Zum Inhalt springen

In Italien sollen die Fußballfans ausgesperrt werden


Empfohlene Beiträge

In Italien sollen die Fußballfans ausgesperrt werden

 

Italiens Innenminister Pisanu will die Fußballstadien seines Landes schließen lassen, sollten die Fans weiter randalieren.

 

Wegen der zunehmenden Gewalt im italienischen Fußball hat Italiens Innenminister Giuseppe Pisanu erneut mit der Schließung von Fußballstadien gedroht. "Wenn ich gezwungen werde, zwischen der Unversehrtheit der Polizisten und dem Publikum zu entscheiden, dann zögere ich nicht, gefährliche Stadien zu schließen", sagte der Minister in Rom. "Ich habe barbarische Dinge jeglicher Art gesehen. Die üblichen Sicherheitsmaßnahmen reichen nicht mehr", sagte Pisanu.

 

Zugabteile zerstört. Am 30. Spieltag der Serie A hatten rechtsradikale Fans von Lazio Rom mit Hakenkreuzfahnen und faschistischen Sprechchören im Olympiastadion für einen Skandal gesorgt. Nach der 1:3-Niederlage gegen Lazio randalierten dann die Livorno-Fans und zerstörten zwei Zugabteile. Bei Auseinandersetzungen am Rande des Sizilien-Derbys zwischen Palermo und Messina, in Udine, Perugia und beim Drittligaspiel in Cavese wurden insgesamt 85 Polizisten verletzt.

 

bist du deppert geht da die post ab

 

:prost--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is scho a Wahnsinn was da abgeht. Scheinbar dringst zu ein paar Lala, Winke Winke und Po Typen nicht mehr durch? Das Leben allein schon gar keine Herausforderung mehr die reicht.

 

Traurig!!! Schön langsam wird dieses Problem zu einer Seuche, die zunehmend mehr und mehr Länder erwischt (internationales Problem).

 

Zwar handelt es sich bei dem Haufen an Chaoten nicht um eine Repräsentative Stichprobe des Durchschnittsfans, dennoch bringen diese Leute den Sport an sich in Verruf.

 

Intern gestern war nur wieder mal ein Paradebeispielt! Selbst gestern auch bei uns im Cup gesehen: SVM : Rapid 1:3 ... und die Rapid-Chaoten bewerfen den SVM-Goalie ständig mit Feuerzeugen und anderem Zeugs. Selbst bei einer ungefährdeten Führung. Völlig Grundlos!!!

 

Das hat mit "Leben für dieses Spiel" nix mehr am Hut!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Rapid Chaoten kommen immer mit einem blauen aug davon :evil:

 

Juventus fürchtet eigene Fans mehr als FC Liverpool

 

Juventus Turin fürchtet sich vor dem CL-Viertelfinale vor Ausschreitungen der eigenen Fans, die Rache für die Heysel-Opfer von vor 20 Jahren fordern.

 

Nicht nur in der Serie A standen Randale der Fans zuletzt auf der Tagesordnung, auch beim Championsleague Match Juventus Turing gegen den FC Liverpool befürchtet man Ausschreitungen. 20 Jahre nach der Heysel-Tragödie und eine Woche nach dem Eklat im Hinspiel fürchtet Juventus Turin vor dem CL-Viertelfinal-Rückspiel die eigenen Anhänger mehr als die Spieler des FC Liverpool. Radikale Juve-Sympathisanten haben die Entschuldigung der Reds-Fans zurückgewiesen und Vergeltung für die 1985 vor dem Meistercup-Endspiel der beiden Klubs in Brüssel ums Leben gekommenen 39 Fans angekündigt.

 

Ein 1:0 reicht. Mit tausenden Polizisten, Alkoholverbot und gemeinsamen Aufrufen wollen die beiden längst ausgesöhnten Vereine am Mittwoch das Schlimmste im "Stadio Delle Alpi" verhindern

 

der nächste ab-bruch kommt sicher heute

 

:prost--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenst das bei uns machst gehst 5 Jahre in den bau oder so

 

:prost--

 

Zu Recht!

