Roter_Teufel Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Steht schon fest welche Liga? 1. Klasse Mitte A oder B? Und welche Spieler? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aventador Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Was ich so aus der StFV HP herausinterpretiere gehts tendenziell Richtung 1. Klasse Mitte A, aber genau werden wir es wohl erst am 30. Juni wissen, wenn die Klassensitzung für Mitte A und Mitte B stattgefunden hat. Die KM II wird sich wahrscheinlich aus den Spielern der U17 zusammensetzen. Zumindest habe ich dies schon einige Male hier gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rehlein Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Uiiii gsc wacker uswWäre top 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red Duke Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Bin schon neugierig wie sich unsere doch sehr Junge 2er Mannschaft in der Meisterschaft schlagen wird? Wäre glaube ich schon wichtig nicht zu lange in der 1. Klasse fest zu sitzen um eine angemessene Reserve für unsere Kampfmannschaft darzustellen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buspepi Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 grundsätzlich ist es rein von der "Gewöhnung an den erwachsenenfußball" unerheblich ob 1. klasse oder GL und die unterlia ist weit weit weg für eine Mannschaft von 17jährigen. zudem ist unsere 1. klasse sicher nominell nicht ganz schwach, ich behaupte sogar, dass sie stärker ist als sie es für unsere KM war. Mit Peggau II und Rein II sind zwei ganz starke Teams in der Liga geblieben, dazu die ewigen zweiten von judendorf ("gratwein-straßengel") und die absteiger aus thal und mariatrost. nicht zu unterschätzen sind sicher auch frohnleiten II und der Herbstmeister der letzten Saison, semriach. aber auch st. radegund, hitzendorf II oder weinitzen sind sicher keine "gmahte wiesn". bleiben noch stiwoll (keine Ahnung mit welchem Team die in die Saison zu gehen gedenken, vllt. neuanfang, vllt. um vorne mitzuspielen?!?) und die Straßenbahner, mein sentimentaler Liebling der Liga - da wäre ein "großer Bahnhof" schon was feines, immerhin handelt es sich um einen der "großen vier" aus Graz, einen echten traditionsverein und ein Team mit einem für 1. kl.-Verhältnisse herausragenden Support! demgegenüber haben mit post sv, Justiz und GSV wacker drei Teams die Liga verlassen (müssen) gegen die ich unsere IIer in der Favoritenrolle gesehen hätte obwohl sowohl Justiz als auch post vorige Saison deutlich besseren Fußball gezeigt haben als noch im jahr davor. mein tipp für die KM II ist daher ein platz im Mittelfeld, ich sehe keine Chance um den titel mitzuspielen, hingegen wird es hinten herum sicher sehr eng, weil einfach die leistungsdichte höher ist als noch vor zwei jahren. das ziel wird sein, in dieser Liga wirklich einen ansehnlichen Fußball aufzuziehen und körperlich nicht überrannt zu werden. im wissen dass ich möglicherweise am ende der Meisterschaft dafür ausgelacht werde hier mein tabellentipp:1. peggau II2. rein II3. Mariatrost4. Thal II5. Gratwein-Straßengel6. Semriach7. GAK 1902 II8. Frohnleiten II9. Hitzendorf II10. st. radegund11. weinitzen12. Stiwoll13. ESK II14. GSC Straßenbahn wobei für unser Team wohl von 7.-14. alles "drin sein wird", aber ich bin halt Optimist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SymonSays Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Wir haben uns letzte Woche mit Franz Almer über die neue KMII und ein bisserl mehr unterhalten 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aventador Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Wie funktioniert das jetzt eigentlich ganz genau? Wie oft darf zwischen KM I und II in einer laufenden Saison getauscht werdn bzw. ab wann nicht mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani87 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 2) Die Spielberechtigung in den Zweiten-Mannschaften ist wiefolgt geregelt, wobei zur Überprüfung der Einsatzberechtigungeine aufrechte Spielberechtigung gegeben sein