Zum Inhalt springen

Zelimir Vidovic

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    470

Beiträge erstellt von Zelimir Vidovic

  1. vor 3 Stunden schrieb Eckart09:

    Ich meine damit, daß der GAK ein Mitgliederverein ist. Da wählen eben die Mitglieder den Vorstand. Gar nicht so wenige von den jetzigen Mitgliedern würden Herrn Roth wieder wählen, da er dem GAK eben den bisher einzigen Meistertitel ermöglichte. Die Folgen waren damals und sind diesen fans leider auch heute egal. Nicht mehr und nicht weniger

    Schwer vorstellbar, würde ich einschätzen. Die Frage ist auch, was RR davon hätte. Ich glaube, da ist eine andere Generation schon eher empfänglich. Und gerade in der Zeit von Fischl/Svetits/Roth war nicht so sonderlich viel von "Mitgliederverein" zu spüren.

    Aber die Frage hast du nicht beantwortet, dass es aktuell Handelnde gäbe, die damals bei Roth dabei gewesen wären. Wer sollte das sein?

    W.

  2. vor einer Stunde schrieb Eggenberger:

    Da sind wir (wieder einmal) beim Punkt: in keiner Zeile schrieb ich, „wir“ könnten uns auf ALTACH verlassen!!
    Ich meinte lediglich, dass „wir“ im Frühjahr so stark auftreten können, dass wir schlussendlich vor den Vorarlbergern finishen werden. Ob dazwischen noch ein anderer Verein stehen wird, bleibt für mich offen.

    Hab ich dich etwa zitiert, dass du dich angegriffen fühlst? Hab meine 2 Cents zum Herbst da gelassen. Nicht mehr und nicht weniger.

    W.

    • Sad 1
  3. Da geht es doch nur um die Suche nach dem Schuldigen für die angebliche Misere. Und um mehr nicht. Um ein Weiter darüber hinaus geht es eh nicht, nur um die Konsequenz und die Bestätigung, dass man eh selber recht hatte, weil die anderen alle Trotteln sind und in die eigene Tasche wirtschaften (den Punkt gab es ja auch schon) - natürlich ohne Belege und hart an der Grenze der Verleumdung. Es muss halt einfach raus (siehe auch Facebook), damit muss man leben, v. a. wenn man Bundesliga spielt.

    W.

    • Like 1
  4. Grundsätzlich bin ich über das Abschneiden in der bisherigen Saison nicht so verwundert, wie manch andere hier. Wer geglaubt hat, wir können mit dem Aufstieg dann plötzlich aus dem Vollem schöpfen und dann da locker mitspielen, hat sich wohl ordentlich getäuscht. Dass das Abstiegskampf pur bis zur letzten Minute wird, liegt irgendwie auf der Hand und dass man jetzt auch aus den Erfahrungen nachsteuern wird, auch. Am Ende zählen nur die Punkte und sonst nix anderes.

    Das letzte Spiel lässt mich freilich etwas verwirrt zurück. So ein blutleeren Auftritt; das bisher schlechteste Spiel der Saison (gefolgt vom Cup in Bregenz). Das betrifft dann aber nicht einzelne, sondern alle!

    W.

  5. vor 24 Minuten schrieb abdomen-sono:

    Sehr hart gesagt. 
    Ich würde eher sagen die Transferpolitik gehört hinterfragt;

    -Schiestl, Rusek, Chekoua, Eder, Zirngast, Holzhacker, Zaizen können in der Bundesliga keine Rolle spielen. Das ist offensichtlich. 
     

    -Schriebl steht am Abstellgleis, 

    - oke Dressel Pech (wobei manche  1860 Kenner das eher nicht als Pech sondern als erwartbar bezeichnen würden) 

    -Vucic oke auch Pech, Lang wohl auch Pech aber für mich auch wenig Zukunft bei uns

    Bleibt dennoch die Frage für mich warum man oben genannten Spielern einen Vertrag gab und nicht schon im Sommer statt oben genannter Spieler die eh keine Rolle spielen können in der Bundesliga 2 gestanden Kicker wie zB den Ulmer holte? Damals! Das geht mir nicht ein!!! Nun hat man einen aufgeblähten Kader der auch Geld kostet mit wenig Qualität und steht zu recht dort wo man steht. Was ist die Planung dahinter? Ich komm da einfach nicht mit… bitte um Aufklärung!!

