Zum Inhalt springen

Generationenkonflikt bei GV


Bobby Lugano

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mir ist bei der gestrigen GV besonders aufgefallen, dass es scheinbar einen Konflikt zwischen etwas älteren und etwas jüngeren GAK Anhängern gibt.

 

Mit den Abstimmungsergebnissen bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber es gibt doch einige Punkte welche ich negativ bzw. positiv finde:

 

:twisted: Zwischenrufe und eigentlich persönliche Beleidigungen ( es kann nicht sein, dass ein Gak Fan von einem Gak Fan/Vorstand als Rotzbua beschimpft wird und sogar folgender Satz gefallen ist: "Ich geb Dir Deinen Hunderter zurück und dann verschwinde aus dem Saal"

 

:twisted: Vorbereitung der GV; ohne Zahlen sollten SL entlastet werden.

 

:twisted: Teilweise wurde wenig Verständniss dafür gezeigt, dass die Mitglieder sehr kritische Anträge bzw. Meinungen einbrachten/vertreten.

 

:P ich glaube, Herr Hofrat Kürschner kann unseren GAK wieder zu einem Verein für die Fans machen. Mit Harry Rannegger sollte auch eine Ansprechperson für die jüngere Generation an Bord sein. Ich konnte gestern leider keine Annäherung zwischen älter und jünger feststellen.

 

:P fast einstimmige Wahl des neuen Präsidiums

 

:P geplante Berichterstattung in etwa 3 Monaten

 

:lol: fast schon lustig wurde die Frage nach den Rechnungsprüfern von Herrn ...... beantwortet; " Ihr habt ja keinen gewählt "

 

Ich wünsche mir für eine Zukunft mit unserem GAK, dass alle ob älter oder jünger zusammenfinden und zur geretteten Marke " GAK " der Verein " GAK " aufschließen kann.

 

Bedanken möchte ich mich bei Herrn Hofrat Kürschner, dass er überhaupt bereit ist, diese sicher nicht leichte Position zu übernehmen.

 

Jetzt wird es aber Zeit für Aufbruchstimmung zu sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser GV wurde erstmals von Leuten aus der Kurve, und wir waren eigentlich bei vielen GVs und in den letzten Jahren bei allen Ereignissen anwesend, einfach mal nicht "die Goschn g´haltn".

Es kann nicht sein, dass GV für GV "relativ Alte" sich da in Szene setzen, herumplärren und ihre Meinung äußern, ohne das die Kurve (und so wars bis dato) sich dazu äußert. Man wollte eben das Klischee der Chaoten nicht weiter bedienen und hat bis gestern jeglichen Müll der teilweise geredet wurde, egal ob von Funktionären oder Anhängern, einfach hingenommen.

Gestern jedoch wurde es richtig Emotional. Klar sind Beschimpfungen nicht unbedingt notwendig, aber die waren gestern auch von den reiferen Semstern verstärkt zu hören.

Wenn sich ein Egi, der Monate lang auf einen am Boden liegenden hingetreten hat, hinstellt und Dankesschreiben an seine Person vorlesen will, keinerlei Zahlen oder Fakten auf den Tisch legt und entlastet werden will, so ist es nur natürlich, dass sich Leute, denen der Verein wirklich schwer am Herzen liegt (was ich anderen nicht absprechen möchte) hier mal (passend/unpassend) zu Wort melden.

 

Es gibt eben auch Kritik, und man wird auch keiner Vereinsführung in den Arsch kriechen und schon gar nicht alles hinnehmen.

Wir untersützen dieses Team rund um Kürschner, solange diese im Sinne des Vereines handeln.

 

Übrigens: Wenn sich jemand vor einer Gruppe hinstellt, die immer und überall für den GAK da ist, und meint "Ihr seids ja alles Vereinszerstörer" sagen zu müssen, der darf sich nicht wundern, wenn eine Reaktion kommt!

 

Auf die Roten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz des Abends zu diesem Thema stammt von einem jungen mir nicht bekannten Fan der von einem viel,viel älteren Herrn als Vereinszerstörer bezeichnet wurde:

 

"Des ist Demokratie,Oida.Du wirst dich ja sicher noch erinnern können wie des einmal anders war!! Wor des klas?"

(oder so ähnlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz des Abends zu diesem Thema stammt von einem jungen mir nicht bekannten Fan der von einem viel,viel älteren Herrn als Vereinszerstörer bezeichnet wurde:

 

"Des ist Demokratie,Oida.Du wirst dich ja sicher noch erinnern können wie des einmal anders war!! Wor des klas?"

(oder so ähnlich)

 

Passt schon so, der Sinn ist wiedergegeben, den genauen Wortlaut kenne ich selbst nicht mehr!

 

Ich war eigentlich etwas darüber erschrocken welcher Umgangston von einigen älteren Personen gegenüber jungen Mitgliedern geherrscht hat und ihnen mitunter das Wort verbieten wollten!

Deswegen kam es auch zu dieser Aussage, die nicht bös gemeint war aber den älteren Herren vors Auge führen sollte was gelebte Demokratie ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...