Zum Inhalt springen

Vorbesprechung Runde 36: LIEBHERR GAK - Rapid


gak68

Empfohlene Beiträge

Gast redsteve

Es werden viele Wiener erwartet, wenn ich auch glaube, dass es nicht so viele werden.

 

Die Ultras rechnen mit 5000.

 

Es wird auch unser Saisonabschlussfest geben, nehme ich an. Hoffentlich ein friedliches Fussballfest.

 

Der Grazer schreibt folgendes:

 

"Grünes" Graz

 

"Finale" GAK – Rapid geplatzt. Trotzdem stürmen 5.000 Rapid-Fans Graz

Frühzeitig wurde die heurige Meisterschaft in der T-Mobile-Liga entschieden. Rapid sicherte sich drei Runden vor Schluss den Titel. Das vorgesehene "Finale" zwischen dem GAK und Rapid am 29. Mai ist daher abgeblasen.

Keineswegs ist dadurch der Ansturm der Fans aus Wien abgesagt. Der Meisterteller wird zwar im letzten Heimspiel von Rapid übergeben, dennoch werden "bis zu 5.000 Fans den Weg nach Graz finden", prognostiziert der Fanklub Ultras Rapid, seinesgleichen der größte der Grün-Weißen. Doch nicht nur aus Wien werden die Busse anrollen. Auch die steirischen Fanklubs machen mobil. "Aus der Obersteiermark werden sich Dutzende auf den Weg machen und den Titel feiern", berichtet Wolfgang Stampfer vom Fanklub Kommando Grün-Weiß aus Scheifling. Insgesamt gibt es in der Steiermark sechs offiziell eingetragene Fanklubs, die mit ihrem Team in Graz den Meistertitel feiern werden.

Auch die Grazer Polizei bereitet sich auf diesen Ansturm vor. "Nach unseren Informationen werden es rund 3.000 Fans aus Wien sein. Daher werden wir bei diesem Spiel noch mehr Polizisten aufbieten als bei anderen Risikospielen", laufen bei Oberst Werner Kundigraber schon jetzt die Vorbereitungen auf Hochtouren. Ein Déjà-vu soll damit verhindert werden, denn der letzte Rapid-Besuch mit wüsten Ausschreitungen ist noch allen in bester Erinnerung …

Der für die Sicherheit im Stadion verantwortliche Alois Degen wird bei diesem Spiel mehr Personal einsetzen. "Für mich ist wichtig, dass die Fans im Falle einer Feier auf dem Platz sicher auf die Wiese kommen", plant Degen schon einen Schritt weiter.

Bei dem Ansturm reibt sich der GAK-Kassier bereits die Hände. Um die Massen unterzubringen, wird versucht, die Sektoren 8 bis 13 für die Gäste zu reservieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ein friedliches Fussballfest.

 

Wenn so viele kommen, hoffe ich auch, dass es friedlich bleibt. Na da wird vor dem Stadio halli galli sein. Unsere Exekutive und 5000 Rapid-Fans ????

 

Den Meisterteller gibt es bereits beim Wiener Derby ein paar Tage später wieder Wiener Derby im Cup. Ob sich da wirklich soo viele den Weg nach Graz antun werden???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
14000 tickets sind weg, laut gak ticketbüro!

_______

 

bis jetz 8-10 sektor voll mit wienern!

 

Lt. Keine Zeitung von heute sind 4000 Wiener auf dem Weg nach Graz. Und die haben in den 3 sektoren platz?

Ich hab gehört, dass die Sektoren 8-13 in grün-weißer Hand sein sollen.

 

Aber egal. Ich freu mich schon drauf. Von den Temperaturen her wird es sicherlich ein Hammer-Match. Morgen bis zu 34° Celsius + Aufwärmeffekt im Betonpunker ASS ....

 

Aber nicht nur die hohen Temperaturen morgen werden das Stadion morgen überkochen lassen.

 

Also auf ins Stadion zum letzten Spiel der Saison. Auch wenn bei dem Wetter der Sprung von kühlen Schatten ins kühle Nass lockt. (mich würds ned wunder wenn nächstes WE dafür wieder "Kickwetter" wäre, wo man Zeit zum Baden hätten)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werden es ca. 13.000 Zuschauer und davon ca. 2.000 Rapidler werden.

Was die Zahlen in den Zeitungen angeht, wird da fast immer übertrieben.

 

Mein Tipp:

2:1

Bazina, Ehmann bzw. Hofmann (wenn er spielt, sonst egal wer)

13.313 Zuseher

 

Bis morgen im "ASS-Backofen" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel trinken soll ja helfen...

kommts alle 10 minuten früher ins stadion zwecks didi+franz abschied, auch weitersagen bitte-wär recht fein...

kurzes hoserl, a kühles leiberl und ab durch die mitte..

wird sicher fein werden und ruhig bleiben, werdens ned zuviel zum schreiben haben die sensationsgeilen realitätsverdrehungs-journalisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...