Zum Inhalt springen

Wo sind all die roten hin !


rotjacke

Empfohlene Beiträge

7500 Leute beim Bundesligaauftakt - Keine Transparente - keine Bengalischen - keine Stimmung bis zum Tor !

 

Wer hier davon spricht dass der GAK noch an sich arbeiten müsse und der Biss fehle sollte mahl vor der eigenen Türe kehren.

 

Auf diese Leistung brauchen wir nicht stolz sein - und bitte keine Ausreden auf die Urlaubszeit oder sind in Wien gerade keine Ferien ?

 

 

_____________________________________________________________

 

:twisted:Ewige Treue den Rotjacken :twisted:

 

_____________________________________________________________

 

[/code][/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du anfängst zu meckern solltest du vielleciht den 1. schritt tun...

 

du könntest zb geld für "choreos" an die hardknocks auf deren eigens dafür eingerichtetes konto überweisen da ich dir eines verraten kann :

 

so eine choreo is arsch teuer und dann fragt man sich halt wer bezahlt die ?

 

http://www.gakhardknocks.at/choreos/index.htm

 

 

 

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige - Wo gibt es das Problem - Dann soll sich halt jemand vor den 25 stellen und jeder haut 1 oder 2 Euro rein und soviel Geld wie ihr bekommt soviel könnt ihr dann ausgeben.

Oder werbt neue Mitglieder - Bin sicher einige würden etwas für eine zumindest annehmbare Stimmung machen (Die Salzburger haben uns über 65 Minuten in Grund und Boden gesungen - dazu braucht man kein Geld soviel ich weiß ...)

 

 

@Stimmung: Da kann ich mich nur der Meinung von Rotjacke anschließen ausserdem wurden die Fahnen von KIK und der Kleinen finanziert und die "anderen Sachen" auch nicht von irgendwelchen Fanclubs ...

 

 

PS: Haben seit Jahren eine Dauerkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Salzburger haben uns über 65 Minuten in Grund und Boden gesungen - dazu braucht man kein Geld soviel ich weiß ...

 

"Es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt."

(Die Ärzte - Deine Schuld)

 

Fortsetzung: ... Weil jeder der die Welt nicht ändern will, ihr Todesurteil unterschreibt

 

In diesem Fall: Welt = 25er ;)

 

Also kannst ja versuchen was zu unternehmen, stell dich in den 25er bei jedem (!) Spiel und versuch die Leute dazu zu animieren mitzusingen oder zumindestens selbst schreien. (sry wenn du vl n 25er wärst / bist ders bereits versucht)

 

Es liegt schließlich nicht an jenen die bereits im 25er sind *und* versuchen ihr bestes zu geben...

Ich zumindestens seh das derzeit so... lass mich gern eines besseren belehren wenn ich mich jetzt falsch ausgedrückt haben soll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist lustig ....

 

Ich zahl dir 20 Bier wenn du es schaffst auch nur 50 % der Leute dazu zu bewegen 1en Euro zu spenden ... wenn das so einfach wär hätten wir kein problem

 

da geht es um summen zwischen 400 - 1000 euro das is net einfach nur mehr ein klacks ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchem sektor bist du ? wenn du nciht aktiv am support beteiligt bist dann brauchst du dich auch überhaupt nicht über die stimmung aufzuregen oder sonst etwas ...

das hat net einfahc nur mit mitgleider werben zu tun denkst du wir sitzen einfahc nur so rum und versuchen nicht alles um den gak bestmöglich zu supporten ?

wir haben zu wenige leute und zu viel eplauderer kritiker meckerer schwarzmaler und und und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchem sektor bist du ? wenn du nciht aktiv am support beteiligt bist dann brauchst du dich auch überhaupt nicht über die stimmung aufzuregen oder sonst etwas ...

das hat net einfahc nur mit mitgleider werben zu tun denkst du wir sitzen einfahc nur so rum und versuchen nicht alles um den gak bestmöglich zu supporten ?

wir haben zu wenige leute und zu viel eplauderer kritiker meckerer schwarzmaler und und und ...

