Zum Inhalt springen

Nachbesprechung FK Magna - LIEBHERR GAK


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

Mir ist gestern vor allem aufgefallen das wir meist viel zu weit von unseren Gegnern weggestanden sind, die Austria hat phasenweise sehr gut kombiniert, und hat sicher die wesentlich besseren Einzelspieler.

 

Was bei der Austria wirklich auffiel, ist das diese Mannschaft unter Stöger/Schinkels scheinbar mehr Spass am Fussball findet als unter allen bisherigen Trainern.

 

Bei uns war gestern eine gewisse Panik in der Abwehr zu verspüren, durch die agressive Spielweise der Austria kam unser Mittelfeld überhaupt nicht zur Geltung, Bazina hatte einen seiner schlechten Tage, Demo ist noch immer ein Fremdkörper, Standfest gewohnt unsicher, Majostorovic leider sehr oft überfordert. Für ein so agressives Team ist unsere Verteidigung (noch) nicht routiniert genug.

 

Plasi gut gekämpft, Schranz machtlos, Kollmann ganz schwach, und der Rest war halt auch nicht so besonders.

 

Trotzdem denke ich das wir gegen eine sehr starke Austria verloren haben, und wir wieder bessere Tage haben werden wo wir eine Austria mehr fordern können als es das Ergebnis vielleicht ausdrückt.

 

Auf zur Admira und 3 Punkten

 

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

4 Tage vor Meisterschaftsstart weg von der Mannschaft mit der er die größten Erfolge hatte zum größten Konkurenten.

Für Geld.

..."Habe keine emotionalen Probleme gegen den GAK zu spielen"...

Wegen Geld.

Schießt das entscheidene Tor.

Torjubel.

 

Man verzeihe mir, auch ich hatte Tokic wirklich gemocht. Ich weiß wie der Hase im Biz lauft, aber auch ich bin nur Fan.

Und auch ich habe jetzt kein emotionales Problem meiner Emotion Ausdruck zu verleihen:

 

du SÖLDNER

- nein viel schlimmer -

du JUDAS

 

PS: Tief in mir hoffe ich das er Penska, Anicic, Watschen-Boban & br#nm#y#r (:evil: *spotz* *würg*) folgen wird

:arrow: in die Versenkung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal.

 

Als GAK Fan schmerzt die Niederlage natürlich und ebenfalls die Art und Weise wie sie zustandegekommen ist (diese Torschützen!!!).

 

Realistisch betrachtet finde ich diese Niederlage nicht so schlimm. Gegen die Austria, in Wien, zu Meisterschaftsbeginn. Keine Schande.

Alle Mannschaften müssen sich erst finden und positionieren (Sturm ist ja auch nicht da, wo sie hingehören :wink: ).

Wenn wir im ersten Meisterschaftsviertel nicht so viele Punkte verlieren wie voriges Jahr, sind wir vorn dabei.

Außerdem bremst sich nach dieser Niederlage dieser Wahnsinns-Hype ein, der nach dem Salzburgmatch alle befallen hat. (Wahrscheinlich hätten uns einige nach einem Sieg in Wien schon als Meister gesehen.) Aus der Aussenseiter bzw. Verfolgerposition sind wir noch immer am stärksten gewesen.

Also wird es sich in den nächsten Runden weisen, wo wir zu finden sind und womit wir rechnen können/müssen.

 

Ich sehe der Zukunft mit guten Gefühlen entgegen und denke es wird eine spannende Meisterschaft und wir werden eine gute GAK Mannschaft untererstützen können.

 

LG

gmc

 

PS: Was ich nicht nachvollziehen kann sind die Poster, die nach diesem Spiel gestern in Präsident Sükar schon den Schuldigen gefunden haben und Sionko und Tokic als Judas usw. bezeichnen. Nach dem Salzburg Match waren alle die größten und jetzt (ein Spiel später) das. Lächerlich hoch 3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war gestern im Horr Stadion. Leider wie immer sehr wenige Fans von uns. Wie schon merhmals erwähnt, die Niederlage war ok. Unsere Leistung fand ich nicht so schlecht. Das Match war irgendwie spannend und unterhaltsam. Leid tut mir WS da er überhaupt keine schlagkräftige Ersatzbank hat. Es müssen mindestens 2 neue Leute kommen um irgendwie Alternativen zu haben. Die dünne Kaderdecke ist ein Wahnsinn. Wenn ich denke was der FAK für Leute auf der Ersatzbank bzw auf der Tribüne sitzen hat, wird mir schlecht. Weiters fand ich AUFHAUSER ganz schwach. Kein einzige Paß kam bei einem Mitspieler an. Also ich war von ihm sehr entäuscht. Warum er hier gelegentlich gelobt wird, verstehe ich überhaupt nicht. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ein heutiger Spieler identifiziert sich noch mit dem Verein, für den er spielt.

