Zum Inhalt springen

Vorbesprechung: AJ Auxerre - GAK


redMaD

Empfohlene Beiträge

Am Do. ist es soweit das unsere jungs das erste spiel in der neu geschaffenen Gruppenphase antreten, da gleich gg. nen ganz starken Brocken -> AJ Auxerre (ca. 40.000 einwohner)

 

Ein paar Infos über unseren Gegner:

 

AJ Auxerre (Stade Abbe Deschamps, 23.493 Plätze) ist in der aktuellen französischen Liga auf dem 3. Platz. Die Mannschaft scheint sehr heimstark zu sein, haben Sie doch in der aktuellen Saison noch keine Heimniederlage bezogen. Ein einziges Unentschieden durch den FC Istres haben sie erlaubt. Die ltzt. Partie bevor sie gg. unseren GAK antreten haben Sie 3:0 gg. Racing Lens zuhause gewonnen.

 

Hier die Aufstellung von Auxerre beim ltzt Sieg:

 

Cool

Sagna,Kaboul,Bolf,Grichting

Violeau,Cheyrou,Mathis

Akale,Kalou,Mwaruwari

 

Tore: Grichting Stéphane (23) Mwaruwari Benjani (42) Violeau Philippe (83)

 

 

 

Interessant dabei: Die 3 Tore wurden jeweils von einem Stürmer, einem Abwehrspieler und einem Mittelfeldmann erzielt

 

Übrigens haben alle unsere Gruppengegner im UEFA Cup ihre Spiele am Wochenende gewonnen.

 

Ich denke das wir mit einer soliden abwehrleistung + der nötigen kampfkraft auf jeden fall ein unentschieden mit nach Graz nehmen können. Ich denke nicht das Auxerre auf teufel komm raus stürmen wird, für was auch, es ist ja erst das 1. spiel, die werden es auch mal ruhig angehen, mit der zeit allerdings das spiel übernehmen. Unsere Chance wird im Konter liegen, was ich bis jetzt auf eurosport gesehen habe von Auxerre sind zwar enorm spielstark, richtig schnell, aber bei Standards anfällig...

 

Also, auf nach Frankreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne mit einer Niederlage (tat ich aber auch gegen Ajax und Liverpool).

 

Auxerre spielt auswärts gegen die Rangers und gegen Alkmaar, keine leichten Spiele.

Deswegen ist das Heimspiel gegen uns ein Pflichtsieg!

Dementsprechend werden sie versuchen, uns zu überrennen, und das wird Ihnen auch gelingen, es sei denn wir kontern VIEEEEEEL besser als gegen Salzburg.

Falls wir verlieren sind wir bereits unter Druck.

Gleichzeitig spielen die Rangers in Polen. Am 2. Spieltag könnte es bereits zu einer Vorentscheidung kommen, falls alles nach der Papierform läuft und GAK gegen Wronki spielt, beide mit 0 Punkten aus der ersten Partie.

 

Was solls, hoffen wir das beste, vielleicht erreichen wir mit unserer Kopfballstärke einen Punkt.

Das wäre super, würde uns aber weniger bringen als es Auxerre schaden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dementsprechend werden sie versuchen, uns zu überrennen, und das wird Ihnen auch gelingen, es sei denn wir kontern VIEEEEEEL besser als gegen Salzburg.

 

du hast ja grundsätzlich recht, aber ich denke nicht das die uns gleich von anfang an zuballern, die werden aus ner kontrollierten offensive raus beginnen, den das schlimmste für auxerre wäre doch wenn die gleich vollgas stürmen und von uns in den ersten minuten ein kontertor einfangen...

 

auxerre wird mit fortlauf des spieles immer mehr drücken, unsere chance liegt im konter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere als eine klare Niederlage wäre für mich schon ein Erfolg.

 

Dieses Spiel ist für uns ein Freispiel. Ein Unentschieden hilft uns wenig, wenn wir Wronki nicht schlagen. Wie redsteve richtig sagt, schadet ein Unentschieden vor allem Auxerre - würde sie aber unter Druck setzen, in den nächsten Spielen auch Vollgas zu geben! Dieser Aspekt zählt vielleicht mehr als ein Pünktchen für uns. Denn nichts ist schlimmer, als das eine Mannschaft schon durch ist und dann nur mehr mit der Reserve antritt. Aber bei der Spielauslosung sollte uns da nicht allzuviel "passieren" (letzte Runde: GAK-Alkmaar; Rangers-Auxerre).

Natürlich würde ein Erfolg für das Selbstbewußtsein und unser Image, UEFA-Punkte etc sehr wichtig sein - Insofern nehme ich das mit dem Freispiel wieder zurück.

 

Zu Auxerre: ein Spieler wurde bisher nicht erwähnt - der Finne Taimo erzielte im Länderspiel Niederlande - Finnland das 0:1 für Finnland und scheint mir ein sehr guter Spieler zu sein.

