Zum Inhalt springen

Benny ist Österreicher!


keli

Empfohlene Beiträge

Akwuegbu ist Österreicher 

Benedict Akwuegbu, Stürmer bei Wacker Tirol, ist am Mittwoch in Graz die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen worden. 

"Ich freue mich und bin stolz darauf, weil ich dieses Land und die Menschen hier liebe", meinte der gebürtige Nigerianer nach dem Festakt. 

Quelle: www.orf.at

 

Willkommen, mein Landsmann! Diese Überraschung ist Dir echt gelungen, mein Freund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich freue mich und bin stolz darauf, weil ich dieses Land und die Menschen hier liebe", meinte der gebürtige Nigerianer nach dem Festakt. 

Wahnsinn - zum Schluß spielt er sich noch ins Nationalteam. Hansebuarle - aufgepaßt.

 

Liebe Halbzeitpause: Darf ein Spieler, der für Nigeria x-Länderspiele bestritten hat, für Österreich spielen?

 

p.s.: Dabei wäre "mein" Benny der ideale Kicker für den Krankl - dem einzigartigen und selbsternannten "Non-Plus-Ultra-Teamchef" kann er keine grauen Haare mehr bescheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krankl hilft es nichts da kein Spieler in zwei Nationalteams spielen darf.

Er darf auch nicht auf der Bank sitzen.

Ausnahme wenn ein Staat zerfällt kann er für zwei Länder spielen.

Für Wacker ist es gleich schön wie für uns damals bei Dmitrovic er spielte zwar für Jugoslawien aber war Österreicher.

Vor allem für den Österreicher Topf der Bundesliga interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Akwuegbu muss Wacker verlassen

 

Angreifer Benny Akwuegbu muss Wacker Tirol mit Saisonende verlassen.

 

Dem 31-Jährigen, der bei Trainer Stani Tschertschessow in Ungnade gefallen war, mangelt es aber nicht an Angeboten.

 

So absolvierte der Nigerianer ein Probetraining beim Al Ahli Club Dubai, wo er im Test gegen den malaysischen Spitzenklub Selangor MPPJ überzeugen konnte.

 

Außerdem gab es Gespräche mit einem Klub in Holland, ab Montag trainiert Akwuegbu mit einem Verein aus der englischen First Division.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Benni. Nicht der begnadte Toreschiesser, aber dafür der begnadte Assistgeber. Nicht wahr Roli?

Vorallem nach seinem super Tor damals gegen Sturm und dann Salzburg ist er mir ewig in guter Erinnerung geblieben. Ein Familienmitglied mMn nach, das seinen roten fleck im Herzen wohl auch nie ganz verlieren wird...

 

Bin mir sicher das er wieder einen guten Klub finden wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er zuerst den Verdammten :evil:, und dann unseren Roli in höhere Sphären "gepasst" hat. Schlußendlich ist er an Kollmann und seinem Erfolg gescheitert/zerbrochen/gefallen, und hat uns verlassen (worden?). Bei aller Liebe zu Kollmann, aber ohne die Pässe und Flanken der GAK Hintermannschaft steht Roli auf weiter einsamer Flur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

 

Und wieviel Assists genau hat er dem Verdammten bzw. dann dem Roli gegeben?

 

Ich schlage vor wir fragen @edelroller, der weiss das.

 

Jedenfalls - afaik - hat zumindest einer der beiden obigen Kicker keinen einzigen Assist vom Benni bekommen.

 

Nicht dass ich was gegen den Benni hätte. Meine Erinnerung ist aber die, dass er abgegeben hat wenn er selbst besser gestanden ist und dass er es selbst versucht hat, wenn er selbst schlechter gestanden ist.

Und: Dass er bei Tirol - einem Abstiegskandidaten - gehen muss, sagt auch viel aus, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den oberen wegen österreicher topf!:Finde ich auch super wenn ein32 jähriger neger zum österreichertopf dazugezählt wird!Des is verhönung vom gak der wircklich nur echte österreicher einsetzt wo kommen wir da hin wenn man jeden einbürgern darf!

 

Alter Schwede, deine Postings sind ja wirklich unpackbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du einen schwarzen Freund hast, heißt das noch lange nicht das jetzt einen Persilschein für die Verwendung von rassistischen Aussagen hast.

 

Irgendwie aber beschleicht mich das Gefühl das du nicht ganz checkst was ich mein, was mich ehrlich gesagt überhaupt nicht verwundert...

 

 

Nein, das tut er mit Sicherheit nicht.

Bei Menschen, die bis heute noch nicht kapiert haben, dass `Neger´ diskriminierend und rassistisch ist erübrigen sich glaube ich auch jegliche Erklärungsversuche, schwarzer Freund hin oder her...

Trotzdem oder gerade deswegen: tradizione, paß auf, was du so von dir gibst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...