Zum Inhalt springen

Generalversammlung


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Herr Mag. Mariacher (als vermutlicher Autor des Beitrages auf der TR-Homepage)!

Offensichtlich ging es der Gruppe um Mag. Rannegger und Michael Gaisbacher nur um die Machtübernahme im Verein. Anders sind die gestellten Anträge und die Abstimmungsergebnisse nicht zu verstehen. Vereinsgesetz und gültige Statuten wurden sowieso ignoriert.

 

Wo und wann wurde gegen die Statuten verstoßen?

Wo und wann wurde gegen das Vereinsgesetz verstoßen?

 

Aus meiner Sicht wurde bei zwei Abstimmung gegen die Vereinsstatuten verstoßen. Als nämlich Herr Szebereny bei 2 Abstimmungen (Gegenprobe) die Hand gehoben hat (ohne Stimmkarte). Wird er vom GAK noch bezahlt, dann ist er Mitarbeiter und hat kein Stimmrecht. Keine Stimmkarte=keine Mitgliedschaft beim GAK? Soweit ich informiert bin, wird er noch bis Juni 2010 bezahlt, aber vielleicht unterliege ich da einem Irrtum.

 

Und noch etwas als Nachspeise:

Der Punkt 5 des §6 unserer Statuten: Befugnisse der Generalversammlung

"Beschlussfassung über Satzungsänderungen und eingebrachte Anträge"

 

Herr Mag. Mariacher!

 

Auf ein Schmankerl möchte ist auch noch hinweisen. Laut Aussage des juridischen Berates in der GV bedarf eine Statutenänderung einen eigenen Tagesordnungspunkt in der nächsten ordentlichen GV. Wo steht das bitte??

Wo steht das in unseren Statuten??

Wo steht das im Vereinsgesetz??

 

Zugegeben, ein Hinweis ist im VerGes 2002 zu finden:

§3 VerG

Die Gestaltung der Vereinsorganisation steht den Gründern und den zur

späteren Beschlussfassung über Statutenänderungen berufenen Vereinsorganen im Rahmen der Gesetze frei

Aber das so zu interpretieren, dass nur die nächste GV mit einem eigenen Tagesordnungspunkt dazu möglich ist, bedarf schon einiger Phantasie.

 

Und dass der erste Antrag gar nicht zur Abstimmung gebracht wurde, ist auch so eine Geschichte. Richtigerweise wurde auf den §3, Abs. 5 verwiesen, wonach das Präsidium berechtigt ist einen Vereinsauschluss auszusprechen. Die etwas delikate Situation beim GAK ist aber die, dass wir über kein Präsidium verfügen. denn dieses Organ muß zumindest aus 2 Personen bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe teufelsdeppen:

 

Wer stets der Herde folgt, folgt immer nur den Ärschen!!!

 

Also zündet bitte weiterhin im Herrgottswinkel ein Kerzerl für den Rudi und für den Opi an, und glaubt Ihnen weiter alles.

 

Wenn es etwas positives an einem neuerlichen Konkurs gibt, dann die tatsache das ich euren rotz nicht länger ertragen werden muss, und einer sache könnt ihr euch sicher sein, sollte es dann vielleicht noch gelingen einen neuen GAK auferstehen zu lassen, dann ganz sicher OHNE EUCH!!!

 

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser erwähnte Mann sieht seine Daseinsberechtigung nur in einer Tatsache manifestiert: Das Gute schlecht machen und das Schlechte gut machen.

 

Als Vorstandsmitglied hat er:

a) sehr genau die Zahlen gewusst, die zu diesem Horror führen, oder er hat die Sitzungen "versäumt", oder er wollte nicht genau hinhören, oder er hat sie gar nicht besucht (geschwänzt erwähne ich aber nicht, da er so vielbeschäftigt ist),

B) gegen die Sparvorschläge (mit seinem zwar schmerzhaften aber praktikablen Budgetentwurfes) des Mag. Ranegger im Juni dieses Jahres gestimmt,

c) im Nachhinein alles besser gewusst (er füllt höchstwahrscheinlich den Lottoschein erst nach der Ziehung der Gewinnzahlen aus)

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde man sollte den paar tr-hanseln einfach keine bühne geben.

 

wieviele sinds denn?

5 oder 10?

sie haben halt ihre eigene HP, bravo!

sie hatten nicht mal die courage gegen die anträge zu stimmmen.

 

die paar typen, vielleicht 1 prozent aller mitglieder, sind die aufregung nicht wert.

 

bei einer neugründung können wir sie ja ohne weiteres mit den funktionären der letzten jahre nicht in den verein lassen, sollte es doch irgendwie weitergehn können wir sie einfach per antrag bei der nächsten GV aus dem verein ausschliessen.

 

bis dahin sind sie zu ignorieren, was ich hiermit ab jetzt auch mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis dahin sind sie zu ignorieren, was ich hiermit ab jetzt auch mache.

Ich versuche diese Ignoranz auch auszuüben, aber leider ist einer dieser Leute im Vorstand als Fanvertreter installiert. Da ist das Ausüben der Ignoranz nicht so einfach.

 

PS: Dieser "Fanvertreter" hat mich auf meine Bitte hin durch sein Nichthandeln auch nicht vertreten. Möge sich jeder GAK-Fan sein Bild über diesen Herren machen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...