    Ich formuliere es ein bisserl anders. Was weißt du bzw. wissen wir von den Hintergründen der Transferpolitik vor/im Sommer?

    Wer oder was offensichtlich eine oder keine Rolle spielen in der aktuellen Situation ist Ansichtssache:

    - einige Spieler wurde im Laufe der letzten Saison verlängert, in dem Moment, wo nicht klar war, in welcher Liga wir spielen (hätte man natürlich bleiben lassen können, dann aber halt im Sommer zusätzlich agieren müssen)

    - Markus Rusek hat sich verletzt, kann man schwer feststellen ob er eine Hilfe gewesen wäre oder nicht

    - Eder wurde als Perspektivspieler geholt, nicht unüblich, dass man dann ein Leihgeschäft macht, damit derjenige zur mehr Spielpraxis kommt (wie z. B. bei Oberleitner bzw. teilweise bei Milla)

    - Wer sagt, dass es für andere Spieler (Holzhacker, Schiestl) nicht auch solche Pläne gegeben hat, die am Ende nicht aufgegangen sind?

    - Zirngast wurde im Winter 2023/24 für 1 1/2 vom LASK geliehen, denke er ist das geringste Problem

    - Zaizen wollte man abgeben, er hat sich in der Sommervorbereitung empfohlen (was auf allgemeine Zustimmung gestossen ist)

    - Cheukuoa war ein Wunschtransfer von vielen aus dem Umfeld

    - Vucic kommt aus dem Kader eines Bundesligisten

    - Zu Dressel hört man beim 60ern auch andere Meinungen und ich bin grundsätzlich der Meinung, dass er der geforderte spielstarke 6er ist bzw. sein kann (aufgrund seiner Fähigkeiten). Die Unzufriedenheit mit ihm ist allerdings im Moment nachvollziehbar

    - Steht Schriebl wirklich am Abstellgleis?

    W.

    • Like 3
  6. Sind schon sehr interessante Thesen: es ist halt so, dass der Boris Hüttenbrenner der vorgesetzte Geschäftsführer vom Sportlichen Leiter Dieter Elsneg ist. Und wer da was eingefädelt hat (oder nicht), ist ja letztlich egal. Und aus welchem Grund sollte sich der Vorstand jetzt äußern, dafür gibt es verantwortliche Mitarbeiter im Verein (Hüttenbrenner, Elsneg, Poms)?

    @Eckart09 Was ist jetzt mit der Beantwortung meiner Frage(n)?

    W.

  7. vor 18 Stunden schrieb metalexr:

    Wir haben lt der Bilanz noch ein positives Eigenkapital von 8 TEUR, also eigentlich de facto 0 Euro.

    Spannend wäre zu wissen, warum die Verbindlichkeiten von 1.366 auf 2.685 TEUR sich fast verdoppelt haben. Personalaufwand ist von 2.765 auf 3.691 TEUR gestiegen, aber natürlich durch Meisterprämien und qualitativ bessern Kader auch verständlich.

    Für diese Fragen wäre die GV das richtige Forum.

    W.

    • Thanks 1
  8. vor 30 Minuten schrieb Lubomir:

    Immerhin widmet die Krone dem VAR einen entsprechenden Artikel: https://www.krone.at/3611558

    Dass offenbar Spieler zu früh im Strafraum waren und das akzeptiert wurde ist ja der nächste Wahnsinn.

    Gut, das war schon Samstag Thema. Der Ausführung wäre zu wiederholen gewesen, weil Spieler beider Mannschaften bei Ausführung im Strafraum waren (v. a. links vom Schützen).

    Nach dem an diesem Tag der VAR im Dauereinsatz war, hätte man das auch nochmal checken können (wenn es Schieri oder Lieri schon nicht sehen).

    Auf bundesliga.at gibt es übrigens eine kurze Zusammenfassung vom Spiel (denke, sogar ohne Geoblocking).

    W.

  9. vor 25 Minuten schrieb rotjacke22:

    Unstrittig. Für Holzhacker muss man aber erst einen Abnehmer finden.

    Naja, man wird - sofern man wirklich einen weiteren LV verpflichten möchte - auf jeden Fall hier reagieren müssen. Eine Leihe sollte sicher machbar sein.

    Zitat

    Spätestens seit seinem letzten Auftritt ist der (vollkommen zu Recht!) unten durch. Aber auch hier muss erst Abnehmer gefunden werden...

    War bei dieser Personalie immer sehr skeptisch, spätestens seit seiner "Aktion" beim Ried-Spiel fand ich mich persönlich bestätigt. Nun, er hat, wie gesagt, noch eine kurze Restlaufzeit. Sollte man sich trennen wollen, kann ich mir schon vorstellen, dass man fündig wird. Stammspieleroption war er in der dieser Spielzeit bisher sicher nicht (auch schon unter Messner nicht).

    Zitat

    Habe ich schon mehrmals erwähnt, dass er die Anlagen hätte. Das alleine ist aber zu wenig. Und ich gehe mal schwer davon aus, dass ein Fußballer wie er im besten Alter an diesem Einvernehmen interessiert ist. 

    Ja, wobei ich es in dem Fall schade fände, weil gerade diese Position schon eine Zukunftsaktie wäre. Perchtold wird nicht mehr ewig spielen. Mit Satin und Schriebl hat man sicher zwei gute, mit Rusek noch eine Option. Der muss aber auch wieder fit werden und wird uns im Frühjahr noch nicht wirklich helfen können.

    Bei beiden wäre es natürlich eine Legionärsposition, was beim engen Markt in der Winterpause natürlich vorteilhaft wäre. Aber das ist ja letztlich (noch) alles spekulativ. Und wie in jeder Transferperiode braucht man mindestens noch einen Plan B und C, weil das sicher nicht immer alles so funktioniert.

    Dass sich natürlich bis zur Winterpause einmal der erste Spreu vom Weizen trennt, war eh klar (war auch in der ersten Zweitligasaison so, da wurde kadermäßig auch noch einmal ordentlich umgerührt).

    W.

  10. vor 5 Minuten schrieb rotjacke22:

    Eder belastet unser Budget nicht wirklich. Viel wichtiger wäre es, Dressel (neben dem oben genannten) an den Mann zu bringen! Der Kosten-Nutzen-Faktor ist bei ihm katastrophal für uns...

    Natürlich belastet Eder unser Budget nicht, aber er wurde ja als Zukunftsaktie geholt und braucht Spielzeit (auch wie Holzhacker etc.).

    Bei Cheukuoa läuft der Vertrag ja im Sommer 2025 aus, da ist es durchaus vorstellbar, wenn man sich von ihm trennen möchte. Bei Dressel sieht das dann schon anders aus, der hätte die Anlagen, hat aber zu wenig geliefert bis dato. Und hat noch einen Vertrag über die Saison hinaus. Wenn man sich trennen möchte, dann ginge es nur im beiderseitigen Einvernehmen.

    Aber, wie gesagt, dass werden wir dann schon sehen, was die Sportliche Leitung und der Verein vorhaben in der Wintertransferzeit.

    W.

  11. vor einer Stunde schrieb keyserkeli:

    bei allem gebührenden respekt , wenn so ein fauxpas jedem passieren könnte,  können wir freiwillig wieder von ganz unten anfangen.

    und dass sich da vom einen oder anderen teamkollegen keine leise kritik regt, kann ich mir wiederum schwer vorstellen, weil sich niemand 90min den arsch aufreißt , damit dann jemand völlig ohne not und hirn aufs eigene tor ballert.

    "Der werfe den ersten Stein, der ohne Sünde ist." 

    Und ich behaupte, dass sowas fast jedem passieren könnte - jedenfalls würde ich es nicht kategorisch ausschließen. Ich empfehle einmal eine Auswahl zum so genannten "Kacktor des Monats" bei Arnd Zeigler: 

    Und Lang ballert den Ball sicher nicht bewusst aufs Tor (steht ja mit dem Rücken zu Tor). Der HSV-Goalie ballert sich den Ball selbst ins Tor: 

    Ich würde einmal behaupten, dass der Rest des Kaders froh ist, dass ihnen nicht sowas passiert ist.

    W.

     

    • Thanks 2
  12. Kaum vorstellbar, dass die Mannschaft NICHT 100%ig hinter dem Kollegen steht, weil das ja jedem in irgendeiner Form selbst passieren kann (bzw. ist). Entscheidend ist, ob der Trainer aufgrund der Trainingsleistung der Meinung ist, er kann spielen. Nix anderes zählt!

    Wüsste gerade auch nicht, was eine Nachdenkpause da bringen soll? Fehler/Verhalten analysieren, damit es nicht nochmal passiert und weitergeht die wilde Fahrt. Da zumindest ein IV (Filipovic) fehlen wird, kann er sich auf seiner angestammten Position außen spielen (und nicht im Abwehrzentrum, wie gestern am Ende).

    W.

  13. vor 1 Stunde schrieb Lubomir:

     Beim Oberleitner war ich auch froh, dass wir den nicht verlängert haben.

    Muss dich leider enttäuschen, der ist nachwievor unser Spieler und gerade nach Amstetten verliehen, wo er bisher eine recht ordentliche Saison zu spielen scheint (100 % Starelfquote, 100 % Spielzeit, 3 Tore und bisher nur eine Gelbe). Gut möglich, dass wir ihn wiedersehen bei uns im Team (hat jedenfalls einen Vertrag bis 2027 bei uns).

    Gut, das mit den Handspiel wurde schon gestern mehrfach erwähnt und es stellt sich die Frage, warum es nicht einmal überprüft wurde.

    W.

  14. vor 3 Minuten schrieb rotjacke22:

    Du hast von einer "Kann"-Roten geschrieben. Lies nach, wenn du es schon wieder vergessen hast. Tatsächlich ist diese Rote ein Muss. Ohne rote Brille halt und bei gebotener Objektivität. Mehr habe ich dazu nicht gesagt. 

    Ich habe von keiner "Kann"-Roten geschrieben (weil sowas gibt es nicht, Rot = Rot), ich habe davon geschrieben, dass man die Rote geben kann (also keinen Widerspruch gegen die Entscheidung angemeldet).

    W.

  15. vor 12 Minuten schrieb rotjacke22:

    Mal ganz losgelöst von den Ereignissen heute:

    Hast du das damals geglaubt? Als man die Bilder von taboga und Co gesehen hat? - Ganz bestimmt nicht.  Schon eher bei dem Tor in der Wiener RL damals, aber whs auch da nicht! 

    Beide strafrechtlichen Fälle (um nur 2 von vielen zu nennen) sind rechtskräftig ausjudiziert.

    Ich habe es schon 2 mal geschrieben: ich hoffe, dass das andere Stellen klären. 

    Ich glaube grundsätzlich gar nix. Und alleine der Hinweis auf diese unschönen Fälle genügt mir, um das Thema hier zu beenden.

    Wie gesagt: solltest du den Verdacht haben, dass da etwas Strafrechtliches vorgefallen ist, dann wirst du das ja anzeigen (müssen).

    Ansonsten gilt sowieso und überhaupt einmal die Unschuldsvermutung, bis ein etwaiges Gegenteil bewiesen wäre.

    Ich bin mit dem Sportsfreund Lang eher Mitleid.

    W.

×
×
  • Neu erstellen...