 

1.) Ich habe seit Jahren eine Dauerkarte für den 25 er und war in der vergangenen Saison 1 Spiel nicht (Urlaub)

 

2.) Seit kann kosten 1000 Luftballoons die Ihr auf eurer Homepage ankündigt 400 - 1000 Euro - oder einfach nur rote und weisse Blätter.

 

3.) Seit wann kauft ein Fanclub Bengalische - hab ich noch nie gehört

 

4.) Ich bin mir sicher dass sehr viele 25er Fans kein Problem damit hätten einen Euro für etwas ordentliches zu zahlen - Nur für Luftballons alla Auswertsfahrt nach Wien (FAK) wäre mir dass auch zu schade !

 

Was also kostet 500 - 1000 Euro kannst Du mir dass bitte erklären?

 

Werbt mehr Mitglieder und glaubt nicht selbst alles am besten zu wissen - je mehr Leute desto mehr Connections .....

 

Es liegt bei euch etwas zu ÄNDERN, wenn euch der Mut verlässt und ihr keine konstruktive Kritik einstecken könnt seit ihr ohnedies falsch am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schon seit 2 Jahren im 25er und war heuer (nur wegen einer Freikarte) bei dem ersten Spiel der Schwarzen in Sektor 22.

 

die 25er von denen machten ja bekanntlich keinen Support, aber ich muss an dieser Stelle einfach zugeben, dass die Stimmung allgemein bei denen viel besser ist als bei uns. :cry:

 

bei uns ists ja so, dass der 25er zwar sein bestes gibt, aber niemand von den anderen Sektoren mitgeht - da liegts nicht am 25er sondern an den anderen Fans - ich will es einfach nicht verstehen, wieso sich die Hälfte der Zuseher sogar zu schade sind, beim Tor aufzustehen und zu jubeln ganz geschweige von mit Suppurten. und obwohl ich es nicht gerne zugebe: bei den schwarzen ist das einfach anders!!! :evil:

 

es muss doch irgendeinen Weg geben, dass bei uns nicht nur der 25er supportet!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja voriges Jahr teilweise ok was im 25er abging aber heuer ist es unter jeder Kritik.

 

NOCHMALS:

FANCLUBS MACHT WAS - DER VEREIN HAT MIT DEN BILLIGEN PREISEN EH SCHON DAS SEINIGE GEMACHT - ICH UND UNSERE RUNDE UNTERSTÜTZ EUCH SICHER - ABER BLEIBT NICHT IM STILLEN KÄMMERCHEN SONDERN GEHT RAUS ZU DEN FANS - DAS SEIT IHR DEM GAK UND DEN FANS SCHULDIG !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok na dann .: Luftballone ksoten ein schweine geld schau dich mal um wa so ein 45 cm luftballon kostet ! aber egal jetzt ... ZETTEL SIND A 1 größe ... und auch schweine teuer ...

 

achja glaubst die bengalos und der rauch fallen vom himmel ? wer glaubst kauft die ?

achja :

bengale 1e: 4 Euro

rauchtopf: 6 Euro

 

Überzieher Supercup zb war nicht gerade billig kann ich dir verraten ... ich hasse es wenn alles einfahc immer so runtergemacht wird das is zum kotzen ...

 

Wir sind für jeden dankbar der wirklich auch etwas tut und net nur dumm plaudert so wie 90% ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sub7ero:

 

ich glaub dir wirklich dass die Sachen teuer - ist ja bei anderen Fanklubs nicht anders, dass Choreos viel kosten. deswegen eben nur zu den Topspielen - dann aber richtig.

 

nur: beim letzten Derby war die Choreo einfach peinlich. da sind die Auswärtssektoren endlich Mal voll, und dann schaffen wir es nicht Mal, dass alle Blatterler raufgehalten werden.

