Zum Inhalt springen

wo ist die bank ????


ewig rot

Empfohlene Beiträge

ich wollte es nicht wahr haben, aber mittlerweile bewahrheiten sich die übelsten prognosen

 

wir haben einfach keine alternativen auf der bank, die nach der einwechslung einen umschwung herbeiführen können

jetzt ist es schon soweit gekommen, dass man sich einen pötscher zurückwünscht, damit standfest endlich wieder woanders (bank,tribüne,...) sein kann.

 

ansonsten sind unsere auswechslungen nur alibimäßig. ramusch für plassnegger (jetzt plassnegger für sick, muratovic geht statt sick in die mitte), amerhauser (leider verletzt) für dollinger (wieso durfte er in hütteldorf durchspielen, brillierte mit fehlpässen und verließ mitte 2. hälfte die linke seite um rechts bazina und mura im weg zu stehen).

 

auch für formschwache (vor allem in der abwehr) fehlt die alternative: pogatetz kämpft, kann aber nicht an die leistung aus dem vorjahr anschließen (vorteil: so braucht ihn leverkusen nicht und er bleibt hier). sein ersatz: majstorovic, na großartig.

 

der weninger, der für mich zu den topleuten in ö zählt, ist zwar im sommer viel herumgefahren, aber einen starken mann für die defensive hat er nicht gebracht.

was machen wir, wenn (ich trau es mich nicht einmal schreiben) super mario tokic ausfällt????

 

auch verstehe ich die stürmer problematik nicht. wieso geben wir alle stürmer ab, und holen keinen ersatz. was passiert wenn roli nicht trifft, haben wir gesehen. skoro mag gut sein, aber der war verletzt und damit standen wir ohne stürmer da.

und kommt mir jetzt nicht mit dem lieben geld. dieses argument zieht zwar immer, aber wenn der klub redet, er will sich verstärken und tut es als einziger spitzenklub nicht, dann muss da etwas anderes falsch laufen.

 

trotz allem

 

red til i die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dollinger spielt, weil wir nach der Verletzung von Martin Amerhauser keine Alternative mehr haben....

 

Aber die Sache mit der "Bank" ist sicher richtig - und auch, dass unser Sportdirektor viele (leere) Kilometer zurück gelegt hat. Hätte der GAK die CL erreicht, hätten wir sicherlich zwei neue Spieler. Ohne Geld waren keine Verpflichtungen möglich. Bleibt nur die Frage, warum man ohne Geld in der Tasche so viele Euros in Reisen durch ganz Europa investiert hat....

 

Dazu passt ja auch die Sache mit dem durchschaubaren Spiel. Wenn es läuft, dann passt´s eh und wir haben viel Spaß mit unseren Burschen. Aber dieser Spaß wird immer seltener, weil sich unsere Gegner in vier direkten Duellen und mit 36 Videos pro Saison auf uns einstellen können. Von unserem ständig gleich ablaufenden Spiel einmal ganz abgesehen. Man könnte ja einmal einen Test machen: Ein Fan sitzt mit Blick zum Spielfeld, der andere verkehrt rum. Der, der auf das Spielfeld sieht, sagt dem anderen, wer am Ball ist - und der andere sagt, wer den Ball bekommt. Es würde sicher ein hoher Prozentsatz der Antworten stimmen.

 

Zu unserem Spiel:

Es sind leider keine überraschenden Spielzüge drinnen, dazu verwertet Roligoal die Chancen nicht so wie im Vorjahr. Diese Tatsache darf auch niemanden verwundern, denn es fehlt seit Jahren ein kreativer Kopf im Mittelfeld - um das Wort "Star" zu vermeiden. Dazu kommt, dass unsere Mittelfeldspieler nicht torgefährlich sind bzw. nicht so oft treffen wie Mittelfeldspieler (Ivanschitz, Hofmann) anderer Klubs. Hätten wir einen Spieler wie Bjelica, würde die Sache anders aussehen - davon bin ich überzeugt.