 

Heute abend kann man in Eurosport die Tore aus der franz. und auch holl. Liga anschauen.

mrG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade zufällig auf der premiere homepage entdeckt:

 

Live Fußball: UEFA Pokal

AJ Auxerre - Liebherr GAK, Gruppenphase 1. Spieltag

 

21.10.04 20:30 - 22:55 PREMIERE SPORT 1

22.10.04 16:45 - 18:30 PREMIERE AUSTRIA

 

WICHTIG

 

nach telefonat mit premiere

 

das spiel wird am do. übertragen aber NICHT auf premiere austria sondern auf premiere sport 1

 

Dieser Kanal ist am Donnerstag freigeschaltet für das Spiel und kann ganz normal angewählt werden

 

also keine aufregung :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine: Hochbetrieb hat derzeit die medizinische Abteilung des GAK, nicht nur wegen Sick. Auch Ehmann (Ellbogen) und Pogatetz (Knie) waren gestern beim Arzt. rene Aufhauser probiert es heute im Training. Allerdings gibt es auch positive Nachrichten von zwei Langzeitverletzten. Martin Amerhauer steigt heute ins Mannschaftstraining ein, Gregor Pötscher könnte schon bald auf die Ersatzbank zurückkehren.

 

Gut dass die 2 Langzeitverletzten bald wieder dabei sind!

 

Zum Donnerstag: Ich rechne mit keinen (neuen) Verletzten, also folgender Aufstellung

 

Schranz

Standfest Tokic Ehmann Pogatetz

Muratovic Sick Aufhauser Dollinger

Bazina Kollmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehgeiger hat Recht, der Mann hat den Sinn der Sache auf den Punkt gebracht. Mit roten Grüßen redbear

 

PS: Wenn wir schon beim Nachdenken sind: Schön wäre es auch, wenn Schiedsrichter und sogenannte Profispieler dafür sorgen können, das ein junger Mensch wie Daniel Pirker nicht gleich beim ersten Spiel MIT (ich sage bewusst nicht "GEGEN") "Profis" an seiner Idee zu zweifeln beginnt, sein Leben dem Fußballsport zu widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die derzeit kolportierte Aufstellungsvariante:

 

Schranz

Plasnegger-Ehmann-Tokic-Pogatetz

Standfest-Muratovic-Sick-Majstorovic

Bazina-Kollmann

 

scheint in Richtung Defensivbollwerk ausgerichtet zu sein, find ich aber für den Anfang ganz in Ordnung. Hinten dicht und vorne ein Standard, so einfach ist Fussball - zumindest in der Theorie haben wir schon 1:0 gewonnen!

alles Gute-Rote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der aufstellung könnt ich leben da der standfest nach vorn sicher mehr bringt als der plassnegger. und der majstorovic ist links aussen auch nicht so schlecht wenn er dort gespielt hat. ausserdem haben wir an den flanken die doppelte absicherung. da rolli und mario machen des andere vorne schon. bin ma sicher :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die derzeit kolportierte Aufstellungsvariante:

 

Schranz

Plasnegger-Ehmann-Tokic-Pogatetz

Standfest-Muratovic-Sick-Majstorovic

Bazina-Kollmann

 

Aufhauser wird also geschont, was ohnehin notwenig ist.

Die Aufstellung find ich - mmhhh - interessant.

Vielleicht geht der taktische Schachzug auf!

(Ich fürchte aber die aktuelle Ballunsicherheit von Plassnegger, die in der Verteidigung schwerer wiegt als im Mittelfeld).

 

Schade dass ich nicht dabei sein kann.

 

Gespannt bin ich auf Bazina. Da er wenn überhaupt woanders hin dann nach Frankreich will, wird er vielleicht das eine oder ander Solo versuchen, um aufzufallen (was natürlich auch schlecht sein kann, wenn er besser postierte Spieler übersieht).

 

Wir werdens sehen. (Ich halt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich muss sagen, ich bin schon äußerst gespannt auf das Spiel morgen! Mit einem Unentschieden wäre ich schon hoch zufrieden, aber vielleicht holen die roten Teufel ja auch mehr raus.

Allerdings hab ich ebenfalls so meine Zweifel, was Plasnegger in der Verteidigung betrifft. in und wieder zeigt er ja etwas von seinem Können, allerdings patzt er auch oft.

Aber er soll mich Lügen strafen. Ich hoffe jedenfalls auf ein spannendes und erfolgreiches Spiel für unseren GAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah! ich bin grad so angefressen!

ich kauf mir großartig premiere, will den gak kick schaun. was is?

eishockey wird gezeigt...

premiere sagt: das gak match is auf sport1 freigeschaltet. ich schalt hin, (nein nicht ein mal) mindestens 5 mal. Nix geht!

 

diese smartcard ist für die sendung nicht freigeschaltet.

 

wahh, ich ruf die pfeiffen jetzt an, das gibts ja garned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...