Zum Inhalt springen

Teamchef

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Teamchef

  1. @magra17 für einen angelernten Roten hast du mehr Überblick als so mancher "Erzroter". 100%ige Zustimmung.
  2. Nur, wer zahlt schafft an. Und eigentlich möchte ich schon wissen, wer da unseren GAK rettet. Das Ziel der neuen Klubführung unter HF war ja ein transparenterer Verein mit realistischen Ziel und Vorstellungen. Meine Angst ist, dass man jetzt möglicherweise die Rettung des Klubs schafft, aber nach Ende der Saison 2007/08 wieder so weiterwurstelt wie vorher - sprich: über den Verhältnissen lebt. Wenn jetzt der Klub gerettet wird, dann bitte so, dass wir danach in einem ruhigen Fahrwasser so ein Projekt wieder den Wiederaufstieg in die 2. Division schaffen und mittelfristig wieder in der 1. Division spielen können und nicht 2009 wieder vor dem Konkursrichter stehen. Das wäre dann nämlich nur ein Tod auf Raten und das würde der GAK nicht mehr überstehen. Ich würde gerne von der "Investorengruppe" ein Konzept hören, wie es nach der Saison 2007/08 weitergehen soll, v. a. in finanzieller Hinsicht, da würde auch ein Großteil der Skeptiker anders denken. Und nochwas zu HF: Man kann ihm gar nicht oft genug danken und deshalb wäre auch die "Investorengruppe" gut beraten, HF im Boot zu halten. Je breiter sich der Verein aufstellt desto besser für eine (mögliche) Zukunft. 100%ige Zustimmung, ich glaube das ist auch das Hauptproblem was dzt. viele Mitglieder haben und deshalb unbedingt einen neuen Verein wollen... Aber wenn es gemeinsam gelingt diese Strukturen und diese Offenheit (vielleicht bin ich ein Träumer) zukünftig in den GAK reinzubringen, haben wir alle gewonnen. Ein Traditionsverein wurde gerettet, Strukturen werden eingeführt welche die "Sauereien" in der Vergangenheit nicht mehr möglich machen, der Verein wird langfristig auf vernünftige Beine gestellt. Und hoffentlich kommt dann wirklich ein Präsident/Obmann der keiner der polarisierenten Gruppen angehört - der Toni Kürschner wäre schon ein Hit..., dann könnte auch der Riss der durch die Mitglieder und Fans geht, endlich gekittet werden. Hoffen wir weiter.
  3. Große Zustimmung. Solange es unseren GAK gibt (zumindest bis zum 20.12.) sollten sich wirklich alle ein bißchen zurücknehmen - und abwarten. Zu verlieren haben wir ohnehin nichts. Die 1. Klasse Mitte startet ohnehin erst im August 2008. Wenn etwas raus kommt freue ich mich mit 1000en weiteren GAK-Fans das es uns weiter gibt - wenn nicht dürfen die Oberschlauen die es eh schon immer gewußt haben, dass alles wieder nur Lug und Betrug ist, ein Abschiedsbier auf den GAK und ein Willkommensbier für den G.A.K. 1902 nehmen (oder auch mehrere...). Aber bis dahin einen besinnlichen Advent...
  4. @gakler1967 100 % Zustimmung. Eigentlich müsste jeder Fan (ohne Lagerdenken) es genauso sehen..
  5. @ Ras Tschubai versteh ich nicht - einen Nachfolgeverein kann ich immer gründen. Das ist ja ohnehin das Worst-Case.
  6. @isa alle die jetzt im Herbst gespielt haben inkl. Trainer. Alle haben gültige Verträge und die gelten solange es den GAK in dieser Form gibt.
