Zum Inhalt springen

Andreas Lipa


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Hello GAK-fans!

 

I'm a fan of English club Port Vale.

 

I was wondering what you think about Andreas Lipa as a player. He started well for Vale at the start of last season, but then got worse...he is currently having trouble getting into the first team, and most Vale fans think he's not good enough.

 

So what do GAK fans think about him?

Ihre Bedeutung/Meinung auf Andreas Lipa?

 

Your views would be much appreciated!

 

Regards,

Jano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nicht für fair wie ihr hier über andreas lippa urteilt!!

erstens hat er 3 jahre wirklich gut für den gak gespielt und war unter auge auch ständig stammspieler....

zweitens wenn man sich 2 jahre in griechenlands liga halten kann

(immerhin Europameister) kann dann ist man kein schlechter spieler

und drittens keiner weiß genau bescheid was in england wirklich abläuft

ich kenne andreas lippa nur als guten fußballer .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Andi Lipa zum GAK kam, geschah dies unter falschen Voraussetzungen. Lipa galt damals als große Libero-Hoffnung in Österreich, auch für das Nationalteam. Er hatte viel Übersicht und war taktisch-technisch stark. Sein Problem war, dass damals beim GAK der in Wahrheit beste Libero der Liga spielte, nämlich Vukovic, den unser damaliger Trainer Augenthaler aus Alters- und anderen Gründen loswerden wollte, aber nicht konnte, weil er noch viele Jahre beim GAK, bei Kärnten und im Nationalteam eine Klasse für sich war. An der Konkurrenz mit Vukovic, dem er fussballerisch nicht das Wasser reichen konnte, ist Andi Lipa letztlich zerbrochen. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut gebrüllt bärchen !

seh ich auch so. schlechter kicker war der lipa nicht nur mit der neuen taktischen variante die auge damals eingeführt hat ist er halt auch nicht zurechtgekommen. nur eines muss man shcon sagen, dass wenn man national und international weiterkommen will sich schon auf mehrere varianten einstellen können sollte und nicht nur das sture libero system beherrschen sollte. das fehlte ihm halt zu einem klassekicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so wars. jeder der einmal fußball gespielt hat, und das auf einer festen position, weiß genau wie schwer es ist, sich auf eine andere umzustellen. als libero hast du links und rechts platz deinen haken zu machen. doch lipa musste damals aussendecker spielen. da fehlt dir dann auf einer seite einfach der platz den du gewohnt warst! wenn ich mich richtig erinnere musste er mitunter sogar auf der linken seite spielen obwohl er - wieder wenn ich mich richtig erinnere - ein "rechter" ist. außerdem darf man die qualität der damaligen mannschaft nicht mit der der aktuellen vergleichen! Andreas Lipa war bzw. ist sicher nicht der beste spieler der je beim GAK gespielt hat, aber mit sicherheit nicht einer der schlechteren!!!! Ich glaube dass er auch ein sehr sensibler spieler war. ich hab ihn im flieger nach lovetsch kennengelernt. er hatte enorme flugangst, und die einzige reaktion der mannschaft war ihn mit spott zu verhöhnen. ich weiß schon, dass das nich unbedingt mit den leistungen als fußballer zu tun hat, aber sicher etwas mit der sensibilität! mit etwas hilfe von augentaler wärs sicher besser geworden. aber zu augentalers zeiten, konnten einige spieler nicht an ihren angestammten positionen spielen!

so genug gequasselt! sorry für die überlänge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...