 

Man sollte das ein bisschen rationaler betrachten, die Jungs haben einige Jahre Zeit gutes Geld zu verdienen, da ist es verständlich, dass der Spieler für den Verein spielt, der ihm am meisten zahlt.

 

Ich habe vor einigen Jahren auch meinen Arbeitgeber gewechselt, einfach weil ich mehr verdienen konnte und mein alter Arbeitsvertrag wurde vor Ablauf der Kündigungszeit aufgelöst, es kam zu einer Einigung, mit der alle Beteiligten leben konnten, beim GAK Angestellten Tokic war das nicht anders.

 

Ob es klug war die Freigabe schon für das Spiel gegen den GAK zu erteilen ist eine andere Frage, Mario Tokic war an dieser Vereinbarung aber nicht beteiligt.

 

Neue Spieler werden wohl ein Wunschdenken bleiben, wenn man die Ereignisse der letzten Wochen betrachtet ist es relativ offensichtlich, das der GAK nicht über die finanziellen Mittel für echte Verstärkungen verfügt, da wäre es aber sinnvoller die eigenen Nachwuchsspieler nach und nach in die Mannschaft zu integrieren, das ist unter Bedachtnahme auf die Nachhaltigkeit ohnhin der einzige Weg für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok eines gleich auch von meiner seite vorweg, die niederlage geht schon in ordnung, leider war die abwehr überhaupt net vorhanden, aber es gibt sicherlich auch einmal schlechte tage, irgend jemand hat geschrieben wir sind halt das verlieren net mehr gewohnt u. das stimmt auch.

 

ABER muss auch einen seitenhieb loswerden!!!!

 

waren die 3 punkte ein weiterer beweis dafür das wir uns jetzt angeblich ja SOOOO gut mit den verteilerkreislern verstehen, wird sich das in der saison so auswirken das wir der austria jetzt die restlichen 9 punkte auch geben, damit sie vlt. wieder einmal meister werden, das wäre doch für den onki franki so wichtig!!!!!!!!!!!!!!!

 

ich möchte mich recht herzlich bei den herrschaften bedanken die diese tolle freundschaft ins leben gerufen haben DANKE!!!!

 

mrg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren warum der skoro gleich einmal in graz bleibben musste, war er im training so schwach oder was, weiß da jemand mehr von euch?

Demo ich möchte keinen spieler nach zwei runden schlecht machen, jeder kann einmal einen rabenschwarzen tag haben, aber was der gezeigt hat war bitte net berauschend oder da musste man sich selber berauschen bei dieser leistung.

 

meiner meinung nach besteht beim gak noch handlungsbedarf, der roli war ja auch gar net vorhanden gestern, alternativen: unser jungstar junosovic "sorry kann den no net genau schreiben", aber der bursche ist sicher ein versprechen für die zukunft, aber das wird halt noch dauern, verheizen soll man ihn ja auch net gleich.

 

mrg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mich recht herzlich bei den herrschaften bedanken die diese tolle freundschaft ins leben gerufen haben DANKE!!!!

Ehmann sieht es anders:

 

Quelle: sport1.at

Kapitän kritisiert auch seine eigene Elf

Doch nicht nur mit Tokic, auch mit der eigenen Elf ging Ehmann hart ins Gericht: "Wir haben drei dumme Tore kassiert, haben alle drei selbst geschossen. Das war einfach stümperhaft, da müssen wir uns alle zusammen bei der Nase nehmen!"

"Wir sind eine gestandene, routinierte Truppe. Jeder weiß, was er zu machen hat, Walter Schachner spricht immer genau diese Situationen an, in denen wir die Tore kassiert haben, genau diese Punkte wurden nicht befolgt. Das darf einfach nicht passieren, vor allem bei unserer Zielsetzung! Wenn das Mattersburg passiert, okay. Aber nicht dem Liebherr GAK!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der finanziellen Seite möglicher Verstärkungen stellt sich doch auch die sportliche Frage:

 

Wen könnte man holen? Im endeffekt nur einen durchschnittlichen Kaderspieler, man braucht sich doch nur die Transfers der jüngsten Vergangenheit ansehen, einen "Kracher" können wir uns sicher nicht leisten.