 

Dem GAK fehlen einfach die Alternativen. Vor allem im Angriff, wo wir mit Kollmann und Skoro nur zwei echte Stürmer haben. Hassler ist noch nicht so weit und der Ausnahmefußballer Bazina ist und bleibt ein Kreativspieler und wird nie ein richtiger Torjäger werden. Wo aber sollte Mario eingesetzt werden? Im Mittelfeld als kreative, offensive Kraft? Ja, wäre sicherlich einen Versuch wert, er hat schon sehr oft gezeigt, dass der Mannschaft auf dieser Position mehr bringt. Das System von Schoko verlangt aber viel Defensivarbeit, darum haben wir ja Muratovic (Sick) und Aufhauser in der Startformation. Der offensivste Spieler auf unserer rechten Seite ist Standfest, was auch nicht gerade für Plassnegger spricht. Ramusch werden wir in dieser Saison noch sehen, planen würde ich aber nicht mehr mit ihm.

 

Was könnte uns helfen?

Die Verpflichtung eines rechten Verteidigers, um Standfest für das Mittelfeld frei zu bekommen - und der Kauf eines Mittelfeldspielers, der Verantwortung übernimmt. Einen solchen hatten wir seit der Zeit eines Joschi Moder, Sepp Stering oder Vidovic nicht mehr. Wir haben brave Kämpfertypen im Team, aber keinen Lenker und Denker. Und auf jeden Fall muss sich der GAK im Angriff etwas einfallen lassen - dort herrscht akuter Handlungsbedarf.

 

Und weil wir Fans ja die besten Trainer sind hier meine Wunschaufstellung gegen Rapid:

 

Schranz;

Plassnegger, Ehmann, Tokic, Pogatetz;

Standfest, Aufhauser, Muratovic, Bazina;

Skoro, Kollmann

 

Bei dieser Aufstellung reicht ein Wechsel, um wieder zu unserem in Fleisch und Blut übergegangenen System zurück zu kehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Dollinger - Amerhauser Dilemma mag ja stimmen, doch wir haben es auch voriges Jahr geschafft, dass ein Rechtsfuß auf der linken Spur auf und abzieht, siehe Sionko.

 

Meine Wunschaufstellung gegen Rapid wäre folgedessen:

 

Schranz

 

Standfest Ehmann Tokic Pogatetz

 

Muratovic Aufhauser Plassnegger

 

Bazina

 

Skoro Kollmann

 

Erklärung:

 

Rechtes Mittelfeld kann man den Mura locker spielen kann (obwohl es sicher nicht die optimale Lösung ist), denn er arbeitet sehr viel defensiv und geht ohnehin immer wieder in die Mitte.

 

Plassnegger ist momentan auf der rechten Seite auch noch nie ins Spiel gekommen, also kann man es ruhig einmal auf der anderen Seite versuchen, um seine Torgefährlichkeit, die er in D immer wieder bewiesen hat, mit einem Haken nach innen vielleicht besser zur Geltung zu bringen. Und sind wir uns ehrlich, schlechter als Dollinger momentan ist, kann er kaum sein.

 

Mario Bazina, wie du schön bemerkt hast, ist zwar in einer guten Form, aber ein Knipser wird er nicht mehr. Vielleicht kann er hinter den Spitzen diese besser einsetzen und mit 2 Stürmern konzentriert sich die gegnerische Verteidigung nicht nur auf Roligoal und es öffnen sich neue Räume.

Selbst ManU geht langsam aber sicher von alleinigen van Nistelrooy-Sturm ab und stellt ihm immer wieder einen zweiten Angreifer zur Seite. Prompt 2:1 gegen Liverpool (auch wenn beide Tore Verteidiger Silvestre erzielte) durch immens druckvolles Spiel wie zu besten Zeiten. Und was für ManU gut ist, kann für den GAK nicht schlecht sein.

