Zum Inhalt springen

Vom Himmel in die Hölle


don evaldo

Empfohlene Beiträge

Über die Zuschauereinnahmen direkt kann man niemals einenen Bundesligisten finanzieren. Aber hinter dem Zuschauer, der ins Stadion kommt steht ja was ganz was anderes... nämlich der Werbewert, den der GAK durch den anwesenden Zuschauer bekommt.

Die paar Kröten (aus Sicht des Vereins), die der Zuschauer zahlt fallen kaum ins Gewicht. Aber die Werbebanden, die er im Stadion sieht... die tun es. Denn einem Sponsor, der eine Bande kauft ist es naturgemäß lieber, wenn seine Bande 13000 Leute sehen statt 8000. Dementsprechend mehr wird er bereit sein zu zahlen.

 

Dazu spricht eine höhere durchschnittliche Auslastung von mehr Aufmerksamkeit in der Zielgruppe an sich... wenn 13000 jede Woche im Stadion sind, so kann der Sponsor davon ausgehen, dass gut 10-20 mal soviele potentielle Kunden, die Entwicklung des Vereins verfolgen... in Zeitung, TV, internet etc. und auch dort scheinen die Namen der Sponsoren regelmäßig auf...

 

So wie ich das sehe, sollte es für den Verein schon ausreichen, wenn man durch die direkten Zuschauereinnahmen die Miete fürs Stadion wieder reinbekommt. Das wirkliche Geld, das der Zuschauer bringt kommt von den Leuten, die die Werbung bezahlen, die er dabei sieht...

Und die forevercard scheint mir da ein wirklich guter Ansatz zu sein. Die Südkurve ist in der letzten Saison doch deutlich besser gefüllt gewesen als früher...

 

Kurzfassung; Je mehr Leute im Stadion sind, umso interessanter muss dien Verein sein. Und je interssanter der ist, umso besser kannst du mit Sponsoren verhandeln...

 

Bestes Beisiel hierfür is Rapid. Die haben eine dermaßen große "Akzeptanz" in der Bevölkerung, dass die Sponsoren viel dafür zahlen, im selben Satz mit Rapid genannt zu werden... und dahin muss der GAK auch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Halbzeitpause, vielleicht weniger Pause machen in der Halbzeit und GAK Nachrichten lesen. 8)

 

Suekar hat schon bei Amtsantritt gesagt sein Ziel sind 10,000 Dauerkarten und ein dadurch gesichertes Budget. Das wurde in Zeitungen aber auch hier auf der GAK Seite berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Halbzeitpause, vielleicht weniger Pause machen in der Halbzeit und GAK Nachrichten lesen. 8)

 

Suekar hat schon bei Amtsantritt gesagt sein Ziel sind 10,000 Dauerkarten und ein dadurch gesichertes Budget. Das wurde in Zeitungen aber auch hier auf der GAK Seite berichtet.

Dieses Mißgeschick sollte einem Akademiker nun denn doch nicht passieren, Mr. tjandl.

 

Aus der Kleinen Zeitung anläßlich 100 Tage Sükar:

"Haben Sie auch schon ein Konzept, um die notorische Zuschauer-Knappheit des GAK zu bekämpfen?

 

SÜKER: Wir müssen bei den „normalen“ Fans ansetzen. Bisher war nur wichtig, dass der VIP-Klub voll ist. Ich denke, das war der falsche Ansatz. In fünf Jahren will ich 10.000 Dauerkartenbesitzer haben. Das traue ich mir zu."

 

Was lesen nun Herr Professor? Oder nur ein schlampiges Genie? Verzeih mir bitte diese Ausdrucksweise, aber Du provozierst und bettelst förmlich darum.

 

Gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Du wiederholst was ich sage und sagst dann dass ich unrecht habe (natuerlich in etwas beleidigenderen Worten, aber das bin ich ja uf diesem Forum mitlerweile gewohnt).

 

10,000 Zuschauer als Strategie, das traut er sich zu. Und ich sage, dream on, Harry. Und was soll Dein Post, Halbzeitpause? Was sagt es aus ausser was ich schon gesagt habe, plus die normale Beleidigung?

 

(Ich wuerde das "gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen" ja auf die Suekar Aussage beziehen, wenn nicht ich in den vorgehenden Zeilen genannt worden waere. Ich nehme mal an du bezeichnest den Suekar weder als Professor noch als Genie...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, tjandl, schön langsam kommt bei mir das Gefühl, nein - die Gewißheit - auf, daß Du ein Mensch mit schwerem Begriff bist.

 

Ich habe nicht Deine Worte wiederholt, nur das von Dir als Beleg genannte Interview in genauem Wortlaut zitiert. Du erdreist Dich nach wie vor Sükars Worte umzuformulieren und Nichtgesagtes ihm in die Schuhe zu schieben.

 

Deshalb wiederhole ich (tut mir leid, aber Du hast es anscheinend gewollt überlesen):

Aus der Kleinen Zeitung anläßlich 100 Tage Sükar:

"Haben Sie auch schon ein Konzept, um die notorische Zuschauer-Knappheit des GAK zu bekämpfen?

 

SÜKER: Wir müssen bei den „normalen“ Fans ansetzen. Bisher war nur wichtig, dass der VIP-Klub voll ist. Ich denke, das war der falsche Ansatz. In fünf Jahren will ich 10.000 Dauerkartenbesitzer haben. Das traue ich mir zu."

 

Dein Zitat klingt völlig anders lautend:

Liebe Halbzeitpause, vielleicht weniger Pause machen in der Halbzeit und GAK Nachrichten lesen. 8)

 

Suekar hat schon bei Amtsantritt gesagt sein Ziel sind 10,000 Dauerkarten und ein dadurch gesichertes Budget. Das wurde in Zeitungen aber auch hier auf der GAK Seite berichtet.

 

Meine Pausen in der Halbzeit nutze ich wesentlich effizienter als Mr. tjandl, der ja leider abgeschieden und fern der Heimat seine Informationen über verschlungene Kanäle in einer Qualität der "Stillen Post" wahr nehmen kann. Ich besitze das Glück mich hautnah zu informieren - und zwar direkt. Noch dazu mit der Möglichkeit, gewisse Infos auch auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Drei Autominuten von meinem Büro ist unser Trainingszentrum, weißt wie herrlich diese Gelegenheit ist?

 

Ich nehme es auch gerne in Kauf von unseren Mods gerügt zu werden, sollte ich Dich beleidigt haben, was in Deinem Fall kaum möglich ist.

 

Wer austeilt, muß einstecken können, Mr. tjandl in Washington.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@don evaldo

Hier in weiter Ferne bin erstmal froh ueber die Lizenz.

Anscheinend macht auch mein so innig geliebter PS seine Arbeit anstaendig.

Die Aussage von Harry, mit den 10ten hat er gemacht, aber da ist mit ihm halt der PR Manager durchgegangen.

Mir ist lieber er hat Visionen in dieser Richtung, als nur Verkaufsideen.

Momentan bin ich wirklich beruhigt und habe eine grosse Hoffnung fuer die naechste Saison. Auch wenn ich wahrscheinlich kein Spiel sehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...