  7. Leute was wollt ihr eigentlich? 3 Tage jammern wir alle im Forum zusammen das es nun den GAK nicht mehr gibt - mit ein paar Ausnahmen vielleicht für die anscheinend schon immer der größte Wunsch war einen Nachfolgeverein für den GAK in der 1.Klasse spielen zu sehen.... Jetzt kommt endlich jemand und legt einmal die Fortführungskaution bis zum 20.12.auf den Tisch. Diese Zeit wird sicherlich genutzt werden um aus den Gesprächen mit den Banken, der Stadt Graz und dem Land Möglichkeiten zu finden, wie es den GAK auch weiterhin geben kann z.B. Verkauf TZ und Rückmiete etc. - was auch immer. Ich habe wieder eine Hoffnung und mir ist es völlig wurscht, wer diese 9 Personen sind und welche Gründe diese haben. Wenn es gelingt den Zwangsausgleich wirklich noch zu schaffen und somit unseren GAK zu retten - was gibt es schlimmeres... (Gut da fehlt mir ein: GAKneu 1 Klasse Mitte, Spielort unbekannt. Die Schwarzen krallen sich neben unseren Akademiespielern nun auch alle besseren Kaderspieler - sind ja alle gratis, ebenso das TZ (praktisch geschenkt) - "wir wollen ja gar nicht...., aber die Vernunft siegt zum Schluß, schließlich gibt es den GAK ja dann nicht mehr - Zitat Rinner" ) Also ist es das was ihr wollt? Warum gebt ihr diesen Personen keine faire Chance und wettert schon wieder alle los?
  8. @isa 100%ig deiner Meinung sind schon 2 die wieder hoffen...
  9. Wenn man in den letzten Jahren sich die Zwangsabsteiger, Konkursler etc. nicht nur in Österreich sondern z.B. auch Italien anschaut, so sind die Traditionsklub binnen weniger Jahre wieder zurück gewesen. Die Lösung war jeweils eine Spielgemeinschaft. Warum sollte es uns nicht gelingen? Eine Spielgemeinschaft kann für Vereine in der RL oder RZ auch ein Gewinn sein. Wenn eine solche z.B. mit Gratkorn (wäre ja geographisch fast am logischesten) eingehen könnte hätte diese Spielgemeinschaft einen Verein in der RZ, 1 Verein in der LL und 1 Verein in der 1. Klasse. Unsere stärksten Spieler könnten RZ spielen, der Rest kann sich locker in der LL halten und die "jungen" wilden schaffen sicher den Durchmarsch in die OL. Nach einiger Zeit kann man sich wieder trennen, Gratkorn hat sicherlich von unseren Spielern und unseren Zusehern profitiert, wir das wir noch eine Mannschaft und eine Zukunft haben. So gebe es sicher noch einige Möglichkeiten mit Vereinen in der RL (Allerheiligen) oder LL (Kalsdorf) oder RZ (Leoben) - wie auch immer... Nur nicht 1 Klasse - ohne Spieler - ohne Heimstätte - ohne Zukunft... denn das wäre das wirkliche Ende. Anfügen möchte ich auch dass ich auch gegen einen Lizenzkauf wäre, aber eine Spielgemeinschaft auf Dauer kann eine absolute Win-Win Situation für den GAKneu und unserem Partnerverein sein...
  10. Der eigentliche Skandal ist das unsere Blödmänner von Vorständen im Juli nicht das Angebot von DDr.Kappl angenommen haben - in Konkurs zu gehen und in der Landesliga einzusteigen, sowie einem zweiten Verein in der 1.Klasse. Wahrscheinlich wären wir somit im Sommer 2008 komplett entschuldet wieder in der Regionalliga gewesen und die 2. Mannschaft ab Sommer in der Gebietsliga. So aber haben unsere "Vollkoffer" von Vorständen wieder einmal zig Millionen Schulden vergessen, und noch immer die Großkopferten gespielt (schließlich sind wir ja der GAK...-welcher vor kurzem noch österreichischer Meister - und überhaupt nur wegen der Wiener Mafia keine Lizenz etc.) einfach nur zum Kotzen - nun landen wir dort wo sich das Spielniveau der übrigen Mannschaften dem geistigen Niveau unserer Funktionäre/Vorstände/Präsidenten anpasst - nämlich "Letztklassig". Aber glaubt nur weiter unseren tollen Herren, ab sofort wird ja wieder alles besser - 1.Klasse Graz - Meisterschaftspiel GAKirgendwas gegen Andritz II wird ja sicher ein Renner... - müssen nur schauen dass wir überhaupt wo spielen dürfen, vielleicht können wir uns ja in Gösting irgendwo einmieten, den im TZ können wir uns nicht einmal mehr die "Scheißheisln" leisten...
