Zum Inhalt springen

Österreich bei der EM 2008


Napoleon

Empfohlene Beiträge

Mich würd interessieren welche spieler ihr bis dort hin(noch) in der mannschaft seht!

 

meine anwärter:

 

janko: für mich ein junger toni polster. ich glaub fest daran, dass er in der mannschaft fuß fassen kann.

 

junuzovic: unser rohdiamant wird auch sicher mit von der partie sein.

 

mörz: einer der besten "jungen" zur zeit.

 

sonnleitner: wenns dann wieder bergaufgeht seh ich ihn als abwehrchef.

 

ivanschitz: vielleicht wirds ja noch was ...

 

pogatetz: wird sicher von den dauereinsätzen in der PL profitieren

 

scharner: das selbe gilt für scharner

 

lasnik: vielleicht spielt er ja jetzt öfter

 

 

was mir am meisten abgeht ist ein torwart(macho??), und ein richtiger stürmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

janko: ja, der scheisst sich nix und geht dorthin wo´s dem gegner weh tut. g´falltma, auch wenn er für die dosen fi.. äh kickt

juno: auch wenn´s weh tut, weil ich ihm echt gern beim kicken zuschau: für einen stürmer zu klein, für´s mittelfeld zu schmächtig. alles kann man mit einsatz leider nicht wett machen. es sei denn, er futtert ferkelstarter zum frühstück :)

mörz: hab ich nicht wirklich verfolgt

sonnleitner: schon a bissl a piperl, sollte oben rum noch was zulegen, dann passt´s. stellungsspiel fein, aber wer neben ihm in der iv?

ivan - wer?...

pogerl: der is die ersten 3 partien bei der ei-eim gesperrt...

scharner:??? der spielt 08 schon längst bei real oder barca und hat für´s ö-team keine zeit... dann schon lieber dospel!

lasnik: ein "ich kassier lieber als dass ich spiel" typ wie kiesnebner.

 

also wenn das alles an hoffnung für 08 war, dann lass ich alle hoffnung fahren. aba vielleicht fällt mir ja nach all den kritikpunkten noch wer ein :)

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui das mitm poga hab ich glatt vergessen.

 

dospel? (haha)

 

und ich glaub der lasnik hats mittlerweile "eingesehen" dassa zur austria gangen is laut sport1.at

 

nicht nur zu meinen vorschlägen stellung nehmen, auch selber ein paar vorschlagen(auch wenns net viel alternativen gibt) :twisted:

 

bin gespannt was ihr für goalies daherzaubert! für mich eine der unterschätzsten positionen. sehr sehr sehr wichtig!!

nur als bsp. mit schranz im tor wär deutschland zb nicht mal über die vorrunde hinausgekommen. trau ich mir jede wette eingehn. der hät 3-4 eier gekriegt und das wärs dann gewesen.

gibts da net irgendwo einen jungen in der versenkung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gohones: hab eh geschrieben, dass mir hoffentlich noch alternativen einfallen.

 

als goalies gibt es für mich momentan nur payer und macho. schranz spielt bei den überlegungen für 08 keine rolle...

 

vieleicht wird ja der knaller wieder fit :)

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Pogatetz ist für 2 Partien gesperrt!

Im Tor hat zur Zeit wohl Macho die besten Karten, aber nur weil Payer und Schranz ein schwaches Frühjahr gespielt haben. Österreich hat 3 echt gute Stürmer: Kollmann, Kuljic und Linz. Aus Janko kann einer werden.

In der Abwehr würde ich den Scharner weglassen. DEr bringt im Team fast nie Leistung und statt ihm Ehmann oder Sonnleitner spielen lassen. Daneben Stranzl. Links Gercaliu, dann Pogatez. Rechts Ibertsberger oder Standfest und vielleicht kommt der Dober ja auch noch einmal. Im ZMF Aufhauser oder Prager und Ivanschitz. Rechts dann der Lexa, da der Schopp nicht mehr groß aufgeigt und links ist für mich das einzige Fragezeichen. Dollinger vielleicht? Oder Lasnik? Eher dann schon der MArtin Amerhauser mit 35 :lol: ! Ja und vorne halt Kollmann, Kuljic, Janko oder Linz. Je nach Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm jetzt musst des ganze aber relativieren!

