Zum Inhalt springen

Lasst uns anfangen


giorgio1980

Empfohlene Beiträge

Wer von euch kennt einen Verein, der in der 1 Klasse startete und es schaffte jetzt in der RL zu spielen, sagen wir innerhalb der letzten 20 Jahre?

 

...

 

-)Jetzt zwar nicht mehr, aber Arnfels mit Schleich als Präse hat gar nicht solang dazu gebraucht um in die RL zu kommen!

 

-)Allerheiligen hat auch noch vor 10, 15 Jahren ziemlich weit unten gespielt!

Pasching?

 

Steyr ist auch schon in der Landesliga (glaub ich?!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in den letzten Jahren sich die Zwangsabsteiger, Konkursler etc. nicht nur in Österreich sondern z.B. auch Italien anschaut, so sind die Traditionsklub binnen weniger Jahre wieder zurück gewesen. Die Lösung war jeweils eine Spielgemeinschaft. Warum sollte es uns nicht gelingen? Eine Spielgemeinschaft kann für Vereine in der RL oder RZ auch ein Gewinn sein. Wenn eine solche z.B. mit Gratkorn (wäre ja geographisch fast am logischesten) eingehen könnte hätte diese Spielgemeinschaft einen Verein in der RZ, 1 Verein in der LL und 1 Verein in der 1. Klasse. Unsere stärksten Spieler könnten RZ spielen, der Rest kann sich locker in der LL halten und die "jungen" wilden schaffen sicher den Durchmarsch in die OL. Nach einiger Zeit kann man sich wieder trennen, Gratkorn hat sicherlich von unseren Spielern und unseren Zusehern profitiert, wir das wir noch eine Mannschaft und eine Zukunft haben. So gebe es sicher noch einige Möglichkeiten mit Vereinen in der RL (Allerheiligen) oder LL (Kalsdorf) oder RZ (Leoben) - wie auch immer... Nur nicht 1 Klasse - ohne Spieler - ohne Heimstätte - ohne Zukunft... denn das wäre das wirkliche Ende. Anfügen möchte ich auch dass ich auch gegen einen Lizenzkauf wäre, aber eine Spielgemeinschaft auf Dauer kann eine absolute Win-Win Situation für den GAKneu und unserem Partnerverein sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, dass eine Spielgemeinschaft von Kampfmannschaften nicht so einfach ist, z.B. Gratkorn hat bereits 3 KM im Spielbetrieb (RedZac, LL, 1.Kl.) u. dafür schon eine Sondergenehmigung erhalten. Die werden keine 4. mehr brauchen.

Außerdem siehe ÖFB-Bestimmungen:

 

Bestimmungen für Spielgemeinschaften von Kampfmannschaften

§ 1 Präambel

 

Aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen ist es zwei Vereinen grundsätzlich gestattet, Spielgemeinschaften zu bilden, wobei der Spielbetrieb der beteiligten Vereine aufrecht bleiben soll.

 

Die den Vertrag schließenden Vereine dürfen nicht derselben Leistungsstufe angehören, sollen aber auch nicht mehr als 2 Leistungsstufen auseinander liegen (z.B. Erste Bundesliga mit Zweite Bundesliga oder Regionalliga).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.12.2007 Harald Fischl "overruled"!

Gestern brachte Fischl den Antrag auf Schließung des Vereines ein, heute wurden von einer 8-köpfigen Investorengruppe bei Dr. Scherbaum 70.000 EUR als Fortführungskaution hinterlegt!

 

 

He Freunde hab ich gersde von der inoff frag mich was das schon wieder soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.12.2007 Harald Fischl "overruled"!

Gestern brachte Fischl den Antrag auf Schließung des Vereines ein, heute wurden von einer 8-köpfigen Investorengruppe bei Dr. Scherbaum 70.000 EUR als Fortführungskaution hinterlegt!

 

 

He Freunde hab ich gersde von der inoff frag mich was das schon wieder soll

 

Sie wollen ZEIT gewinnen...UNGLAUBLICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klartext

 

I blick da net mehr durch und i muss sagen das mi des ganze schon so auf die Nüsse geht jetzt haben 99% von uns allen das zweite mal abgeschlossen und nun wieder das also i schau mir heut Stmk heute an und schau mal ob man da auch was hört

ABER EINES STEHT FEST I STEIGER MI IN NIX MEHR REIN

Gruss m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...