Zum Inhalt springen

gaktom

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.371
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    98

Beiträge erstellt von gaktom

  1. Am 29.7.2023 um 17:12 schrieb champ_2004:

    Sehe ich genauso!

    Wir langjährige Rote, die schon so viel erlebt und auch mitgemacht haben - für uns ist es natürlich nicht so tragisch, jahrelang in Liga Zwei zu spielen. Auch für mich persönlich geht damit die Welt nicht unter.

    Aber ich weiß nicht, ob hier schon einmal alle in die Kinderszene hinein geschaut haben? Jetzt sind zwar meine Kinder tatsächlich noch GAK-Fans, weil sie von klein auf auf den Schultern in Weinzödl mit dabei waren. Aber, so ehrlich muss man sein, der Aderlass an Nachwuchsfans in den letzten gut 10 Jahren war gigantisch. Und als GAK-Kid brauchst du auch wirklich eine dicke Haut und viel Selbstvertrauen..

    Die Hauptursache ist die mangelnde Präsenz und natürlich auch der aktuelle Höhenflug von Stnrw. Ich würde sagen, momentan ist das Verhältnis bei Volksschülern zw. 1:7 bis 1:10.

    Und das steigert sich weiter, wenn wir langfristig immer eine Klasse drunter bleiben. Das kann doch wirklich niemand wollen bzw. das kann nicht unser Anspruch sein! Diesbezüglich habe ich die Einstandsrede unseres neuen Vorstandsmitglieds super gefunden, der den Aufstieg ganz klar als unser aller Ziel - wann auch immer - ausgegeben hat. Aber natürlich ohne finanzielle Himmelfahrtskommandos.

    Meine Tochter wurde von solchen Schwarzen Orschlecher Krippeln in der Schule regelrecht Fertig gemacht. Es ist sowieso eine neue Generation von Deppen. 

    • Like 1
    • Thanks 1
    • Sad 1
  2. Wie gesagt das gehört  alles nachgedacht  und Diskutiert. Jeder hat seine Meinung ist auch gut so. Wo wir alle einer Meinung sind glaube ich ist, daß es keinen Sonnenkönig mehr geben darf ala Rudi,Peter oder Harry. Und der alles bestimmt und man nicht mehr sieht was da aufgeführt wird. Natürlich  ist es nicht geil einen Sponsor im Namen oder Logo zu haben. Ja ist ein Österreich Unding. Genauso wie viele Vereine ihre Trikots ausschauen wie Advent Kalender. Aber das ist so. In Liga 2 gibt es kein TV Geld. Der Werbewert dieser Liga ist gleich 0. Kann nicht anders sein. Da der GAK am meisten Zugkraft hat in dieser Liga und trotzdem kein Sponsor kommt. Es gibt auch andere Firmen wie Bier Hersteller oder Versicherungen die wegen diesen Orsch Stadion ( danke Stadt Graz) fern bleiben. Investoren kannst vergessen da die zu 90% in Österreich Gauner sind. Also bleiben nicht mehr viele Alternativen. Ich habe deswegen kein Problem mit Sponsor im Namen oder Logo,weil A nie wer gesagt hat heute gehe ich zu einen Liebherr GAK Spiel und B man einen Wert anbieten muß einen Sponsor. Die Welt des Fußball  ist so deppert geworden das man für jeden Orsch Kicker ein Haufen zahlen muss. Gehalt und Ablöse. Altach hat auch wenn Buli Locker Koller holen können. Ich wünsche mir für unseren GAK das so viel Finanzieller Spielraum da ist das man sagen kann es ist was da wenn man es braucht und nicht das das Budget daraus besteht das wenn Spieler  A und B uns verlässt ist wieder Gehalt frei. Auch Spieler verkaufen ist in dieser Liga Orsch wie wir Leidvoll Erfahren durften. Ein Koller wäre in der Buli  das doppelte Wert gewesen. In Liga2  nimm das oder du bekommst halt nix. Und Spieler wie Peham sind sowieso unverkäuflich. Die kann man nur so gehen lassen damit wie oben geschrieben was Frei wird.

