Zum Inhalt springen

Polster von Stronach fristlos gekündigt


Empfohlene Beiträge

News: Polster von Stronach fristlos gekündigt

 

 

Wie die am Donnerstag erscheinende Info-Illustrierte "News" berichtet, ist Austrias Generalmanager Toni Polster (siehe Foto) von Geldgeber Frank Stronach fristlos gekündigt worden. Den "Blauen Brief", in dem Stronach von "Vertragsbruch" spricht, hat Österreichs Rekordtorschütze demzufolge bereits am Samstag von einem Stronach-Anwalt zugestellt bekommen.

 

Zudem sei Polster darin verpflichtet worden, bis zum Cup-Finale am (heutigen) Mittwochabend Stillschweigen zu bewahren. Polster war wohl auch deshalb vorerst für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

 

Austrias-Vizepräsident Andreas Rudas wusste auf APA-Anfrage "überhaupt nichts" von dieser Entwicklung und auch Pressesprecher Christoph Pflug konnte die Entlassung Polsters nicht bestätigen. "Bei uns ist nichts bekannt. Ich gratuliere News, wenn sie das wissen."

 

Glaubt man dem News-Bericht, dann will Polster die Kündigung keinesfalls kampflos hinnehmen, wie die Info-Illustrierte aus dem Umfeld des Ex-Internationalen erfahren haben soll. Im Gegenteil: Polster soll auf die vollständige Erfüllung seines hoch dotierten, bis Ende 2007 laufenden Managervertrags bestehen und habe diesbezüglich über seinen Anwalt rechtliche Schritte gegen Stronach eingeleitet.

 

Weiters arbeite Polster mit Austria-Legende Herbert Prohaska im Hintergrund an einer neuen Austria. Die "Alt-Austrianer" bemühen sich "News" zufolge, den Betriebsführungskontrakt zwischen Austria und Magna zu kündigen. Eine wichtige Rolle soll dabei auch Wiens Bürgermeister und Austria-Kurator Michael Häupl spielen. Laut "News" wurde er vom Polster-Clan gebeten, so rasch wie möglich eine Generalversammlung des Klubvorstandes einzuberufen. Sogar ein möglicher neuer Sponsor für eine Austria nach "Magna" wird in der Donnerstag-Ausgabe schon genannt: der Elektronik-Riese "Siemens". -apa-

 

auf bundeslig.at :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja unglaublich. Wenn das Stimmt bin ich schon mal auf die Medienschlacht gespannt - schon allein wenn der CUP verloren geht.

Vor allem was das für ein "Vertragsbruch" sein könnte?

 

Und wie weit diese Konspiration Polster-Prohaska-Häupl wirklich geht?

 

Magna weg - MEC weg - und welche Spieler werden dann der Austria überlassen?

 

Siemens als Sponsor? Die ham für so ein Sponsoring normalerweise ja auch kein Geld. Zumal nicht die Summe wie es Magna sichert.

 

Freunde Freunde - wenn Magna bei der Austria geht, bin ich mir schon zu 100% sicher zu welchem Verein der Franky dann geht: Sportklub "... zum lieben Hannes"

 

Ein reines Kasperltheater - es is unglaublich!!!

 

@Inquisitor und fLp

Bekomm ich auch ein Bier wenn ich die Wette überwache und als unabhängiges Schiedsgericht diene??? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommstn da drauf...das is "unsre" wette, kannst ja gern mit am bierl einsteigen :P oder auch 2 oder 3 :P

Schon klar, dass es Eure Wette is. Ich hab mich auch nur als unabhängiges (!!!!) Schiedsgericht angeboten. Für den Fall des Falles.

 

Aber zu der Palastrevolution gibt es neues unter sport.orf.at

Lt. Prohaska soll an der Revolte (Siemens statt Magna) aber überhaupt nix dran sein.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das onkel strohsack alles vernichten versucht is auch klar

 

@off topic: ja mir ist schon klar wegen "unabhängig" aber ich glaub fest an meine wette und wollte nur noch ein bier mehr trinken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu der Palastrevolution gibt es neues unter sport.orf.at

Lt. Prohaska soll an der Revolte (Siemens statt Magna) aber überhaupt nix dran sein.

moment moment so kann man das nicht sagen. er sagt, dass es ein schwachsinn ist zu glauben dass er(toni) mit ihm(herbert) den verein übernehmen will.

 

da kann er ja viel meinen:

1. SIEMENS übernimmt

2. toni übernimmt allein

3. herbert übernimmt allein

4. ein anderer übernimmt

5. MAGNA bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja wirklich ein Jammer.

Der Strohsack hat aber sowas von Überhaupt-keine-ahnung. Wie konnte der soviel Kohle machen. Der richtet sich nur nach seinen Einflüsterern und schafft es innerhalb kürzester Zeit einen österreichischen Traditionsclub zur Löwinger-Bühne verkommen zu lassen. Unglaublich.

Bin ich froh kein Austria Fan zu sein. Mir wär zum heulen zu mute.

 

gmc

 

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass der Strohsack einige Neuerungen in den österr. Fußball gebracht hat:

 

1.) finanzielle Unterstützung für alle, die ihn wählen (Anm.: Und wenn wer am Anfang gegen ihn ist, nimmt er ihn als Beistand)

2.) Trainer werden nur noch im Doppelpack gefeuert

3.) Sportdirektoren werden engagiert, um als Strohmänner für seine Fehlentscheidungen herzuhalten und gefeuert zu werden

4.) Der große Zampano eines Klubs Jahr für Jahr anderen Vereinen den Meisterteller überreicht

5.) Strohsack seine "Topmanager" in seinen Stallungen anlernt bzw. dorthin entsorgt (Westenthaler).

6.) Der letzte Clou: Auch Trainer werden in Ebreichsdorf gezüchtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...