Zum Inhalt springen

Der Begriff "Investor"


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

Weil hier immer wieder offensichtlich die Verwunderung groß ist, dass unsere Investoren ihr in den GAK investiertes Kapital zurückverdienen möchten eine kurze Definition (frei nach der zugegeben nicht seriösen Quelle Wikipedia):

 

"Verwendung finanzieller Mittel oder die Anlage von Kapital in Vermögen bzw. Geldkapital, um damit neue Geldgewinne, oder höhere Geldgewinne aus bestehenden Unternehmungen zu bekommen"

 

Bitte nicht falsch verstehen: Ich breche hier keine Lanze für die Personen, die meiner persönlichen Meinung nach mit Schuld an der heutigen Situation sind und sich jetzt noch als großzügige Helfer in der (von Ihnen gemachten) Not darstellen, obwohl sie sich trotzdem Investoren nennen...

 

Aber eines muss klar sein: Es sind Investoren und nicht Gönner, die bei uns Geld investieren und es nicht aus Großzügigkeit oder gutem Willen herschenken. Scheinbar kommt das bei so manchen erst jetzt wirklich an, deshalb war es mir jetzt noch einmal ein Anliegen, das nochmal anzumerken.

 

Von Investoren bekommt man letztendlich KEINEN MÜDEN CENT. Man erreicht so nur Liquidität mit der man mehr erwirtschaften sollte, als ursprünglich an liquiden Mittel bekommen, damit die Investoren zufrieden sind und ihre Umklammerung vom Investitionsobjekt lösen. Dass es offensichtlich bei unserem Verein seit Jahren keine "1 Euro eingenommen heißt ich darf nur 1 Euro ausgeben"-Budgets mehr gibt und - wie ich jetzt einfach mal behaupte ohne es zu wissen - schon gar nicht so was wie eine Liquiditätsplanung gibt (denn anders kann ich mir das schon vor 8 Jahren stattfindende Jammern "in der Winterpause fehlt das Geld" nicht erklären), steht wieder auf einem ganz anderen Blatt und ist ein anderes Thema.

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........(denn anders kann ich mir das schon vor 8 Jahren stattfindende Jammern "in der Winterpause fehlt das Geld" nicht erklären),...........

das gibts sogar noch länger, zumindest war das in den "Svetitswintern" 98/99, 99/00 und 00/01 schon jedesmal so ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh aber "normale" Investoren schauen, dass ihr Investitionsobjekt wenigstens die Möglichkeiten haben, das Geld zurückzuzahlen, mit Verzinsung klarerweise.

 

Unser "Investoren" sind ja eher daran interessiert über das Vehikel GAK an gewinnbringende Teile, sprich Trainingszentrum, zu gelangen, um diese optimal zu verwerten.

 

Auch nix verwerfliches, an und für sich, wenn es eine klare Trennung zwischen Investoren- und Vereinsinteressen gäbe und der Verein die Möglichkeit hätte, sich normal zu entwickeln.

 

Das ist ja bei unseren Investoren, aber alles nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh aber "normale" Investoren schauen, dass ihr Investitionsobjekt wenigstens die Möglichkeiten haben, das Geld zurückzuzahlen, mit Verzinsung klarerweise.

 

Unser "Investoren" sind ja eher daran interessiert über das Vehikel GAK an gewinnbringende Teile, sprich Trainingszentrum, zu gelangen, um diese optimal zu verwerten.

 

Auch nix verwerfliches, an und für sich, wenn es eine klare Trennung zwischen Investoren- und Vereinsinteressen gäbe und der Verein die Möglichkeit hätte, sich normal zu entwickeln.

 

Das ist ja bei unseren Investoren, aber alles nicht der Fall.

 

Seh ich genauso und habe nie das Gegenteil behauptet. Mich hats nur verwundert, warum so mancher Forum-User sich ganz offensichtlich darüber wundert, weil die Investoren Geld mit dem GAK verdienen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf gut deutsch zusammengefasst:

 

"unsere" investoren sind eigentlich keine investoren sondern käufer. sie haben den gak halb gekauft um sich das "grundstück" namens TZ zu sichern-weil man dort sicher mal was schönes hinbauen kann.

gleichzeitig hat man gesagt "jaja, kürschner. mach du nur-und wir zahlen da nacher was" worauf hin der alte opa den präsident gemimt hat-weil das ist ja ehrenamterl und so.

gezahlt habens bis dato nicht, sondern per "vertrag" eigene leute in den verein gebracht-die dann aufpassen, dass dem roth und ihnen nix passiert. "investiert" heißt das in deren sprache.

 

einzelne investoren treten dann als sponsoren des gak auf uns wollen sich so als gutmenschen darstellen.(weil wir sind ja alles solche gak-fans) gleichzeitig verlangen sie als investoren aber horrende mieten für "ihr" trainingszentrum. also zahlt der gak die sponsorgelder retour an die investoren. so kann man auch wieder "investieren"

 

andere, außenstehende sponsoren wollen gar nicht als gönner einsteigen, weil damals vor jahren der herr roth die leute für narren gehalten hat. die haben immer brav für den gak gezahlt aber da geld ist ins finanzloch gefallen-ohne auswirkungen. und fürs finanzloch sind wieder wer fabriziert? richtig, investoren und nahestehende personen

 

also ist der begriff investoren eigentlich mannigfaltig und nicht so leicht definierbar. eventuel gibts da die "investoren nach gak-modell" oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...