Zum Inhalt springen

Neuer Sponsor


Calcio

Empfohlene Beiträge

Nur nicht Schlossgold GAK oder Claustaler GAK! :prost--

 

Ich glaube unser (Sponsor)problem ist, das sich kaum ein steirrisches Unternehmen traut, nur einen Verein zu sponsern.

Vorallem gibt je heute niemand mehr viel Geld für Fußball, ohne das er maßgeblich mitgestalten will. (Red Bull - Magna) und für die Big Player ist der österreichische Fußball zu unattraktiv. Die Handynetzbetreiber fallen aufgrund des T-Mobile Sponsoring auch aus. Die Autofirmen haben auch zu kämpfen und für die sind wir viel zu klein, Tabak geht auch nicht mehr!

Welche Branchen bleiben noch übrig? Sportwettenanbieter? Heickle Sache in Zeiten von Wettskandalen.

Welche Branchen bleiben über? Banken, Mineralölfirmen, der Handel, Getränkefirmen...

Was fällt euch noch ein?

Versicherungen fallen mir noch ein. (GRAWE,..?)

Aber wie du oben schon richtig erwähnt hast, denkt jeder potentionelle GAK-Sponsor darüber nach ob er damit evtl. nicht zehntausende Sturmfans sauer macht die wiederum seine Kunden sind/sein könnten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also net unwahrscheinlich, da IMG ja 1860 vermarktet und Festina da ja vlt. abspringt, dass die vlt. bei uns das Sponsoring beginnen...

 

Unter dem Motto: Spielen wie ein Uhrwerk :lol:

Festina wär a geiler Sponsor. Bei die Radlfahrer sind's ja nach den Dopingfällen ausgestiegen.

Hab das damals eh lustig gefunden als 1860 das bereits gewonnene Spiel gegen Burghausen wiederholen musste wegen dem gedopten Spieler ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie wäre es mit einem reichen ukrainischen oder russischen milliardär, der sich fürchten muß in russland oder eben in der ukraine zu bleiben - dem könnten wir doch auch asyl bieten, oder??

 

*gg*

Genau. FC Petrogas Graz oder so. Das wär ja was. Könnt ja der Rudi einfädeln, hat sicher Kontakte zu so einem russischen Gas- oder Ölscheich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FESTINA scheint mir realistisch zu sein. Aber natürlich wäre es traditionsbedingt besser, wenn wir nicht FESTINA GAK heißen würden oder gar FESTINA Athletik Klub (Graz). Rapid ist in dieser Hinsicht wirklich vorbildhaft, weil sie die einzigen in der BL sind, die definitiv KEINEN Sponsor im Vereinsnamen haben (bei Mattersburg ists nur zu lang, das immer zu nennen, aber ich glaub offiziell heißen die auch "SV Bauwelt Koch Mattersburg")!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...