 

Dein Argument, dass ein Wechsel bewirkt um wieder zum alten System zurück zu kehren, gilt auch bei mir.[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der weninger, der für mich zu den topleuten in ö zählt, ist zwar im sommer viel herumgefahren, aber einen starken mann für die defensive hat er nicht gebracht.

was machen wir, wenn (ich trau es mich nicht einmal schreiben) super mario tokic ausfällt????

 

da stimme ich dir zu, man stelle sich mal ein spiel vor in dem ehmann und tokic ausfallen, dann kann da schoko in unserer abwehr richtig tricksen gehen..

 

poga wird ende der saison gehen, tokic wird uns sicher weggekauft, bei ehmann bin ich mir auch net sicher ob er net doch noch den japan-sprung macht...

 

dann steh ma da...majstorovic in ehren...aber wir sollten im winter unbedingt in der abwehr am transfermarkt zuschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ich versteh absolut nichts von Fußball, oder ich versteh einfach eure Blindheit nicht. Mario Bazina spielt auf seiner perfekten Position, gegen Rapid wars wiedermal herausragend, leider ohne Erfolg. Die rechte Seite ist leider schwach besetzt, obwohl ich Standfest durchaus gute Form bescheinigen würde. Jetzt merk ich eigentlich erst wie stark Libor Sionko eigentlich war, denn Gernot Plassenegger ist entweder in Unform oder einfach zu schwach, der Didi Ramusch ist zwar mein Liebling, aber bringen tut ers glaub ich nicht auf die Dauer, eine Chance würd ich ihm aber noch geben. Kollmann wird wieder treffen, da mach ich mir gar keine Sorgen. Ich weiß nicht ob ihr ähnlich empfindet, aber besonders in der Zeit um Liverpool ist mir etwas aufgefallen - mit Pogatetz in der Mitte ist unsere Innenverteidigung sicherer...

 

Ich würde trotzallem grundsätzlich unsere Mannschaft DERZEIT so bewerten, daher aufstellen:

 

T: Schranz - keine Diskussion

 

RAV: Standfest - wie oben beschrieben meiner Ansicht nach derzeit recht gut drauf.

 

IV: Ehmann - auch wenn er meiner Meinung nach kein so guter Innenverteidiger wie Pogatetz ist, sicher die beste Lösung.

 

IV: Tokic

 

LAV: Pogatetz - der einzige den wir dort haben, der es verdient zu spielen.

 

RM: Ramusch - ich würds mit ihm wieder probieren.

 

ZM: Aufhauser - der stärkste im zentralen Mittelfeld, auch wenn er nicht in Form ist...

 

ZM: Sick/Muratovic - Geschmackssache, Sick in Überform, Muratovic auch ganz gut - würde eher zu Sick tendieren, obwohl das wieder zu defensiv werden könnte.

 

LM: Dollinger - er kanns besser als er derzeit spielt, aber vielleicht trauern wir einfach noch Amerhauser in Superform nach.

 

ST: Kollmann - er trifft wieder, sicher.

 

ST: Bazina - der guter Mittelfeldspieler, aber der meist unterschätzte Stürmer...

 

Alternativen: Skoro - in der Zeit wo er spielte gegen Litex hab ich durchaus wieder gesehen, dass das ja ein ganz guter Mann sein kann...

 

Plassenegger - meiner Ansicht nach derzeit zu schwach.

 

Majstorovic - gegen Litex solide, was mich durchaus verwundert hat, spielte er doch zum ersten Mal im Mittelfeld; sonst zu schwach.

 

sonst wüsst ich nicht wer uns bei einer Auswechslung stärken könnte.

 

 

da stimme ich dir zu, man stelle sich mal ein spiel vor in dem ehmann und tokic ausfallen, dann kann da schoko in unserer abwehr richtig tricksen gehen..

 

 

Standfest - Sick - Pogatetz - Majstorovic

Ramusch - Aufhauser - Muratovic - Dollinger

 

nur nicht übertreiben, es wird schon wieder bergauf gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist die bank?

 

auf die bank gehören auch amateure.

die sollen auch ihre chancen bekommen, sonst ist die jugendarbeit für nix.