  11. Ich würde nicht sagen dass es eine verdiente Niederlage war, viel eher wäre meiner Meinung nach ein Unentschieden gerechter gewesen (Sturm 1 HZ effektiver, GAK 2 HZ aktiver). 1 Punkt hätte unseren "Jungspunden" wahrscheinlich viel Auftrieb gegeben nun in der RL angeschrieben zu haben. Mein Resumee ist, dass sich die Vereinsleitung bald entscheiden wird müssen, ob ein sofortiger Wiederaufstieg ernsthaft geplant ist, denn der wird ohne 2-3 Verstärkungen nicht passieren - oder ob man den Jungen die Zeit gibt sich in der RL zu finden und hoffentlich bald die notwendigen Punkte auch mit dieser Mannschaft einfahren wird können, dass ein gesicherter Mittelfeldplatz herausschauen müsste... Fakt ist, uns fehlt neben Amerhauser und Vuksanovic ein Vollblutstürmer und ein Mittelfeldstratege der die Bälle verteilen kann (eventuell auch Freistösse schießen kann) und Ruhe ins Spiel bringt. Mit dem dzt. Kader brauchen wir von unseren Jungen keine Wunder verlangen - sie geben ohnehin alles was sie können... Kopf hoch Burschen, weiterkämpfen - irgendwann werden auch endlich die ersten Treffer gelingen und die ersten Punkte eintrudeln...
  12. Also wenn das wirklich stimmt mit dem Pirker - dann frag ich mich schon ernsthaft ob beim GAK vielleicht die Pest krasiert, denn sonst ist es für jeden Menschen mit einem IQ von wenigstens 100 nicht mehr nachvollzbar, weshalb uns alle Jungen davonlaufen - und zwar anscheinend so schnell wie möglich... und das noch dazu nicht zu besseren Vereinen sondern zu direkten Konkurrenten. Schon sehr traurig diese Entwicklung, wenn unsere ganzen Eigenbauspieler offensichtlich nur mehr einen Wunsch haben, mit diesem GAK (bei dem sie in der Vergangenheit sicher nicht schlecht verdient haben) nichts mehr zu tun haben wollen Gibt es beim GAK keinen mehr dem die Jungen noch vertrauen, warum sehen sie bei dem neuen Trainerteam anscheinend überhaupt keine sportlichen Perspektiven den sonst wechselt ja niemand freiwillig nach Hartberg. Absolut unverständlich das ganze, aber vielleicht kennt ja ein Insider die näheren Hintergründe, das wäre ganz interessant... Schön langsam müssen wir froh sein uns mit dem verbleibenden Rest im Mittelfeld der RL halten zu können - Sticher & Co. können bis zum 3.8. noch ruhig weiterträumen vom sofortigen Aufstieg, dann werden sogar diese Ignoranten aufwachen wenn wir in der RL die ersten ordentlichen Watschen eingefangen haben. Traurig das ganze, anstatt endlich mal das Gefühl zu haben es ziehen alle an einem Strang damit wir eine schlagkräftige Truppe zusammen kriegen, damit endlich mal die Stimmung ins positive dreht - gibt es fast täglich nur Hiobsbotschaften von den Roten... und der Aderlaß geht ständig weiter - irgendwann ist jeder ausgeblutet - wir sind leider nicht mehr weit davon entfernt...