    • Like 1
    • Thanks 2
  3. Irgendwann muss man was tun. Im Profi Bereich kommst mit Romantik net weit finanziell. Dabei hat der GAK die letzten Jahre nur positive Geschichten geschrieben. Von unten ganz Rauf. Cup Halbfinale. Ein Fast Aufstieg.  Über 2000 Fans in Dornbirn und die sind Ruhig geblieben und haben sich benommen als es nix wurde usw,usw. Trotzdem bekommt man auch wenn es in Österreich schlecht aussieht keinen Hauptsponsor. Ok unser Obmann erbarmt sich  Und dafür ein großes Danke. Aber für immer und ewig geht es so nicht in dieser Drecks Liga

    • Like 2
    • Thanks 1
  4. vor 15 Stunden schrieb GAK-Fan-1902:

    Kalajdzic, Seidl, Huber, Gabbichler und Jandrisevits bekommen keinen neuen Vertrag für die Saison 2023/2024. 

    Sebastian Jost und Martin Murg werden in den Profikader aufgenommen. 

     

    Rauter und Poric absolvieren die Vorbereitung auch bei uns in Graz.

     

    Jessenitschnig & Fritz werden für 1 Jahr an Fürstenfeld verliehen.

    https://grazerak.at/aktuelles/fuenf-weitere-abgaenge-fixiert?fbclid=IwAR0phGbvQtG8xsMtxcHPqr6mUGd87lgFKOOHOarqqGSG6drzeDU-gyGyQpo

    Ist Fritz verlängert geworden? Am 30 läuft der Vertrag aus.

  5. Du ganz ehrlich  wir waren dabei. Der Vorstand  kann mir nix erzählen  was wir net selber gesehen haben dort. Außer man war ein bisschen angetrunken 😀.   Das ML aufhören wird haben wir eh gewusst. Huber weg ist auch. Wer schon verlängert auch. Wie selber geschrieben  hast kommt das Gespräch mit Messner. Neue Spieler werden erst bekannt gegeben wenn sicher ist wer Trainer ist. Und das wir net Aufgeben  und weiter machen ist eh klar

    • Like 1
  6. Es wäre der schwerste Fehler GM zu behalten. Diesen Schlag muß die Mannschaft auch verkraften. Und dieser Trainer  wird diese Mannschaft nicht mehr aufbauen können und ein neues Feuer entfachen können. Egal wie das System  jetzt ist. Das Problem wird sich im Kopf abspielen. 

    • Thanks 3
  7. vor 2 Stunden schrieb timberjack:

    Ich meine gar nicht nur die Fußballerische Leistung alleine, sondern auch das Mentale. Da müssen solche Führungsspieler voran gehen, Ruhe ausstrahlen und die Jungen mitnehmen. Aber wenn man selbst die Hose voll hat und nur Lustlos kickt wird das nicht funktionieren.

    Sollte der Trainer wirklich bleiben, seht ihr mich in der nächsten Saison weder im Stadion noch als Mitglied! Das wäre eine Verhöhnung aller ehrenamtlichem Mitarbeiter, Mitglieder und Fans.

    Bitte Zuhause bleiben.  Danke

    • Like 1
    • Thanks 1
  8. vor 7 Stunden schrieb Red1977:

    Ich bin bei vielen Dingen bei dir.....einzig bei den Zusehern nicht....die bleiben leider aus, weil die zweite Liga nur bedingt interessant ist....und der andere Verein erfolgreich ist)....Mainstream Fans (mehr, aber wenig Qualität).

    Für den fehlenden Erfolg (und die fordernde Situation) auf höchster Ebene ist die Roth Vergangenheit verantwortlich.....der Weg zurück war Top und die Verantwortlichen arbeiten sehr gut!

    Die Fan Base ist für die 2 Liga außergewöhnlich und wir Fans geben alles! Auch die, die manchmal raunzen!

    Uns ist leider allen bewusst, dass wir zu Erfolg verdammt sind (auch durch den 2ten Verein in Graz). Es gilt alles im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten zu versuchen um aufzusteigen.

    Das passiert ja auch....etwas Frust ist nach dem BW Linz Spiel auch verständlich!

    Wir Fans geben alles und sind auch nächstes Jahr wieder dabei.....dann mit neuer Hoffnung und neuem Mut!

    Also behauptest das die zwei Vorgänger einen gleich guten bzw besseren  Kader hatten  als jetzt?

