Zum Inhalt springen

Elferliga ?


stofferl

Empfohlene Beiträge

aha und im september, oktober, november ... wenn dann mal wirklich die urteile feststehen schließte einen verein wieder aus??? oder die spiele werden dann mit 0:3 strafbeglaubigt, oder wie hast dir das vorgestellt???

 

Es gibt ja keine Urteile weil es ja keine Klagen gibt, weil sich ja die Liga auf die Lösung mit 11 Vereinen entscheidet sollte Altach Letzter werden.

 

 

 

deine logik muss ich jetzt aber nicht wirklich verstehen, oder???

 

 

 

"es gibt ja keine urteile, weil es ja keine klagen gibt ... "

 

 

 

alle werden vor begeisterung jubeln - juhu - endlich eine 11er liga, weil die vereine in der steiermark nicht ordentlich gewirtschaftet haben, oder wie stellst du dir das vor???

 

 

 

tschuldigung aber welches zeugs rauchst du? kannst mir auch so was beschaffen??? ziehe ich mir dann jedes mal rein, wenn ich der wahrheit nicht ins auge sehen will!!!

 

Und wenn du mich noch so schimpfst.

 

Wenn der GAK den Zwangsausgleich durchbringt und ein gesichertes budget für nächstes Jahr schafft und ohne Punkteabzüge nicht Letzter ist werden wir klagen. Und wenn Altach Letzter ist werden die klagen. Diesem Szenario muß sich die Bundesliga stellen.

 

 

 

Jetzt hast Du nur noch unsere Freunde und Leidensgenossen von Sturm Graz vergessen in Deine Wahrscheinlichkeitstheorie miteinzubeziehen.

 

 

 

Und wenn dann vielleicht nicht noch ein Red-Zac-Ligist auf die Idee kommt auf Ausschluß zu klagen um einen Platz im Oberhaus zu kriegen,

 

 

 

und wenn es dann noch Sponsoren gibt die sich für einen "seriösen" Verein wie den GAK interessieren,

 

 

 

und wenn,

 

und wenn,

 

und wenn,.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry, ich glaub nicht, dass der Bundesliga der "Arsch auf Grundeis" geht...Bzgl. der Geschichte mit der Tischlerei weiß ein jeder, wie schnell Gerüchte in Umlauf sind...(ehrlich gesagt glaub ich auch, dass der Kircher sich nicht soviel Gedanken darüber gemacht hat, was er da sagt. Der wird aufgrund der jetzigen Situation andere Sorgen haben, als eine Internet-Redaktion einer Vereins-Homepage.)

 

 

 

Aber was mich schon wundert, dass die Stimmung hier im Forum immer aggressiver wird. Von hohem Niveau kann da keine Rede sein. Ich würd jetzt einfach einmal abwarten, wie die Sache weitergeht, denn mit Diffamierungen und Beleidigungen erreicht man jetzt auch nichts... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Scherbaum Klagt und dass muss er als Vertreter der Gläubiger, steht die Bundesliga vor einem großen Problem: Gewinnt er klagt Sturm und Altach, weiters muss nach österreichischem Recht ein Verein aufgelöst werden, der sich in öffentliches Recht einmischt!

 

 

 

Klagt Scherbaum nicht, klagen sicher Premiere und die Wettanbieter, denn jeder der Auf den Abstieg gewettet hat und verliert kann sein Geld zurück bekommen.

 

 

 

Scheitert der Ausgleich klagt der Masseverwalter auf Schadenersatz die Bundesliga und den OFB als "Mutter"! Und so weiter und so weiter

 

 

 

Durch diese Strafe ist auf jedenfall eine Wettbewerbsverzerrung entstanden und die kann nur durch eine Aufstockung der Liga abgewendet werden. Andernfalls kann die Buli zusperren!! bzw sie wird aufgelöst!

 

 

 

Ach ja ich würde ja sagen 11 plus die Nationalmannschaft - gute Vorbereitung für die Euro!! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Scherbaum Klagt und dass muss er als Vertreter der Gläubiger, steht die Bundesliga vor einem großen Problem: Gewinnt er klagt Sturm und Altach, weiters muss nach österreichischem Recht ein Verein aufgelöst werden, der sich in öffentliches Recht einmischt!

 

 

 

Klagt Scherbaum nicht, klagen sicher Premiere und die Wettanbieter, denn jeder der Auf den Abstieg gewettet hat und verliert kann sein Geld zurück bekommen.

 

 

 

Scheitert der Ausgleich klagt der Masseverwalter auf Schadenersatz die Bundesliga und den OFB als "Mutter"! Und so weiter und so weiter

 

 

 

Durch diese Strafe ist auf jedenfall eine Wettbewerbsverzerrung entstanden und die kann nur durch eine Aufstockung der Liga abgewendet werden. Andernfalls kann die Buli zusperren!! bzw sie wird aufgelöst!

 

 

 

Ach ja ich würde ja sagen 11 plus die Nationalmannschaft - gute Vorbereitung für die Euro!! *gg*

 

 

 

Dann kann sich die Liga das Lizenzierungsverfahren ja ab sofort sparen oder? Deinem Posting nach wäre die einzige "Bestrafungsmöglichkeit" die Aufstockung der Liga - freu mich schon wenn wir demnächst eine 29-er BuLi haben :-)

 

 

 

Premiere und die Wettanbieter haben übrigens keinerlei rechtliche Grundlage für eine Klage, nur so by the way!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann kann sich die Liga das Lizenzierungsverfahren ja ab sofort sparen oder? Deinem Posting nach wäre die einzige "Bestrafungsmöglichkeit" die Aufstockung der Liga - freu mich schon wenn wir demnächst eine 29-er BuLi haben :-)

 

 

 

Premiere und die Wettanbieter haben übrigens keinerlei rechtliche Grundlage für eine Klage, nur so by the way!

 

 

 

Wenn ich als Premiere mit der Bundesliga einen Vertrag habe für 36 Bundesligarunden die ausgetragen werden und einen Abstiegskampf hätte der so spannend wie lange nicht ist, dann kann ich sehrwohl klagen wenn die Buli alles mit einer Entscheidung ruiniert oder glaubst du das Premiere jetzt mehr oder weniger Leute hat die zuschauen?

 

Weniger Zuseher heißt weniger Werbeeinnahmen, denn mit Fernsehwerbungen ist das so, dass man einen Betrag pro Reichweite hat => wenige Zuseher weil uninteressant heißt weniger Geld für Premiere!

 

Und somit ist einen Klage sehr wohl denkbar und es besteht sehrwohl eine rechtliche Grundlage.

 

Und wenn Wettanbieter die Wetteinsätze zurückzahlen muss, werden diese sicher auch versuchen sich Schadlos zu halten!

 

 

 

Bzgl. Lizenzierungsverfahren: nein, sie muss es sich nicht sparen, aber wenn sie ja sagt muss ja sein und nicht nein oder vielleicht oder nach 25 runden machen wir -10 und dann minus 22....

 

 

 

Meine Meinung war nur: Wenn Scherbaum klagt, dann kann die Liga einpacken! Denn das österreichische Recht verbietet in einen Konkurs einzugreifen! Und Punkteentzug ist ein Eingriff sagen viele Rechtsexperten. Die folge ist, ein Gericht wird die Auflösung des Vereins (Buli, ÖFB) beantragen, denn ein Vereinsrecht darf nie über dem Landesrecht stehen.

 

 

 

Sollte das österreichische Gericht das nicht wollen, kann ich mir vorstellen: Scherbaum geht auch zur EU und dann muss auch die FIFA fürchten dass man ihr wegen einer Menschenrechtsverletzung auf die Zehen steigt (Recht auf ein faires Verfahren!!). der letzte Punkt ist meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für die unterhaltsamen und superüberdrüberobjektiven kommentare zu diesem thema!

 

 

 

hab selten so gelacht wie bei manchen postings hier!

 

 

 

DANKE - ihr habt meinen tag gerettet!!! :D:D:D

 

 

 

Wenn ich Sturm Fan bin und nachdenke, dann habe ich keinen Grund zu lachen!

 

 

 

Sturm hat sein Verfahren beendet => kein ordentliches Gericht

 

Für Sturm gilt das Vereinsrecht=> nur das Schiedsgericht und sollte das gegen Sturm entscheiden (10 minus bleiben)

 

Und gleichzeitig erreicht Scherbaum eine Verfügung gegen die Punkte dann ist Sturm letzter.

 

Denn das öffentliche Recht schützt den im Konkurs befindlichen GAK...

 

 

 

Aber das wird die Zeit zeigen! Ich denke mir nur meinen Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für die unterhaltsamen und superüberdrüberobjektiven kommentare zu diesem thema!

 

 

 

hab selten so gelacht wie bei manchen postings hier!

