Zum Inhalt springen

Tagescharter nach Middlesbrough abgesagt!


nads

Empfohlene Beiträge

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sky und kuoni das gleich sein soll. Nur wird man hier von sky nix zu lesen bekommen (offiziell), da halt Kuoni der offizielle Reiseveranstalter ist...

 

Falls sky wirklich gut gebucht ist und jetzt auch noch a paar vom Kuoni-Flieger rüberspringen, dann kommt wenigstens einer vielleicht zustande. Wär ja schon net schlecht...

 

Dazu noch die, die privat fliegen....

 

@phönix: wie viele seid ihr den von der rf (oder wen du mit "wir" bezeichnest)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das grösste problem an der absage ist nun ja folgendes - die 15 personen oder wenns vielleicht 30 geworden wären können jetzt auch nicht mehr so billig mit ryanair nach london fliegen und dann selber mit autos weiter - der flug von graz kostet mittlerweile 210 euro - wir haben mit 50-140 euro gebucht und auch klagenfurt kostet jetzt zirka 150 euro (wir haben auch diese mit 50-100 euro gebucht).

Also diese armen personen haben sich auf kuoni und den gak verlassen und es ist schade aber wirklich so wie ich schon desöfteren gepostet habe - alles selberorganisieren denn auf die anderen parteien ist kein verlass!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der sky und kuoni flieger sind der gleiche! die haben da gemeinsame sache gemacht.

falsch....sky fliegt (oder wäre geflogen) von graz aus, kuoni von linz oder wien (k.a. was genau)....also wirds wohl kaum das gleiche sein, es sei denn sie fliegen graz-linz-mboro, was aber meines wissens nach nicht zur debatte stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nr 13 bitte glaube mir

folgendes weis ich aus sky hand - sky hätte einen tagesflieger ab graz gehabt und kuoni einen von linz plus kuoni hat ja noch den 2 tagesflieger gehabt. auf grund der flughafenproblematik in graz hat man sky den grazer flieger abgenommen damit man den zweitagesflug von graz fleigen kann und deshalb den tagesflieger auf linz umgelegt. dafür hatte kuoni dann die oberhand auf den tagesflieger aber die leute konnten über sky auch diesen tagesflieger buchen!!! ein bisserl verwirrend aber es wurde mir genauestens erklärt! richtig zuerst warens zwei flieger aber aufgrund des ansturmes (toller preis) hat man dan aus zwei einen gemacht und der mannschaftsflieger (2 tage) ist ja sowieso extra! aber wenn du mir da nicht glauben mmöchtest bzw du die 100 prozentige erklärung der reisebüros möchtest schicke ich dir eine pn mit dem kontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese armen personen haben sich auf kuoni und den gak verlassen

 

was natürlich nur dann stimmt, wenn sie sich die bedingungen ihrer buchung bei der buchung nicht durchgelesen haben.

und dann sind sie selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, net schlecht... 70 Mann is net so schwach. Ich hoff die, denen ihr absagen musstet, fliegen trotzdem irgendwie rauf.

 

Da wär ja schon fast eine eigener Charterflieger möglich. Aber ich schätz, wenn man selbst einen Flieger chartert geht das dann halt net so billig, oder kennt sich da wer aus?

 

Nun ja, die Problematik mit dem Selberbuchen wurde ja schon oft diskutiert, und es sind eh alle der Meinung, das Selberbuchen das beste ist. Kuoni kriegt jetzt eh die Rechnung präsentiert. Nur ist der Verein halt auch kein Reisebüro, man hat das an Kuoni weitergegeben und die sind halt so teuer. Weiß nicht, was der Verein da machen soll (außer, ein anderes Reisebüro zu suchen... aber das wird net so leicht gehen, weils vermutlich auch Verträge gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selberbuchen ist dann das Beste wennst eine ryanair oder ähnliche Billigflieger Desti hast. Ansonsten wirds schwieriger, vorallem wenn der Zielort so weit weg ist.

Nur ist der Verein halt auch kein Reisebüro

 

Komisch, andere Vereine sind aber anscheinend schon Reisebüros! Jahajahaaaa, es soll Klubs geben die sogar was dazu zahlen dass ihre Leutln sie auswärts unterstützen.

Aber frage nicht was der Klub für dich.....(siehe Signatur)

 

Grazer Amateurmarketing Klub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär ja schon fast eine eigener Charterflieger möglich. Aber ich schätz, wenn man selbst einen Flieger chartert geht das dann halt net so billig, oder kennt sich da wer aus?

 

Einen Flieger kann jeder chartern, vorausgesetzt dass er genügend Geld hat - dieses Risiko ist aber sehr hoch. Möglichkeit wäre, wenn sich genügend Interessenten melden und im voraus zahlen. Der Einzelpreis hängt dann von der Auslastung ab. Ist der Flieger voll, wirds auf alle Fälle günstiger.

 

Beim Selberbuchen kommt es darauf an, dass man dies so rasch als möglich macht, da anfangs die Preise noch nieder sind und bei steigender Nachfrage in die Höhe gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier muss ich einfach den verein verteidigen. klar, es gibt klubs, die ihren auswärtsfans die halbe reise zahlen. aber welche klubs sind das?

 

italienische, deren schuldenstand dermassen jenseits von gut und böse ist, dass das auch schon wurscht ist, zum beispiel.