     

    vor 8 Stunden schrieb MarioKempes:

     

    Ich hoffe, ich erschüttere die "5 Weisen aus dem Fußballland" nicht zu sehr, wenn ich jetzt a bissl zur Diskussion und nicht zur allgemeinen "mein Gott san wir schlecht" Lethargie beitrage. Ansonsten seid euch sicher, ich zünd das nächste mal ein Kerzerl an wenn ich wieder über "alle drüberfahre".


    Also das man den Plasse jetzt in Schutz nimmt, ist für mich schon ein wenig bemerkenswert. Gerade jener Trainer, den der "gemeine Rote" sofort weghaben wollte - konnte jetzt ja fast nix dafür weil er so schlechte Kicker hatte? Interessant. Ich vermute daher Reflexhandlungen beim ständigen "der Trainer ist so schlecht" bashing. Ist der wirklich so schlecht? Stehen wir am Abgrund? Haben wir uns nicht verbessert? Dritter Platz (mit den Kaderbaustellen) ist mit einem Versagen gleichzusetzen? Ich kann immer was finden, dafür sind die GAK'ler bekannt. Nur 1:0 gewonnen? Schlecht! Kein Tikitaka? Schlecht! Wir spielen nicht jeden Gegner and die Wand? Schlecht! Geh i ned mehr zuschauen, is ja ein graus, furchtbar....


    Schaut man sich die Statistik an, steht da folgendes:
    Gernot Messner: 1,79 Punkteschnitt bei 42 Partien für uns
    Christian Ilzer: WAC 1,49 Punkteschnitt in 35 Partien, Austria Wien 1,38 bei 39 Partien (vergleichbar von der Anzahl der Spiele) und 1,83 bei 120(!) Spielen bei den Schwoazn
    Klaus Schmidt (der von vielen ja als Toptrainer gesehen wird): Mattersburg 1,34 bei 29 Partien, Hartberg 0,93 bei 27 Partien
    Stephan Helm (St.Pölten) 1,72 bei 60 Partien
    Also so schlecht kann er nicht sein, wenn man bedenkt, dass allesamt einen besseren Kader zur Verfügung hatten.
    Ich stelle mal die These auf und behaupte, dass jene, die jetzt vom Versagen des Vereines sprechen es nicht wahrhaben wollen, dass ein kontinuierlicher Weg eben nicht in 3 Jahren vollendet ist. Und: Viele sehen erst jetzt, was Roth und Co damals wirklich mit der Vereinszerstörung angerichtet haben, was das für eine Baustelle ist und wie schwierig der Weg nach oben ist. Da gehts nicht um "die Raute" (Raute ist nicht gleich Raute ist nicht gleich Raute)oder individuelle Fehler in einem Spiel. Und dann kommt noch, dazu, dass der Jakominiverein auf der Erfolgswelle schwimmt und "ich will das auch haben" einsetzt.

    Warum ist St.Pölten oder Linz besser? Weil die finanziell mehr bieten. Linz gibts nur dank Stadt/Land noch und St.Pölten ist ohne VW tot. Und mit dem Hintergrund lässt sich vieles machen -auf Harakiri. Wenig nachhaltig, kein Nachwuchs, kein Wert auf Identität.Dann ist da auch noch die Admira- finanziell weit über uns, sportlich absteigend.
    Und bei uns hab ich den Eindruck, dass das vielen auch lieber wäre. Sich selber verkaufen, von heute auf morgen leben und alles ab Platz 2 ist sowieso schlecht. Weil ich will nächstes Jahr wieder Deby spielen und dann gscheit daherreden können.
    Kleine Info am Rande: Das alles hatten wir schon einmal .
    Der GAK muss eine alternative dazu sein, eine alternative zum Prolo-Gabalier Klub aus Jakomini und ein Basisdemokratisch geführter , solider Klub. Alles andere ist ein Luftschloss.

