Zum Inhalt springen

Stecken wir schon mitten im Abstiegskampf?


gakfan007

Empfohlene Beiträge

Da derzeit mit dem FC Kärnten, DSV Leoben und Bad Ausee drei Mannschaften aus dem "Umfeld" der RL Mitte auf Abstiegsplätzen stehen, könnte es sehr heikel werden. Während es um den DSV noch nicht so schlimm steht, ist bei den anderen beiden Teams langsam Feuer am Dach.

 

Wenn dies der Endstand in der Tabelle der RZ der Endstand wäre, müssten ab Allerheiligen (11.) sämtliche Mannschaften "runter" in die LL. Doch noch läuft die Saison. Vorbei ists nach 30 Runden, in der RZL etwas später :D.

 

Ich hab eine Umfrage drangehängt, was meint ihr? Ists noch zu früh, darüber nachzudenken? Ist das Finanzielle über alles zu stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl80

 

Wenn drei Klubs aus der RedZac runterkommen gibts fünf und nicht sechs Absteiger,alles klar?.

Meinte er ja bzw. ersetzen wir "ab" durch "unter", dann hast die Ränge 12-16, macht fünf Vereine, vielleicht sechs, wenn die Kärnten Amateure zu Saisonende bei aktuellem Tabellenstand in der RZL auf einem besseren Rang als dem 12. stehen. So besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfts mir schnell, jetzt bin ich vollkommen verwirrt:

 

Annahme:

Heute ist die Liga zu Ende. Auf den Abstiegsplätzen stehen Bleiburg, Grieskirchen sowie Spittal, die steigen ab und werden durch Landesligisten aus der Stmk., OÖ und Kärnten ersetzt. Aus der RZL kommen Leoben, Bad Ausee und der FCK runter, rauf geht Vöcklabruck. FC Kärnten Amateure müssen auch runter und werden durch den FC Kärnten ersetzt, somit - ha, jetzt hab ichs - muss "nur" noch der 12., in dem Fall St. Florian runter.

Bleibt beispielsweise Leoben oben, muss nur z.B. Schwadorf in die RLO, Bad Ausee ersetzt Vöcklabruck und FC Kärnten die Amateure.

 

So müsste es jetzt passen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir stecken zwar im abstiegskampf, aber wichtiger ist es jetztdas wir uns finanziell wieder auf gute beine kommen dann wird auch das sportliche wieder besser werden wenn die spieler wissen was sache ist.

 

rudi roth einst:"den sportlichen erfolg ist alles unterzuordnen"

jetzt ist dem finanziellen alles unterzuordnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Kader so bleiben wie er zur Zeit ist und wir nicht liquidiert werden, sollte ein Platz unter den Top 5 drinnen sein.

 

Für die jungen Spieler, somit alle bis auf 2, ist ein Jahr zum eingewöhnen nicht schlecht.

MMn kommen die meisten Spieler von uns nicht mit der höheren Zweikampfbereitschaft der Gegner zurecht.

 

Mit dem (hoffentlich) positiven Zwangsausgleich, neuem Hauptsponsor und einer geordneten Gehalts- und Führungsstruktur steht einem wirklichen Neuanfang mit dem Grazer AK gegründet 1902 im nächsten Jahr nichts mehr entgegen.

Aber wie oft haben wir das in den letzten Jahren schon gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern wir den (sehr langen Regionalliga-)Winter ueberhaupt noch ueberleben werden, haengt es im Fruehjahr stark davon ab, wie dicht unser Kader noch ist und wie viel Verletzungspech wir haben. Dass auch die nach den Kuendigungen verbliebenen "letzten Mohikaner" Potential haben, um in der RLM zu bestehen, hat man ja in Gmunden gesehen - das war unsere beste Saisonleistung. Die Frage ist nur, wie viele Spieler uns noch in der Winterpause verlassen werden und ob neue hinzukommen. Wenn wirklich trotz der ungewissen Zukunft neue kommen, hoffe ich, dass Didi Pegam sie gut in die Mannschaft integriert und wir ein schlagkraeftiges Team fuer die Fruehjahrssaison haben.

Wenn wir dann noch ein bisschen Glueck mit etwaigen Verletzungen haben, von denen wir verschont bleiben, sehe ich den Verbleib in der RLM sportlich gesehen durchaus realistisch. Wenn unser Kader jedoch sehr klein ist, wuerden sich bereits wenige Langzeitverletzte verheerend auswirken und dann wird es haarig, um den Verbleib in der RLM mit zig anderen Mannschaften zu kaempfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportlich werden wir glaub ich nichts mit dem abstieg zu tun haben,wenn in der winter pause alles gut geht,sicher mit einigen verletzten können wir sicher probleme bekommen,aber da vertraue ich unsere amas.bei vuksanovic oder amerhauser wird es dann prenzlig,vor allem bei vuksanovic der wirklich eine bank ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...