Zum Inhalt springen

Der Unterschied zwischen Rapid und GAK


red_patriot

Empfohlene Beiträge

Fehler kann man immer und überall finden.

Wieso sind wir voriges Jahr nur mit einem Punkt Vorsprung Meister geworden und nicht mit zehn ??

Wieso haben wir die Austria nicht schon in der regulären Spielzeit beim Cupfinale geschlagen ???

Durch diesen Umstand mußten wir ins Elfmeterschießen und unsere Nerven wurden unnötig strapaziert !

 

Die dauernde Meckerei geht wirklich auf den Geist.

Wir sind keine Wunderwuzzi-Truppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die "kritik" nicht unberechtigt. die frage ist nur: "wer ist schuld?"

plassnegger hat bis dato (bis auf wenige ausnahmen) enttäuscht. diesmal hat nichteinmal das zweikampfverhalten gepasst. alternative? pirker oder ramusch. pirker dürfte noch nicht so weit sein, weil sonst würde der kicken. schoko hat schon des öfteren bewiesen, dass er jungen spielern das vertrauen schenkt.

auf der bank waren "nur" skoro und hassler, aber kein mittelfeldspieler, der noch was bewegen hätte können. kollmann und bazina waren aber 90 minuten gut - hätte auch keinen der zwei rausgenommen.

die zeit des didi ramusch ist vorbei...bei aller liebe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf aber auch nicht vergessen, dass wir jene jungen, die am weitesten sind, nach kapfenberg verliehen haben, und dass ramusch auch deshalb zum einsatz kommt, weil sich pötscher verletzt hat, sick gesperrt war und plassnegger schlecht war.

 

man kann dem GAK SICHER NICHT vorwerfen, dass er nichts für die jugend tut.

 

der schritt von der landesliga in die bundesliga ist zu weit, deshalb gibt es die kooperation mit kapfenberg.

 

pirker ist ausserdem wirklich jung. vielleicht kickt er in einem jahr schon regelmässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bullshit alles.

man kann dem gak nicht vorwerfen dass er nichts für die jugend tut? na, wo ist sie denn, die jugend? 19jährige talente, die definitiv reif für die bundesliga sind werden zu kapfenberg gegebe,-ein plasenegger(der schon sämtlichen kredit als dt-buli kicker verspielt hat und sch****e spielt) stattdessen...

wann ist man alt genug, erfahren genug? mit 24? sorry, da ist man schon zu weit weg.

man hat die jugend, man fürchtet sich nur sie einzusetzen( dann könnte der herr weninger nicht mehr in südamerika herumkutschieren(weil man ja spieler vor der nase hätte) um dann nix zu präsentieren...)

 

wer das nicht sieht arbeitet entweder beim gak und wurde durch propaganda einer gehirnwäsche unterzogen oder glaubt noch immer an den weihnachtsmann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sencar durfte in der letzten Saison einige Male "reinschnuppern", jetzt wurde er nach Kapfenberg verliehen. Einige der anderen jungen Spieler kommen bei Tests zum Zug. Sicher steht in der Meisterschaft zu viel auf dem Spiel, um Experimente zu starten. Aber z.B. im UEFA-Cup gegen Liteks hätte man in der letzten Viertelstunde ruhig ein Talent einwechseln können.

 

Weiters bin ich der Meinung, dass man unserem Roligoal in der momentanen Situation nichts Gutes tut, wenn man ihn immer durchspielen lässt. Im Gegenteil - ich glaube, dass sein Frust immer größer wird. Wie er sich die gelbe Karte gegen Rapid erbettelt hat, war ein Indiz dafür. Vielleicht täte ihm mal eine Pause gut und man schenkt Skoro wieder einmal das Vertrauen. Dieser Spieler kommt als Torschützenkönig zu uns und jetzt nicht einmal zum Einsatz. Wobei die Situation natürlich nicht einfach ist, weil ein Mario Bazina derzeit nicht aus der Elf wegzudenken ist.

 

Größere Sorgen machen mir momentan unsere Flügel(lahmen) Spieler im Mittelfeld. Dollinger braucht pro Match eine halbe Stunde, um einigermaßen ins Spiel zu finden. Rechts ist Standfest leider seit den Länderspielen außer Form und kommt offensiv kaum noch zur Geltung. Wie auch Plassnegger, der nach einem Lichtblick jetzt wieder nicht anzuschauen ist. Leider ist auch die Zeit von Didi Ramusch vorbei, er vermag keine Impulse mehr zu setzen. Fakt: Sionko ist einfach nicht zu ersetzen und im Winter herrscht dringender Handlungsbedarf, wenn man wieder um den Meisterteller spielen will. Kann man sich keinen neuen Spieler leisten, muss mangels Alternativen ein Junger die Chance bekommen - oder es müssen andere Varianten versucht werden. Z.B. Plassnegger hinten und Standfest im Mittelfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass kicker in Österreich zu spät an die mannschaft herangeführt werden, stimmt.

 

mit 24 ist es zu spät.

 

das ist aber ein österreichisches phänomen, nix nur GAK

 

ich würde sagen, durchschnittlich kicken die österreicher ab 22.

 

21 vielleicht

 

zu spät

 

lechner und sonnleitner, keine ahnung wie alt sie jetzt sind (19?), sind am weitesten.

 

das sind aber INNENVERTEIDIGER, zumindest werden sie bei kapfenberg dort eingesetzt.

 

auf diesen positionen werden sie in der kampfmannschaft NIE zum zug kommen, weshalb das genau richtig ist, dass sie nach kapfenberg verliehen wurden.

