Zum Inhalt springen

Spielberichte


LoroLoco

Empfohlene Beiträge

Hallo GAK Fans!

 

Ich bin, beinahe solange ich mich in meine früheste Jugend zurück erinnern kann, glühender GAK Fan, und bin es auch nach dem bitteren Zusammenbruch geblieben. Da ich jetzt seit beinahe 10 Jahren in Spanien lebe, bin ich leider ausschliesslich auf die Informationen der Spiele über das Internet angewiesen. Da klappt es ja mit dem Live Tickern mittlerweile ganz gut, obwohl zu Beginn (letzte Saison) gezielt Desinformationen (falsche Spielergebnisse) eingegeben worden sind. Meinen Dank an die freiwilligen Ticker-Reporter. Ich fiebere fast immer "live" (am PC) mit unseren Roten an den Matchtagen mit.

Was ich allerdings ein wenig vermisse, sind schnelle und ausführlich Spielberichte. Die tauchen ja meist erst Tage später auf der GAK Seite auf. Meine Frage jetzt: Wer erstellt eigentlich die Spielberichte? Ist das auch ein freiwilliger (unbezahlter) Job?

Wenn das so ist, dann will ich natürlich nicht meckern.  :razz:

 

Gruss aus La Palma an alle, die "unserem" Verein die Treue halten!

 

Geri

post-22461-0-33167300-1412686160.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geri,

 

ja, bei der Sportredaktion, die wie alle anderen Tätigkeiten ehrenamtlich besetzt ist, haben wir momentan einen personellen Mangel. Unser bisheriger Hauptverantwortlicher in diesem Bereich ist nach einem beachtlichen Karrieresprung berufsbedingt viel im Ausland  und nicht mehr allzu oft bei den Spielen. Wir sind aber dabei neue (zusätzliche)  Leute für diese Aufgabe zu gewinnen und uns in diesem, wie auch anderen Bereichen noch besser aufzustellen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geidorf for ever hat eigentlich schon das Wichtigste gesagt: Wir sind leider in der Sportredaktion (Aufgabenbereich: Spielberichte und Artikel über Zu-/Abgänge; optional Vorberichte zu Spielen bzw. das ein oder andere Interview) dünn besetzt und gerade beim Verfassen eines Spielberichtes ist auch etwas sprachliches Geschick und Termintreue erforderlich, weshalb wir hier wirklich Leute mit entsprechenden Fähigkeiten und großer Motivation benötigen.

 

Ich denke wir dürfen an dieser Stelle auch ruhig offen sein: Wir haben relativ viele Personen angesprochen und um Hilfe gebeten, erhalten aber für diese Aufgabe/n (aus welchem Grund auch immer) fast ebenso viele Absagen. Unsere interne Vorgabe lautet, dass bei Bewerbsspielen ein (mind. halbseitiger) Spielbericht nach Möglichkeit bis Ende des nächsten Tages online sein soll. Bei Testspielen sind unseres Erachtens Ergebnis und Torschützen ausreichend. Wenn wir dieses Level halten könn(t)en, ist das denke ich weit mehr als man sich eigentlich von einem Verein in dieser Liga bzw. mit dieser Struktur erwarten kann.

 

Ich glaube gerade an diesem Beispiel sieht man auch gut, wie unglaublich wichtig es ist, dass alle (!) GAK-Fans verstehen müssen, dass wir trotz unserer noch immer vorhandenen Größe ein Verein sind, für den es von essentieller Wichtigkeit ist, dass sich die Fans auch für ihn engagieren und Ihre Arbeitskraft aktiv einbringen. Auch wenn man es manchmal unangenehm, lästig oder sogar stressig ist.

 

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind im Verein ganz einfach unbezahlbar - im doppelten Sinn. Deshalb hier mein persönlicher Aufruf an alle: Engagiert euch und helft mit.

 

Man könnte es - etwas überspitzt formuliert - derzeit auch so sagen: Wann immer einem GAK-Fan momentan etwas negativ auffällt (fast egal was), muss man sich vor dem Kritik üben selbst fragen: Warum mache ich es eigentlich nicht selber besser? GAK-Fans im Ausland sind dabei ausgenommen - aber selbst für die gäbe es Internet-Zeitalter Arbeit die man bei entsprechenden Fähigkeiten übernehmen könnte ;)

 

http://www.grazerak.at/index.php/verein/volunteers

 

WE ARE GAK

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...