 

Und allem Anschein nach sind die Vereine noch immer nicht ausreichend motiviert, die eigenen Fans unter Kontrolle zu halten.

 

Jedenfalls wird die Sache für Inter teuer. Wenns heut noch bei Juve knallt, dann könnts für Italiener im Allgemeinen teuer werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls wird die Sache für Inter teuer. Wenns heut noch bei Juve knallt, dann könnts für Italiener im Allgemeinen teuer werden...

 

das problem lässt sich aber glaub ich nur sehr schwer bis gar nicht unter kontrolle kriegen. es gibt halt immer leut die "erlebnisorentierten" fussball wollen :evil: aber bei juve wirds heut wohl auch rundgehen, befürcht ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns mir nicht verkneifen, das anzumerken....

 

(Ich weiss, es ist überhaupt keine Entschuldigung)

 

 

Hättens den Tv-Beweis eingeführt, dann wäre das Tor wohl gegeben worden, weil da war einfach kein Foul auszumachen.

 

Oder hat wer eins gesehen, ausser dem Schiri?

 

Und dann wär das Ganze wohl nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schirientscheidung hat bestimmt das Faß zum Überlaufen gebracht.

 

Aber wie bitte können all diese Feuerwerkskörper, Flaschen etc. ins Stadion gelangen?

 

Die UEFA wünsche ich die Bereitschaft für rigorose und längerdauernde Strafen. Damit würde den Chaoten die Bühne für ihr schauriges Schaupiel genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls wird die Sache für Inter teuer. Wenns heut noch bei Juve knallt, dann könnts für Italiener im Allgemeinen teuer werden...

 

das problem lässt sich aber glaub ich nur sehr schwer bis gar nicht unter kontrolle kriegen. es gibt halt immer leut die "erlebnisorentierten" fussball wollen :evil: aber bei juve wirds heut wohl auch rundgehen, befürcht ich mal.

 

Ich denk, wenn die Vereine wollen, dann lässt sich das durchaus unter Kontrolle kriegen. Einzelfälle wirds natürlich immer geben, das is schon klar. In der Fanszene kennt über zumindest 2 Ecken jeder jeden...

 

Aber is in Felix Austria nicht anders. Siehe Rapid... Die Typen, die sich in Eisenstadt aufgeführt haben, wurden trotz lebenslanger Stadionsperre nach 4 Spielen wieder reingelassen. Die sind jetzt ganz sicher geläutert. Was wegen den Messerwürfen auf Didulica unternommen wurde, ist ja auch nicht klar. Is im Sand verlaufen...

Was schließe ich daraus? Rapid hat noch nicht genug Strafe gezahlt. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann das ganz einfach regeln. so wie in england.

 

da braucht man draussen gar nicht zu kontrollieren.

 

vermummungsverbot.

 

ganz viele sicherheitsleute die nur die fans beobachten.

wer sich irgendetwas verbotenes leistet wird abgeführt, bekommt eine hohe geldstrafe, geht vielleicht sogar ins kittchen und bekommt drei jahre stadionverbot.

wenn er trotzdem ins stadion kommt wandert er endgültig ins kittchen.

 

und die dämliche abtasterei vom ordner ist dann auch vorbei. die stört mich wirklich.

 

da wirds dann ein paar spiele lang seeehr viele festnahmen geben. und dann is ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kleine bildergalerie zum thema

 

von gestern:

 

Bitte Quelle angeben!

 

Rote Grüße,

 

cupsieger2000

RC

 

@topic:

 

Ich glaube, dass den Schwarzblauen eine Stadionsperre von zumindest 5 internationalen Spielen und eine Geldstrafe in Höhe von 250.000 - 300.000 ChF droht.

 

Nach den gestrigen TV Bildern zu Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann das ganz einfach regeln. so wie in england.

 

da braucht man draussen gar nicht zu kontrollieren.

