Zum Inhalt springen

Red Bull übernimmt mit sofortiger Wirkung Salzburg


Empfohlene Beiträge

Sensation in der österreichischen Bundesliga - Red Bull übernimmt mit sofortiger den SV Salzburg. Diese Vereinbarung trafen Rudi Quehenberger und Didi Mateschitz.

 

Massgeblich beteiligt an diesem Deal war "Kaiser" Franz Beckenbauer, der ein Freund von Red-Bull-Boss Mateschitz ist.

 

Der Salzburger Energy-Drink-Hersteller ist im Sport omnipräsent. So gehört dem Unternehmen von Didi Mateschitz ein Formel1-Team. Im Eishockey ist Red Bull ebenfalls in Salzburg engagiert.

 

Quelle: sport1.at

 

 

Alle ham an Sponsor nur der Kartnig nicht, der kann das nicht, das....

 

 

Bemerkenswert finde ich, dass RB langsam aber sicher von den Abenteuersportarten wegkommt.

Formel 1 ein kleiner Schritt, Fussball aber ein ganz grosser Schritt davon weg.

Gut finde ich, dass Salzburg wohl bald eine neue Führungscrew hat, weil glücklich hat Quehenberger schon jahrelang nicht mehr agiert. Man kann gespannt sein was aus Salzburg wird, bzw. wieviel RB sponsern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle ham an Sponsor nur der Kartnig nicht, der kann das nicht, das....

 

haben das liederl net die rapid - fans 1996 in leicht geänderter fassung gesungen -> alle werden meister nur der kartnig nicht ... ? :lol:

 

@add topic - schön für salzburg und sicher auch eine gute entscheidung von rb -> die argumentation von kartnig u. t-mobile bezüglich tv - vertrag wird hiermit endgültig zu grabe getragen. ich würd es positiv finden, wenn sich salzburg wieder als spitzenmannschaft zurückmeldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der Kartnig. Hat der neue Sponsor eigentlich schon unterschrieben? :twisted:

 

Für die Salzburger ist das natürlich super.

Aber aus unserer Sicht ist es schon der zweite Klub der finanziell vollkommen außerhalb der Reichweite des GAK liegt.

Gut, daß wir schon Meister sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pezi

 

die austria ist heuer aber auch nur deswegen vor uns, weil wir schwächeln!

seitdem stronach da ist, ca '97, oder?, ist die austria jetzt zum 3. mal (von 8) vor uns. und das ist noch nicht sicher.

 

gut für den österreichischen fussball ist rb jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Gast redsteve

Der Grosseinkauf beginnt.

 

 

Mayrleb, Jezek und Kirchler gehen lt. Pasching-Präsident zu Salzburg.

 

Kann ich nicht nachvollziehen, aber ich bin (wahrscheinlich eben deswegen) ja nicht der Herr Red Bull.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz haben die salzburger auch noch den linke von bayern verpflichtet

der bursche ist auch schon 35 jahre alt

kirchler ist eigentlich schon pensionist,jezek und mayrleb meines wissens auch schon über 30

dann haben die noch einige ältere herren im kader(lässig,winklhofer etc.)und falls die auch nächstes jahr einen vertrag kriegen haben die doch eine total überalterte mannschaft

aber gut,der kchurtl wird schon wissen,was er tut oder doch nicht?

 

meint ein verwunderter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns so weitermachen, brauch ma uns in den nächsten Jahren mal nicht zu fürchten vor den RedBulls. Baur soll angeblich ja auch noch nachkommen...

 

Jezek lass ich mir ja noch einreden, der is wenigstens noch jünger und hat was drauf. Linke eventuell auch noch, is für österreichische Verhältnisse sicher noch ein erstklassiger Verteidiger. Aber der Rest???

 

Mayrleb hatte heuer die Saison seines Lebens, jetzt is seine Zeit vorbei. Kirchler spielt zwar auch noch im Team, ist aber ebenfalls am absteigenden Ast. Baur (falls es wahr ist) is ja a besserer Witz, trotz seiner Routine wahnsinnig fehleranfällig, und schneller wird er a net mehr werden...

 

Bin ja neugierig, welche Pensionisten ihnen der Kaiser noch andreht. Is ja ganz praktisch: Er braucht sie net mehr, schiebt sie zum Didi ab, kassiert vermutlich noch a schöne Provision dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz haben die salzburger auch noch den linke von bayern verpflichtet

der bursche ist auch schon 35 jahre alt

kirchler ist eigentlich schon pensionist,jezek und mayrleb meines wissens auch schon über 30

dann haben die noch einige ältere herren im kader(lässig,winklhofer etc.)und falls die auch nächstes jahr einen vertrag kriegen haben die doch eine total überalterte mannschaft

aber gut,der kchurtl wird schon wissen,was er tut oder doch nicht?

 

meint ein verwunderter

 

Red Bull verleiht flüüüüüüüüühüüüüüüüüüüüüüügel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurt Jara, designierter Cheftrainer in Salzburg: „Thomas Linke ist ein Synonym für allerbeste deutsche Wertarbeit in der Verteidigung – er ist intelligent, solide, kompromisslos, zweikampf- und kopfballstark. Eine absolute Verstärkung für uns. Ich freue mich auch persönlich sehr auf die Zusammenarbeit mit Thomas Linke, der in der Bundesliga als einer der fairsten und sympathischsten Profis gilt.“

 

Thomas Linke, der heute seinen Vertrag im Salzburger Hangar-7 unterschrieb, wechselt nach rund einem Jahrzehnt deutscher Bundesliga in die höchste österreichische Spielklasse – er entschied sich für Salzburg, obwohl zuletzt sowohl der englische Premier League-Verein Blackburn Rovers als auch 1860 München starkes Interesse an ihm signalisiert hatten. Linke: „In Salzburg soll etwas Außergewöhnliches entstehen, die Ziele sind ganz klar international ausgerichtet, die Rahmenbedingungen absolut professionell. Mit meiner Erfahrung dabei mitzuhelfen, ist eine besonders reizvolle Herausforderung. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, die mich in Salzburg erwartet.“

 

http://www.austria-salzburg.at/aktuelles_2930.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...