Zum Inhalt springen

Die Kleine und der Dicke.


Nr.13

Empfohlene Beiträge

kann mir bitte jemand erklären was mit der Kleinenzeitung los ist.

während ganz österreich über kartnig nur noch den kopf schüttelt ,ist die Kleine Zeitung zum schwarzen propagandablatt mutiert.

 

deshalb lesen wir heute kurier

 

von Jürgen Preusser

 

Dass der Vertrag mit Premiere und ATV+ nicht Wasser in Wein verwandeln kann, müsste jedem von Anfang an klar gewesen sein. Österreich bleibt Österreich. Und Bundesliga-Kick bleibt Bundesliga-Kick.

Hannes Kartnig ist jedoch der Meinung, dass sein erlesener Hauswein in Wasser verwandelt wurde. Und das ist ein noch größerer Unsinn.

Da im großen Unsinn offensichtlich aber einer der Bildungsaufträge des Fernsehens schlummert, scheint es nur noch eine Frage der Zeit, bis Hannes Kartnig eine eigene TV-Show moderieren darf. Titel Herzblatt. Einziger Kandidat: Hannes Kartnig. Und auf der anderen Seite des Vorhangs steht ORF-Sportchef Elmar Oberhauser. Doch bevor der Vorhang aufgeht und die beiden zueinander finden, darf Kartnig eine Stunde lang erzählen, warum der ORF so gut ist und die anderen alle so böse sind. Warum er sich von der Bundesliga, von den privaten TV-Stationen, von den Klubs sowie von Gott und der Welt betrogen fühlt.

Vielleicht gelingt es ihm in so einer Sendung endlich klar zu artikulieren, warum er im Gegensatz zu allen anderen Bundesliga-Klubs mit dem TV-Deal so unzufrieden ist. Warum er sich nicht damit abfindet, dass die Klubs zumindest drei Jahre lang daran gebunden sind. Wenn er das zehn oder zwanzig Mal zum Besten gegeben hat, wird er vielleicht endlich das tun, wovon keiner weiß, ob er es überhaupt kann. Nämlich ruhig sein.

 

Kurier | 12.11.2004 |

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute in der ganzkleinenzeitung.

 

...6420 Besucher(offizielle zuschauerzahl)...

 

was soll der seitenhieb ?

es stimmt schon,daß schon oft ein bißchen übertrieben wurde,aber gestern???

 

die anti-GAK berichterstattung und die sturmgrazpropaganda ist schon so auffällig,daß ich mich frage ob sich da hinter den kulissen nicht einiges abspielt.

die GAK-Führung sollte nicht vergessen,daß dieses blatt äußerst meinungsbildend ist und kuhn und konsorten sich offenbar zum ziel gemacht haben den GAK konsequent herunterzumachen.

haben wir uns mit der styria den feind ins eigene bett gelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 18.08

 

Du leidest wohl an Verfolgungswahn?

 

Hast du den Artikel über Ehmann in der Kleinen nicht gelesen? Da von Anti-GAK Berichterstattung zu sprechen ist Realitätsverweigerung.

 

Nur der Vollständigkeit halber (wertfrei):

 

Der Artikel über Ehmann war heute (Montag) in der Kleinen Zeitung. Das Posting von @18.08. wurde aber am Sonntag nachmittag verfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar warum das so ist - der kartnig bzw. sturm geben die besseren schlagzeilen. wir rote spielen uns original ins mittelmaß und keiner von uns scheints zu bemerken jedoch der kartnig auf grund seiner millionenschulden bei finanz und spielern und die dürftige sportliche lage - der sensenmann mit der roten laterne steht schon vor der tür - geben mehr schlagzeilen! aber da bin ich fast froh das wir nur mehr mittelmaß sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 18.08

 

Du leidest wohl an Verfolgungswahn?

 

Hast du den Artikel über Ehmann in der Kleinen nicht gelesen? Da von Anti-GAK Berichterstattung zu sprechen ist Realitätsverweigerung.

 

verkürzte postings meinerseits können diesen eindruck leicht erwecken.

 

doch beobachte ich das ganze schon über einen längeren zeitraum und wenn man vorallem die kolumnen von kuhn & Co heranzieht und mit der berichterstattung anderer österr. medien vergleicht kann man nur zu dem schluß kommen,daß die kleine eine äußerst aggressive pro-kartnig propaganda betreibt.

seriöser kritischer journalismus findet man zb im www.sportventil.at oder zum teil im www.derstandard.at.

noch nie wurde ein fußballpräse der soviel sch****e gebaut hat über einen solangen zeitraum gestützt.

bei gleichzeitigen heruntermachen des roten stadtrivalen.