 

wir haben nicht die kohle des herrn stronach, zum glück.

 

ergo können wir uns nicht 22 gleichwertige kicker leisten.

 

@btw

letztes jahr haben wir über die bank die meisterschaft gewonnen. find ich halt.

 

das wird schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich deine Aufstellung einmal kurz kritisieren darf:

 

Über einen Standfest brauchen wir momentan nicht reden, wir haben ja auch keine Alternativen. Aber wann hat dieser Mann in letzter Zeit etwas konstruktives gebracht. Gegen Liverpool war er in Graz komplett überfordert, weil er seine Nerven nicht in den Griff bekommen hat. Gegen England hat er defensiv gut gespielt, doch offensiv (was man heutzutage von einem Außenverteidiger verlangt) war er nicht vorhanden.

Das Gleiche ist auch beim GAK. Wenn er einmal durchbricht ist die Flanke meist für'n A..., wenn er hinten den Ball bekommt ist meistens seine einzige Alternative der lange Ball nach vorne. Also, ich bleibe dabei, vielleicht bekommen wir einen Mann für die rechte Seite und Standfest, der für mich einfach in der Entwicklung stecken geblieben ist, wandert wieder auf die Bank/Tribüne.

 

Zu Toni Ehmann fällt mir nur eines ein. Halt endlich wieder die Schnauze, attackiere und provoziere nicht immer den Schiri (und handle dir dadurch unnötige Gelbe ein), und konzentriere dich wieder auf deinen Job, denn dann ist er einer der besten Innenverteidiger Ö.

 

Für Poga gibt es wie gesagt einfach keine Alternative, voriges Jahr haben wir sie auch nicht gebraucht, aber heuer wäre sie dringend von Nöten.

 

Didi Ramusch, unser aller Liebling, aber seine Zeit ist nun einmal endgültig vorbei.

 

Rene Aufhauser, der MVP, an ihm führt kein Weg vorbei und er kommt auch wieder in Form. In Punkto Einsatz sollten sich alle eine Scheibe von ihm abschneiden, und ich meine ALLE !!!!!!!!!!!

 

Gernot Sick ist momentan sicher besser in Form als Mura. Du meinst Sick ist zu defensiv- ich meine, das war einmal, gegen Rapid war er der einzige im Mittelfeld, der den Pass in die Spitze überhaupt probiert hat.

 

Ich bleibe dabei, Dollinger hat es momentan nicht verdient in dieser Mannschaft von Beginn an zu spielen. Amerhauser hin oder her.

 

Wir brauchen nicht darüber reden, dass Bazina der "vielleicht" am meist unterschätzte Stürmer ist, aber Tatsache ist leider, dass er nur die schweren Dinger macht, aber klare Torchancen leider meistens verhaut.

 

Dass Kollmann wieder treffen wird, habe ich ihm nicht abgesprochen, aber es fehlt die Entlastung, die Alen Skoro vielleicht sein könnte.

Wenn ich mir das so durchlese fühle ich mich bestärkt darin, Bazina hinter 2 Spitzen spielen zu lassen.

 

 

 

P.S.: Und das ist nicht übertrieben, wir brauchen gute Ergänzungsspieler, die im Stande sind eine Partie noch einmal herum zu reissen.

 

Auf immer und ewig

 

GAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ewig rot:

 

Bist a typischer "Fan", nur kritisieren. Von elf Spielern passen dir anscheinend zehn net, nur der gute alte Ramusch is halt supertoll...

 

Standfest hat heuer immerhin schon ein Tor erzielt und eines mit einer Superflanke vorbereitet. Bei 8 Toren insgesamt is des auch was... Und was hat er gegen Liverpool falsch gemacht?

 

Zu Toni: wieviele Gelbe hat er heuer schon bekommen? Und wieviele davon durch reklamieren? Der Toni is Kapitän, also darf er a bissl reklamieren, und er hat sich schon sehr gebessert. Auch spielerisch war er im Vorjahr schon mal schlechter...

