Zum Inhalt springen

metalexr

Members
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Alle erstellten Inhalte von metalexr

  1. Wir haben lt der Bilanz noch ein positives Eigenkapital von 8 TEUR, also eigentlich de facto 0 Euro. Spannend wäre zu wissen, warum die Verbindlichkeiten von 1.366 auf 2.685 TEUR sich fast verdoppelt haben. Personalaufwand ist von 2.765 auf 3.691 TEUR gestiegen, aber natürlich durch Meisterprämien und qualitativ bessern Kader auch verständlich.
  2. Wenn wir konzentriert agieren, ist sicher auch gegen den WAC zumindest ein Punkt drinnen. Die Kulisse wird hoffentlich ansprechend und die Mannschaft motiviert bis in die Haarspitzen sein. Ich bin euphorisch und tippe auf ein 1 zu 0 durch Maderner. Auf die Roten!
  3. Jetzt sind sie da, die ugly wins. Die Mannschaft wirkt perfekt eingestellt und organisiert. Das interview auf Sky von Filipovic spricht für mich Bände (https://www.skysportaustria.at/mediathek/positive-entwicklung-beim-gak-filipovic-wille-einstellung-passt/) - Scheinbar war da unter GM wirklich viel Luft nach oben. Was RP vor allem gut macht ist ein fixes System mit einer durchdachten Spielidee mit wenig Ballbesitz. Das ist vermutlich für jeden Gegner in der Bundesliga schwer zu bespielen. Bemerkenswert waren die Minuten in Unterzahl. Es ist für meine Verhältnisse nie richtig brenzlig geworden und ich hatte selten das Gefühl, dass wir richtig schwimmen. Die Ausfälle werden nächste Woche ganz sicher schmerzen, aber ich denke dass wir die Lücken gut ausfüllen können. Lang war auch als IV richtig stark. Weiter so Rote!!!
  4. Da bin ich bei dir, obwoh ich aber sagen muss, das das System von RP die Schwächen bei den AVs gut kaschiert. Italiano ist weiter vorne viel besser aufgehoben, das haben die letzten Spiele deutlich gezeigt. Noch wichtiger wäre vermutlich Dressel loszuwerden. Ein Kreuzriegler denke ich wird nicht so viel verdienen, und den kannst in die zweite Liga verleihen (Hoffe ich zumindest). Einen Cheiquoa bekommt man glaube ich immer los. In Summe wieder relativ viele Baustellen im Kader.
  5. Man wird die Schlüsse schon richtig ziehen und natürlich alles versuchen, die jeweiligen Leute an den richtigen Mann bringen, die nicht zu unserem Konzept passen. Wir werden in Qualität investieren müssen, wobei ich unter RP der Meinung bin, dass wir nicht so weit weg sind wie unter GM. Wir haben gegen den WAC, LASK, Sturm und Salzburg 16 Tore in der Hinrunde bekommen - also 2/3 unserer Tore in 4 Spielen kassiert. Das würde mich überraschen wenn uns das nochmal passieren sollte. Wir stehen jetzt sehr kompakt und das geht auf Kosten der Offensive. Da wäre uns mehr geholfen, wenn wir einen guten Stürmer bekommen könnten der irgendwo auf dem Abstellgleis steht oder günstig auszuleihen wäre (Lenn???) So wie es aussieht, ist unser Kader doch nicht so schlecht wie gedacht bzw wie er unter GM performt hat.
  6. Austria Wien hat beide Spiele kein Tor von Ronivaldo bekommen (okay eins hat er aufgelegt), Salzburg im Hinspiel, die WSG, der WAC und Sturm auch. 9 Scorerpunkte in 13 Spielen sind schon ungaublich stark, aber wie auch der @rotjacke22 schon geschrieben hat, werden sie das Spiel machen müssen, und das liegt Ihnen denke ich nicht so. Kollege Goiginer hat ein Tor und zwei Assists. Ist ein starker Spieler, keine Frage, aber wir werden ihm Paroli bieten können. Der Druck liegt bei Bw Linz, wir müssen dort nicht punkten...
