Zum Inhalt springen

Sportliches Fazit der Hinrunde


gakfan007

Empfohlene Beiträge

Soda, 15 Spiele sind geschlagen, 24 Punkte wurden errungen, sieben Mal gewonnen, drei Mal X gespielt und leider auch fünf Mal verloren, macht summa summarum Rang sechs in einer bis auf die davoneilenden Vöcklabrucker doch recht ausgeglichenen RLM, vom Tabellenzweiten Sturm Amateure bis zum Tabellenneunten Allerheiligen sind es gerade einmal sieben Punkte Differenz.

 

Die Tordifferenz steht bei 25:18, macht den GAK nach der Anzahl an erzielten Treffern zur sechstbesten, nach der Zahl der erhaltenen Treffer gar zur drittbesten (!) Mannschaft der Liga, ex aequo mit der Sturm Amateuren. Jedoch meine ich, dass gerade im Tor bzw. der Abwehr, trotz Routinier Vuksanovic, unsere Schwachpunkte liegen. Grasser, Krasser und Radacovics spielen unter der Regie von Zikica phasenweise tolle Partien, patzen dann aber wieder in brenzligen Situationen, und Stefan Leitner, so sehr er sich auch Mühe gibt, ist auch leider noch nicht der Rückhalt, den man in einer Liga wie dieser bräuchte.

 

Das Mittelfeld: Auch hier merkt man oft die fehlende Routine. In diesem Mannschaftsteil geht mit Schütz ein 16-jähriger (!) zu Werke, der aber phasenweise mit dem Ball mehr anzufangen weiss als so mancher satter BL-Spieler. Perchtold macht zwar nach hinten recht gut dicht, jedoch fehlen mir im Gegenzug manchmal die entscheidenden Impulse nach vorne. Die Schwierigkeit liegt mMn darin, dass man den Jungen nur ein bisschen "auf die Zechen" steigen muss, um sie zu verunsichern, zumindest war es zu Beginn so, da dominierte noch das "Akademie-Spiel", das man jetzt auch noch erkennt, also technisch versiert, es fehlt aber an den körperlichen Voraussetzungen, etliche sind ja noch mitten im Wachstum begriffen. Martin Amerhauser bringt zwar auf der linken Seite seine Routine mit, jedoch merkt man, dass er den Zenit überschritten hat. Dennoch schlägt er die eine oder andere brauchbare Flanke. Unterm Strich fehlt es hier im zentralen Mittelfeld an einem geschickten Ballverteiler, der auch ein bisschen Physis mitbringt. Sofern es im Frühjahr weitergeht, wäre Glauninger hier ein Bursche, auf dem Hoffnungen ruhen.

 

Der Sturm: Da haben wir mit Didi Elsneg meiner Meinung nach ein echtes Juwel im Kader, gleich wie in anderen Mannschaftsteilen, aber Stürmer stechen anhand geschossener Tore ins Auge :). Klar, von einem Miloti (bis dato 12 Treffer) ist er schon ein ordentliches Stück weg, aber he, der Bursche wird im Februar 18 Jahre alt! Ausserdem hat sich Tieber ebenfalls als Stürmer entpuppt, auch der Bursche hat ein enormes Potenzial und ist meiner Meinung nach effektiver als Mohiden. Das Problem hier liegt in der fehlenden Körpergröße der "Abteilung Attacke". Man versucht, viel zu oft hoch in den Strafraum zu spielen, doch ist der gesetzte Elsneg in 95 % der Fälle zu klein, um sich gegen die IVs der Gegner im Kopfballspiel durchzusetzen, dafür würde man einen entsprechenden Spieler brauchen, den es aber in den Reihen des GAK nur in der Abwehr gibt, nämlich Krasser, der es bereits auf vier Treffer gebracht hat.

