Zum Inhalt springen

Startrekord?


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand schlüssig erklären, wieso jetzt auf RLMitte geschrieben wird, dass wir den Startrekord von Gratkorn nicht gebrochen haben?

 

Gratkorn hat damals in der 13. Runde die erste Niederlage abgeholt. Wir sind jetzt schon 13 Runden ohne Niederlage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 Punkte!

Aber das wäre dann eine doch sehr eingeschränkte Art eines Rekordes. Für mich als Hobbystatistiker zählt die Anzahl der Runden ohne Niederlage dann doch mehr.

 

Details zu Regionalliga Mitte in der Saison 2003/04:

http://fussball.wettpoint.com/archiv/tabellen/spieltage-regionalliga-mitte-oesterreich-2003-04.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 13 oder 14 gespielten Runden von "Startrekord" zu sprechen finde ich an sich schon ziemlich geil. Wieviel Punkte hatte Gratkorn nacht 22 Runden? Vielleicht knacken wir ja da den "Startrekord" ;) Ziemlich genial, das ganze Thema...

 

Haha, da hast wohl recht....Eine exakte Wissenschaft scheint diese "Startrekords"-Thematik nicht zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage: Hats schon eine Mannschaft in der RL gegeben, die in der Hinrunde alle Auswärtsspiele gewann?

Ich finde doch, dass das sehr beachtlich ist und auf uns eben zutrifft, wenn man Freitag in Leoben voll punktet.

 

und da wären wir wieder beim 'wenn'... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MummelFlo

Mal eine andere Frage: Hats schon eine Mannschaft in der RL gegeben, die in der Hinrunde alle Auswärtsspiele gewann?

Ich finde doch, dass das sehr beachtlich ist und auf uns eben zutrifft, wenn man Freitag in Leoben voll punktet

In der RLMitte ist mir das nicht untergekommen. Aber wo sowas gewesen sein könnte, wäre die RL West (vorher Alpenliga). Da hat es Meister ohne eine einzige Niederlage gegeben.

 

Die beste Saison des GAK war sicherlich 1994/95 in der damaligen 2. Division, da hat der GAK nur 2 Niederlagen und 6 Remis aufzuweisen. Die 2 Niederlagen waren ein 0:2 in Kufstein sowie ein 0:1 in Spittal, beide Spiele in der Hinrunde. In der Rückrunde gab es überhaupt nur 2 Remis: ein 0:0 gegen Spittal in Graz und ein 2:2 in Gerasdorf.

Herbstsaison 1994: 9 Siege, 2 Niederl., 4 Remis; TV 33:10

Frühjahrsais. 1995: 13 Siege, 0 Niederl., 2 Remis; TV 29:5

Insgesamt 22 Siege, 6 Unentschieden und 2 Niederlagen. Gesamtscore 62:15

 

Ebenso spielte der GAK (in jüngerer Vergangenheit) die längste Serie ohne Niederlage in dieser Saison

Von Runde 7 an bis zur 30. und letzten Runde ging kein Spiel verloren, also 24 Runden. 18 Siege und 6 Unentschieden (davon 5 Spiele mit 0:0), TV 43:7

Vereinstorschützenkönig wurde Herbert Wieger mit 15 Knödln vor Edi Glieder mit 13.

Klarerweise reichte das zum Meistertitel und Aufstieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...