 

Für die Zukunft ist es aber wichtig Schritt für Schritt die jungen Kaderspieler in die Mannschaft zu führen, diverse Notlösungungstransfers der letzten Jahre zeigen doch eindeutig, das man mit ihnen auch nicht weiter kommt, man sollte den Jungen eine faire Chance geben, vielleicht auch um den Preis ein Mal nicht im Europacup zu spielen, aber auf lange Sicht machen 08/15 Transfers keinen Sinn, die Jungen bekommen keine Spielpraxis und selbst für einen bestenfalls durchschnittlichen Legionär muss der GAK tief in die ohnehin nicht prall gefüllten Kassen greifen, denn selbst wenn der Spieler ablösefrei zu haben ist sind HAndgelder bei Vertragsunterzeichnung üblich und die Gagen der Jungs sind auch nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt wir KÖNNEN keine Neuen holen! Schwachsinn!

Es muss halt auch mal jemand ausschau halten!

 

Bobic im Sturm und Dudic in der Abwehr! Das wärs dann ja schon mal bis Weihnachten! Und sollte dann noch immer Handlungsbedarf bestehen...dann muss wieder geschaut werden!

 

Wir sind im Profisport, net in der Unterliga! Wenn ich Geld für einen Spieler brauch, dann hol ich mir eines. Egal ob bei Sponsoren, oder durch diverse Anleihen bei der Bank! Wenn es nicht anders geht, gehts nicht anders!

 

Und ich denke jeder hat gesehen, das wir die 2 (ich versteif mich jetzt aber nicht auf jene 2) dringend brauchen um in einem Spiel auch einmal reagieren zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass das rote Herz nicht glücklich über die Personalsituation ist, bei einem Blick auf den Kader sehe ich auch grundsätzlichen Handlungsbedarf.

 

Ob es möglich ist neue Spieler durch zusätzliche Sponsoren zu finazieren weiss ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass das auch nicht ganz so einfach möglich ist.

 

Neue Kredite halte ich für ein gefährliches Spiel, allerdings ist mir nicht wirklich bekannt ob der GAK überhaupt über die notwendige Bonität für derartige Darlehen verfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eines muss man sich selber ehrlich eingestehen, schaut euch unseren lokalrivalen an, ok die haben keine andere möglichkeit als die jungen zu bringen u. sie holten durchschnittliche legionäre, wobei mir zsimba sehr gut gefällt.

aber sie haben auch den weg mit den jungen gewählt u. er wird früchte tragen u. trägt sie teilweise auch schon.

 

ok wir haben es sicher nicht nötig einen so krassen schnitt zu machen wie sturm, aber man muss jetzt einfach die jungen langsam integrieren, z.b. sonnleitner, lechner, juno, das wäre doch schon ein anfang u. wie schon gepostet, dann muss ich halt in kauf nehmen nicht international dabei zu sein, den seien wir uns ehrlich der uefa-cup ist finanziell e nur interessannt wennst einen d, ital, eng oder spa. klub bekommst, ok für die sponsoren ists eine gute werbung, aber dann sind wir auch schon fertig, so sehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine niederlage und man schreit nach spielern. das dies anderen vereine an den rand des ruins gebracht hat, daran denkt niemand. ich persönlich hab nix dagegen wenn man ein paar saisonen mittelmaß spielt. dass hier einige sowas nicht gewöhnt sind ist auch klar-lautstark nach "alternativen" schreien ist genau das, was kleine kinder auch ímmer machen...

es ist mir egal wenn wir mal nicht um den titel mitspielen, dafür aber beginnen einen neuen und EHRLICHEN weg einzuschlagen. wenn man sagt: "ok, wir versuchens mit eigenen spielern. das dauert zwar aber wir ziehen es durch!" dann wird niemand raunzen und ehrlich gesagt brauch ich keinen altherrenpiefke oder einen mittelmäßigen abwehrkicker aus jugoslawien. da kassier ich lieber ein tor mehr umd bau mir was auf dabei. angenehmer nebeneffekt: die leute beginnen dann wieder umzudenken und begreifen, dass anhänger zu sein mehr bedeutet als zu schreien wenn man mal verliert, den teufel an die wand zu malen und nicht mehr ins stadion zu gehen. es ist irgendwie wie eine ehe: in guten wie in schlechten zeiten, bis dass der tod uns scheidet...

mir is ein voller auswärtssektor beim auswärtsderby um die goldene ananas lieber als 14000 gloryhunter beim kampf um platz 1....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum:

 

Schießt das entscheidene Tor.