 

Poga, naja, Licht und Schatten wechseln sich ab. Alternative gibt es eh mit Majstorovic, aber ok der wird dir auch net passen...

 

Nun, Amerhauser ist verletzt, also spielt Dollinger. Wir können net 3 super Spieler (der Dollinger zweifellos is, nur im Moment völlig ausser Form) für eine einzige Position haben. Aber der Martin wird wohl bald wieder kommen...

 

Und Bazina verwertet die Torchancen wohl noch eher als ein Kollmann heuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte uns helfen?

und der Kauf eines Mittelfeldspielers, der Verantwortung übernimmt. Einen solchen hatten wir seit der Zeit eines Joschi Moder, Sepp Stering oder Vidovic nicht mehr. Wir haben brave Kämpfertypen im Team, aber keinen Lenker und Denker. Und auf jeden Fall muss sich der GAK im Angriff etwas einfallen lassen - dort herrscht akuter Handlungsbedarf.

 

Geb ich dir vollkommen recht,

ausser: Auch Ceh war einer der Verantwortung übernommen hat, nur war er unauffällig.

 

Und ich denke nicht der reine Mittelfeldmann würde helfen, ich denke da eher an einen "defensiven Stürmer mit Mutterhirnfunktion" wie Vastic bei Sturm oder Penksa bei uns (als man als solcher Spielertyp wie Penksa war noch spielen konnte - heut würd da glaub ich nichts mehr gehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bertl80

 

Was heißt hier "typischer" Fan?

 

Der typische Fan geht nicht ins Stadion und schimpft mit den Argumenten, die ihm ein Dritter sagt.

Ich bin seit Anbeginn der Schwarzenegger-Zeitrechnung 25-er Dauerkartenbesitzer und habe im Casino-Stadion viele 2.Ligaspiele sowie den Aufstieg mitverfolgt.

 

Außerdem schimpfe ich nur über Ehmann, bei allen anderen ist es ein Tatsachenbericht. Gut der Toni hat sich gebessert, aber er sollte auch einsehen, dass er keinen "Kühbauerstatus" bei den Schiris hat, der denen alles ins Gesicht sagen darf. Auch ein Aufhauser kritisiert beim Schiri, aber er weiß wie's geht und bekommt keine Gelbe.

 

Das der Poga momentan seiner Form nachläuft ist kein schimpfen sondern Tatsache, ebenso wie Majstorovic kein gleichwertiger Ersatz (wie es Schoko immer betont: Wir haben jede Position doppelt besetzt). Warum haben wir nur über den Papac geredet, jetzt ist er bei der Austria und hat dort sien Stammleiberl.

 

Standfest in Graz war nervös bis was weiß ich wohin, der hatte die Hosen voll. Und Harry Kewell machte ,mit ihm was er wollte. Über seine Seite kam Liverpool vor dem ersten Tor zu 2 Riesenchancen.

 

Zu Dollinger schreibst du selber, dass er momentan völlig außer Form ist, also warum probiere ich es nicht einmal mit einem Rechtsfuß?

 

Dass Bazina Tore macht, habe ich nicht verneint, ich sage nur, er macht eher die schweren und mit seinen Weitschüssen hat er (bis auf den einen in der 2. Hälfte gegen Rapid, den Macho super gehalten hat) in letzter Zeit meistens eher die Anzeigetafel als das Tor getroffen.

 

Ich meine, dass ist kein "Schimpfen" sondern Kritik, die meines erachtens vollkommen angebracht ist. Schließlich sind wir Meister und sollten auch als solcher auftreten und noch stärker werden, denn die Konkurrenz schläft nicht, wie man sieht. Ich möchte es nicht in jedem Stadion hören: "Und ihr wollt unser Meister sein ???!!!!!", wie es von der West in Hütteldorf schallte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Dir zu 100 Prozent recht, was Deine Kritik an bertl 80 betrifft. Auch ich bin ein Fan, der seit Mitte der 70er-Jahre kaum ein Heimspiel unserer Roten versäumt hat, im Schwarzenegger-Stadion war ich überhaupt erst ein einziges Mal nicht dabei.