 

 

 

DANKE - ihr habt meinen tag gerettet!!! :D:D:D

 

 

 

Wenn ich Sturm Fan bin und nachdenke, dann habe ich keinen Grund zu lachen!

 

 

 

Sturm hat sein Verfahren beendet => kein ordentliches Gericht

 

Für Sturm gilt das Vereinsrecht=> nur das Schiedsgericht und sollte das gegen Sturm entscheiden (10 minus bleiben)

 

Und gleichzeitig erreicht Scherbaum eine Verfügung gegen die Punkte dann ist Sturm letzter.

 

Denn das öffentliche Recht schützt den im Konkurs befindlichen GAK...

 

 

 

Aber das wird die Zeit zeigen! Ich denke mir nur meinen Teil!

 

 

 

 

 

:D:D:D - genau - immer sind die anderen schuld und die bösen. ganz egal ob ich sturm fan bin oder nicht und wenn ich fan vom fc zisselbrettstein wäre würde ich das ganze noch - meiner meinung nach - objektiv betrachten können. mir wäre es auch viel lieber, wenn sturm UND gak in der buli bleiben könnten/würden, aber manchmal muß man den tatsachen ins auge sehen können!

 

 

 

übrigens - den spruch kennst schon: 3 anwälte - 4 meinungen - 6 interpretationen, oder???

 

 

 

und die bezeichnung "studierender" finde ich ebenfalls ganz lustig. ein großteil unserer studenten braucht doch schon mal 3 semester bis sie die uni finden.

 

 

 

übrigens: bin selbst "studierender" - studiere regelmäßig die zeitungen in der heimischen gastronomie um diese zu fördern :D

 

 

 

und sorry, falls sich in meinem beitrag rechtschreibfehler befinden, weil ich nebenher auch noch was arbeiten sollte, aber keine angst - WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE RUHIG BEHALTEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wie kommt Scouty zu der Auffassung, dass Altach letzter wird und die Liga auf 11 Mannschaften aufgestockt wird ?

 

Das sind ja nur Hirngespinste und gut gemeinte unrealistische Meinungen eines Optimisten.

 

Von dieser Logik weiß die Bundesliga sicher noch nichts, stimmts ?

 

 

 

Wär schön , wenns so kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

:D:D:D - genau - immer sind die anderen schuld und die bösen. ganz egal ob ich sturm fan bin oder nicht und wenn ich fan vom fc zisselbrettstein wäre würde ich das ganze noch - meiner meinung nach - objektiv betrachten können. mir wäre es auch viel lieber, wenn sturm UND gak in der buli bleiben könnten/würden, aber manchmal muß man den tatsachen ins auge sehen können!

 

 

 

übrigens - den spruch kennst schon: 3 anwälte - 4 meinungen - 6 interpretationen, oder???

 

 

 

und die bezeichnung "studierender" finde ich ebenfalls ganz lustig. ein großteil unserer studenten braucht doch schon mal 3 semester bis sie die uni finden.

 

 

 

übrigens: bin selbst "studierender" - studiere regelmäßig die zeitungen in der heimischen gastronomie um diese zu fördern :D

 

 

 

und sorry, falls sich in meinem beitrag rechtschreibfehler befinden, weil ich nebenher auch noch was arbeiten sollte, aber keine angst - WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE RUHIG BEHALTEN!!!

 

 

 

Also niemand sagt das Sturm und GAK nicht selber schuld sind. Denn es ist leider so: GAK und Sturm sind selber schuld!!

 

Bzw. die die Verantwortung haben und hatten sind und waren Schuld!

 

 

 

Trotzdem muss man halt sagen wie es ist, ich betrachte es objektiv ein Recht auf Konkurs ist gegeben und damit gilt das österreichische Recht und nicht das Vereinsrecht.

 

 

 

Und das sind nicht meine Hirngespinste sondern Rechtsmeinungen.

 

 

 

siehe:

 

http://derstandard.at/?url=/?id=2820359

 

http://derstandard.at/?url=/?id=2820344

 

 

 

Soviel dazu.

 

Und das ich als Student ewig brauche bis ich auf die Uni finde werde ich jetzt mal als unter "überlesen" abhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wie kommt Scouty zu der Auffassung, dass Altach letzter wird und die Liga auf 11 Mannschaften aufgestockt wird ?

 

Das sind ja nur Hirngespinste und gut gemeinte unrealistische Meinungen eines Optimisten.

 

Von dieser Logik weiß die Bundesliga sicher noch nichts, stimmts ?