 

wenn wir einen rechten mittelfeldspieler nach kapfenberg geben würden, würd irgendwas nicht stimmen.

 

is aber nicht so

 

das wir momentan nicht so gut drauf sind liegt an den schwachen flügelspielern.

amerhauser geht schwer ab, leider.

plassnegger zeigt viel zu wenig.

 

wird schon wieder werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sencar durfte in der letzten Saison einige Male "reinschnuppern", jetzt wurde er nach Kapfenberg verliehen. Einige der anderen jungen Spieler kommen bei Tests zum Zug. Sicher steht in der Meisterschaft zu viel auf dem Spiel, um Experimente zu starten. Aber z.B. im UEFA-Cup gegen Liteks hätte man in der letzten Viertelstunde ruhig ein Talent einwechseln können.

 

Weiters bin ich der Meinung, dass man unserem Roligoal in der momentanen Situation nichts Gutes tut, wenn man ihn immer durchspielen lässt. Im Gegenteil - ich glaube, dass sein Frust immer größer wird. Wie er sich die gelbe Karte gegen Rapid erbettelt hat, war ein Indiz dafür. Vielleicht täte ihm mal eine Pause gut und man schenkt Skoro wieder einmal das Vertrauen. Dieser Spieler kommt als Torschützenkönig zu uns und jetzt nicht einmal zum Einsatz. Wobei die Situation natürlich nicht einfach ist, weil ein Mario Bazina derzeit nicht aus der Elf wegzudenken ist.

 

Größere Sorgen machen mir momentan unsere Flügel(lahmen) Spieler im Mittelfeld. Dollinger braucht pro Match eine halbe Stunde, um einigermaßen ins Spiel zu finden. Rechts ist Standfest leider seit den Länderspielen außer Form und kommt offensiv kaum noch zur Geltung. Wie auch Plassnegger, der nach einem Lichtblick jetzt wieder nicht anzuschauen ist. Leider ist auch die Zeit von Didi Ramusch vorbei, er vermag keine Impulse mehr zu setzen. Fakt: Sionko ist einfach nicht zu ersetzen und im Winter herrscht dringender Handlungsbedarf, wenn man wieder um den Meisterteller spielen will. Kann man sich keinen neuen Spieler leisten, muss mangels Alternativen ein Junger die Chance bekommen - oder es müssen andere Varianten versucht werden. Z.B. Plassnegger hinten und Standfest im Mittelfeld.

 

Weiters glaube ich auch, dass man nicht nach dem Alter gehen kann, ob und wann ein Spieler reif für die Bundesliga ist. Einen Emanuel Pogatetz hat Walter Schachner beim FC Kärnten schon eingebaut, als dieser noch keine 20 Jahre alt war. Um wirklich sagen zu können, ob ein Spieler so weit ist oder nicht, müsste er einmal eine Chance bekommen. Wir haben große Talente wie Lechner, Sonnleitner und Co., aber die spielen in Kapfenberg. Dort spielt ein Sonnleitner so gut, dass er zum Rookie des Monats gewählt wurde und sogar sein Debüt im U21-Team feiern durfte. Holen wir ihn zurück, wird er als Innenverteidiger gegen Tokic und Ehmann aber keine Chance haben - also was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke doch dass es sich machen ließe einen lechner rechts statt standfest spielen zu lassen-so wie er im u19-nationalteam auch zum zuge kommt und jedesmal eine hervorragende rolle spielt.

das man beide NUR in der innenverteidigung spielen lassen kann ist humbuk.

man hat alternativen-so ist es auch wieder nicht. ich MUSS keinen plasenegger spielen lassen nur weil ihn weninger geholt hat und damit "MR. ich-koste-viel-und-bringe-nix" nicht dumm dasteht(weil er ja plasenegger wollte)

ein ramusch ab und an einzusetzten ist gut. erfahrung hat er. von ihm erwartet man keine spielerische glanzleistung-er ist ein kämpfer sondergleichen, von dem sich so mancher "profi" was abkupfern kann...

 

bzgl. alter und reife will ich nur sagen: wer im nationalteam spielt (auch wenns "nur" U21 ist) der hat schon lange das zeug für unsere gurkenliga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standfest rechtsaußen und Plassneger rechts hinten scheint mir auch einen Versuch wert. Und dass der Roli nicht so viel laufen soll, sage ich jeden Tag, der soll wieder Tore schießen, in Polstermanier: im Strafraum, nach einem Haken oder am besten gleich aus dem Stand. Rennen sollen Muratovic, Aufhauser, Dollinger und so weiter... Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kooperation mit kapfenberg ist perfekt. nur so bekommen die jungen spielpraxis.

 

man kann schachner vielleicht eine gewisse sturrheit vorwerfen - kollmann würde eine pause sicher gut tun, das 4-4-2 funktioniert im moment überhaupt nicht - wir spielen eher wie in den 80ern mit zwei aussendeckern...) - aber jungen österr. kickern hat er immer eine vernünftige chance gegeben:zb pogatetz bei kärnten (der war glaub ich sogar nur 16 beim debut!!!), mandl, scharner, linz bei der austria. und auch bei uns haben sich spieler wie ein schranz, sick oder standfest (wenn vielleicht auch nicht als stammspieler) etabliert. auch hassler hatte seine chance - der hat sie halt (bis jetzt noch) nicht genützt...

 

die gak-fans sind doch die letzten, die einem jungen spieler zeit geben in die bundesliga reinzuwachsen (siehe sick - der wurde jahrelang ,auch nach schweren verletzungen gnadenlos bei jedem fehlpass ausgepfiffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...