Zum Inhalt springen

Abschiedsspiel für Prödl


Empfohlene Beiträge

Btw: Lt. Sport1.at steht Prödl weiter in intensiven Verhandlungen mit Bremen, wie auch deren Sportdirektor Allofs bestätigte. Außerdem interessiert sich Florenz noch immer sehr für Prödl (ca. 2,5 Mio Euronen). Schätze mal, im Sommer ist er weg.

 

Mit schwarzen Grüßen

 

Stand auch irgendwo im "Kicker", dass sich Allofs und Prödl einig sind, dass er im Sommer Sturm Richtung Bremen verlassen soll. Zumindest eine mündliche Zusage Prödls soll es geben. Nur sollte er diese Zusage auch in die Tat umsetzen, dann wird aus ihm ein wirklich "großer" Verteidiger (:D), Schaaf wird ihn schon schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/707374/index.do

 

23.01.2008 23:00

 

Sebastian Prödl ist ab Sommer ein Bremer

In einer gestrigen Geheimaktion soll der Transfer des Teamspielers von Sturm zu Werder über die Bühne gegangen sein.

 

Spielt Sebastian Prödl bald in Bremen? Foto: GEPA

Höchste Geheimhaltungsstufe herrschte gestern beim SK Sturm. Keiner durfte vom gestrigen Kurztrip von Sebastian Prödl und Sturm-Manager Walter Hörmann nach Deutschland wissen. Von Graz via München soll die Reise nach Bremen gegangen sein. Dass die heißeste Transfer-Aktie der Grazer gestern einen Vertrag unterschrieben hat, wollte Hans Rinner, der geschäftlich gerade in Südafrika weilt, weder bestätigen noch dementieren. Der Sturm-Präsident erklärte: "Ich kann dazu nichts sagen, ich bin ja nicht vor Ort. Was ich aber hundertprozentig weiß, ist, dass der Sebastian bis Sommer noch bei Sturm spielt."

 

"Privater Termin". Werder Bremen ist Prödls neuer Verein. Das wollen auch Insider aus der Weserstadt wissen. Denn auf diesen jungen Mann sei der Klub bereits seit geraumer Zeit ganz besonders heiß. Prödl selbst, wie auch Manager Hörmann waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar - erstes Indiz, dass der Deal bereits über die Bühne gegangen ist. Zweites Indiz: Beim Aufbauspiel in St. Andrä (3:1) fehlte neben den erkrankten Klaus Salmutter, Mario Sonnleitner, Mario Kreimer und Leonhard Kaufmann auch ein gewisser Prödl. Trainer Franco Foda, der mit der Vorstellung seiner Burschen sehr zufrieden war, gab dem Teamspieler "wegen eines privaten Termins frei". Drittes Indiz: Der SK Sturm hat für Donnerstag um 13 Uhr kurzfristig eine Pressekonferenz angesetzt.

 

Letzte Details. Bis dahin sollten auch die letzten Details des Transfers zwischen Werder Bremen und Österreichs "Winterkönig" geklärt sein. Über die Höhe der Transfersumme wird naturgemäß nicht gesprochen. Aber wie meinte Sturm-Boss Rinner immer wieder: "Unter zweieinhalb Millionen Euro geht bei mir gar nichts. Es gibt kaum Verhandlungs-Spielraum."

PETER KLIMKEIT

 

Drucken Versenden Zurück

 

 

Auch wenn Journalisten schreiben koennen, was sie wollen - es muss nicht immer wahr sein - kann da schon was dran sein! Hab mir gedacht, dass er es lieber im Winter kalt hat (und dafuer eine etwas laengere Winterpause hat) und auch zum Fremdsprachenlernen zu faul ist und sich daher fuer die Weser und gegen den Arno entscheiden wird! Schade drum!