 

der GAK ist erstens wirklich kein Reisebüro und zweitens nicht in der finanziellen situation, auswärtsreisen der fans zu finanzieren. der vertrag mit kuoni dürfte allerdings nicht gut durchdacht sein, davon kann man ausgehen. nur leider kann man nicht so ohneweiteres aus einem vertrag aussteigen, weils einen nicht mehr freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Rechnung von Kuoni war zwar berechtigt, scheint aber nicht aufzugehen! Die wollten sich das Geld halt wieder zurückholen...

 

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die den Vertrag verlängern wollen. Sprich, wenn er ausgelaufen ist, wirds wohl wieder besser werden mit den Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Flieger kann jeder chartern, vorausgesetzt dass er genügend Geld hat - dieses Risiko ist aber sehr hoch. Möglichkeit wäre, wenn sich genügend Interessenten melden und im voraus zahlen. Der Einzelpreis hängt dann von der Auslastung ab. Ist der Flieger voll, wirds auf alle Fälle günstiger.

 

Beim Selberbuchen kommt es darauf an, dass man dies so rasch als möglich macht, da anfangs die Preise noch nieder sind und bei steigender Nachfrage in die Höhe gehen.

 

Naja, wenn man z.B. einen Flieger mit 200 Plätzen (gibts sowas überhaupt? was sind denn die kleinsten Flieger? außer die einmotorigen Sportflugzeuge halt, die mein ich nicht :wink: ) chartert, dann würd der bei so einem Spiel sicher voll werden. Wenn schon die RF 100 Anmeldungen hat... Aber kann das wär schätzen, was das dann kosten würd pro Person?

 

Aber die Frage ist halt immer, wer sich die Arbeit und das Risiko dann antut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechnung ist anhand von warriors Darstellung eine einfache. Der Sky Flieger war mit Abflug Graz meines Wissens nach schon gut gebucht, der Kuonitagesflieger (zuerst ab Wien dann ab Linz angeboten) leer. Kuoni (Sponsor) wird beim Klub schon dementsprechend Druck gemacht haben dass Sky(Zwischi) den Flieger mit Kuoni zusammlegt und ab Linz anbietet. So soll zumindestens der 2 Tagesmannschaftsflieger ab Graz um €600,- mit Fans vollgestopft werden um zumindestens dort mit dem Geld der Fans die Mannschaft samt Anghöriger und Freunderln des Klubs gratis nach Mboro zu bringen. So war zumindestens bisher nachweislich das Kuoni Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wenn der sky Flieger schon gut gebucht war und man hat die beiden dann zusammengelegt, dann kann die Buchungslage ja net so schlecht gewesen sein wie sie dargestellt wird. Ich glaub, dass auch bei sky von vornherein keiner buchen wollt, weils ja auch net viel billiger war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber leute soooooo wichtig brauchen wir uns doch nicht geben - der klub spielt europacup - wir doch nicht oder???

ausserdem ist der gak kein reisebüro!!!

wer braucht den uns depperte fans schon auswärts dabei - wir bringen eh in graz die hütte voll mit 33 euro x 5000 und 39 euro x 10000 karten ergibt -> so ungefähr weniger kinder/ermässigt dafür wieder teure vip karten zuschauereinnahmen 500.000 euro!!!! dann noch fernesehgelder, die neuen werbeverträge und zusatzsponsoren die durch die sportlich interessante situation im frühjahr gegeben ist (tipp3 und noch einer) zirka 1,2 -1,5 mio euro einnahmen für den klub für im grunde genommen ein einziges spiel!!!

 

Halbzeitpause hat mich doch noch an was erinnert was ich schon fast vergessen hätte - die 800 vips zu je 150 euro - bumsdinazl - ich glaub die marketing kann sich über einen geldregen freuen - schätze mal an 1,5 mio bruttoeinnahmen und netto soll a bisserl weninger als 1 mio überbleiben - super - muss man sich da noch um die eigenen fans kümmern die strapazen auf sich nehmen damit sie ihre mannschaft anfeuern können???? aber zwischen mannschaft und marketing klaffts gewaltig - da habe ich identitätsprobleme.

MARKETING RAUS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar kein Kuoni-Fan, hatte jedoch vor einigen Tagen ein längeres, interessantes Telefonat mit Hr. Frühwirt von Kuoni. Nachdem mir ein Anbot von der AUA über Euro 220,-- Abflug von Linz bzw. Euro 15,-- für Bustransfer, also zusammen Euro 235,-- (Teilnehmerzahl 180) in Händen hatte, versuchte ich über Zwischenberger zu intervenieren, daß der Preis von Euro 325,-- (Tagesflug) für den Durchschnittsbürger einfach zu hoch ist! Martin versuchte zu erklären, daß Kuoni natürlich bei Nichtauslastung das volle Risiko trägt! Darum dieser Preis! Nach meinem Telefonat mit Hr. Frühwirt erklärte mir dieser: Den Preis für den Tagesflieger macht nicht Kuoni, sondern gibt der Präsident vor!!! Der Tagesflieger darf nicht zu billig sein, denn sonst fliegen die meisten damit - und der 2-Tagesflieger (den der GAK mitfinanziert) würde nur halb voll sein! Zudem muß der Preis so gestaltet sein, daß für ca. 40 Personen (Mannschaft + Delegation) der Flug nichts kostet! Das heißt - die Fans finanzieren nicht nur ihren Flug, sondern auch den Klub!!! Ich versuchte ihm zu erklären, bei einem Super-Angebot wäre allen geholfen! Kuoni würde ein bißerl verdienen, die Fans wären zufrieden und der GAK hätte eine stimmgewaltige Unterstützung! Er ist derselben Meinung, nur spielt angeblich der GAK nicht mit! Schade..............!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...