Zum Inhalt springen

Landesverband möchte die Akademie der beiden Grazer Vereine


spok

Empfohlene Beiträge

laut der kleinen zeitung muss man davon ausgehen, dass der Steirische Landesverband daran interessiert ist, die Nachwuchsarbeit der beiden Grazer Vereine zu übernehmen.

Standorte sollen Kapfenberg und die HiB Liebenau sein.

 

Präse HS meinte das man über alles sprechen könne, nur wären einige details zu besprechen.

 

Im Gegensatz dazu outete sich HK der Zampano des Sk Sturm mit einem klaren NEIN.

 

Da muss ich mich als GAK Fan eine frage stellen.

 

Was würde ich als Präsitent eines finanziell desolaten Vereines wohl machen.

 

Sage ich von vorhinein NEIN wie HK und bin in wahrheit nicht liquit???

oder

Sage ich, man kann über alles sprechen?????

 

Meiner Meihnung nach ist dies vielleicht der beste Weg.

 

Jedoch Jugendarbeit und die Förderung der Jugend, wie fördere ich diese nun am besten????

 

Ich finde, man sollte schon in der 1 Klasse bis hinauf zur Regionalliga den Ausländern einen klaren Riegel vorschieben.

 

A; somit wäre der weg für die eigene jugend frei

B; die Vereine hätten damit mehr vorteile aus dem erlös der verkäufe

C; die Lohnkosten würden damit gesenkt werden

usw.....

 

dem weiteren wäre es für die Nationalmannschaft ja auch von vorteil und die internationale postition die wir mal hatten, könnte man auch wieder erreichen.

 

Alle jammern, wie könne man diesen misserfolg auf clubebene sowie im nationalteam entgegenlenken???

 

Die Herren der Vereine und des ÖFB sowie der Landesverbände sollten es mit diesem weg mal versuchen, was haben sie zu verlieren????

 

Nichts denn der österreichische fussball ist ohnehin TOT !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Visionen des Harald Sükar (http://www.gak.at/index.php?id=3963):

 

Seine Visionen sollen den GAK trotz starker Konkurrenz an der Spitze des österreichischen Fußballs halten: Wirtschaftliche Stabilität, langfristige Planung, intensive Förderung der Jugend und faire Chancen für den GAK-Nachwuchs in der Kampfmannschaft. Die Basis dafür wurde mit der Errichtung von Akademie und Trainingszentrum bereits in der Ära Rudi Roth gelegt, Harald Sükar strahlt die Dynamik und Überzeugungskraft aus, um diesen Weg kompromisslos weiter zu verfolgen.

 

Da Sükar die Akademie als Basis für die Zukunft des GAK sieht, verstehe ich nicht ganz warum er diese Basis in die Hände eines anderen geben will. Kartnig hat ausnahmsweise einmal recht: Für die Akademie muß immer genug Geld da sein.

 

Und Ausländer vom Fußball-Amateursport ausschließen zu wollen kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Ich glaube 1938 wars, als man schon einmal einer Bevölkerungsgruppe die Teilnahme am Fußball verboten hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Vergleich hinkt schon ein bisserl. Ich stimme Dir zwar zu dass man Auslaender nicht ausschliessen sollte, aber der Vergleich!!!

 

Arbeitsrechtliche Immigrationsregelungen hat es vor und nach 1938 gegeben, da muss man nicht gleich auf den Adi zurueckgreifen wenn man dagegen ist.

 

Im Amateurfussball spielt es ohnehin viel weniger Rolle woher ein Kicker kommt. Ausser Magna und Red Null kann sich eh kein Verein einen Auslaender fuer die Amas leisten -- hoechstens ein Talent dass dan bei den Amas aufgebaut wird --> Kujabi. Und das sehe ich nicht als Problem an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...