Zum Inhalt springen

Kader Saison 2024/25


rotjacke22

Empfohlene Beiträge

Auch interessant, mit perspektive. In unserer Situation musst du auf junge Spieler setzen, die es wissen wollen. Und manche davon werden auch aufgehen. Dennoch muss (und wird, da bin ich mir sicher) Bundesligaroutine dazukommen. Genauso wichtig ist es, den Stamm als eingespielte Einheit zu bewahren. Das Kollektiv ist im Fußball immer wichtiger als die Summe seiner Einzelakteure.
Ich bin überzeugt, dass wir eine konkurrenzfähige Truppe stellen werden, mit der wir die Bundesliga rocken. Bis dahin können sich diverse Experte ja schon mal aufregen, wieso was warum nicht oder doch passiert und wieso man das als einziger erkennt. Besser wäre es, bei den Temperaturen so manch kühles Blondes (oder als Substitution auch gespritzen Weißen sowie diverse Fruchtsaftgetränke) zu sich zu nehmen, sich zurückzulehnen und zu realisieren: Wir sind wieder Bundesliga. Hütteldorf, Bullenkonsumententempel, Horr und Linz - wir kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der finanzielle Rahmen wird bei uns wohl ein wesentlicher Faktor sein. Elsneg wird ganz sicher nicht mit der Marie um sich werfen können. Daher wird der Österreicher-Topf (12 von 18 Spielern müssen pro Spieltag öst. Staatsbürger sein etc.) sicher eine Rolle spielen. Dazu kommt auf jeden Fall die mannschaftliche Geschlossenheit aus der letzten Saison, die aber entsprechend ergänzt werden muss.

Frieser ist gegenüber Mayer sicher ein upgrade und vergessen darf man nicht, dass v. a. der Transfer von Satin im Winter quasi schon vorgezogen wurde und seine Klasse schon bewiesen hat. Noch nicht so richtig einschätzen kann man Zirngast. Bei Italiano handelt es sich nach Aussage von Elsneg um einen Wunschspieler, also da wird man wissen, was man von ihm bekommt (bzw. erwartet - der Abgang von Stefanon wird damit in Zusammenhang stehen), v. a. da der Spieler (offenbar beidfüßig) sehr flexibel in Offensive und Defensive einsetzbar sein soll. Eder muss sich sicher beweisen. An dem ist man bekanntlich schon länger dran, hat jetzt auch das Bundesheer hinter sich und kann sich daher voll auf den Fußball konzentrieren.

Der eine oder andere (IV, 6er, Offensivspieler/Stürmer?) wird sicher noch bis zum Trainingsstart am Montag kommen und uns im Gegenzug auch noch der eine oder andere verlassen (Zaizen?).

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...