    Sportlich gesehen haben wir im Herbst ein wenig ausgelassen, nichts desto trotz war die Saison gut. Wir entwickeln uns weiter, wir werden neue Spieler holen und nächste Saison wieder angreifen. Warum denn auch nicht, passiert ist in Wahrheit ja rein gar nichts. Außer, dass wieder gejammert wird und dem Verein dadurch massiv geschadet wird. Anstatt stolz darauf zu sein, dass wir oben mitmischen - wird gejammert, dass alles schlecht ist . Darum kommen weniger Leute ins Stadion, weniger Einnahmen für den Verein (der von so etwas ziemlich abhängig ist)und damit weniger Handlungsspielraum. Und nein, die Leute bleiben nicht aus weil so "unattraktiv" gespielt wird oder wir "kein gutes System" haben , die Leute bleiben wegen solcher raunzereien aus. Das ist schon ein einzigartiges Phänomen bei uns.
    Und zum "Fachwissen" sei gesagt: Diejenigen, die das System ja so gut erkennen und wissen, wie der Hase läuft- haben mir vor 2 Monaten schon per PM vorausgesagt, dass der Rusek "sicher nicht verlängert, weil der auch sieht was da läuft und unzufrieden ist"....soviel dazu. Vielleicht a bissl weniger auf die stille Post hören und dann hinausposaunen, damit man selber gut dasteht.

    Und jetzt geh ich Rüpel Kerzerl suchen....

     

     

    Also du meinst die zwei Vorgänger haben einen gleich guten Kader bekommen  wenn net besser als jetzt? 🤣 Was du per Pm von wenn bekommst  ist mir egal. Aber hast recht mit da Raute. Weil bei uns ist es die Raupe. Aber alles toll alles super so soll es sein.

  9. vor 1 Stunde schrieb metalexr:

    Ich glaube nicht, dass es sich für uns lohnen würde jemanden zu holen, der nur Liga 2 Erfahrung hat. Da können wir bei Messner auch bleiben. 

    Es wird jetzt wieder einiges in Frage gestellt, weil wir das erste Mal seit dem Frühjahrsauftakt verloren haben. Es fielen in diesem Thread schon an anderer Stelle die Wörter Leihspieler, Michi Liendls Karriereende und vor allem individuelle Fehler. Und da sollten wir ansetzen bzw. die Saison als ganzes betrachten. Und da gibt es meiner Ansicht nach die Phase zwischen Cup-Auslosung und Derby wo wir mit unseren Unentschieden und der blöden Niederlage gegen die Jung-Rapidler die Meisterschaft verspielt haben.

    Unsere Performance war gegen Pölten passabel, gegen Linz sicher schlecht. Aber was soll der Trainer tun wenn du nach 25 Minuten 2 zu 0 hinten bist. Der Perchti einen dummen Fehler macht und der Ronivaldo ein Tor des Monats schießt? Du gegen einen direkten Titelkonkurrenten gewinnen musst - Und wir  nicht die Reife und Qualität in der Mannschaft haben, das zu schaffen.

    Jetzt könnten wir natürlich kritisieren dass ma den Perchtold und den Lang net hätten spielen lassen sollen oder sonst was. Wir haben einfach nicht die Qualität von BW Linz oder St. Pölten, so ehrlich finde muss man einfach sein.

     

     

     

    Ich kann dir sagen  was er tun kann. Das System  Umstellen. Nur haben wir kein zweites. Meierhofer sagen nicht immer kurz abspielen  weil BWL Pressing betreibt. Für die Fehler kann er nix. Aber es wird kaum bis gar nicht auf dem Gegner reagiert. Vor dem Spiel und im Spiel. Jeder weiß das wir nur durch die Mitte kommen oder Lange Bälle hauen wenn wir keine Ideen  haben. Er hat Spieler bekommen von die die zwei Vorgänger träumen  haben können.  Es sind alles Profis  bei uns im Gegensatz  zum Kader der DP bekommen hat. Da kann man schon verlangen das da mehr Vorbereitung  auf verschiedene Situationen  geübt werden. Geübt  wurde aber nur anscheinend  Michi macht Standards  und einer soll mit dem Kopf da sein. Sonst im Spiel hilft uns der liebe Gott. Um die Niederlage  geht's  gar nicht. Selbst wenn wir Gewonnen  haben war das irgendwie. Vienna  Auswärts  war wirklich  stark. Sonst war nur Gott sei Dank haben die anderen keinen guten Stürmer  oder Meierhofer  hat gerettet. 

