Zum Inhalt springen

Jetzt heisst`s für die nächsten Jahre den Grundstein legen .


spok

Empfohlene Beiträge

Bei aller Freude über das tolle Spiel in Liverpool, darf man eines nicht vergessen: Wir sind nunmehr das dritte Mal hintereinander in der Championsleaguequali gescheitert. 3 x nach sensationellen Spielen (3:3 in Moskau, 1:1 in Amsterdam und 1:0 in Liverpool), 3 x gegen absolute Topteams, 3 x nur weil wir nicht gesetzt waren.

Jedesmal haben wir es nach diesen Topleistungen verabsäumt, im UEFA-Cup die so wichtigen UEFA-Punkte für die 5-Jahreswertung zu machen. Punkte die nur mehr zum Abholen waren (Valerenga, ?Team aus Zypern, etc.). Punkte die leichtfertigst liegenlassen wurden.

Jetzt heisst es konzentriert im UEFA-Cup zu punkten, um uns für das nächste Jahr, oder das übernächste, .......... endlich in die Setzliste zu drängen, denn nur dann können wir uns den Traum erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den plan kannst du vergessen.

 

uns fehlen fürs nächste jahr etwa 12 siege, um gesetzt zu sein.

 

sturm hatte vor kurzem noch riesenglück, als sie mit ca. 33 punkten gesetzt waren (und irgendeinen isrraeli bekomn, gegen den sie dann auch ausschieden).

meistens sind etwa 40 punkte nötig, um gesetzt zu sein.

 

im ranking 2005 haben wir 14. es fehlen 26.

ca. 12 siege

 

im ranking 2006 haben wir 7. es fehlen 33.

ca. 15 siege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kläre mich auf :wink:

 

Anmerkung: ist 26 durch 2 eigentlich 12?

oder 33 durch 2 vielleicht 15?

steht da eigentlich exakt, genau, oder vielleicht ca.? 8)

 

ich habe mir nicht die mühe gemacht, das genau auszurechnen, weil ja schon die 40 notwendigen punkte eine annahme sind. viele punkte genau notwendig sind weiss man irgendwann im juni des jeweiligen jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Großteil sind wir selber schuld, daß wir nicht gesetzt sind.

Wir haben die Punkte in den letzten Jahren liegen gelassen. Wer gegen Zyprioten und Norweger ausscheidet darf sich nicht beschweren.

Das Punktesystem der Uefa ist ein anderes als in einer Meisterschaft.

Wie genau weiß ich nicht, ich glaub aber, daß es für den Sieg in Liverpool nur 1 Punkt gibt, Für Pasching gab es nur einen halben usw.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich haben wir in den letzten Jahren einiges an Punkten liegen gelassen gegen schlagbare Gegner, aber ich möchte auch eines zu bedenken geben:

 

In der Chamipions-League-Qualifikation der letzten Jahre haben wir mit Ajax, Lok Mos. und Liverpool mit Sicherheit nicht gerade ein Losglück gehabt. Es hätte auch wesentlich "leichtere" gesetzte Gegner gegeben.

 

Die Spiele gegen diese 3 Mannschaft haben gezeigt, dass es aus unserer Sicht ein Vorteil wäre einmal das erste Spiel einer Qualifikation auswärts spielen zu können.

 

1:1 Amsterdam, 3:3 Moskau, 0:1 Liverpool sagt wohl schon alles. Wir spielen auswärts wesentlich stärker.

 

Außerdem ermöglicht es das neue Gruppensystem im UEFA-Cup "leichter" zu Punkten zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir auswärts tatsächlich stärker spielen, wäre es von Vorteil das 2. Spiel eben auswärts auszutragen, bei einer möglichen Verlängerung würden wir eben dann dort spielen wo wir stärker sind.

Es hilft uns nix, gegen starke Gegner stark zu spielen und ausscheiden, wenn wir gegen schwache nicht aufsteigen.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass wir auswärts besser sind, sondern prinzipiell im 2. Spiel. Vielleicht fremdeln unsere Jungs und können sich Fremden gegenüber erst richtig in Szene setzen wenn sie diese zum zweiten Male sehen? ;-))

 

Nein im Ernst, ich denke wir sind schlicht und einfach zu unerfahren international, um im ersten Spiel gegen einen unbekannten Gegner gut zu spielen. Da müsste man doch was machen können. Mehr Video Studium? Vielleicht ein Besuch von Spielen dieser MAnnschaft (wenn das zeitlich ginge?).

 

Wie auch immer das Spiel hat alle Lügen gestraft, die hier seit Wochen über die Spielschwäche unserer Roten gejammert haben und Toka hat einmal mehr bewiesen was wir an ihm haben. Bitte gebt ihm schon jetzt einen Rentenvertrag für die Akademie und bindet ihn so an den Verein.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sieg des GAK gegen Liverpool bringt uns genau gleich viel wie der von FC Superfund gegen Zenit.

Einen Punkt nämlich, dividiert durch 4 macht das 0,25 Punkte für die Länderwertung.

 

Und für die Klubwertung bringt uns das 1/12 Punkt, gleich viel wie jedem anderen österreichischen Verein. Qualifikationsspiele werden nämlich nicht mit in die Klubwertung einbezogen.

 

 

@rückspiel auswärts?

 

Statistisch keine gute Idee.

 

In 20 Europacupbegegnungen sind wir 10 mal ausgeschieden.

Quote 50%

 

http://www.gak.at/article/articleview/1055/1/88/

 

Wenn wir zuerst auswärts gespielt haben (13 mal, 5 mal ausgeschieden), beträgt diese Quote 38%.

Wenn wir zuerst daheim spielen (7, 5) 71 %.

Für uns war es also ein Nachteil, wenn wir zuerst auswärts gespielt haben.

 

Untermauert wird das Ganze noch durch diese Statistik:

 

http://gak.at/article/articleview/229/1/73/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...