 

da hilft auch kein ,übrigens äußerst dummer, bericht über das ehmannfoul.

außerdem ganz so plump,daß es leuten wie dir auffallen würde agieren kuhn&co auch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 18.08

 

Einsicht setzt geistige Beweglichkeit voraus, die habe ich bei dir auch gar nicht erwartet.

 

 

Es gibt kein Medium, das hier im Forum nicht der Parteilichkeit beschuldigt wurde, auch der Standard. Sind wir froh, dass wir noch EINE lokale Zeitung haben. Oberflächliche Pauschalurteile sind entbehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der 100%igen objektivität ist es so eine (utopische) sache. aber schlägt man heute die kleine zeitung auf könnte es einem tatsächlich schlecht werden. wobei das hypen an sich ja gar nicht so schlimm ist. aber einen tag dessen ausgang so ungewiss (abstieg????) ist schon vor dem abend derart in den himmel zu loben ist mmn. grob fahrlässig und eher kontraproduktiv (nämlich inkl. vertragslängen!!!!!!!).

 

gruss hut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 18.08

 

Du leidest wohl an Verfolgungswahn?

 

Hast du den Artikel über Ehmann in der Kleinen nicht gelesen? Da von Anti-GAK Berichterstattung zu sprechen ist Realitätsverweigerung.

 

es ist mir schleierhaft,welche "einsicht" mir diese posting von dir gewähren sollte bzw zur welcher einsicht ich kommen sollte.

 

ich habe mir meine anschuldigungen gründlichst überlegt und die entwicklung der berichterstattung genau angeschaut.

 

tatsache ist,daß es in der KZ keine kartnig bzw. sturmkritische berichterstattung gibt.

tatsache ist ,daß die sportabteilung sogar kritiker aus den schwarzen reihen mundtot macht bzw. diskreditiert.

tatsache ist,daß ein kunsthype betrieben wird.

 

tatsache ist,daß die sportabteilung erfolge des GAK nur widerwillig "zur kenntnis nimmt" .

 

woher das kommt und warum das so ist und ob das so ist stelle ich hier zur diskussion.

nur komm mir nicht mit dem schwach geschriebenen ehmannfoulartikel,bei dem jeder rote,der das foul gesehen hat nur den kopf schütteln kann.

 

PS: schau einmal heute in die kleine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für alle die das ähnlich sehen wie ich frage ich:

 

schimmert hier nur die sturmlastigkeit einzelner journalisten durch?

weiß die KZ,wie es wirtschaftlich um sturm bestellt ist und leistet lokalpatriotische schützenhilfe?

überkompensation durch die beteiligung der styria an der GAK-marketing?

(die mehrheit der leser sind sturmfans)

oder einfach starke sympathien für den dicken?

 

oder,interne kämpfe zwischen styria und GAK hinter den kulissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort bezüglich Sympathie findet man ganz rasch, wenn man weiß, welcher Redakteur im Sturm-VIP-Bereich einen Stammplatz (-plätze) hat.

 

ich war/werde und will nie in den VIP Club der Unaussprechlichen gehen, somit weiß ich auch nciht wer dort sitzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@18.08

ich hab gedacht wir kümmern uns nicht mehr um die marketing? 8)

 

die beinahe naive begeisterung die aus diesem artikel und dem foto spricht lässt mmn. keinen zweifel darüber offen für welchen verein das herz des verfassers schlägt.

hier wird auch augenscheinlich was der kleinen-sportredaktion sonst so fürchterlich abgeht: der spass an der arbeit!

pototschnigs gejammere über die vernachlässigung der fans im kleinkrieg zwischen orf und prem/atv- schwachsinn

kuhns gesudere zum angeblich so defensiven spielstil und der deswegen fast "verdienten" niederlage des gak gegen die austria - riesenschwachsinn.

alles was ich sonst daraus lesen kann ist eine mischung aus unlust und inkompetenz.

für weiterführende theorien fehlt mir das von dir eingeforderte insiderwissen, aber auch das nötige interesse.

ich hätt mir nur gewunschen dass sie unsere nationalteamhelden auch so pushen nach der überragenden leistungen gegen england und azerbaidschan (oder wie sich das schreibt). die hätten sich nämlich auch ein so zugegebenermaßen stimmiges foto verdient.

 

gruss hut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort bezüglich Sympathie findet man ganz rasch, wenn man weiß, welcher Redakteur im Sturm-VIP-Bereich einen Stammplatz (-plätze) hat.

 

ich war/werde und will nie in den VIP Club der Unaussprechlichen gehen, somit weiß ich auch nciht wer dort sitzt ;)

 

1. Hast auch absolut nichts versäumt.

 

2. Kannst vielleicht nachfühlen, wenn man dort beruflich - nach dazu als Roter - zwangseingeladen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...