    • Like 1
    • Thanks 1
  10. vor einer Stunde schrieb RogueRouge:

    Ich bin gar nicht nahe zu irgendjemanden, aber als Fan freue ich ich mich z.B. einfach, dass wir da oben so lange auf Tuchfühlung dabei waren, und noch immer „am Stockerl stehen“. Bei Olympia sieht man die Bronzemedaille auch als Erfolg, und auf die steuern wir derzeit zu, mindestens. Das ist keine rote Brille, keine Vereinsnähe oder Verhaberung, einfach Freude daran, dass man aus dem Nichts bereits so weit gekommen ist da oben dabei zu sein. Die letzten Schritte müssen wir halt noch machen, aber all das bitte mit Bedacht und Weitsicht, weil wir haben schon so viel erreicht, dass wir mehr zu verlieren haben als zu gewinnen.

    Sorry ob du Platz 2 oder 8 hast in Liga 2 ist sowas von egal.  Zählen tut nur Aufstieg oder nicht Absteigen. 

    • Like 1
  11. Im großen  und ganzen  war BWL besser als wir. Und unser Glück hat ein Ende genommen. Mit diesem Trainer  wird man nie Aufsteigen. Er stellt nicht mal das System  um. Lange Bälle wo zwei 1,90 IV warten. Meierhofer spielt andauernd  kurz ab obwohl  Linz Pressing  betreibt.  Bravo.  Generell  ist unser Spiel  nur auf Glück aufgebaut. Solche Spiele wie gegen Lafnitz,Sturm 2 usw war schon viel Glück dabei. Der Unterschied  ist das da kein Ronivaldo da ist der diese Schwächen genutzt  hätte gegen uns. Bei uns gehört  endlich  wer her der diesen Verein eine Philosophie wie man Spielen will einimpft. Von die Kleinen bis zu die Großen rauf. Testspieler die spielen  werden nicht geholt was manchmal  natürlich  auch an Qualität und Gehalt  abhängig  ist. Dafür  werden aber andere ungeschaut  gleich geholt. Abgesehen davon ist es schon gut das wir mit der Buli nix zu tun haben werden. Mit diese Kicker brauchst gar nicht auftauchen dort. Und 12 neue Kicker wird man sich auch nicht leisten können. Der Kader muß  so stehen das man maximal 3 neu braucht wenn man Aufsteiger ist. Ried,Lustenau, Klagenfurt  hatten ihren Kader schon fertig für Liga eins. Bei uns kannst Abgesehen von 5 Ausnahmen  alle verschicken. Entweder keine Qualität  oder zu Alt. Wir müssen weg vom Unterhaus  Gedanken  und wirklich  mehr Profi werden. Vor 6 Jahren  ging das Kreuz und Quer Kicker zu holen. Jetzt nicht mehr. Wenn man sieht wie viele Spieler es gibt bei uns die eigentlich auf den Flügel  besser aufgehoben sind,aber bei System Raute gar keine gibt sieht  man was falsch läuft bei uns. Diese Kritik  ist rein sportlich  gemeint,der Vorstand  macht eine super Arbeit finanziell usw. Trotzdem  darf man nicht vergessen  das sportlich  meistens Hand in Hand mit dem Finanziellen geht. Mit solche Saukicks die fast das ganze Jahr gezeigt werden treibt man die Leute weg. Niederlage  Ok. Das passiert.  

     

    • Like 4
    • Thanks 3
  12. vor einer Stunde schrieb Barbarossa:

    Solche Talente in der Preisklasse findest aber auch in Österreich, da muss ich nicht in Deutschland sondieren. Wenn er wirklich soviel Talent hat, wäre das beim großen Bruder vermutlich nicht verborgen geblieben, denn da funktioniert das Aufspüren von guten Nachwuchskickern wohl besser als bei uns. Natürlich hängt der Aufstieg nicht von Somnitz ab. Bei den kommenden wirklich entscheidenden Partien ist mir aber ein Routinier Perchtold lieber als ein unerfahrener Somnitz. Der Einsatz passt eh, nur spielerisch hapert es zu viel. 

    Dir bleiben aber nur solche Talente  in der 2.Liga. Sturm holt einen Seidl oder einen Dänen um 2 Millionen.  Das ist eine andere Hausnummer. Mir ist lieber unsere holen solche Jungs als mit Gewalt sich einzureden das der Asamota oder Smoljan solche Juwele sind. Und in Wahrheit  nicht mal die UL schaffen. Einen Jager usw kannst wenigstens Einsätzen. Allein das wir einen 3er Torwart  haben holen müssen  zeigt wie schlecht das Vertrauen bei unsere Jugend sein muß.

