Zum Inhalt springen

EM 2008 - Quali Gruppenauslosung


BrotherLove

Empfohlene Beiträge

Gruppe A:

Portugal

Polen

Serbien-Montenegro

Belgien

Finnland

Armenien

Aserbaidschan

Kasachstan

 

Gruppe B:

Frankreich

Italien

Ukraine

Schottland

Litauen

Georgien

Färöer

 

Gruppe C:

Griechenland

Türkei

Norwegen

Bosnien-Herzegowina

Ungarn

Moldawien

Malta

 

Gruppe D:

Tschechien

Deutschland

Slowakei

Irland

Wales

Zypern

San Marino

 

Gruppe E:

England

Kroatien

Russland

Israel

Estland

Mazedonien

Andorra

 

Gruppe F:

Schweden

Spanien

Dänemark

Lettland

Island

Nordirland

Liechtenstein

 

Gruppe G:

Niederlande

Rumänien

Bulgarien

Slowenien

Albanien

Weißrussland

Luxemburg

 

 

Gruppe B hats in sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten scheinen in jeder Gruppe 2 Teams recht klar die Favoritenrolle einzunehmen.

 

Findest?

 

Zumindest in C, F, G würde ich mich nicht trauen 2 KLARE Favoriten auszumachen.

 

Griechenland, Türkei, Norwegen -> da kann jeder ausscheiden/weiterkommen. Gerade die Griechen sind nun endlich wieder wo sie hin gehören, nämlich im Nirgendwo. Naja aber auch ganz abgesehen von meinen zugegeben großen Antipathien gegenüber den Griechen sind in dieser Gruppe alle 3 cirka auf der gleichen Stufe mMn.

 

Dänemark, Schweden -> SWE zwar leicht zu favorisieren, aber in etwa auf dem gleichen Niveau.

 

Rumänien und Bulgarien sind auch nach den letzten Turnieren und Qualis gleichzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sind A und E auf grund der ausgeglichenheit aber sehrwohl auch klasse der teams die besten und schwersten gruppen, gruppe b ist ein selbstläufer für italia und france! (ukraine wird nach der wm und der gloreichen quali wieder zurückfallen und schottland ist noch unter österreich anzusiedeln, bei aller sympathie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutschen und Ihr Losglück...

 

Warum Losglück?

 

Oft hatten sie es wirklich, aber dieses Mal ist absolut kein positiver Ausreißer gegenüber den anderen Gruppen zu erkennen:

 

Die Tschechen sowieso über die Deutschen zu stellen.

Die Slowaken haben sie vor kurzer Zeit schon abgeschossen in einem Freundschaftsspiel.

Die Iren mischen bei Qualifikationen eigentlich immer ganz gut mit und ein Ausrutscher ist gegen die Waliser auch einmal drin.

 

mMn einfach eine durchschnittliche Qualigruppe - aber sicher keine leichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutschen und Ihr Losglück...

 

Warum Losglück?

 

Oft hatten sie es wirklich, aber dieses Mal ist absolut kein positiver Ausreißer gegenüber den anderen Gruppen zu erkennen:

 

Die Tschechen sowieso über die Deutschen zu stellen.

Die Slowaken haben sie vor kurzer Zeit schon abgeschossen in einem Freundschaftsspiel.

Die Iren mischen bei Qualifikationen eigentlich immer ganz gut mit und ein Ausrutscher ist gegen die Waliser auch einmal drin.

 

mMn einfach eine durchschnittliche Qualigruppe - aber sicher keine leichte...

 

Also ich finde schon das die Deutschen ein besseres Team als die Tschechen haben. Die Slowakei ist nicht schlecht, Irland zu hause sehr stark, aber alles andere als ein Gruppensieg von Deutschland wäre eine Riesenüberraschung.

 

Und wenn sie mal die Niederländer, Portugal, Frankreich, Schweden, Spanien oder Italien kriegen würden, würden Sie (und auch du :wink: ) einsehen das sie Losglück haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint du unterschätzt die Tschechen ein wenig. :wink:

 

Es wird sich zwar erst weisen, ob Plasil schon 2007/2008 Nedved halbwegs ersetzen kann (ich muss zugeben ich verfolge die Leistungen von Plasil diese Saison nicht genau), trotzdem traue ich den Tschechen auf jeden Fall den Gruppensieg zu.

 

Aber bis dahin kann sehr viel passieren, da können die Tschechen schon wieder ein neues Supertalent herausbringen oder ein Ballack könnte auf irgendeiner gepolsterten Ersatzbank sitzen.

 

Auf was ich eigentlich hinaus will: Die Deutschen haben zweifellos keine schwere Gruppe, aber sie ist sicher nicht die leichteste bzw. fällt sie nicht klar unter den Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch der 2.Platz in der Gruppe diesmal zur Endrundenqualifikation reicht, MÜSSTEN es die Deutschen auch in dieser Gruppe nahezu sicher schaffen! Denn selbst wenn sie hinter den Tschechen landen - was durchaus realistisch ist - alle anderen Gegner NICHT hinter sich zu lassen, wäre aus deutscher Sicht eine echte Blamage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pie... nordeutsche Nachbarn:

 

Naja, soo leicht diese Auslosung nicht. Sicher sind die Tschechen und (dahinter) die Deutschen Favorit auf die Quali-Plätze, aber wie schon geschrieben, laufen da ein paar Stolpersteine.

 

@cyd:

Also ich stell mal mein B-Nationalteam Greichenland vor die Norweger und die Schweden klar über die Dänen. Beim Vergleich Rumänien - Bulgarien hast aber wohl recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht hast cyd - die innenverteidigung ist eine offenbarung un auch der sturm obwohl einige heisse anwärter ist meiner meinung nach zu schach - da spielen doch hauptsächlich retortenbabies a la kuranyi und podolski die aber keine wirklichen "männer" oder stürmer sind mit persönlichkeit (a la schewa, henry, eto´o,...) die wirklich dort hin gehen wos weh tut und ihren mann stellen! nur wenns gut läuft sind sie auch passabel, ansonsten eben mitläufer! einzig das mittelfeld hat viel potential!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht hast cyd - die innenverteidigung ist eine offenbarung un auch der sturm obwohl einige heisse anwärter ist meiner meinung nach zu schach - da spielen doch hauptsächlich retortenbabies a la kuranyi und podolski die aber keine wirklichen "männer" oder stürmer sind mit persönlichkeit (a la schewa, henry, eto´o,...) die wirklich dort hin gehen wos weh tut und ihren mann stellen!

 

bezgl. der abwehr geb ich dir vollkommen recht! da sind die deutschen schon sehr verwundbar...allerdings sehe ich bei den deutschen wahrlich kein stürmerproblem.

 

ein podolski hat schon klasse und wenn der klose in form ist, dann ist er auch immer für ein paar tore gut. und wenn ich mich recht erinnere, dann hat das retortenbaby kuranyi im letzten länderspiel gegen österreich 3 mal eingenetzt - also kann er auch nicht soooo schlecht sein :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...