Zum Inhalt springen

Freundschaftsspiel GAK vs. Rudersdorf, 30.1.2016,11 Uhr; Endstand 5:0 (2:0)


Hawaii

Empfohlene Beiträge

GAK vs. Rudersdorf 5:0 (2:0)

Über lange Strecken hinweg exzellentes Spiel unserer Truppe. Schnell, dynamisch und aggressiv bei Notwendigkeit. Sehr gutes Pressing beginnend schon am gegnerischen 16er. Vor allem athletisch lagen Welten zwischen dem GAK und Rudersdorf. Jeder unserer Spieler agierte mit einer Pulsuhr am Handgelenk, die darauf aufgezeichneten Daten werden von Josi Reissner individuell ausgewertet und die Daten fließen ins Training ein.


Schon in der 2. Minute klingelte es erstmals im Rudersdorfer Tor. Guter Pass etwa vom 25er steil in Tiefe und Koch schiebt die Kugel cool am burgenländischen Goalie vorbei zum 1:0 ins Eck.

In den nun folgenden 15 Minuten folgte ein Feuerwerk auf das andere. Wobei vor allem unser Mittelfeld für eventuelle Angriffe der Südburgenländer wirklich dicht machte. Da war für Rudersdorf wirklich nichts zu holen, sie wirkten förmlich schwerfällig gegen die gazellenartigen Bewegungen der Roten. Auch körperlich und mental waren wir da dem 2. Ligisten (entspricht etwa der steirischen Oberliga) deutlichst überlegen.

Immer wieder wird die Abwehr mit kurzem Doppelpassspiel aufgerissen. Stellen sich die Burgenländer darauf ein, dann wird von uns plötzlich etwas breiter und mit dem Pass in die Tiefe gespielt.

So kommt es dann auch zu 2:0 in der 38. Minute. Ein schöner Angriff, und ein Verteidiger kann den Ball von Koch gerade noch zur Ecke abwehren.

Diese Ecke von links verschläft der Tormann etwas und Schöpf - er stürmte die ersten 35 Minuten auf der rechten Seite bzw. dann 10 Minuten auf der linken Seite - jagt die Kugel über die Linie. Wir treffen dann vor der Halbzeit zusätzlich noch einmal die Latte.

 

Gernot Plassnegger bringt nun sieben neue Spieler. Unser Spiel verliert zwar etwas das Tempo am gegnerischen 16er, dafür wird mit klugen langen Pässen operiert. Die Passgenauigkeit ist dabei für einen Unterligisten durchaus bemerkenswert.

Die Rudersdorfer haben ebenso einige Spieler gewechselt und auch das Spielsystem etwas umgestellt und plötzlich kommen auch sie zu Chancen, darunter eine Rakete an die linke Stange. Unser neuer Goalie Patrick Haider hatte in der 1. Halbzeit eher einen ruhigen Part, aber so um die 70. Minute zeigte er zweimal sein Klasse. Zwei scharfe Schüsse konnte er ebenso oft souverän abwehren.

Nur kurz flackerte das Feuer der Burgenländer auf, dann waren wir wieder dran. Kurz hintereinander kommt Laurenz Sacher zu zwei guten Chancen. Einmal war eine ganze Traube von Burgenländern damit beschäftigt, den Ball irgendwie hinaus zu wurschteln.

Das andere Mal war Laurenz einen Schritt zu kurz nach einem schönen Pass von Martin Strauss. Wenig später erläuft sich Marvin Griesbacher einen schwierigen Ball, aber sein rechter Geher ist im alles entscheidenden Moment dann doch ebenso um 1 cm zu kurz.

 

In der 78. Minute zieht Marvin Griesbacher ab, der Schuss wurde zwar geblockt, aber direkt auf Paul "Paulinho" Heinemann. Der sieht Laurenz Sacher am 11er, flankt und Laurenz haut per Birne die Kugel rein: Schönes Kopfballtor zum 3:0.

Nur drei Minuten später schnappt sich Michi Rappel die Haut etwa am 25er. Haken links, Haken rechts und abgezogen zum 4:0.

In der Schlussminute waren die Burgenländer geistig offensichtlich schon beim Uhudler in der Kabine, denn Heinemann alleine und völlig unbedrängt den Ball im 16er annehmen zu lassen, das war fatal. Er trickst auf einer Briefmarke Verteidiger und Goalie aus: 5:0.

 

Etwa 100 Zuseher waren am Platz (Kunstrasen).

 

Kurzer Check:

Tormann:      

Verteidigung:

Mittelfeld:      

Sturm:             

Pressing:      

Torausbeute:  

 

Kondition:    

Spritzigkeit:  

Ballsicherheit:

Torausbeute: 

 

Zustand des Kunstrasens:   ✓ (Unglaublich rutschig rund um den Anspielpunkt sowie an den zentralen 16er-Linien)

Schiedsrichterduo:

 

Burgenland II. Liga: http://www.fanreport.com/at/bgld/liga/ii-liga-sued/

Unsere Pulsuhren: http://www.polar.com/at-de/produkte/maximiere_deine_leistung/laufen_multisport/v800

Auswertung: Pulsuhr: http://www.joggen.net/pulsuhr/hrv-herzfrequenzvariabilitaet/

Spielbericht STFV: http://vereine.fussballoesterreich.at/Gak1902/Spielbericht/?GAK-1902-vs-Rudersdorf&:spiel=1132555692335436050

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ergänzung die Aufstellungen der beiden Halbzeiten:

 

1. HZ

 

Haider

Koleznik - Karre - Neuhold - Ciorcasan

Heibl - Säumel

Schöpf - Allmannsdorfer - Puchmüller

Koch

 

2. HZ

 

Haider

Fürstaller - Kammerhofer - Neuhold - Ciorcasan

Allmannsdorfer - Strauss

Griesbacher - Rappel - Heinemann

Sacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bild

Das Tor von Jonas Koch zum 1:0.

2. Bild

Der Stangenkracher von Rudersdorf

3. Bild

Wie im Spielbericht schon ausgeführt ist Laurenz Sacher bei einem Pass von Strauss um einen Schritt zu kurz

4. Bild

Halbzeit

5. Bild

Walter Koleznik und Gerald Stoiser

(Fotos © Claudia Wasserbauer)

IMG_0037.JPG

IMG_0146.JPG

IMG_0260.JPG

IMG_0131.JPG

IMG_0059.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...