    • Like 1
  13. vor 21 Minuten schrieb Barbarossa:

    Warum wurde er dann überhaupt verpflichtet wenn er keine Erfahrung im "Erwachsenenfussball" hat? Wir sind ja keine Spielwiese für Nachwuchskicker, sondern wollen rauf in die höchste Liga. 

    Weil man Talent in ihm sieht  und auch in der Bundesliga wirst du Talente einsetzen müssen  sprich Nachwuchskicker. Abgesehen davon hängt es sicher nicht ab von einen Somnitz ob wir Aufsteigen oder nicht. Aufsteigen werden wahrscheinlich  BWL  oder St.Pölten.  BWL hat über Jahre seinen Kader aufgebaut.  Wichtig  ist das Wir wieder Einsatz  zeigen und so uns anstellen wie in Horn. 

    • Like 1
  14. vor 4 Stunden schrieb Barbarossa:

    Naja, akzeptiere deine Sicht der Dinge, für mich war das gegen harmlose YV viel  zu wenig. Als Legionär, und das ist er, sollte er schon etwas kreativeren Fussball zeigen. Bei Jastremski sind wir uns einig, da fehlt das technische Vermögen und generell die Spielauffassung. Das hat man in diesem Alter oder eben nicht. Schwer vorstellbar, dass sich da noch großartig was ändern soll.

    Somnitz hat davor nicht einmal im Erwachsenen Fußball  gespielt.  Wo soll die Erfahrung  her kommen gleich?  Unf Perchtold  ist auch alles aber sich nicht Kreativ.Hat schon gepasst  Gestern.  Jastremski  stimmt mit 22 Jahren sehe ich seinen Zug abgefahren. 

  15. Am 26.2.2023 um 18:23 schrieb RedPirat1902:

    Verbrechen ist es keines, aber vier Monate einen Schmerböck mittrainieren zu lassen, finde ich auch unprofessionell, verbraucht auch Ressourcen, beeinträchtigt vielleicht auch Entwicklungen von anderen Spielern, vorallem wenn nie die Absicht bestand ihn zu verpflichten. 

    Weiß echt nicht Warum wir das schönreden können? Wir spielen einen Grauenhaften Fußball.  Aus dem Spiel kommt gar nichts. 1 gegen 1 Duelle gab es zuletzt mit Hacki die erforderlich waren. Für Platz 4 hätte Nutz und Co auch gereicht. Dieser Trainer  kann nichts. Hätte er einen Kader mit der Qualität vom KSV zb würden wir mit 5 Punkten  dastehen. Einzig die ML Standards haben ihn gerettet. Allein Kalajdzic  in die Startelf geben für so etwas sofort Kündigung. Auf was will man warten? Das 800 Hansl sich diese Spiele noch geben? Verlieren kann man. Auch Auswärts in Horn. Aber einen Einsatz zeigen der gegen 0 geht und so spielen als hätte man das erstmalig ein Ball jemals gesehen ist ein Witz. Da hilft auch kein ernudel Sieg gegen Gegner XY. Wir sind wie das ÖFB Team. Bei Sieg sind wir Weltmeister, Kritik unerwünscht. Bei Niederlage  habe immer gesagt es ist Mist oder jo besser geht es halt nicht. 

    • Thanks 8
  16. Im großen  und ganzen  neben einen grauenhaften Kick der gezeigt  wird stimmt Intern sicher auch was nicht in der Mannschaft.  Keiner Führt die Mannschaft  an obwohl  lauter Häuptling am Platz sind. Es gibt kein zusammenspielen als würde der eine denn anderen nicht Leiden können. Selbst nach dem Elfer gab es keinen Ruck durch die Mannschaft. Es gibt zwar ein paar die sich wirklich  bemühen zb Meierhofer, Koller usw. Manche können es halt nicht besser zb Kalajdzic  oder Rosenberger.  Aber die Leithameln Rusek,ML,MP da passt  gar nichts. Als wäre was vorgefallen. 

    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...