Zelimir Vidovic Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 Liebe GAKler, dieses Jahr jährt sich zum 40. Mal der erste Profititel für eine steirische Fußballmannschaft, nämlich der Cupsieg des GAK am 2. Juni 1981. Wer von euch war den damals live dabei und hat eventuell noch Erinnerungsstücke an dieses Ereignis bei sich zu Hause (Eintrittskarte, Zeitungsausschnitte, Fotos o. ä.)? Ich suche für einen Bericht noch ein paar O-Töne - sprich: "Oral History" - zu diesem bedeutenden Moment der Klubgeschichte. Da gibt es sicherlich einiges zu erzählen ... Wer Lust hat, ein bisserl in seinen Erinnerungen zu schwelgen, bitte einfach eine PN an mich! Freue mich schon vom einen oder anderen zu hören! W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Da war ich exakt 2 Monate alt, kann also leider nichts dazu beitragen. 😉 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DI Gernot Schuiz Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Schöne Erinnerungen (auch AUSTRIA und RAPID rausgeschmissen ), selbst gerade zarte 17 Jahre alt! Liebenau alt mit Stehplätzen ! Wer es nicht kennt, hier der Link zum schmökern: http://gakarchiv.at/content/cup1981.pdfLG # 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK ole Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 vor 18 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub: [...] Wer Lust hat, ein bisserl in seinen Erinnerungen zu schwelgen, bitte einfach eine PN an mich! [...] noch besser wär es hier im thread, dann haben alle was von der nostalgie 🙂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 16. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 vor 17 Minuten schrieb GAK ole: noch besser wär es hier im thread, dann haben alle was von der nostalgie 🙂 Auch gerne - der Plan ist aber, das in einem kleinen Artikel rund um das Jubiläum zu tun, dann hätten noch viel mehre Leute was davon ... 😉 W. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DI Gernot Schuiz Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Für die Jüngeren, so sah Liebenau damals aus! LG # 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gak54321 Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 vor 9 Stunden schrieb gernotschuiz: Schöne Erinnerungen (auch AUSTRIA und RAPID rausgeschmissen ), selbst gerade zarte 17 Jahre alt! Liebenau alt mit Stehplätzen ! Wer es nicht kennt, hier der Link zum schmökern: http://gakarchiv.at/content/cup1981.pdfLG # Zur pdf: Interessant sind auch die Zuschauerzahlen in dieser Saison. Klar, die Topspiele gut besucht, aber solche Schwankungen sind schon arg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 16. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Ja, der GAK-Fan ist seit jeher ein scheues Reh ... auch das Finale selbst (aus heutiger Sicht) eher schlecht besucht (nach dem 0:1 in Salzburg) ... W. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 28. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Liebe Forumskollegen, der eine oder andere hat sich schon gemeldet aber es könnten ruhig mehr sein, deshalb nochmals der Rundruf: wir suchen für einen Bericht im Zusammenhang mit dem 40jährigen Jubiläum des Cupsiegs 1981 noch Stimmen von Fans, die dabei waren (aber das muss nicht zwingend sein), sich noch erinnern können und uns ein paar Zeilen zu diesem epochalen Ereignis schreiben würden. Also, vor den Vorhang, rote Knofel und eine kurze PN an mich. W. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Mitgekriegt habe ich es schon, aber als 9jähriger GAK-Knofel war ich mangels familiärer Vorbelastung nicht direkt involviert. Es war schon aufregend, weil es ja der erste steirische Titel war, aber das war es auch schon wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nurmehrgak Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Tja, da war ich leider noch nicht geboren haha 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge