Zum Inhalt springen

Fiktives Schachner-Interview.


galmar

Empfohlene Beiträge

Stammt nicht von mir, will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Der Verfasser will nicht genannt werden, gab mit für eine Veröffentlichung im Forum die Genehmigung.

 

Die Antworten von Walter Schachner selbst (oder von der Conny) - und nicht die vom Juristen eingeflüsterten - hätten wahrscheinlich so gelautet.

 

Bin auch jetzt noch bereit, mir Angebote von anderen Klubs anzuhören. Mein Ziel ist ja schließlich das Ausland. Sonst bleibe ich halt beim GAK, wo es mir sehr gut gefällt, und setze hier meine Arbeit fort.

 

Ich habe keine Äußerung oder Handlung gesetzt, die eine Beurlaubung fechtfertigen könnte. Ganz im Gegenteil: Wenn ich nicht gerade mit einem anderen Klub verhandelt habe, habe ich mich immer absolut vertragstreu verhalten und mit ganzer Kraft - bis auf die Telefonate und Gespräche mit den interessierten Klubs - für den GAK eingesetzt. Auch hatte ich meinen Kopf immer frei für den GAK und ich habe stets versucht, noch bessere Leute und erfahrene Fachmänner zum GAK zu bringen.

 

Mein Arbeitsrechtler hat mir gesagt, dass ich auch jetzt noch für den GAK bereit sein soll. Am meisten weh tut diese Entscheidung meiner Conny - sie muss jetzt bei den Heimspielen auf die Knutscherei mit Rudi Roth nach einem GAK-Tor verzichten und kann ihre neuen Kleidungsstücke nicht mehr kaugummikauend im VIP-Bereich präsentieren.

 

Sükar hatte die Beurlaubung damit begründet, dass Schachner personelle Bedingungen in Bezug auf die Neustrukturierung des Klubs gestellt habe.

 

Aber wo! Den Lienhart wollte ich schonen, an dessen Stelle hätte mein Sohn Roberto bei den Amateuren einen Fixplatz bekommen sollen. Da war der Gamauf aber aus sportlichen Gründen dagegen und darum wollte ich zum Wohle der jungen Spieler wie Lienhart und der Amateure einen verständnisvollen, mir loyalen neuen Amateurtrainer holen. Aber das habe ich natürlich nie gefordert, sondern nur angeregt. Wie einst das Engagement von Hannes Weninger - Koschak und Kölli sind ja von selbst gegangen und es bestand akuter Handlungsbedarf. Und was den Managerposten betrifft: Der Wohlfahrt Franzi ist ein guter Freund von mir und braucht einen gut dotierten Job. Der Hösele hat ˆ wie einst auch Koschak - GAK-Vergangenheit und das ist nicht gut. Ein Ex-Austrianer wie Franz Wohlfahrt oder auch wie Hannes Weninger einer war haben da bei weitem mehr Durchblick. Aber nochmals: Das war nur eine Anregung und keine Forderung, ich hatte das Jausenmesser nur rein zufällig in der Hand.

 

Auch die Tatsache, dass der Verein aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen sei, einige Leistungsträger abzugeben, habe zu keinen Differenzen geführt.

 

Schachner: "Ich wurde gefragt, ob ich mir eine Arbeit unter diesen Aspekten vorstellen könne. Meine Antwort darauf war ein klares Ja. Tags darauf merkte ich aber, dass man mir meinen Wunschspieler Igor Demo weggenommen hat und natürlich aufgrund dieses herben Verlustes die sportlichen Ziele herabgesetzt werden müssen. Ist ja wohl logisch, dass ich dann sofort einen Ersatz angeregt habe!" Nachsatz: Der Rudi hätte mir sicher einen gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

lustig isses schon, aber ich denke in Anbetracht der Leistungen die WS gebracht hat, ihn auch noch zu "verspotten" nicht in unserem Sinne sein

sollte!

 

Wir wissen, dass er eine schwierige Person ist - aber wenn man schaut,

dann ist sein taktisches Verständnis und sein "Ego" sein Schlüssel zum Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen: Wir können es uns nicht nur leisten, den weitaus besten und erfolgreichsten Trainer Österreichs zu beurlauben, sondern uns auch noch über ihn lustig zu machen. Der einzige Grund dafür scheint darin zu bestehen, dass wir neuerdings einen Präsidenten haben, von dem bekannt geworden ist, dass er in der GAK-Bilanz ein Minus von einem Plus unterscheiden kann. - Ich gratuliere uns mit roten Grüßen redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen: Wir können es uns nicht nur leisten, den weitaus besten und erfolgreichsten Trainer Österreichs zu beurlauben, sondern uns auch noch über ihn lustig zu machen. Der einzige Grund dafür scheint darin zu bestehen, dass wir neuerdings einen Präsidenten haben, von dem bekannt geworden ist, dass er in der GAK-Bilanz ein Minus von einem Plus unterscheiden kann. - Ich gratuliere uns mit roten Grüßen redbear

 

conny? bist du es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen: Wir können es uns nicht nur leisten, den weitaus besten und erfolgreichsten Trainer Österreichs zu beurlauben, sondern uns auch noch über ihn lustig zu machen. Der einzige Grund dafür scheint darin zu bestehen, dass wir neuerdings einen Präsidenten haben, von dem bekannt geworden ist, dass er in der GAK-Bilanz ein Minus von einem Plus unterscheiden kann. - Ich gratuliere uns mit roten Grüßen redbear

Redbear - schief gewickelt heute?

 

Zum Glück haben wir zum richtigen Zeitpunkt einen Präsidenten, der das Minus in unserer Bilanz (zudem nicht von ihm verschuldet) in zwei Jahren in ein Plus wandeln möchte. Seinem Vorgänger war dies beim Abschied - so wie man auf Wienerisch zu sagen pflegt - völlig blunzen.

 

Apropos Vorgänger - wer kann sich noch an sein Dreisäulenmodell erinnern?

 

Zum fiktiven Interview - es ist ironisch gemeint. Man hat es erst zu etwas gebracht, wenn man parodiert wird. Schachner kommt leider in der Ö3-Comedy nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub eher walter roberto... 8)

 

ja was wir uns alles erlauben ist wirklich eine frechheit sondergleichen aber auch!

sowas....

aber ganz so abwägig ist das ganze nun mal nicht, leider.

offensichtlich meinen viele hier drinnen wirklich alles ernst was kleine und krone schreiben...arm.

dass es anders nicht geht kapieren viele nicht. schachner ist für sie der gak, dass ein mann wie er auch zu viele schattenseiten haben könnte will man nicht glauben in unserer heile heile welt bussi bussi anschauung...

es war richtig so, wers nicht versteht der hat seine augen noch nicht aufgemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Mario!

 

Willkommen im der demokratischen Republik Österreich!! Leider ist es numal so, dass viele dem WS nachtrauern und in den ersten Emotionen nicht verstehen, warum. Man muss nur die Kommentare mancher Fanklub-Obmänner lesen und du weisst was ich meine...

Trainer und Spieler kommen und gehen, dass ist normal im Fussball!

 

TROTZDEM, bei allen was sich WS geleistet hat (seine "Anregungen", seine nicht erlaubten Verhandlungen, ...) is er der ERFOLGREICHSTE TRAINER SEIT DER 104JÄHRIGEN GESCHICHTE DES GAK!!! Zudem waren wir alle bestürtzt, wie er damals bei der Austria demontiert wurde und ich sehe hier, wie das selbe passiert!!

 

Ich hab schon mal erwähnt, alle die, die das Feindbild Schachner prolongieren, war natürlich auch nicht beid er Meisterfeier, denn der "Teufel" Schachner hat das ja alles gemacht

 

Nochmal in aller Klarheit: DANKE an WS für die erfolgreichen Jahre! Ich danke aber auch, dass mit dem Abgang Schachners endlich Ruhe im Verein einkehrt und man sich nun auf die sportlichen Belange konzentrieren kann!

 

Lars Söndergaard ist der Mann, der diese Mannschaft auch auf diesem Niveau halten kann! Ich wünsche ihm hiermit nochmals alles Gute und hoffer er beglückt uns zum Einstand mit einem Derby-Sieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich reagiert einmal wer....

 

sicher kann jeder seine meinung haben. aber so zu tun als ob mit schoko alles steht und fällt ist mMn einfach naiv.zu naiv.

er hat viel gerleistet, keine frage. er hatte sich aber auch viel geleistet-was viele nicht wahrhaben wollen...

 

zu den fanclubobmännern, die jetzt nicht mehr ins stadion fahren wollen sag ich nur:

bleibts wo der pfeffer wächst. jemand der ned wegen dem gak im stadion ist soll mir bitte erklären warum er dorthinfährt. frankfurter und bier hab ich auch daheim. "you only sing when you are winning" läuft nirgends im leben. mir ist schon kla r das vielen das "ladl" runtergeflogen ist wie sie das gehört haben, doch wenn jemand irrsinnige dinge fordert(gamauf weg-obwohl der hervorragend arbeitet, hösele weg-bei dem ganz gleich) und sich WEIGERT einen weg mit dem verein zu gehen der soll gehen, aber schnell...

 

keine frage, er hat viel geleistet. auch ich war bei der meisterfeier-aber im gegensatz zu so manchem bin ich schon länger auch sonst überall dabei...

 

jetzt im interview zu meinen"ich tät schon noch weiter" grenzt für mich an blanken hohn und aus der formulierung ist auch zu lesen, dass da sicher ein einflüsterer mit dabei war...

schoko ist geschichte-und das ist gut so..

 

wer jetzt nicht mit dabei ist, der ist ganz ehrlich kein roter und versteht nicht wie es um uns steht. für solche schlag ich das stadion in wals-siezenheim vor...

 

meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem waren wir alle bestürtzt, wie er damals bei der Austria demontiert wurde und ich sehe hier, wie das selbe passiert!!

 

vielleicht hat damals auch die austria seinen "tolle" art erkannt??! sportlich gesehen war's sicher ein griff in die sch****e von den verteilerkreislern, oder besser gesagt von ihrem mäzen...

 

ich mein wenn ein trainer 2mal "geflogen" ist kann das kaum mehr zufall sein? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war aber niemand bestürzt wie der schoko-ganz in austria manier- NIEMALS zu den wechselgerüchten stellung bezog sonder immer nur sein "wenns passt dann gehe ich, sonst bleib ich beim gak!" von sich gab. warum schrie von den herren da niemand? da springt einer mit unserem verein um als ob wir nur ein dummes mittel zum zweck sind und keinem juckts?

er, der größte jammerer und lauteste raunzer was die "austria methoden" betraf und deren "niemals ordentlich stellungnehmen" immitiert 1:1 das gleiche...

 

und dann noch meinen"imir passts eh da"- no na, wenn ihm alle aus der hand fressen....

hat es sowas schon mal gegeben? ich könnt mich an nichts erinnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem waren wir alle bestürtzt, wie er damals bei der Austria demontiert wurde und ich sehe hier, wie das selbe passiert!!

 

vielleicht hat damals auch die austria seinen "tolle" art erkannt??! sportlich gesehen war's sicher ein griff in die sch****e von den verteilerkreislern, oder besser gesagt von ihrem mäzen...

 

ich mein wenn ein trainer 2mal "geflogen" ist kann das kaum mehr zufall sein? ...

 

Ok, aber müssen wir es den Violetten denn gleich nach machen??? Denn so gesehen, hätten wir dann nicht erst 3 Jahre damit warten sollen, oder??

Ich denke immer an eine "GAK-Familie", momentan fühl ich mich aber eher wie bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal:

 

Walter Schachner ist unumstritten eine schwierige Person gewesen und hat sich Sachen heraus genommen, die sich kein anderer Trainer in AUT erlauben würde - das er kein Engerl war wissen (anscheinend auch nicht) alle, die mit dem GAK näher zu tun od. beschäftigt haben!!

 

Augenthaler war doch der selbe Typ Mensch, er hats nur besser versteckt!

Tokic hat aufgrund des Geldes den GAK von einem auf den anderen Tag verlassen, keinen hat's wirklich interessiert

 

Und darum sollten wir differenzieren zwischen dem Trainer Schachner und der Person Schachner!!!!! Und ich bin definitiv der Meinung, dass der Trainer Schachner viel gutes geleistet hat und er auch einen Abgang ohne Schlammschlacht verdient!! Nicht mehr, nicht weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...