  13. Versteh ich nicht Heidenreich Wo wir spielen ist völlig egal - fakt ist das der GAK auch weiterhin Meisterschaft spielt - wenn auch aufgrund "höherer" Gnaden halt nur mehr drittklassig - aber was soll`s - die Burschen laufen weiterhin auf, und wenn Fan`s sich in der jetzigen Situation ein Abo kaufen wollen - find ich das super, und es ist zu wünschen dass sich mehrerer solche Fans finden - es ist nämlich wirklich völlig wurscht, ob wir in Andritz oder in Liebenau spielen - wahre Fans fahren entweder in den Norden oder Süden von Graz - aber sie fahren... :!:
  14. und allen die mitgeholfen haben, das Forum wieder online zu bekommen. Hoffentlich erwischt ihr den oder die Spinner welche das angestellt haben und hoffentlich bekommt ihr den Schaden zu 100 % ersetzt (20 % sind leider in letzter Zeit üblich geworden...) Alles Gute dem Forum und hoffentlich auch für unseren GAK (in den nächsten Stunden wird es ohnehin wieder spannend...)
  15. Teamchef

    Danke!

    für die Gage was die Herren Kicker bekommen haben - woll das Mindeste... Schließlich war der Einsatz ja auch nicht ganz uneigennütz, denn wer noch irgendwo anders ein "sicheres" Platzerl finden will, muss wenigstens Einsatz zeigen, sonst ist eh schon alles verloren... Deshalb von mir kein Danke - für mich ist das selbstverständlich
  16. Roter_Teufel hat folgendes geschrieben: Derzeitiger Stand wie wir i.d. Red Zac spielen könnten: Schranz, Hiden, Sonnleitner, Lechner, Kujabi; Landerl, Spirk, Berchtold, Amerhauser; Kollmann, Schenk Ersatz: Leitner, Hassler, Glauninger, Pirker, Perchtold, Prutsch, Mohiden, Elsneg wäre nicht soooo schlecht sage ich mal - Ersatzbank ist etwas dünn. Noh wurde noch nicht heimgeschickt, oder irre ich da? Liebe Freunde - glaubt ihr ernsthaft, dass bis zum 31.5. auch nur die Hälfte der oben genannten Kicker noch beim GAK sind Ich werde euch sagen wie ich glaube dass es in den nächsten Wochen bis zur Entscheidung am 31.5. laufen wird. Jeder auch nur halbwegs für andere Vereine der T-Mobil oder RedZac-Liga interessante Spieler von unserem bis jetzt verbliebenen Rest, wird von den diversen Managern und Vereinen kontaktiert werden zu wechseln - oder der Spieler geht von sich aus diesen Weg und biedert sich bei allen möglichen Vereinen an - um nur ja nicht in der RL oder LL zu landen. Falls (und ich glaube eher nicht dass wir am 31.5. die Lizenz wirklich noch erhalten...) wird es uns so ergehen wie wir am Beispiel der Admira heuer sehen konnten (zur Erinnerung - die Admira erhielt auch erst in 3. Instanz die Lizenz für die Saison 2006/07) mit dem verbliebenen Rest an Spielern kannst sogar in der RedZac einpacken... Wie man`s nimmt - Regionalliga wir kommen so oder so - ist nur die Frage ob schon 2007 oder erst 2008. So schaut`s leider aus bei uns (fürchterlich - aber wahr...) Hätten wir in der 2 Instanz die Lizenz erhalten, hätte der GAK in aller Ruhe sich in der RedZac "kurieren" können (es wären einige Schlüsselspieler vielleicht wirklich bereit gewesen beim GAK zu bleiben) - mit Perspektiven in 2 oder 3 Jahren wieder um den Aufstieg mitzuspielen - so aber wird das eine längere Geschichte in der "Bedeutungslosigkeit"
  17. Ich werde auch in der RedZac meine Dauerkarte kaufen, aber Samir muss bei uns bleiben, koste es was es wolle!!! - schrieb Realist Genau diese Einstellung von den Fan`s , den Spielervermittlern und Möchtegernepräsidenten die diesen Blödsinn mitgemacht haben, Spieler Unsummen zu bezahlen damit sie bleiben oder zu uns kommen, ohne darüber nachzudenken wie wir uns diese überhaupt leisten können haben uns in die jetzige Lage gebracht! Aufwachen Freunde, oder wollt ihr das der nächste Pleitegeier schon wieder in Richtung GAK unterwegs ist, obwohl wir jetzt noch nicht einmal wissen, ob es den GAK in dieser Form überhaupt noch nach dem 19.4. gibt! Und zum LASK möchte ich auch noch etwas sagen. Der GAK hat sich den Meistertitel (zu)teuer erkauft - der LASK ist auf den besten Weg sich den Wiederaufstieg (zu)teuer zu erkaufen - oder glaubt ihr das ein Ehmann, Vastic, Dollinger wie sie alle heißen auch nur auf einen Cent verzichtet haben als sie zum LASK gegangen sind? Aber Hauptsache die Herren Kicker kriegen ("verdienen" kann man nicht sagen für den Schweinskick den sie jede Woche abliefern)- Hunderttausende Euro im Jahr - und wenn der Verein hin ist - ziehen sie halt wieder ein Häusl weiter. Diese Spirale wird solange funktionieren solange nicht ein komplettes Umdenken von den Fan`s bis zu den Präsidenten stattfindet. Aber dafür hatten wir leider noch zu wenig Konkurse - aber die nächsten kommen bestimmt - wir werden nicht lange warten müssen...
  18. und wenn auch in der Zeitung nicht alles 1:1 zu nehmen ist - wenn man das alles liest, ist es vielleicht wirklich besser der ÖFB bringt am Dienstag die Millionenforderung ein und das war`s dann. Traurig - aber diese "sauren Wiesen" die sich in unserem Verein befinden, werden wir nicht mehr trocken legen können... Die einzige Schweinerei ist allerdings, dass nun alles nur über den GAK ausgeschüttet wird und der Klub nun das "Bauernopfer" spielen muss, obwohl bei mindestens 7 anderen Vereinen in der 1.Liga ebenfalls die Kake am Dampfen ist. Aber wenn wunderts, wenn Schweinskicker schon in der 1.Klasse anfangen die Hand aufzuhalten, sich die Spirale mit jeder Liga immer schneller immer höher nach oben schraubt, es immer wieder Funktionäre gibt die diesen Schwachsinn mitmachen und jeden Betrag zahlen - nach dem Motto irgendwie und irgendwann werden wir das Geld schon wieder hereinbekommen...
  19. Mein Fazit für den gestrigen Abend ist der, dass sich unsere Mannschaft wieder mal wie man so schön auf gut steirisch sagt "ougschiss`n" hat. Wenn man dann noch im Radio hört wie Ehmann meint, man hätte frech und ordentlich nach vorne gespielt - so fragt man sich schon von welchem Spiel er geredet hat. Mir ist schon klar das Liverpool nicht Pasching oder Austria oder sonst eine österreichische Mannschaft ist - aber gerade deshalb hatten die Jungs ja absolut wirklich nichts zu verlieren - aber alles zu gewinnen... (denkt an Ajax im Vorjahr - das war vom Einsatz und Willen her eine Superleistung). Fazit Nr. 2 ist dass solange unsere Herren Kicker auch nach so einem "Schweinskick und einer Fehlpassorgie und 5m quer - 2m vor und 3m Zurückspiel noch so selbstzufrieden sind, wird es nichts werden - weder im UEFA-Cup noch in der Meisterschaft. Bitte so rasch wie möglich aufwachen.....
×
×
  • Neu erstellen...