 

 

 

Wär schön , wenns so kommen würde.

 

Wenn der GAK die Punkte zurückbekommt könnte Altach sehrwohl Letzter werden.

 

Wenn der GAK den Zwangsausgleich durchbringt und eine gesichertes budget fürs nächste Jahr vorlegen kann wird man ihm auch die Lizenz nicht verwehren können.

 

Und dann wird Altach wie angekündigt klagen.

 

Und dann hat die Buli ein Problem weil dann wird man ja kaum im Juli die neue Meisterschaft starten können.

 

Also mein fred bezieht sich natürlich nur darauf wenn dies eintritt.

 

Wenn der GAK auch ohne Punkteabzüge Letzter wird oder den Zwangsausgleich nicht schafft ist das natürlich hinfällig .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für die unterhaltsamen und superüberdrüberobjektiven kommentare zu diesem thema!

 

 

 

hab selten so gelacht wie bei manchen postings hier!

 

 

 

DANKE - ihr habt meinen tag gerettet!!! :D:D:D

 

 

 

was willst du hier? - ganz ehrlich. geh in dein eigenes forum und denk über deinen verein nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für die unterhaltsamen und superüberdrüberobjektiven kommentare zu diesem thema!

 

 

 

hab selten so gelacht wie bei manchen postings hier!

 

 

 

DANKE - ihr habt meinen tag gerettet!!! :D:D:D

 

 

 

was willst du hier? - ganz ehrlich. geh in dein eigenes forum und denk über deinen verein nach.

 

 

 

danke für die info bzw. den tipp!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollten wir uns mal wieder auf das thema des threads besinnen, das da wäre:

 

 

 

ELFERLIGA

 

 

 

diese wäre unter der voraussetzung, dass der GAK bei einem ordentlichen gericht recht bekommt und die punkteabzüge somit zurückgenommen werden müssen genau dann denkbar, wenn altach letzter wird, dann seinerseits die liga verklagt und gleichzeitig der GAK den zwangsausgleich durchbringt, das budget für die kommende saison besichern kann und damit auch die lizenz für die bundesliga bekommt. und nur dann stellt sich diese frage.

 

 

 

dass der GAK und auch sturm selber schuld sind am finanzdilemma steht außer zweifel und jeder, der mich kennt hat auch schon meine meinung dazu gehört oder gelesen.

 

 

 

NUR: willkürlich einen (oder in diesem fall) zwei vereine mit punkteabzügen zu belegen á la "so und jetzt müssen wir mal zeigen dass wir alle ganz viel stark sind in der bundesliga", geht eindeutig zu weit und da muss sich der GAK einfach dagegen wehren, das hat nichts damit zu tun, dass der konkurs selbst verschuldet wurde. die möglichkeit des zwangsausgleiches ist offenbar gegeben, offenbar haben auch alle 22 ligavereine im sinne einer demokratischen entscheidung die statuten (und damit auch die lizenzierungsbedingungen) erstellt. das sind regeln, die von allen für alle gemacht wurden. hintennach zu sagen, "okay, ihr reizt die regeln aus, dafür ziehen wir euch jetzt. ... hmm .... sagen wir 22 punkte? ... ab", das kanns wohl nicht sein.

 

 

 

ich finde bei der augenblicklichen entwicklung der situation, dass sich die liga sehrwohl gedanken machen sollte, wie ein mögliches szenario im sommer aussehen könnte - wie im übrigen auch ein höchst angesehener sportanwalt, dr. flick nämlich, gestern im abendsport bestätigt hat, denn auch er hat gesagt: geht die klage des GAK durch, dann herrscht ein noch nie dagewesenes chaos mit nicht abschätzbaren folgen im österreichischen fußball. ein jahr vor der europameisterschaft wäre eine verzögerung des heimischen titelkampfs schon um einige wochen eine einzige katastrophe, da sich eine komplette meisterschaft (in der jetzigen form) kaum durchziehen ließe.

 

 

 

so wie dem GAK der geschätzte gewerkschaftschef zirngast nahegelegt hat, einen "plan b für die redzac-liga" zu erstellen, so sehr können wir der bundesliga nur empfehlen, auch darüber nachzudenken, was passieren muss, wenn der GAK recht kriegt UND sportlich die klasse hält UND den zwangsausgleich fristgerecht schafft UND das budget für die kommende saison aufstellt. dann brennt nämlich gewaltig der hut. und so wie es im augenblick aussieht, stehen die chancen zumindest auf ein aufheben der 22-punkte-strafe gar nicht sooo schlecht.