Es ist wohl das gute Recht eines jeden Fans - wenn ich mich in den Augen von bertl 80 überhaupt so bezeichnen darf - Kritik zu üben. Wer sagt, dass einem "richtigen" Fan alles gefallen MUSS, was im Verein abgeht bzw. was manche Spieler betrifft?

 

Und etwas muss ich jetzt einmal los werden: Die Raunzerei betreffend Ausbleiben der Fans - egal von welcher Seite - geht mir persönlich schon gehörig auf den Wecker und wird meiner Meinung nach überstrapaziert. Fakt ist, dass der GAK nicht mehr treue Stadiongeher hat. Es sei denn, es geht um den Meistertitel - plötzlich wollen alle dabei sein. Natürlich wäre es toll, wenn wir bei jedem Match ein ausverkauftes Stadion hätten. Aber das spielts nicht - und interessanterweise ist die Stimmung immer dann bestens, wenn zwischen 6.000 und 7.000 Fans im Stadion sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt, hat sich bei den Fans die Erwartungshaltung einfach extrem verändert.

Vor mehr als 4 Jahren war man über das Erreichen eines internationalen Platzes egal über Cup oder sonstwie aber sowas von froh.

Vor 4 (mein' es waren so viele) Jahren noch, drehte man in Salzburg im Alten Lehener fast durch, als man im letzten Abdrücker 3ter wurde und Sturm auf den 4ten Platz verwies (und damals übrigens den Niedergang der Schwarzen verursachte, wieder der Platzhirsch in Graz wurde). Vor 3 Jahren war man in Kärnten dem Wahnsinn nahe, als man Vizemeister wurde - wieder vor Sturm. vor 2 Jahren wieder das gleiche - wieder vor Sturm. Und letztes Jahr (alles in Saisonen gerechnet) wurde man Doublesieger und weinte wie ein kleines Kind - und wo Sturm war weiss man ja.

Und schon ein Jahr später sind 90% der Leute anscheinend nicht mehr zufrieden wenn man den 3ten Platz hält. Ich mein, ganz versteh ich das nicht?!?!

 

Wäre es nicht wieder Zeit sich auf die alten Werte zu besinnen, sich zu sagen: Hauptsache der Platzhirsch und wenn wir 8ter werden? Und wäre es nicht an der Zeit sich genau über diese Situation zu freuen, DASS man eben 3ter und nicht 8ter ist?

Ich erinnere nur an div. andere Mannschaften inter/national, welche nach dem Meisterjahr abgestiegen sind/wurden.

Irgendwie hat sich das Realitätsgefühl einiger anscheinend doch in einen "LSD-Trip" verwandelt. Wir sind nicht Bayern München, die Jahr für Jahr Meister werden müssen, weil es einfach erwartet wird.

Das sollte man sich vielleicht mal vor Augen halten.

 

G roan

 

PS: 's kann sein dass ich bei den Erfolgen einiges durcheinander gebracht habe, sollt's so sein, sorry. Jedoch zeigts ja dann genau, wie erfolgreich wir in den letzten Jahren (wenn nicht Jahrzehnt) waren, wenn man schon Erfolge zu verwechseln beginnt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und etwas muss ich jetzt einmal los werden: Die Raunzerei betreffend Ausbleiben der Fans - egal von welcher Seite - geht mir persönlich schon gehörig auf den Wecker und wird meiner Meinung nach überstrapaziert. Fakt ist, dass der GAK nicht mehr treue Stadiongeher hat. Es sei denn, es geht um den Meistertitel - plötzlich wollen alle dabei sein. Natürlich wäre es toll, wenn wir bei jedem Match ein ausverkauftes Stadion hätten. Aber das spielts nicht - und interessanterweise ist die Stimmung immer dann bestens, wenn zwischen 6.000 und 7.000 Fans im Stadion sind.