Torjubel.

Wäre er verhalten gewesen wärs was anderes gewesen.

 

Als er zu uns von Dinamo Zagreb kam, war er auch schon ein Söldner.

Er ging ins Ausland, und nicht (vergleichbar) zu Hajduk Split, oder?

 

Übrigens:

Gerrad könnte das dreifache bei Chelsea verdienen, würde mehr vom Merchadisekuchen (zusätzlich neuer Trikotverkauf) kriegen und wäre dort sicher genauso beliebt gewesen, sportlich ein Aufstieg (zum regierenden Meister), und hat er es getan?

 

Würden wir Fußballbegeisterte und Fans nicht ins Stadion gehen, uns die Spiele im TV ansehen und uns allerlei andere Medien über Fußball reinziehen wäre kein Sponsoring => keine Kohle => keine Exsitenz verhanden.

Wir sind der Kern des profisionellen (kommerzialisierten) Fußball.

Ich bin nicht GAK Fan weil mir das Wappen so gut gefällt oder die Spieler oder wie bei anderen Mannschaften (schw#rze) ich mich mit (vergangenem) Erfolg schmücken will, nein weil ich damit aufgewachsen bin und der Verein, die Tradition und die Herzensliebe mich mit diesem GAK verbindet.

Ich werde diesem Klub bis über meinen Tod hinaus die Treue halten, darf ich dann nicht auch ein bisschen Treue und Ehre von den Spieler erwarten.

Das sie zum Beispiel nicht nachdem sie überhasten uns verlassen, zum Konkurenten abgezogen nach dem entscheidenden besiegenden Torschuss jubeln?

 

Das wäre wie wenn deine Freundin von heute auf morgen von dir abzieht, mit deinem Intimfeind eine Woche später ins Bett steigt (noch dazu weil er mehr Kohle hat) und nachher allen erzählen würde wie toll ihr Orgasmus war.

Würde das dir behagen? Oder würdest du dir etwas mehr Taktgefühl dir wünschen.

Oder wärst du vielleicht wirklich grantig?

 

So gehts mir mit Tokic.

Deshalb Söldner.

Deshalb Judas. *ausspuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag schon sein, das dir 500 ehrliche Fans lieber sind, als 14000 Fans, die nur kommen wenn die Mannschaft um den Titel spielt. Aber dann vergisst du ganz schnell das finanzielle, und willst einfach nicht wahr haben, das wir von genau diesen Fans leben!

 

Diese Milchmädchenrechnung hat schon Sturm seinerzeit gemacht, wohin hat sie geführt?

War sie erfolgreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag schon sein, das dir 500 ehrliche Fans lieber sind, als 14000 Fans, die nur kommen wenn die Mannschaft um den Titel spielt. Aber dann vergisst du ganz schnell das finanzielle, und willst einfach nicht wahr haben, das wir von genau diesen Fans leben!

 

ich weiß nicht ob ich das finanzielle vergess, oder meinst du dass einem einmalige zuseherzahlen(und dass man bei uns keinen 14000er schnitt erwarten darf ist auch ganz klar, sowas bekommt man mit gloryhunter nicht hin, nur mit dauerkarten...) aus dem finanziellen desaster retten? wohl kaum...

nicht immer engstirnig denken und alles nachmachen was andere vereine vormachen! es gibt-wie im leben auch- immer alternativen. dafür muss man halt beissen lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hr Präsident!!!!!!!!!!!!

 

Man hätte mit der Freigabe von Tokic bis nach dem Austriaspiel warten müssen!!!! außer man will den direkten Konkurrenten stärken, vor weniger Zuschauer Spielen (z.b. nach noch einer Niederlage bei der Admira ), sich die Punkteprämie Sparen und International nicht mehr vorhanden sein( ein 5.Platz reicht nicht für`n UEFA Cup Platz).

 

Die Austria Fans haben sicher heute noch Bauchweh vor lauter Lachen und Franky reibt sich die Hände> war schon wieder ein duter Deal<

kann mir nicht vorstellen das dass Übereinkommen mit Franky-Boy die Niederlage mit den negativen Auswirkungen übertrifft.

Auf das ich mich Irre und wir gegen Admira u. Mattersburg voll punkten (jeden Tag kann diese Abwehr nicht sooooo Katastrophal spielen)

 

 

ROTE GRÜSSE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...