 

gegenüber die um drei Klassen bessere Choreo der Schwarzen...

 

naja aber dieses Mal wirds hoffentlich besser!!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur wegen Luftballons, Bengalischen,... ins Stadion geht, is ma sowieso fehl am Platz! I geh ins Stadion, weil i die Mannschaft anfeuern will und die Stimmung, wenns überhaupt eine gibt, liebe. Es kann auch bei 7500 Fans die Hölle los sein, dann kommt man immer wieder gerne! Aber wenn die Fans nur dasitzen und nach wenigen Minuten die unmotivierte Mannschaft auspfeifen, haben wir a kleines Problem!

 

Die Fans sollten auch neue, auch Nicht-Fans, mit ins Stadion bringen. I hab voriges Jahr im August gegen Kärnten a Freundin, die vom Fußball keine Ahnung hat, noch nie vorher im Stadion war und die Mannschft net kennt hat, mitgenommen, wir haben sechs Tore und a Wahnsinnsstimmung erlebt und seitdem war sie schon a paar Mal mit und is total Fußballbegeistert!

 

Vielleicht kann man mit verbaler Werbung unter Freunden auch so einiges erreichen. Wäre zumindest einen Versuch Wert-

Rote Grüße, Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum "Streit" wegen der Choreographie...

 

Also als ersters muss ich mal sagen man sollte den Hut ziehen vor jedem einzelnen oder Gruppen die eine Choreo auf die Beine stellt und nicht meckern. Ob die Choreographie ein Erfolg wird oder nicht liegt oft an allen im 25er. Ich finde es nicht gerade sinnvoll das hier diskutiert wird ob eine funktioniert hat oder nicht!

 

Frage: "Wo ist eigentlich die riesen GAK-Fahne abgeblieben die über den Sektor 25 gezogen wurde?"

 

Weil so oft wie verwendet wurde, glaub ich gern dass das ein teurer Spaß ist..."

 

Und die Aussage man sollte mehr tun und Geld einsammeln finde ich ja nicht schlecht, aber zwei Kommentare möchte ich dazu loswerden:

 

:arrow: Es sollte nicht gesagt werden "...stellt euch hin und sammelt ein..." sondern "...ich stell mich hin, wo soll ich es dann hin überweisen..."

(das würde helfen nicht nur Vorschläge)

 

:arrow: Zweitens würde ich auch was geben, aber wenn da einer steht von dem ich glaube das die hälfte davon in Form von Bier in seinem Magen landet, würd ich mir das auch überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum "Streit" wegen der Choreographie...

 

Also als ersters muss ich mal sagen man sollte den Hut ziehen vor jedem einzelnen oder Gruppen die eine Choreo auf die Beine stellt und nicht meckern. Ob die Choreographie ein Erfolg wird oder nicht liegt oft an allen im 25er. Ich finde es nicht gerade sinnvoll das hier diskutiert wird ob eine funktioniert hat oder nicht!

 

Frage: "Wo ist eigentlich die riesen GAK-Fahne abgeblieben die über den Sektor 25 gezogen wurde?"

 

Weil so oft wie verwendet wurde, glaub ich gern dass das ein teurer Spaß ist..."

 

Und die Aussage man sollte mehr tun und Geld einsammeln finde ich ja nicht schlecht, aber zwei Kommentare möchte ich dazu loswerden:

 

:arrow: Es sollte nicht gesagt werden "...stellt euch hin und sammelt ein..." sondern "...ich stell mich hin, wo soll ich es dann hin überweisen..."

(das würde helfen nicht nur Vorschläge)

 

:arrow: Zweitens würde ich auch was geben, aber wenn da einer steht von dem ich glaube das die hälfte davon in Form von Bier in seinem Magen landet, würd ich mir das auch überlegen.