 

kollmann(gut?),kuljic,linz(gut?) sind im vergleich zu den anderen em teams sicher ein lärcherlschas.

 

nicht bös gmeint, aber der rest deiner "mannschaft" is für mich nicht konkurrenzfähig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns nicht zu sehr auf die Jungen versteifen, die EM is schließlich in 2 Jahren. Wir werden kaum mit einer U21 Mannschaft auflaufen.

 

Meine Kanditaten:

 

Tor: Payer, Macho, Özcan, HP Berger, Mandl - je nachdem, wer sich wie entwickelt, aber ich denk, einer von den 5 wirds werden. Schranz gebe ich keine Chance...

 

Abwehr: Scharner, Stranzl, Pogatetz (man muss ja für die Spiele von Viertel- bis Finale auch planen :wink: ), Ibertsberger, Standfest, Pöllhuber, Sonnleitner, Dober

 

Mittelfeld: Ivanschitz, Aufhauser, Mörz, Schopp, Junuzovic, Kiesenebner, Fuchs, Martinez

 

Sturm: Janko, Linz, Wallner, Kuljic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teamaufstellung EM 2008:

 

Payer/Macho

 

Standfest - Stranzl - Scharner - Iberstberger/Pogatetz

 

Leitgeb - Aufhauser - Junuzovic - Ivanschitz ©

 

Janko - Linz

 

Ersatz:

 

Payer/Macho

 

Dober - Pöllhuber - Sonnleitner - Katzer/Ibertsberger

 

Mörz - Säumel - Sariyar - Fuchs

 

Kollmann - Pichlmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paul schrieb:

Wenn ich deine Aufstellung sehe, kann ich nur sagen "Kasimir, mir graut vor dir"

 

Wenn sonst?

Als Alternativen könnten noch folgende in Frage kommen:

 

Tor:

Manninger

Mandl

Schranz

Öczan (wenn er sich bei RBS durchsetzt, was ich bezweifle)

 

Abwehr:

Feldhofer

Ehmann (wenn er einen Verein findet und wieder in Top-Form kommt)

Gercaliu (siehe Ehmann)

Hiden (aber nur wenn sich viele IV verletzen)

Schrott

Metz

Plassnegger

 

Mittelfeld:

Kiesenebner

Schopp

Amerhauser

Lasnik

Aigner

Hölzl

Kavlak (bei einer tollen Entwicklung ist bei ihm, wie bei Junuzovic, viel drinnen)

Lexa

 

Sturm:

Kuljic

Lasnik, Hölzl und Aigner können auch im ST spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

napoleon schrieb:

Also jetzt hörts mir aber bitte mit dem Thomas Mandl auf.

Des is so ein Fliegenfänger, der ist vielleicht Nummer 10 bei den Österreichischen Goalies!

 

Hast du das BL-Frühjahr verfolgt?

Oder auch im Herbst war Mandl ein guter Rückhalt für die Admira.

Als 3. Tormann ist er allemal gut genug.

Wenn er einen guten Verein findet ist er sicher eine Alternative für das National-Team.

HP-Berger ist auch kein so schlechter Goalie.

Aber für mich ist Macho gesetzt,weil er imA über mehr int. Erfahrung als alle anderen österreichischen Goalies verfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem: Mandl hat vielleicht im Frühjahr einmal gut gespielt. Im Herbst hat er schon viele Eier bekommen. Sein letztes Länderspiel gegen die Deutschen hab ich auch noch gut in Erinnerung und er ist einfach schlecht.

Macho ist besser

Payer ist besser

Schranz ist (wenn man dieses Frühjahr wegnimmt) besser

HP Berger ist besser

Özcan ist besser

Manninger ist vom Potential besser

Arzberger ist besser

 

:lol: Wolfgang Knaller ist besser :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...