 

Genau so isses. Wenn ich noch einmal "Aber wenns heute nicht ausverkauft is, dann..." lese geh ich glaub ich speiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht wieder Zeit sich auf die alten Werte zu besinnen, sich zu sagen: Hauptsache der Platzhirsch und wenn wir 8ter werden? Und wäre es nicht an der Zeit sich genau über diese Situation zu freuen, DASS man eben 3ter und nicht 8ter ist?

 

finde auch das wir mit dem jetzigen 4. platz grundsätzlich zufrieden sein kann, den mMn war außer dem rapid spiel NUR die chancenauswertung schuld für die niederlagen...

 

aber nur zufrieden zu sein das man der Platzhirsch in Graz ist finde ich falsch...Sturm ist in Österreich zur Zeit nicht als ernster Gegner zu sehen...somit auch keine Messlatte...der GAK hat die Aufgabe durch die Erfolge der letzten Jahre sich an den ersten 3 zu orientieren...und man muss schon sagen das wenn der GAK sich NICHT für einen internationalen Startplatz qualifizieren würde, sicher die Fetzen fliegen würden...

 

wir können leider nicht davon leben "nur" vor Sturm in der Tabelle zu sein...internationaler Startplatz ist das Minimum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch eines nicht, dass unsere Spieler immer so viele Gelbe karten im spiel bekommen müssen. Muratovic,Sick,Aufhauser sind zwar die sog."Staubsauger", trotzdem wären die karten nicht nötig. Ich hab mich auch über ehmanns gelbe in hüteldorf geärgat.

 

ich glaube es wäre zeit für eine andere aufstellung, aber es fehlen einfach spieler, wir habe den kleinsten kader der BL. Dass Plassnegger gg. rapid nicht gespielt hat obwohl er gegen litex gut war, hab ich net verstanden.

ich bin der meinung dass pogatetz auch einmal eine nachdenk pause braucht. Es wird sicher wieder besser und unsere stürma wern auch wieda treffn.

 

Schranz

Standfest Ehmann Tokic Lechner (wäre überlegung)

Ramusch Aufhauser Muratovic Dollinger

Bazina KOllmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gelbe karten

 

die zeigen, mit welcher aggressivität wir kicken.

da gehört bis zu einem gewissen grad auch kritik am schiri dazu.

 

sturm erhielt gegen die austria gar keine.

 

da krieg ich lieber 7!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gelbe karten

 

die zeigen, mit welcher aggressivität wir kicken.

da gehört bis zu einem gewissen grad auch kritik am schiri dazu.

 

sturm erhielt gegen die austria gar keine.

 

da krieg ich lieber 7!

 

Ah so a Bledsinn !!!

Man kann schon Gelbe bekommen, aber nicht so dumme, wie sie Mura zu 90 % bekommt. Meistens fürs Meckern, oder für ungeschickte Fouls. Auch der Aufhauser muss mit seiner Leiberlzupferei aufhören, und die Ehmann-Mauler-Gelben habe ich eh schon kritisiert.

Wie man aggressiv spielt, ohne bestraft zu werden hat früher Ales Ceh gezeigt (der Meister des taktischen Fouls) und zeigt uns jetzt Super Mario Tokic.

 

Sturm darf man im Moment nicht richtig ernst nehmen, die spielen mit einer Amateurmannschaft, die kommen mit dem Tempo nicht mit und sind sogar für die Fouls zu langsam :wink:

 

Die Kritik Gelben kann man sich schon einsparen, wenn man nicht immer mit den Händen herumfuchtelt wie es der Toni macht.

 

Wenn ich mich dann auch noch an die Gelbe vom Kollmann in Graz gegen Rapid zurückdenke (bei Freistoß GAK legt er den Ball vor dem Schiri provokativ vor, der kickt ihn zurück, er legt ihn wieder vor), dann fallen mir nur 2 Wörter ein: Blödheit & Geldstrafe.

 

Genau wie das wütende Ball wegwerfen, wo doch jeder weiß, daß man dafür Gelb sieht. Lehner hat bei Dollinger großzügig darüber hinweggesehen, weil er schon eine hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...