In Florenz haette er nicht nur was fuer seine Fremdsprachenkenntnisse, sondern auch zur Bereicherung seiner Kulturerfahrung angesichts Uffizien und Co. tun koennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Euro08

 

Genau, die deutsche BL ist gleich schlecht wie die österreichische Kasperl-Liga und Deutschland bietet weniger Kultur als Italien :roll:. Wie ers auch macht, anscheinend ist es immer falsch. Finde diese Entscheidung gut überdacht. Im Sommer nach Bremen, wo er durch Doppelbelastung (wahrscheinlich CL + Meisterschaft) sicherlich zum Einsatz kommen wird. Wenn er bei Bremen einigermaßen gut spielt, stehen ihm in ein paar Jahren die Türen nach, z. B. England oder Italien, weiterhin offen.

 

Mit schwarzen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@euro:

 

Sorry, aber was willst eigentlich von ihm?

 

Zuerst jammerts herum, dass er nicht die sportliche Herausforderung annimmt, dann entscheidet er sich für die sportlich größere Nummer, und du jammerst wieder.

 

Nix gegen Italien, aber WErder is sportlich wohl klar über Fiorentina zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@euro:

 

Sorry, aber was willst eigentlich von ihm?

 

Zuerst jammerts herum, dass er nicht die sportliche Herausforderung annimmt, dann entscheidet er sich für die sportlich größere Nummer, und du jammerst wieder.

 

Nix gegen Italien, aber WErder is sportlich wohl klar über Fiorentina zu stellen.

 

100% Agree. Manche gehts wohl immer nur ums jammern und jeiern.

Unglaublich.

 

Alles gute Basti, und viel Erfolg :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Werder-Forum freuen sich die Fans einen Ast, dass er in den Norden wechselt. Vier Jahre Vertrag bekommt er von den Bremern und Sturm von Werder irgendwas zwischen zwei und drei Millionen. Spielt Mertesacker eine tolle EM, wäre ein Platz in der Bremer IV frei, denn angeblich stehen um den fast 2 m langen Burschen schon etliche Vereine bei Werder an. Pasanen als weitere Fixkraft in der Bremer VT wird mehr auf der linken (?) AV-Position eingesetzt als zentral.

 

Jedenfalls ein neidloses "Viel Erfolg!"! Auf dass was wird aus dem Burschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass der Prödl mit Werder die richtige Entscheidung getroffen hat. Ich wär halt schon jetzt im Frühjahr an die Weser.

Werder ist dafür bekannt, aus jungen Talenten Topspieler zu formen. Und italienisch oder spanisch kann er auch noch in 4 Jahren lernen.

Ich wünsch ihm bei Werder alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts gegen Werder, nur weil ich mit meinem italienischen Freund die Spiele von Fiorentina im Fernsehen mitverfolge, haette ich ihn gerne naechste Saison Woche fuer Woche spielen sehen!

Ihr habt natuerlich alle Recht, Werder ist keine schlechte Nummer, er hat dort ein gutes Umfeld, eine super Perspektive und kann spaeter, wie einige auch schreiben, immer noch nach Italien, Spanien oder England, also in eine noch staerkere Liga, wechseln! Ausserdem hab ich ihn deshalb so scharf kritisiert, um ihn auf den Arm zu nehmen - immerhin spielt er ja jetzt noch fuer eine Mannschaft mit dem Namen Wurst Graz oder so...

Ueberlegt mal, in was fuer einem Forum hier wir sind, man darf ja wohl noch Spieler dieses Witzvereins ein bisschen auf die Schaufel nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueberlegt mal, in was fuer einem Forum hier wir sind, man darf ja wohl noch Spieler dieses Witzvereins ein bisschen auf die Schaufel nehmen!

 

Und täglich grüßt das Murmeltier :lol:

 

Wenn die Summen so stimmen die man unter der Hand hört, inkl.

Prov. wenn Werder weiterverkauft.... Dann kann man im Witzverein

relativ entspannt lachen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueberlegt mal, in was fuer einem Forum hier wir sind, man darf ja wohl noch Spieler dieses Witzvereins ein bisschen auf die Schaufel nehmen!

 

Und täglich grüßt das Murmeltier :lol:

 

Wenn die Summen so stimmen die man unter der Hand hört, inkl.

Prov. wenn Werder weiterverkauft.... Dann kann man im Witzverein

relativ entspannt lachen :wink:

 

Hoffe es geht euch nicht so wie uns. Nämlich dass die Investoren mit dem Geld abrauschen bevor es euer Kassier gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...