  7. BW Linz ist zuhause wahrlich eine Macht. Haben bis jetzt gegen alle gewonnen und auch beim WAC und Stvrm wars ordentlich knapp. Ich finde nicht, dass deren Kader so über unseren zu stellen ist. Die haben mit Ronivaldo einen Unterschiedsspieler, den es kaltzustellen gilt. Ansonsten auch viel Qualität, aber nichts wovor wir uns verstecken müssen. Und das muss auch unser Credo sein - defensiv sind wir sicher wieder sehr kompakt und werden uns wie bisher unter RP zwischen 5-2-2-1 und 3-4-3 Grundausrichtungen bewegen. Ich tippe auf folgende Grundaufstellung: Meierhofer Lang-Jovicic-Filipovic-Gantschnig(Graf)-Rosenberger Perchtold-Satin Lichtenberger-Frieser Maderner Wir werden im Konter zu unseren Chancen kommen, und die gilt es zu nützen. Tippe auf ein gefälliges 1 zu 1
  8. Ich fand auch Satin gestern richtig stark. Ist für mich neben Lichtenberger der fussballerisch beste Kicker in unseren Reihen. Meierhofer hatte aber um ehrlich zu sein recht wenig zu tun, zumindest für mein Befinden. Was ich aber spannend finde, ist dass wir unabhängig vom Gegner sehr wenig Ballbesitz brauchen. Lt FotMob 26% Rapid (H) 31% Salzburg (A) 32% WSG (H) Unter Messner waren es 30% Salzburg (H) 41% WSG (A) 62% BW Linz (H) 58% WAC (A) 36% Hartberg (A) 58% Altach (H) 46% LASK (A) 54% Klagenfurt (H) 37% Austria (A) 37% Wurscht (A) Bin gespannt wie sich das entwickeln wird, aber dieser ballbesitzarme Ansatz hat punktetechnisch Erfolg. RP in 3 Spielen mehr Punkte als GM in 10 Spielen.
  9. Zuerst einmal Gratulation zum ersten Saisonsieg!!! Das war mehr als überfällig. Heute hatten wir mal das Glück, dass uns in den letzten Runden gefehlt hat. Das Eigentor von Lawrence kam für mich in einer Phase, wo wir eher weniger Zugriff hatten. Die WSG hat uns ein paar mal ganz schön düpiert, vor allem mit Butler hatten wir unsere Probleme. RP hat ein Stammsystem und zieht das konsequent durch. Vor allem defensiv ist das schon sehr stark was wir zeigen. Auf einmal funktioniert die Fünferkette wieder und vor allem Jovicic und Filipovic sind wie Felsen in der Brandung. Mann des Spiels für mich aber Perchtold. Super Übersicht, viele Räume geschlossen. Schade dass er es konditionell nicht mehr so gut packt. Er blüht unter RP nochmal voll auf. Cipot war leider unser Chancentod, was der gestern verklopft hat reicht für zwei Spiele. Dürfte Frieser wohl nicht aus der Startelf verdrängen. MC99 fand ich ehrlicherweise nie viel anders als sonst, und das tut mir leid für Ihn, weil wenn er das zeigt was er kann hätten wir vermutlich in unserer Offensive viele Sorgen weniger. Vielleicht können wir jetzt eine Serie starten??
  10. Wennst die WSG zuhause nicht schlägst, dann ist das eh alles für nix... Ich hoffe mal wirklich, dass wir hier auch unsere Chancen nutzen - die wir ganz sicher auch bekommen werden. Schön wäre es, auch mal ein paar Tore mehr zu machen - am besten sogar dann, wenn wir in Führung sind. Wenn Frieser fit wird, wird die selbe Elf wie gegen Salzburg starten. Falls Frieser nicht fit wird, sehen wir sicher wieder Italiano. Auf die Roten, auf die Punkte!!!
  11. Das habe ich überlesen. Mea Culpa 😅 Aber auch da fällt mir Zaizen kurz vor Schluss ein.
  12. Da gehts in meinen Augen beim Aufwärmen um ein Gefühl zu bekommen. Und undbedrängt schießt es sich auch leichter. Also Graf war mal zu Beginn der ersten Hälfte komplett frei und hat daneben geköpfelt, beim Verstolperer von Maderner waren auch alle weit weg. Die Leistung war in Summe schon in Ordnung.
  13. Also vom einschiessen auf die Tauglichkeit eines Goalies schließen zu können find ich einen sehr spannenden Ansatz um ehrlich zu sein. Ich wüsste nicht welche Erkenntnisse man daraus ziehen kann, lasse mich gerne eines Besseren belehren. Maderner ist momentan überall nur nicht am Platz. Keine Ahnung was da los ist, da dürfts das eine oder andere Thema geben und die Bundesligaverteidiger sind sicher auch um eine Ecke besser als in Liga 2. Einer unserer Zwergerl hat dem Grünweissen einmal so den Ball abgenommen, dass das sogar zu einem Tor für uns geführt hat. Wo wir körperlich unterlegen waren in diesem Spiel habe ich jetzt nicht vernommen...
  14. https://de.m.wikipedia.org/wiki/SV_Austria_Salzburg_(2005) Da gehts jetzt nicht um irgendwelche Geschäftserfolge vom Mateschitz, sondern einfach um die Geschäftspolitik des Konzerns. Da ist für RB Fußball ein Sport wie viele andere. Natürlich haben Sie für die Liga und für Österreich viel getan! Aber muss man dafür die Werte des Fußballs mit Füßen treten? So wie es aussieht, darf am Wochendende Lijnders noch mal ran, also könnte bei einem glücklichen Spielverlauf wirklich etwas für uns gehen. Glaube dennoch an eine bittere, knappe Niederlage.
  15. Stimme Dir voll zu, bis auf zwei Dinge: 1.) Perchtold. Der war schon ganz in Ordnung, aber konditionell dürfte es knapp werden. Hat ein paar mal die Räume schon zugestellt und auch im Umschalten aktiv dabei. Ist für mich ganz klar der bessere Fußballer als Schriebl, aber der Wechsel zur Pause war schon nachvollziehbar, alleine schon weil gegen die müden Rapidler die Kampfkraft mehr zählt. 2.) Das Elferfoul. Natürlich erwischt er klar den Kopf. Aber ich verstehe da den VAR überhaupt nicht, weil eine klare Fehlentscheidung war das nicht. Erwähnen muss man finde ich auch Rosenberger - der wirkte wie ausgewechselt und passt in RPs Spielidee scheinbar besser hinein - kaum Ballverluste, gutes Anlaufen der Rapid-Verteidiger, die Flanken diesmal auch bis auf wenige Ausnahmen gefährelich
  16. Ich bin ja wirklich gespannt wie wir jetzt unser System anlegen werden und auch wie RP unsere Positionen neu interpretiert - was er wohl oder übel machen wird. Selbstvertrauen ist sicher wichtig für unsere Jungs - wenn er da dem einen oder anderen was mitgeben kann, haben wir gewonnen. Ich denke gegen Rapid werden wir sicher etwas defensiver ans Werk gehen - 4-2-3-1 Meierhofer Italiano-Kreuzriegler-Filipovic-Holzhacker Dressel-Schriebl Zaizen-Lichtenberger-Cipot Vucic Wäre für mich eine logische Konsequenz aus den vergangen Spielen. Bin wirklich gespannt, was uns RP am Sonntag auftischen wird. Wie du schon sagst, auf eine neue Ära und raus aus dem Keller! 10.000 Zuschauer werden kommen. Der Ticketverkauf ist in den letzten Tagen doch deutlich angezogen und eine kleine Aufbruchstimmung ist zu spüren!