 

Da kann ich Dir nur recht geben. Es kann sich nicht einfach ein Fan hinstellenund sagen: ich sammle für eine gute Stimmung sodern es muss offiziell und seriös sein. Ich biete gerne meine Hilfe an und bin mir sicher dass auch viele Andere etwas dafür tun würden. Dass diese Aussage überzogen und provokant war ist klar ersichtlich aber ich denke genau dass wollte der Verfasser - Emotionen wecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: "Wo ist eigentlich die riesen GAK-Fahne abgeblieben die über den Sektor 25 gezogen wurde

 

--> leider verbotne dürfen wir nicht mehr benutzen , die vergammelt in der Garage ...

 

Ja das wär viel intelligenter , einfach selbst in die hand nehmen und dann einen der diversen Fanklubs ansprechen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um wieder aufs eigentliche thema des threads zurückzukommen, ja wo sind die alle hin? darauf sollte man die frage stellen, ob die überhaupt schon alle mal da waren.

 

ich sehe das problem nicht in einem punkt, sondern in vielen kleinen einzelnen die zusammen eben zu dieser situation führten die wir nun haben, meister und eine dafür erbärmliche kulisse.

 

eines der größeren probleme scheint mir die indentitätsfrage zu sein. was bringt jemanden dazu sich mit dem verein zu indentifizieren? ein charisamtischer präsident, ein charismatischer (star) spieler, eine von legenden geprägte vergangenheit und vielleicht etwas religiös-angehauchtes (st. hanappi).

all dies gehört dazu und davon haben wir einfach zu wenig, wie man sieht ist es nicht nur der sportliche erfolg und die tolle preispolitik der dem verein die massen zutreibt, es ist mehr. wenn schon der chef der marketing in einem inteview davon spricht das unser verein eher die "entscheidungsträger" anspricht, darf man sich nicht wundern wenn nur der vip-club propenvoll ist und nicht das stadion, dieser mann soll neue "kunden" erreichen und versteht es nicht das er kein waschmittel an den mann/frau bringen soll sondern eine fussballverein bei dem es zum großteil um emotionen, verbundenheit, so etwas ähnliches wie treue und nicht zuletzt stolz geht.

 

fans oder besser gesagt anhänger gewinnt man vor allem bei der jugend, dieser wiederum muß man die möglichkeit geben

a) ein vorbild im verein zu finden, den star also, den man entweder kauft oder ihn eben selber macht.

B) mit stolz den verein repräsentieren zu können, sich in allen lebenslagen outen zu können. das war früher nicht so wichtig aber in der heutigen zeit der "markenartikel" wäre es von wichtigkeit jedem anhänger die möglichkeit zu geben in jeder lebenslage sich zu seinem club bekennen zu können. sprich ein hemd mit dezenten logo für den businessman, ein ebensolches polo für die arbeit usw., aber bitte nicht die fankollektion immer wieder in rot mit größeren ausrüsterlogo als dem des vereines.

 

damit komme ich auch schon zur preispolitik des vereins. natürlich ist es schön diese forevercard um 103 € zu bekommen, aber sehen wir die dinge so wie sie sind, viele anhänger gehen ins stadion nach lust und laune und der leistung der mannschaft, wollen sich eben nicht durch den kauf einer dauerkarte unter zwang setzen lassen. also müsste bei den tagestickets einiges getan werden.

will man wirklich eine fankurve a la rapid haben wird man nicht umhinkommen die sektoren 24,25,26 zum preis von stehplätzen zu verkaufen, dies hat man heuer versäumt indem man dem versetzen der zäune in diesem bereich nicht genug nachdruck verliehen hat. den verkauf der forevercard an zwei passphotos geknüpft hat und nicht zuletzt die redfirmkarten rein auf den 25er beschränkt.

auch ist der preisunterschied längsseite zu torseite bei weiten zu gering, gerade mal 5 € von den besten plätzen auf der mittelauflage zu den schlechtesten hinter dem tor, als beispiel nenne ich salzburg (die man sogern als vorbild bei den fans nimmt) dort lauten die preise 18 € zu 9 €.