 

Unterm Strich: Wenn man bedenkt, dass bis auf Vuksanovic, Amerhauser und Perchtold (sowie die Entlassenen Kovacs, Mandl, Schenk und Markus Hiden) kaum einer über Erfahrung verfügt, die über Landesliganiveau hinausgeht, schlägt sich unser "Hühnerhaufen" nicht so schlecht. Ich hoff, dass es im Frühjahr weitergehen wird, irgendwie.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Amerhauser bringt zwar auf der linken Seite seine Routine mit, jedoch merkt man, dass er den Zenit überschritten hat. Dennoch schlägt er die eine oder andere brauchbare Flanke.

 

Ich meine du hast es mit deiner Analyse recht gut getroffen, jedoch möchte ich hier mal eine Lanze für den oft gescholtenen Martin Amerhauser brechen: ich find, was der "Bursche" leistet ist schlicht unglaublich. MMn ist er einer der, wenn nicht DER wichtigste Akteur in der Mannschaft. Das wurde übrigens auch gegen den FC Kärnten durch seine Abwesenheit mehr als nur deutlich. Natürlich ist er nicht mehr der Jüngste, das ist aber auch gut so! Er hält den Haufen bravourös zusammen und zu ihm kann ein Junger à la Schütz, Asii etc. definitiv aufblicken und spielerisch sowie taktisch auch noch ne Menge lernen.

 

In diesem Sinne: auch wenns sicher nicht immer leicht ist und wahrscheinlich auch nicht leichter wird in den nächsten Monaten: Martin, danke dass du noch da bist und hoffentlich auch bleibst :roll: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Amerhauser bringt zwar auf der linken Seite seine Routine mit, jedoch merkt man, dass er den Zenit überschritten hat. Dennoch schlägt er die eine oder andere brauchbare Flanke.

 

Ich meine du hast es mit deiner Analyse recht gut getroffen, jedoch möchte ich hier mal eine Lanze für den oft gescholtenen Martin Amerhauser brechen: ich find, was der "Bursche" leistet ist schlicht unglaublich. MMn ist er einer der, wenn nicht DER wichtigste Akteur in der Mannschaft. Das wurde übrigens auch gegen den FC Kärnten durch seine Abwesenheit mehr als nur deutlich. Natürlich ist er nicht mehr der Jüngste, das ist aber auch gut so! Er hält den Haufen bravourös zusammen und zu ihm kann ein Junger à la Schütz, Asii etc. definitiv aufblicken und spielerisch sowie taktisch auch noch ne Menge lernen.

 

Danke für die Blumen ;).

Zu Martin:

Wollte ihn keineswegs schelten. Ich schließe mich deiner Meinung an. Man hats gerade gegen die Kärnten Amas gesehen, dass ein Mann mit seiner Routine im Mittelfeld gefehlt hat, der, wie du richtig sagst, die Burschen mitgezogen hätte. Und gerade die von dir Genannten können wirklich viel von ihm mitnehmen.

 

In diesem Sinne: auch wenns sicher nicht immer leicht ist und wahrscheinlich auch nicht leichter wird in den nächsten Monaten: Martin, danke dass du noch da bist und hoffentlich auch bleibst :roll: !

 

Dieser Bitte kann ich mich nur anschließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer wirklich der rückhalt für die mannschaft ist, ist unser hühne in der abwehr. der vuksanovic ist nicht nur so ein pfundskerl, er steht auch wie ein turm in der schlacht und hält die abwehr zusammen. ein goldgriff wie ich finde...

vielleicht könnte man beginnen, gezieltes scouting zu fahren-sofern man im frühjahr noch existent ist und man den einen oder anderen einkauft. viele von uns kennen die unteren ligen und wüssten besser bescheid, als so mancher spielervermittler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vuksanovic war echt ein goldgriff,dafür war kovacs ein fehleinkauf

wenn die finanzielle lage nicht so drücken würde könnten wir mit ruhe und zufriedenheit in die winterpause gehen

in manchen spielen haben unsere burschen echt super leistungen abgerufen

man muss bedenken ohne unseren turm in der abwehr und amerhauser

haben wir einen alters schnitt knapp über 18

das muss man bedenken

also hofffen wir das wir im frühjahr spielen können obwohl es nicht

gerade gut aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...