 

vermummungsverbot.

 

Dies meinte ich mit

Der UEFA wünsche ich die Bereitschaft für rigorose und längerdauernde Strafen. Damit würde den Chaoten die Bühne für ihr schauriges Schaupiel genommen.

Könnte sogar soweit gehen, dass ital. Vereine für einige Jahre aus der CL verbannt würden.

 

In Middlesborough wurden die "Warm-up-parties" nicht nur wegen der engl. Gastfreundlichkeit organisiert. So konnte man die (wenn auch kleine) Fanszene genau beobachten, sie zufriedenstellen. Die Scouts sind bestens psychogisch geschult. Die größte Strafe für einen Inselbewohner ist das Stadionverbot.

Paßt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Idioten haben sich eine lange Nachdenkpause verdient

 

Der Fußball zeigt im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter wieder einmal seine hässlichste Fratze.

 

Ausschreitungen und eine Gewaltorgie der Fans von Inter sorgen im Champions-League-Viertelfinale für den "Skandal von Mailand!"

 

Aus dem Sektor der Blau-Schwarzen fliegen zahllose Gegenstände, Flaschen, Regenschirme, Mobiltelefone, Feuerzeuge, Steine und jede Menge Feuerwerkskörper auf den Rasen. Milans-Tormann Dida wird von einem Geschoss an der Schulter getroffen.

 

Der Deutsche Schiedsrichter Markus Merk unterbricht das Spiel für 20 Minuten, aber auch nach Wiederbeginn hagelt es jede Menge Leuchtraketen und das brisante Stadtderby muss schließlich abgebrochen werden.

 

Bereits im Herbst setzt es für AS Roma in der Champions League eine Platzsperre, nachdem eine geworfene Münze dem schwedischen Schiedsrichter Anders Frisk beim Abgang in die Kabine ein blutendes Cut über dem Auge zufügt.

 

Stadtrivale Lazio wird seiner rechtsradikalen Fans nicht Herr und Kapitän Paolo Di Canio ist erst im März auf Grund seines "faschistischen Grusses" beim Torjubel unrühmlich in die Schlagzeilen gerutscht.

 

Idioten von Hellas Verona und weiteren Vereinen terrorisieren die Stadien in Italien.

 

Als sich in England vor vielen Jahren die Hooligans zum existenzbedrohenden Problem hoch randalieren, zieht der nationale Verband und die UEFA ihre Konsequenzen.

 

Die Briten werden für fünf Jahre aus dem Europacup ausgeschlossen. Italiens Vereine stehen knapp davor ebenfalls eine Nachdenkpause verordnet zu bekommen. Mit Recht, wie der Rest von Europa meint.

 

Gegen derartige "Spielverderber" vorzugehen, ohne ihnen in den Medien die ganz große Bühne für ihre Gewaltorgien zu überlassen, ist das höchste Gebot der Verantwortlichen.

 

Denn wie "krank" so genannte Fans in Italien sein können, unterstreicht die Meldung, wonach zuletzt von rivalisierenden Gruppen sogar eine Vespa aus dem 2. Rang auf die darunter stehenden "feindlichen" Anhänger geworfen wurde...

 

 

Peter Rietzler info sport1.at

 

Vespa ? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rapid-Fans randalieren in Graz

 

Nach der Partie Sturm Graz - Rapid Wien (1:1) ist es am Samstag zu Ausschreitungen gekommen.

 

Im Graz randalierten vor dem Arnold-Schwarzenegger-Stadion rund 100 Rapid-Anhänger in einem abgesperrten Bereich beim Einsteigen in die Autobusse.

 

Sie warfen mit Bierdosen und versuchten Tretgitter umzuwerfen. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt. Ein Fan wurde vorübergehend festgenommen.

 

Die Fensterscheiben der Kassen und eines Wettbüros sowie das Heck eines Polizeiwagens wurden dabei beschädigt.

 

schei.. voll proleten brauchen eine mall aufs maul die Polizisten schaun

ja nur zu :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...