Zum Inhalt springen

Hinter dem Rücken der Mitglieder?


rotlauf

Empfohlene Beiträge

Im Mürztal pfeifen es die Spatzen von den Dächern: der GAK bemüht sich um die DSV-Lizenz. Wie aus dem Umfeld von DSV-Obmann Linz verlautet, ist die Roth-Gruppe der Investor.

Schon in wenigen Wochen soll der Deal über die Bühne gehen. Damit sind 106 Jahre GAK Geschichte, es gibt zwar eine Zweitligalizenz, aber das neue Konstrukt hat mit dem GAK nichts mehr zu tun! Ausserdem: kann man, wenn man zwei Hungerleider fusioniert, daraus einen Krösus machen?

Dabei scheint nicht einmal die Frage relevant zu sein, was wäre, wenn DSV/GAK absteigen würden. Das ist dann das Ende beider Vereine, das Grundstück in Weinzödl und die Anlage in Leoben stünde den Investoren dann aber zur Verfügung. Die Gefühle der Anhänger beider Vereine ist diesen Leuten vollkommen egal...

 

Mit Geld kann man sich über alles hinwegsetzen: über Gesetze, über Eigentum, über Tradition und über Mehrheitsmeinungen. In Donawitz werden die Mitglieder auf Grund der besonderen Konstellation nicht einmal mehr gefragt und beim GAK gibt es genug Ahnungslose, die hier vielleicht mitspielen würden...

Es lebe der Kapitalismus in seiner brutalsten Form!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man ausserdem machen? Ich glaube nicht, dass wenn nicht mal die Donawitz-Mitglieder befragt werden/wurden, dann unsere Mitglieder befragt werden! Man kann doch als Fan nur einen Verein als G.A.K. neu gruenden und in der 1. Klasse einsteigen! Das wird dann ein harter, steiniger Weg zurueck, so wie bei Austria Salzburg! Sonst, fuerchte ich, kann man als Fan diesbezueglich absolut gar nichts machen! Wir werden halt ein zweites Wacker Tirol!

Und noch was: Ich kann alle verstehen, die dagegen sind, bin selbst auch viel mehr dagegen als dafuer, aber dennoch: Wir sind nicht sportlich abgestiegen, warum muessen wir dann rein sportlich aufsteigen? Wenn es noch andere Wege gibt, so wie wir ja nach der Saison 2006/07 auch nur wegen der Punkteabzuege wegen Konkurses Letzte waren, dann wird man sich wohl auch noch anderer Aufstiegswege bedienen duerfen!

Ich verstehe natuerlich voll und ganz, dass dann 106 Jahre GAK Geschichte sind! Und die Klasse zu halten, mit der neuen Mannschaft, wuerde auch ganz schwer, etc. pp! Was weiss ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso im Mürztal?

 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das da großartig was dahintersteckt, außerdem wie soll der Verein in der Adeg-Liga(einen besseren Namen hätten's nicht mehr finden können?) dann heißen?

Ich bild mir ein, dass der DSV nicht einfach in GAK umbenennt werden kann und eine Fusion wär doch noch schwachsinniger als die ganze Aktion an sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...