Zum Inhalt springen

Weninger im Kurier


rotlauf

Empfohlene Beiträge

@phönix:

 

Ich hab keinen als "Versager" etc. bezeichnet, werde das auch nicht, bin nicht der Meinung dass sich "Versager" unter uns Fans tummeln.

 

Dass Fußball mehr als nur das Spiel am Spielfeld ist, ist mir schon klar, und auch meine Meinung.

 

ertsens wirst du nur ablehnung finden bei den dafür zuständigen und zweitens hilft dir keiner dabei das so zu gestalten das es für alle schön wird.

Tja, dies mag schon teilweise richtig sein. Dass es NUR Ablehnung gibt, glaub ich zwar nicht, aber bitte. Außerdem beruht auch dies auf Gegenseitigkeit. Ich erinnere an die berühmte "Fähnchenchoreo". Der 25er (entschuldigt die Verallgemeinerung) sagt von vornherein: "So a Schas, is vom Verein organisiert worden, kann nix sein. Do moch ma net mit." Diverse Choreos des 25er schauen immer toll aus, aber auch die Fähnchenchoreo hat mir gefallen (wenns Stadion voll ist). Aber nachdem der 25er da net mitmacht, kann ich mir schon vorstellen, dass es gewisse Leute gibt, die sagen: "Wenn die auf uns sch..., kriegens von uns a nix mehr." Wie gesagt, meine Annahme. Ich weiß es ja nicht.

 

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es vielen Leuten net recht wär, wenn der Verein eine Choreo genehmigt oder gar mitfinanziert. Soviel ich weiß, wird das in vielen Kreisen ja verschmäht, oder bin ich da jetzt ganz falsch informiert?

 

Drum, wie schon oben erwähnt, es müssen beide Seiten a bissl nachgeben. Der Verein könnt sich sicher mehr um die Fans kümmern, keine Frage. Aber wenn von vornherein alles schlechtgeredet wird, werden dich auch keine Freude dran haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mit unserem verein ist das so eine sache. weil das beispiel rapid gefallen ist:

ich denke, wenn der verein mit der westtribüne so umgehen würde wie der unsrige es mit uns tut, dann würde die west auch nicht lange so dastehen.

 

der verein kapiert-sorry, aber es is so- überhaupt nicht worum es geht. einerseits wird ANDAUERND gejammert weil keine leute da sind (jaja, der rudi ist nicht immer so super-lächelnd..) und das wir, die fanclubs, was dagegen tun sollen-andererseits stößt man bei den diversen choreos und genehmigungen NUR auf taube ohren weil es niemanden interessiert. dass man sich damit ins eigene fleisch schneidet und damit die emotionale bindung zum verein unterbindet, dazu brauchts anscheinend noch bis sie da draufkommen...

ich denke doch dass wir, die "hardcore-fans" einen anderen GAK kennen als dies die meisten hier tun. einen GAK bei dem der rudi alles himmelhoch lobt(die alkmaar-choreo.....) aber wenn man an den verein herantritt bzgl. choreos etc. dann lernt man schnell einen anderen GAK kennen...

leider ist es soweit dass so mancher wirtschaftstalk mehr zählt als der sport an sich, dass so ein verein mit einer dermaßenen tradition "vermarketingt" wird und mit logos, "red parties" und zig jahrhundertspielen nur so um sich wirft, daß man dem verein damit dass rückgrad nimmt...

so darf man sich nicht wundern, wenn so mancher "hardcore" fan-der sich übrigens noch die mühe macht hier herinnen aufklärungsarbeit zu leisten-nicht unbedingt alles durch die rot(h) e brille sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Zwistigkeiten unter Fangruppen hinsichtlich Führungssebene, sportlicher Leitung und anderen Wichtigmachern sieht man auch bei anderen Fußballvereinen, auch in Deutschland. Völlig normal.

Aber es gibt auch etwas Anderes: Selbige Fans stehen dann direkt nebeneinander als ein Mann hinter ihrer Mannschaft auf den Rängen. Volle Kanne. Abgestimmt. Ohne Ausnahme. Und die anderen Meinungsunterschiede sind dabei nebensächlich.

 

Diese Einigkeit, wenn es um den GAK geht, zeigen leider bei Weitem nicht alle.

Unter Insidern, unter "normalen" Fans.

 

Sehr guter Punkt. Würde mich freuen, wieder mal öfter von dir zu lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens: gibt es keinen zwist zwischen den fangrupen-kleine nettigkeiten wird man wohl heutzutage noch verkraften...

zweitens: steht der "böse" hardcore-fanteil IMMER hinter der mannschaft-auch wenn so manch anderer seinen platz schon längst verlassen hat. nicht nur daheim in liebenau, nein, auch auswärts....

soviel zum thema: dahinterstehen...

ps: war nicht als seitenhieb gedacht, nur als kleine erinnerung. für den fall dass sich so mancher hier vor den kopf gestossen fühlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MarioKempes

 

erstens: erweck nicht den Eindruck, als würde ich etwas gegen euch Hardcore-Fans haben. Wahr ist das Gegenteil. Wir brauchen euch ganz dringend und überdies seid ihr für die Atmosphäre und Stimmung führend zuständig.

 

Gegen die von dir so gemeinten "Nettigkeiten" habe ich nichts, geht ja aus meinem vorherigen Posting hoffentlich hervor, nur sollen während eines Spiels diese Dinge aussen vor bleiben, da brauchen wir jede Stimme!

 

zweitens: Kannst mir glauben, dass ich jahrzehntelang Steher war und den GAK angefeuert habe, was ich auch jetzt am Sitzplatz immer noch tue. Aber mit dem Alter kann ich halt nicht mehr 90 Minuten stehen.

 

Und lass bitte nicht durchklingen, dass die Sitzplatzler, auch wenn viele davon apathische Schläfer oder cholerische Nörgler und Schimpfer sind, eure "Feinde" sind, weil ihr die Elite und daher etwas Besseres seid. Hoffentlich ist mein Eindruck, dass du die Fans auseinanderdividieren willst, falsch, aber dein Posting lässt diese Meinung aufkommen.

 

Mein Ideal ist halt, dass ALLE hinter der Mannschaft stehen, eben nach ihren Möglichkeiten, ob solche oder solche.

 

NB: Bin bei fast allen Games dabei, ob in Graz oder Wien, Pasching, Salzburg (wo ich einer der handverlesenen etwa 20 Fans war) oder Mattersburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wil niemanden diskriminieren oder eine 2-klassen gesellschaft(sitzer vs. steher) hervorrufen....und keiner der "hardcorler" würde das tun. wir sind alle rote und das zählt. ich behaupte ja auch nicht das gelbe vom ei zu sein, auch hab ich nie gesagt dass die sitzer nie mit von der partie sind....man kennt sich doch von diversen ausflügen her...

mit den zwistigkeiten hab ich gedacht man meint hier die FC's untereindnder seien zerstritten-was ganz und gar ned stimmt....missverständnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...