 

 

 

ich hoffe, ich habe genug niveau für unsere geschätzten, neu angemeldeten user eingebracht. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Scherbaum Klagt und dass muss er als Vertreter der Gläubiger, steht die Bundesliga vor einem großen Problem: Gewinnt er klagt Sturm und Altach, weiters muss nach österreichischem Recht ein Verein aufgelöst werden, der sich in öffentliches Recht einmischt!

 

 

 

Klagt Scherbaum nicht, klagen sicher Premiere und die Wettanbieter, denn jeder der Auf den Abstieg gewettet hat und verliert kann sein Geld zurück bekommen.

 

 

 

Scheitert der Ausgleich klagt der Masseverwalter auf Schadenersatz die Bundesliga und den OFB als "Mutter"! Und so weiter und so weiter

 

 

 

Durch diese Strafe ist auf jedenfall eine Wettbewerbsverzerrung entstanden und die kann nur durch eine Aufstockung der Liga abgewendet werden. Andernfalls kann die Buli zusperren!! bzw sie wird aufgelöst!

 

 

 

Ach ja ich würde ja sagen 11 plus die Nationalmannschaft - gute Vorbereitung für die Euro!! *gg*

 

 

 

Dann kann sich die Liga das Lizenzierungsverfahren ja ab sofort sparen oder? Deinem Posting nach wäre die einzige "Bestrafungsmöglichkeit" die Aufstockung der Liga - freu mich schon wenn wir demnächst eine 29-er BuLi haben :-)

 

 

 

Premiere und die Wettanbieter haben übrigens keinerlei rechtliche Grundlage für eine Klage, nur so by the way!

 

 

 

komisch daß heute der masseverwalter den vorschlag einer aufstockung der liga gemacht!!!

 

aber es wird schon einen grund haben warum kein beitrag von dir heute zu lesen war......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für die unterhaltsamen und superüberdrüberobjektiven kommentare zu diesem thema!

 

 

 

hab selten so gelacht wie bei manchen postings hier!

 

 

 

DANKE - ihr habt meinen tag gerettet!!! :D:D:D

 

 

 

Wenn ich Sturm Fan bin und nachdenke, dann habe ich keinen Grund zu lachen!

 

 

 

Sturm hat sein Verfahren beendet => kein ordentliches Gericht

 

Für Sturm gilt das Vereinsrecht=> nur das Schiedsgericht und sollte das gegen Sturm entscheiden (10 minus bleiben)

 

Und gleichzeitig erreicht Scherbaum eine Verfügung gegen die Punkte dann ist Sturm letzter.

 

Denn das öffentliche Recht schützt den im Konkurs befindlichen GAK...

 

 

 

Aber das wird die Zeit zeigen! Ich denke mir nur meinen Teil!

 

 

 

 

 

:D:D:D - genau - immer sind die anderen schuld und die bösen. ganz egal ob ich sturm fan bin oder nicht und wenn ich fan vom fc zisselbrettstein wäre würde ich das ganze noch - meiner meinung nach - objektiv betrachten können. mir wäre es auch viel lieber, wenn sturm UND gak in der buli bleiben könnten/würden, aber manchmal muß man den tatsachen ins auge sehen können!

 

 

 

übrigens - den spruch kennst schon: 3 anwälte - 4 meinungen - 6 interpretationen, oder???

 

 

 

und die bezeichnung "studierender" finde ich ebenfalls ganz lustig. ein großteil unserer studenten braucht doch schon mal 3 semester bis sie die uni finden.

 

 

 

übrigens: bin selbst "studierender" - studiere regelmäßig die zeitungen in der heimischen gastronomie um diese zu fördern :D

 

 

 

und sorry, falls sich in meinem beitrag rechtschreibfehler befinden, weil ich nebenher auch noch was arbeiten sollte, aber keine angst - WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE RUHIG BEHALTEN!!!

 

 

 

auch deine ansichten sind seit heute nicht mehr so gefragt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weniger Zuseher heißt weniger Werbeeinnahmen, denn mit Fernsehwerbungen ist das so, dass man einen Betrag pro Reichweite hat => wenige Zuseher weil uninteressant heißt weniger Geld für Premiere!

 

Und somit ist einen Klage sehr wohl denkbar und es besteht sehrwohl eine rechtliche Grundlage.

 

 

 

 

Ich glaub, dieses Kasperltheater ist auch nicht gerade förderlich, um Werbepartner zu gewinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...