Zum Inhalt springen

Stellungnahme der red firm


Sub7ero

Empfohlene Beiträge

Die Kurve ist nicht die Initiative 1902

 

 

Rund um die Geschehnisse unseres geliebten GAK hat sich in den letzten Monaten eine Initiative von engagierten GAK-Anhängern gegründet, die der Schänderei an unserem Klub nicht länger zusehen wollte. Dieser Vereinigung ist es u.a. zu verdanken, dass es den Klub überhaupt noch in dieser Form gibt - da das Interesse einiger "Gönner" am weiterleben des GAK im Juli 2007 nicht sehr groß war...

 

Diese Initiative ist ein Zusammenschluss vieler treuer Roter und ist NICHT mit der Kurve des GAK gleichzusetzen. Zwar sind einige Kurvengeher in der Initiative engagiert und viele der Anliegen überschneiden sich mit unseren Überzeugungen, doch sollte man hier nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Beides ist zwar Obst, doch schmeckt es beim Verzehr doch etwas anders.

 

Zwar wird von vielen Altherrenvereinen und sonstigen "adabeis" die Kurve als die Initiative angesehen - und auch auf der neuen, etwas komisch anmutenden Vereinshomepage wird das gerne vermittelt, doch wollen wir hiermit eines klarstellen:

 

Wir sind die Kurve. Wir sind jene, die für den Verein leben und nicht mehr zusehen, dass unser Verein misshandelt wird. Die Initiative hat zwar ähnliche Interessen, doch liegen deren Aktionen in einem anderen Handlungsbereich als jenem, dessen wir uns befleißigen. Dort sitzen auch langgediente Stadiongeher, die unserer Kurve und dem dort herrschenden Habitus nicht viel abgewinnen konnte. Genauso wie wir deren "Herumsitzerei" eher wenig verstehen. Unsere Wahrheit, unser Leben und unsere Leidenschaft liegen im Stadion. Denn dort gilt immer noch: Wir reden nicht mit Verbrechern - wir zeigen mit dem Finger drauf. So lange wie das nötig ist.

 

Für die, die es betrifft sei gesagt:

Seht diese Entwicklung - eine neue, andere Fraktion die Euch auf die Finger sieht und klopft - einfach als Resultat Eurer vergangenen Handlungen. Es sind nicht mehr einige wenige, die sich Gedanken um UNSEREN GAK machen. Und es ist auch nicht mehr so wie früher, als man den "einfachen Roten" mit ein paar Gassenhauern abspeisen kann (Wir denken da speziell an den ehem. Kassier Wolfgang Egi, der diese Tatsache wohl gerne verdrängt).

Der GAK beginnt zu leben - aber von der Basis an!

 

WIR SIND DER GAK!

 

-----------

 

www.redfirm.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich reagieren, wenn ich zwar inhaltlich mit euch übereinstimme, aber euren Klassenkampf und das Elite-Denken unerträglich finde, da diese ewige Entzweiung der Fans absolut kontraproduktiv ist.

 

wenn du das "Wir sind die Kurve", "Wir sind der GAK" missverstehst...

 

ist keine aussage, dass nur wir der gak sind sondern:

 

der teil nach "Wir sind die Kurve" bezieht sich auf die kurve, die schlussphrase "Wir sind der GAK" auf alle roten fans!

 

soll wie shorty bereits geschriebn hat, nur dazu dienen die kurve nicht mit der initiative 1902 zu verwechseln und/ oder gleichsetzen - da dies bekanntlich 2 paar schuhe sind (im übrigen bezieht sich der text darauf) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Posting von kaa! (leider wegen Problemen mit dem Inet von mir gepostet)

 

mein resumée der lage mit anschließender frage/bitte:

 

so wie ich das sehe, wollen die investoren den grazer ak retten. wenn man den herren schilcher und hadl glauben schenken will ( ich bin geneigt dies zu tun), dann sieht es folgendermaßen aus:

 

die investoren zahlen den zwangsausgleich (wobei man hier noch mit großgläubigern über eine minderung der quote spricht/sprechen will), das trainingszentrum bleibt dem gak erhalten bzw. darf er dort schalten und walten, weiters wird das trainigszentrum nicht anderweitig genutzt oder zumindest nicht so genutzt, dass der grazer ak einen nachteil daraus zieht und der grazer ak ist den investoren nichts schuldig.

 

bei gelingen sag ich, bravo, chapeau meine herren.

 

und jetzt die frage nach dem wie komme ich dort hin, stichwort verhandlungen mit stadt, land, finanz und (anderen) großgläubigern.

 

was macht es für ein bild, wenn wolfgang egi den grazer ak nach außen repräsentiert, ja sogar verhandlungen führt. jemand der nachweislich öffentlich gelogen hat, jemand, der nachweislich kassier des grazer ak war, zu einer zeit, als das schiff längst leck geschlagen hatte? und da hilft es auch nix zu sagen, das hab ich nicht gewusst, weil der präsident damals diktatorisch allein geherrscht hat und niemand was von der finanziellen situation/abhängigkeit gewusst habe. als kassier ist es meine aufgabe über die finanziellen belange des vereins bescheid zu wissen, punkt! weiter im text. jemand, der einen keil in die "gak-familie" treibt, wo es gerade jetzt wichtig wäre, geschlossen aufzutreten?

 

eines ist klar:

 

die rettung eines konkursklubs ist ein fulltimejob! das muss ihnen, liebe investoren klar sein, und das ist es ihnen ja auch. also bitte führen sie diese enorm wichtigen verhandlungen selbst, sie sind größtenteils von der vergangenheit unbelastet und bei weitem vertrauenswürdiger für die öffentlichkeit, als diverse altfunktionäre.

 

werden sie aktiv, für den grazer ak. und zwar nicht nur bei den banken, sondern auch und vor allem am verhandlungstisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...