 

ich will jetzt gar nicht über das thema des vereinsabzeichen sprechen, dieses wechseln ist schon traurig genug und ich denke auch dies einer der vielen kleinen gründe ist warum sich viele nicht mehr so mit dem verein indentfizieren und dem stadion fernbleiben.ein weiterer dieser kleinen punkte wäre die heimstätte, ich weiß das es müßig ist auf grund der finanziellen situation darüber zu diskutieren und die würfel sind gefallen, aber auch dieser punkt gehört für mich zu diesem mosaik.

 

zuletzt noch, fankultur kann nicht von vereinsseite (fahnenchoreo a la a'dam) ins stadion getragen werden, diese muß von selbst wachsen und sollte man so etwas von vereinsseite wirklich wollen wird man nicht umhinkommen dies durch unterstützung der fanclubs zu machen.

 

viele fehler wurden schon in der vergangenheit gemacht, ich sehe aber leider nur sehr wenig willen heir und heute etwas zu ändern um in zukunft wachsen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Verwandten, der seit Jahrzehnten GAK Anhänger ist und bei jedem Live-Spiel schweiß gebadet mitfiebert.

 

Als ich ihn fragte ob er nicht ins ASS mitgehen wolle, verneinte er. Daraufhin fragte ich ihn, wann er das letzte mal ein GAK Spiel live gesehen hat. Ihr werdet es nicht glauben aber er sagte mir im Liebenauer Punker vor ca 10 Jahren.

 

So werden wahrscheinlich auch genug andere sein, denn wie ist es möglich, das wir im Jahr 2000 vor 2000-3000 Fans zu Hause spielen und zum Cup-Finale fahren plötzlich 12.000 - 15.000 Rote nach Wien. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:arrow: Es sollte nicht gesagt werden "...stellt euch hin und sammelt ein..." sondern "...ich stell mich hin, wo soll ich es dann hin überweisen..."

(das würde helfen nicht nur Vorschläge)

 

:arrow: Zweitens würde ich auch was geben, aber wenn da einer steht von dem ich glaube das die hälfte davon in Form von Bier in seinem Magen landet, würd ich mir das auch überlegen.

 

Wenn wer Choreos im 25er unterstützen möchte: die Hardknocks haben ein Choreo-Konto, wo jeder der dazu Lust hat, Geld überweisen kann (jeder Betrag ist willkommen: von 1,- bis 1000000,- € :D ).

 

Wer Interesse daran hat:

LANDESHYPOTHEKENBANK STEIERMARK

GAK HARDKNOCKS

Kto. Nr.: 20241085300

BLZ.: 56000

Als Verwendungszweck bitte "Choreografien" angeben!

 

Mehr Infos gibts auf der HP: http://www.gakhardknocks.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das problem nicht in einem punkt, sondern in vielen kleinen einzelnen die zusammen eben zu dieser situation führten die wir nun haben, meister und eine dafür erbärmliche kulisse.

 

all dies gehört dazu und davon haben wir einfach zu wenig, wie man sieht ist es nicht nur der sportliche erfolg und die tolle preispolitik der dem verein die massen zutreibt, es ist mehr. wenn schon der chef der marketing in einem inteview davon spricht das unser verein eher die "entscheidungsträger" anspricht, darf man sich nicht wundern wenn nur der vip-club propenvoll ist und nicht das stadion, dieser mann soll neue "kunden" erreichen und versteht es nicht das er kein waschmittel an den mann/frau bringen soll sondern eine fussballverein bei dem es zum großteil um emotionen, verbundenheit, so etwas ähnliches wie treue und nicht zuletzt stolz geht.

 

B) mit stolz den verein repräsentieren zu können, sich in allen lebenslagen outen zu können. das war früher nicht so wichtig aber in der heutigen zeit der "markenartikel" wäre es von wichtigkeit jedem anhänger die möglichkeit zu geben in jeder lebenslage sich zu seinem club bekennen zu können. sprich ein hemd mit dezenten logo für den businessman, ein ebensolches polo für die arbeit usw., aber bitte nicht die fankollektion immer wieder in rot mit größeren ausrüsterlogo als dem des vereines.