  17. So wie ich den Artikel gelesen habe, hat er eh hingewiesen, dass was gemacht werden muss, allerdings nur intern - was ja auch richtig ist. Und ich vermute mal, dass es eher schädlich ist, wenn man als amtierender Geschäftsführer die Missstände öffentlich zur Sprache bringt - so zwecks der Wiederbestellung wärs Er hat eh mehrmals in seinem Artikel hingewiesen, dass ein Schachklub-Präsident seine Arbeit nicht gerade erleichtert hat. Und mit seiner Einschätzung hat er ganz einfach Recht. Uns ist es egal, ob das Stadion zu groß, zu klein ist - wir wollen einfach nur eines haben, mit dem wir in den österreichischen und irgendwann mal in internationalen Bewerben spielen können. Key-Player sind wir ja wirklich nicht. Wir haben niemals medienwirksam gefordert, dass wir eigenes Stadion in Liebenau haben wollen, am besten gratis. Und das fällt dem Schachklub jetzt auf den Kopf. Im Endeffekt wird es darauf hinlauslaufen, dass das Stadion für Europa League tauglich gemacht wird - das ist mittelfristig alles, was in Graz von beiden Vereinen benötigt wird.
  18. Ich glaube es weiß niemand aus gesicherter Quelle, dass der Vorstand Gregerl unbedingt wollte und sich von DE auf der Nase herumtanzen lässt. DE ist nunmal der sportliche Leiter, der vom Vorstand bestellt worden ist. Ich gehe davon aus, dass es einen Grund gegeben hat (Gesundheitlich, Sportlich, Langfristigkeit) - warum man sich für Poms und nicht für Gregoritsch entschieden hat. Ich hoffe, dass die Entscheidung richtig war und uns wieder in ruhige Fahrwasser bringt. Ich hoffe, er kann dieser im Eck stehenden Mannschaft (Die so im Eck ist, dass sie dem unschlagbaren Stadtrivalen innerhalb von 2 Minuten 2 Tore einschenkt und sich auch nach dem 4 zu 2 nicht aufgegeben hat) wieder neues Leben einhauchen. In diesem Sinne herzlich willkommen Rene Poms, auf Gutes Gelingen.
  19. https://www.skysportaustria.at/sky-info-neuer-gak-coach-steht-fest/ Dürfte scheinbar feststehen. Finde ich persönlich einen Rückschritt, wenn man einen Trainer holt, der gleich viel Bundesligaerfahrung wie der alte hat. Ich hoffe der Plan von DE geht auf. Ansonsten halt wieder Liga 2.
  20. Man liest immer mehr den Namen Rene Poms. Also da bin ich wirklich gespannt. Da wäre ich lieber bei GM geblieben. Schade um den Gregerl.
  21. Ich bin nicht der Meinung dass die Trauben gegen Rapid oder Salzburg so hoch hängen, gerade ist es ja dann ein angenehmerer Start weil man eh überhaupt nix erwartet. Ein Wechsel vor dem wichtigen Spiel gegen die WSG wäre jetzt aus meiner bescheidenen Sicht nicht der beste Weg.
  22. Also ich fand das auch erschreckend. Also der Perchtold war souverän und der Messner einfach so daneben mit einer ziemlich leeren Miene. Ich hoffe in der Ruhe liegt die Kraft. Aber das sah eher nach Dead Man Walking aus.
  23. Genau aus den von dir genannten Gründen bin ich ja auch Mitglied - das ist eine ausführlich formulierte Beschreibung des Arguments Verpflichtung gegenüber dem Verein. Da machen die Schachklub Huberer gar nicht so schlecht weils das ein bissl anders vermarkten. und um wieder zum Thema zu kommen. Die Organisation der Pressekonferenz von unseren Freunden ist um Welten besser aufgezogen als bei uns. Da gibt es noch anständig Luft nach oben, aber da kommen wir hin.
  24. Ich bilde mir ein dass wir schon in der GL 1000 Mitglieder hatten, könnte mich aber auch täuschen. Lt Homepage sind es jetzt 1400 - mögen es Stand heute noch 100 mehr sein. Verpflichtung gegenüber dem Verein ist es natürlich, aber das wars dann auch. Wie beantwortet man die Frage warum man Mitglied werden soll mit anderen Argumenten? Mir fällt da nix mehr ein außer die Verpflichtung gegenüber dem Verein.
×
×
  • Neu erstellen...