Zum Inhalt wechseln

Foto

15.5.2004

Meister

• Please log in to reply
10 Antworten in diesem Thema

#1 Roter_Teufel

Roter_Teufel

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 432 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2014 - 20:21

Einen Forumseintrag verdient sich dieser geschichtsträchtige Tag sicherlich. Für die einen der Höhepunkt ihres Fan Daseins - für die anderen der Beginn des Abstiegs. Ich glaube nicht an die Unvereinbarkeit von Titel und finanziellem Überleben. Die Austria und andere hatten sicher ein höheres Budget - also kann niemand behaupten,der Titel wurde erkauft.

Was wurde aus den handelnden Personen von damals?

Pogatetz spielt noch immer - ebenso wie einige der damals Jungen.

Naja, jedenfalls genug Stoff zum Diskutieren. 

Auch dass wir nun nach 10 Jahren und 2 Tagen wieder Meister werden - wenn leider auch nur in der 8. Liga.

Auf die :devil--

#2 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.320 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 15 Mai 2014 - 21:51

Up and down.
Goin up to the top,
fallin´ down to the ground.
(Opus, 1984)

Wir wollten den Titel. Wir bekamen ihn.
Wir feierten. Wir weinten.

Für mich blieben von diesem glorreichsten Unentschieden der roten Geschichte nur 3 Erinnerungen:

Sportlich: Wir wollten einfach nur nicht verlieren, die Paschinger nicht um jeden Preis gewinnen. Den Titel hatten wir eigentlich vorweg bei der Austria geholt, als der Toni zu uns ins Publikum sprang.
Paschings Sascha Metlitski, seinerzeit schon 40, sprintete irgendwann in der 80. Minute selbst auf unseren Strafraum aufgerückt bei einem Konter der Roten zurück, als wär er 20. Alter Schwede, war der gut beinand´. Damit verhinderte er die vorzeitige Feier, gratulierte am Ende aber als Erster.

Persönlich: Meine Tränen beim Schlusspfiff und meine Worte zu irgendeinem Roten neben mir: "Heast as A, die Geign?!?"

Zusammen: Am Rathaus und der Marsch ins altehrwürdige Stadion.

Der Preis war zu hoch.

Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

#3 buspepi

buspepi

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 491 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2014 - 10:08

Metlitski hat damals nicht gespielt.

Karriereende 2003. Aber er wäre tatsächlich schon 40 gewesen.

aber grundsätzlich super zusammengefasst!

#4 Obersteirer

Obersteirer

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 16 Mai 2014 - 10:17

An diesem Tag habe ich meinen Neffen (sein Vater = mein Bruder ist Fan eines anderen Grazer Vereins, den ich nicht namenlich nenne) endgültig und dauerhaft zu einem Roten gemacht, er ist es heute noch und besucht mit mir die "erstklassigen" Spiele. Also hat es bei mir wenigstens innerfamiliär was Gutes bewirkt! :razz:

Und ansonsten? Gemischte Gefühle wie wahrscheinlich bei allen von uns, war schon ein irre geiler Moment damals, und dann die rote Karawane auf der Südautobahn in die Südstadt... Gehört alles ebenso zu unserer Geschichte wie alles was danach folgte inklusive unserer Auferstehung!

#5 Stipe

Stipe

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.611 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 16 Mai 2014 - 10:40

Genau jetzt vor 10 Jahren habe ich gewaltiges Schädelweh gehabt... ;-)

Keiner kann uns stoppen GAK!

#6 abdomen-sono

abdomen-sono

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2014 - 10:53

Die Meisterfeier und die Siege im Meisterfrühjahr auswärts gegen Mattersburg, Austria usw waren sehr schöne Erlebnisse an die ich mich heute noch liebend gern erinnere und mich immer erinnern werde.

Jedoch und das ist das Traurige daran setzten wir damals, angeführt von unseren Funktionären, komplett auf die falschen Karten. Wir können uns denk ich ausmahlen wo wir heute stehen würden wenn wir in den späten 90er/ frühen 2000er Jahren NICHT auf teuerste Legionäre gesetzt hätten, sondern uns auf Junged, Jugend, Jugend spezialisiert hätten.

Schade, dass wir damals keinen Martin Pucher als Präsidenten hatten, der angeblich mit seinem burgenländischen Dorfverein schwarze Zahlen schreibt, bescheiden am Boden bleibt und die Gehälter pünktlich überweist.

Nicht auszumahlen wo wir heute stehen würden wenn wir in den späten 90er/ früher 2000er Jahren bescheiden geblieben wären, nie nach Liebenau gewechselt wären und schön brav unsre Steuern gezahlt hätten.

Hätte, wäre, wenn.... Alles vorbei.

Was bleibt ist ein geiler Mitgliederverein der ehrlich und transparent von unten beginnt und sich ehrlich nach oben arbeitet. Wo wir gemeinsam anpacken und gemeinsam Erfolge feiern können und uns stolz zu UNSEREM GAK bekennen können.

So gesehen sind die Auswirkungen dieser Zeit doch sehr sehr gut.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen

#7 scouty

scouty

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.311 Beiträge
  • LocationWien-Meidling, Mürzzuschlag/Hönigsberg

Geschrieben 16 Mai 2014 - 14:44

Heut vor 14 Jahren war auch ein denkwürdiger Abend. Nach eher durchwachsener Saison hat das Cupfinale versöhnt.

Igor P. - Toni P. 2:0

:-)

Es lebe der GAK

#8 Stipe

Stipe

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.611 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 16 Mai 2014 - 17:37

Heut vor 14 Jahren war auch ein denkwürdiger Abend. Nach eher durchwachsener Saison hat das Cupfinale versöhnt.

Igor P. - Toni P. 2:0

:-)

Jaja, morgen vor 14 Jahren habe ich auch Schädelweh gehabt...

#9 Teufelskerl22

Teufelskerl22

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 472 Beiträge
  • LocationLangenwang / Mürztal

Geschrieben 16 Mai 2014 - 18:54

Stipe,du hast aber oft Schädelweh.
Chronische Migräne?
Mitglied 328
Pferde können nur durch ihre Nase kotzen

#10 Stipe

Stipe

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.611 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 17 Mai 2014 - 13:34

Eigentlich nicht. Dürfte irgendwie mit in rot spielenden Fußballern zusammenhängen, genauere Erklärung habe ich da auch noch keine...

#11 halbzeitpause

halbzeitpause

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.999 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2014 - 17:25

Kopfschmerzen traten damals immens auf ...

Also tagged with one or more of these keywords: Meister

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0