muss, d.h. derjeweilige Spieler in den heranzuziehenden Spielen derErsten-Mannschaft spielberechtigt gewesen sein muss und nichtgesperrt gewesen sein darf:a) Ein Feldspieler, der vor dem 1.1.1995 geboren ist, ist an einem Spieltag (anWochenenden gilt hiefür Freitag bis Sonntag/Montag, beiWerktagsrunden Montag/Dienstag bis Donnerstag, oder an einemanderen vom Verband festgesetzten Pflichtspieltermin, wie z. B.Oster- oder Pfingstmontag) dann nicht in derZweiten-Mannschaften spielberechtigt, wenn er in einem der zweidavor stattgefundenen Meisterschaftsspiele derErsten-Mannschaft länger als in einer Spielhälfte zum Einsatzgekommen ist. Bei spielfreien Terminen werden die letztenbeiden Meisterschaftsspiele der Ersten-Mannschaft herangezogen.Ein Tormann (egal welches Alter) und ein Feldspieler, der am 1.Jänner1995 oder danach geboren ist, ist an einemSpieltag (an Wochenenden gilt hiefür Freitag bisSonntag/Montag, bei Werktagsrunden Montag/Dienstag bisDonnerstag, oder an einem anderen vom Verband festgesetztenPflichtspieltermin, wie z. B. Oster- oder Pfingstmontag) dannnicht in der Zweiten-Mannschaften spielberechtigt, wenn er imdavor stattgefundenen Meisterschaftsspiel der Ersten-Mannschaftlänger als in einer Spielhälfte zum Einsatz gekommen ist. Beispielfreien Terminen und nach Ende der Meisterschaft wird dasletzte Meisterschaftsspiel der Ersten-Mannschaft herangezogen.(Länger als in einer Spielhälfte bedeutet, der Spieler ist inbeiden Spielhälften aktiv zum Einsatz gekommen, unabhängig vonder Einsatzdauer.) Beginnt die Meisterschaft der Ersten-Mannschaft und derZweiten-Mannschaft am gleichen Wochenende oder nur um einenSpieltermin versetzt, so dürfen alle Spieler, die an diesemersten Wochenende in der Ersten-Mannschaft länger als in einerSpielhälfte zum Einsatz gekommen sind, in derZweiten-Mannschaft nicht eingesetzt werden.c) Alle anderen Spieler sind in der Zweiten-Mannschaftspielberechtigt, wobei insgesamt pro Spiel nur vierFeldspieler, die nicht mehr für die U23 (Stichtag2015/2016: 1. Jänner1993) spielberechtigt sind, d.h.1992 oder davor geboren sind, zum Einsatzkommen können (d.h. am Spielbericht nominiert werden können).d) Nach dem letzten Meisterschaftsspiel der Ersten-Mannschaftdes betreffenden Vereines in der laufenden Saison sindFeldspieler, die vor dem 1. Jänner1995 geboren sind und die in einem der letztenzwei Meisterschaftsspiele der Ersten-Mannschaft länger als ineiner Spielhälfte zum Einsatz gekommen sind, in nachfolgendenMeisterschaftsspielen der Zweiten-Mannschaft nicht mehrspielberechtigt. Nach dem letzten Meisterschaftsspiel derErsten-Mannschaft des betreffenden Vereines in der laufendenSaison sind Torleute (egal welches Alter) und Feldspieler, dieam 1. Jänner1995 oder danach geboren sind und die imletzten Meisterschaftsspiel der Ersten-Mannschaft länger als ineiner Spielhälfte zum Einsatz gekommen sind, in nachfolgendenMeisterschaftsspielen der Zweiten-Mannschaft nicht mehrspielberechtigt.e) Ist ein Spieler in der Ersten-Mannschaft wegen einerGelbsperre, wegen einer Gelb/Roten oder Roten Karte oderAnzeige gesperrt, so ist er auch in der Zweiten-Mannschaftnicht spielberechtigt.f) Feldspieler, die vor dem 1. Jänner1995 geboren sind und die in derWinterübertrittszeit den Verein wechseln, sind an einemSpieltag (siehe lit. a) in der Zweiten-Mannschaft ihres neuenVereines nicht spielberechtigt, wenn sie in einem der zweidavor stattgefundenen Meisterschaftsspiele derErsten-Mannschaft ihres vorherigen Vereines länger als in einerSpielhälfte zum Einsatz gekommen sind. Torleute (egal welchesAlter) und Feldspieler, die am 1. Jänner1995 und danach geboren sind und die in derWinterübertrittszeit den Verein wechseln, oderNachwuchsspieler, die während der laufenden Meisterschaft ihrenVerein wechseln, sind an einem Spieltag (siehe lit. a) in derZweiten-Mannschaft ihres neuen Vereines nicht spielberechtigt,wenn sie im davor stattgefundenen Meisterschaftsspiel derErsten-Mannschaft ihres vorherigen Vereines länger als in einerSpielhälfte zum Einsatz gekommen sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge