Zum Inhalt springen

Regionalliga oder Landesliga?


redissimo

Empfohlene Beiträge

Regionalliga oder Landesliga? 17.07.2007

 

GAK-Zukunft entscheidet sich am Freitag

Die Zukunft des GAK ist auch nach der Krisensitzung am Montag ungewiss. Für die Regionalliga fehlen laut Präsident Sticher 1,2 Mio. Euro. Der Steirische Fußballverband hat dem GAK eine letzte Frist bis Freitag eingeräumt, um das Geld aufzutreiben.

 

Gelingt es nicht, die Regionalliga zu finanzieren, gibt es einen Folgekonkurs und der Verein wird aufgelöst.

 

 

Krisensitzung beim GAK

Genau dreieinviertel Stunden hat das Treffen des Steirischen Fußballverbandspräsidenten Gerhard Kapl mit aktuellen und ehmaligen GAK-Vorstandsmitgliedern, sowie Fan-Vertretern gedauert.

 

Regionalliga oder Landesliga?

Das Ergebnis: Die Entscheidung, ob der GAK in der kommenden Saison in der Regionalliga oder in der Landesliga spielt, muss bis kommenden Freitag fallen. Man kam überein, innerhalb der verbleibenden vier Tage, das für die kommende Regionalliga erforderliche Geld aufzutreiben.

 

 

"Es fehlen 1,2 Mio. Euro"

"Es sind ca. 1,2 Millionen Euro, die man aufbringen muss. Natürlich sind wir alle, auch im Vorstand und im Präsidium, hier aktiv an der Arbeit, um diese Sponsorgelder, bzw. Gönnergelder aufzutreiben", so GAK-Präsident Sticher.

 

"GAK mit neuen Leuten weiterführen"

Mit einer klaren Angabe brachte sich auch der ehemalige GAK-Präsident Harald Fischl ein:

 

"Ich denke, es wäre fair und gescheit den bestehenden GAK weiterzuführen, neue Leute an die Macht zu lassen, neue Verbündete zu suchen, für den Verein und gute, positive Signale nach außen zu setzen."

 

 

Fischl dementiert Präsidentschaftsambitionen

Persönliche Ambitionen auf ein Comeback als Präsident dementierte Fischl, rief aber alle GAK-Anhänger auf, dem Club in dieser schwierigen Phase zu helfen.

 

"Ich werde auch mein Glaubensbekenntnis abgeben, genauso wie ich auch erwarte, dass alle, die sich positiv für den GAK aussprechen, ihre kleinen Glaubensbekenntnisse geben. Es wird letztlich die Summe aller Glaubensbekenntnisse sein, die dann entscheiden, ob der GAK überlebensfähig ist oder nicht", so Fischl.

 

Sticher bereit Amt an Fischl zu übergeben

Obwohl Fischl keine Präsidentschafts-Ambitionen zeigt, machte ihm Stephan Sticher folgendes Angebot:

 

"Wenn er den Verein retten kann, und wenn der GAK in der Regionalliga verbleiben kann und er mir das zusichert, bin ich gerne bereit das Amt an den Herrn Fischl zu übergeben."

 

 

Kapl: "Am Freitag ist deadline"

Vorrangig gilt es aber in den kommenden vier Tagen mit vereinten Kräften die Existenz des Clubs zu sichern, denn weitere Zugeständnisse lehnt der Präsident des Steirischen Fußballverbandes, Gerhard Kapl, strikt ab:

 

"Wir haben uns einvernehmlich geeinigt, auch mit allen Verantwortlichen des GAK, dass am Freitag für den Verband deadline ist, und dass unsere Zusagen hinsichtlich Akademie, aber auch hinsichtlich eines eventuellen Neustarts in der Landesliga, nur bis zu diesem Zeitpunkt gelten."

 

http://steiermark.orf.at/stories/207896/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regionalliga oder Landesliga? 17.07.2007

 

"GAK mit neuen Leuten weiterführen"

Mit einer klaren Angabe brachte sich auch der ehemalige GAK-Präsident Harald Fischl ein:

 

"Ich denke, es wäre fair und gescheit den bestehenden GAK weiterzuführen, neue Leute an die Macht zu lassen, neue Verbündete zu suchen, für den Verein und gute, positive Signale nach außen zu setzen."

 

 

 

http://steiermark.orf.at/stories/207896/

 

 

Das hat sich gestern aber noch anders angehört, und HF hätte einen (stillen) Konkurs als unabdingbar gesehen.

Diese Variante hört sich weit besser an, fast schon sympathisch.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regionalliga oder Landesliga? 17.07.2007

 

 

Kapl: "Am Freitag ist deadline"

Vorrangig gilt es aber in den kommenden vier Tagen mit vereinten Kräften die Existenz des Clubs zu sichern, denn weitere Zugeständnisse lehnt der Präsident des Steirischen Fußballverbandes, Gerhard Kapl, strikt ab:

 

"Wir haben uns einvernehmlich geeinigt, auch mit allen Verantwortlichen des GAK, dass am Freitag für den Verband deadline ist, und dass unsere Zusagen hinsichtlich Akademie, aber auch hinsichtlich eines eventuellen Neustarts in der Landesliga, nur bis zu diesem Zeitpunkt gelten."

 

http://steiermark.orf.at/stories/207896/

 

Wer sagt denn dass die Entscheidung wirklich Freitags fällt? Ich meine, der Verband hat uns eine Deadline gestellt bis wann die Zusagen und Zugeständnisse gelten, mehr nicht.

Es liegt aber an den Herren des GAKs ob sie sich bis dahin entscheiden. Wenn das so weiter geht wie bisher, gibts bis Freitag wieder mal keine Einigung!!!! Dann wurschteln wir halt einfach mal weiter..... mich kotzt des an!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn am Freitag nix passiert ist, dann wird der Hahn zugedreht ganz einfach!- die Regionalliga startet bald und der Verband muß wissen mit welchen Vereinen- nein, nein- sind sich die Herren bis Freitag nicht einig und fließt endlich Kohle ists vorbei mit unserm GAK!! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...