 

auch ist der preisunterschied längsseite zu torseite bei weiten zu gering, gerade mal 5 € von den besten plätzen auf der mittelauflage zu den schlechtesten hinter dem tor, als beispiel nenne ich salzburg (die man sogern als vorbild bei den fans nimmt) dort lauten die preise 18 € zu 9 €.

 

ich will jetzt gar nicht über das thema des vereinsabzeichen sprechen, dieses wechseln ist schon traurig genug und ich denke auch dies einer der vielen kleinen gründe ist warum sich viele nicht mehr so mit dem verein indentfizieren und dem stadion fernbleiben.ein weiterer dieser kleinen punkte wäre die heimstätte, ich weiß das es müßig ist auf grund der finanziellen situation darüber zu diskutieren und die würfel sind gefallen, aber auch dieser punkt gehört für mich zu diesem mosaik.

 

zuletzt noch, fankultur kann nicht von vereinsseite (fahnenchoreo a la a'dam) ins stadion getragen werden, diese muß von selbst wachsen und sollte man so etwas von vereinsseite wirklich wollen wird man nicht umhinkommen dies durch unterstützung der fanclubs zu machen.

 

AP.Service - verdammt gute Ansätze für ein Konzept.

 

Die Identität zum Verein ist - mMn am stärksten verloren gegangen, als Fischl die absolut falscheste Entscheidung traf, nach Kapfenberg auszusiedeln. Wie viele Fans ich doch kenne, die mit mir einig sind, in der Körösistrasse davor die schönsten Stunden erlebt zu haben.

 

Die ständigen tiefgreifenden Änderungen können nicht zu einer Kontinuität einer Fanbindung und Entstehung eine Fankultut beitragen. Systematisch wird nur der Tanz ums heilige Kalb zelebriert und dadurch die Sicht auf den wahren Kunden (den "Fußballfan") verstellt.

 

Der angekündigte "Familiensektor" scheint auch ein Flop zu werden. In diesem Punkt gibt es ein Konzept, dass die FFL im vergangenen Herbst dem GAK übermittelt hat. Als Mitunterzeichner (und daran Beteiligter) dieses Konzepts freute ich mich am Beginn dieser Saison, dass man diese Idee seitens der Klubführung aufgegriffen hat. Leider hat man sich dieses Konzept aber ungenügend durchgelesen, denn die darin angeknüpften Begleitmaßnahmen wurden völlig ausser acht gelassen. Damit ist dieses Konzept zum Scheitern verurteilt.

 

Es gibt für Faninteressen im Verein nur eine Ansprechperson, die aber mit anderen Aufgaben schon überfordert ist.

 

Beim letzten Fangruppentreffen musste Fangruppenkoordinator Stefan Krichengast den versammelten Fans mitteilen, dass sowohl Geschäftsträgerin Ulrike Pilz als auch Team-Manager Mag. Christian Leger, die ihr Kommen zusagten, nicht erscheinen konnten, da sie anderen Verpflichtungen nachkommen mussten. Eine traurige und bedenkliche Entwicklung.

 

Im Laufe der Jahre wurden von unterstützungsbereiten und willigen Fans sehr viele und gute Konzepte erarbeitet, die nach wie vor ihre Berechtigung und Gültigkeit haben. Wenn diese aber immer wieder in den "runden" Ablagen (Papierkorb?) ihr Dasein fristen müssen, werden die Fans müde und frustriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr wirklich dass irgendjemand auchnur einen Euro an irgendein Konto von einem Fanclub schickt bei dem man nur mitmachen kann wenn man sich gut mit den anderen versteht? (Zitat) Sind wir hier im Sturmvorstand wo alle nur immer lieb lachen müssen ? :devil2--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...