Zum Inhalt springen

Anspruch und Realität - Wo stehen wir sportlich?


Realist

Empfohlene Beiträge

Soda, ein Drittel der Meisterschaft ist rum, 10 Partien sind gespielt, drei Siege stehen vier Remis und drei Niederlagen gegenüber. Haben wir angesichts dessen, was wir an Ergebnissen abliefern, das Recht, vom Aufstieg zu sprechen?

 

Fassen wir mal kurz zusammen:

Einerseits eilen die Sturm Amateure von Sieg zu Sieg und haben sich einen 12-Punkte-Vorsprung auf uns erarbeitet, andererseits sinds auf Voitsberg sechs Punkte und die übrigen Mannschaften, die vor uns stehen, sind maximal vier Punkte weg. Mit 12 Treffern schießen wir für einen Aufstiegsaspiranten sehr wenige Tore, haben andererseits die sechstbeste Abwehr der Liga und 13 Tore bekommen.

 

Wo sind unsere Schwachstellen?

 

Eigentlich sind alle Mannschaftsteile, meiner Meinung nach, bis auf die Torhüterposition, Baustellen!

 

Die Verteidigung macht phasenweise haarsträubende Fehler, auch wenn sich Deutschmann als IV langsam aber sicher etabliert, passieren immer wieder unfassbare Stellungsfehler. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich die Jungen zu oft auf Vuksanovic verlassen, der aber auch nicht überall zugleich sein kann. Die Zuteilung bei Standards passt auch des Öfteren nicht, wodurch wir schon einige dumme Treffer bekommen haben.

 

Im Mittelfeld fehlt mir irgendwas: Klar, die Abgänge von Gucher und Perchtold wiegen schwer und sind nicht von heute auf morgen kompensierbar, bei Neuverpflichtung Früstük hab ich allerdings den Eindruck, dass er die Sache ein wenig zu lässig angeht. Er verschleppt das Match häufig, obwohl die Mannschaft zu schnellerem Spiel fähig wäre. Wer mich wiederum positiv überrascht sind Hofer und Hopfer, die Beiden mausern sich in der Mitte zu guten Mittelfeldstrategen. Auf den Aussenbahnen gehts manchmal toll Richtung gegnerischer Strafraum, allerdings kommt der letzte Pass zu selten an, um ihn dann in Treffer umzumünzen.

 

Der Sturm macht mir auch ein wenig Sorgen: Seoane und Kollmann sind zwei renomierte Spieler, die beide an und für sich für 10+ Treffer gut sind. Allerdings kommen die Leistungen in Wellen: Im einen Moment macht Seoane regelrechte Wundertore (St. Florian!), um dann im nächsten Moment die "Einfachen" wieder nicht zu machen. Kollmann sehe ich persönlich ähnlich, jedoch werden wir ihn wohl nicht mehr vor dem Frühjahr zu sehen bekommen.

 

Der Trainer, wenn ich mich an einige Postings im Forum erinnere, scheint mit einigen Protagonisten zu gut befreundet zu sein, die eine gewisse Cliqué zu bilden scheinen. Ihm zugute zu halten ist, dass es unter seiner Regie - zumindest was die Ergebnisse betrifft - aufwärts geht.

 

 

 

Teilt jemand meine Ansichten? Seh ich zu schwarz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke mal wenn wir in der Abwehr konzentrierter sind, dann haben wir schon mal einen vorteil.

Phasenweise steht die Abwehr aber Bombensicher.

 

was mir auffällt ist das wenn wir abstoß haben, meistens die Gegner den ball bekommen, weil man im Mittelfeld nicht genau aufpasst.

 

Aber es gehen immer wieder gute Aktionen vom Mittelfeld aus.

 

zum Sturm: ich bin mir sicher das unsere stürmer noch mehr Torschüße üben, weil mit so vielen Chancen die wir in den letzten Spielen gehabt haben, müssen wir einfach mehr draus machen.

 

Ich persönlich würde mir auch wünschen nicht immer den Ball ins Tor zu tragen, sondern mal vorm 16ener zu schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke mal wenn wir in der Abwehr konzentrierter sind, dann haben wir schon mal einen vorteil.

Phasenweise steht die Abwehr aber Bombensicher.

 

was mir auffällt ist das wenn wir abstoß haben, meistens die Gegner den ball bekommen, weil man im Mittelfeld nicht genau aufpasst.

 

Aber es gehen immer wieder gute Aktionen vom Mittelfeld aus.

 

zum Sturm: ich bin mir sicher das unsere stürmer noch mehr Torschüße üben, weil mit so vielen Chancen die wir in den letzten Spielen gehabt haben, müssen wir einfach mehr draus machen.

 

Ich persönlich würde mir auch wünschen nicht immer den Ball ins Tor zu tragen, sondern mal vorm 16ener zu schießen.

 

wir treffen ja nicht mal aus 2 meter entfernung das tor..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn im Winter keine Stürmer geholt werden, is da Aufstieg gleich weit weg wie da Nordpol

 

Seoane wandelt immer zwischen Genie und Wahnsinn, letzteres überwiegt leider deutlich...Was der in Bad Aussee vergeben hat, würde auch ein durchschnittlicher U-17 Spieler reinbringen, bei allem Respekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidenreich hat geschrieben:

 

wir treffen ja nicht mal aus 2 meter entfernung das tor..

 

Naja, ob denen der Gregor das Schiessen beibringen wird, der in 14 Jahren BuLi gerade einmal 2 Tore :!: geschossen hat, wage ich zu bezweifeln. :lol:

 

Jetzt müssen Siege her, denn es kann doch nicht sein, dass uns die Sturm-Buberlpartie so abhängt.

Die verlieren Jahr für Jahr ihre besten Spieler an die Kampfmannschaft und sind trotzdem so souverän !?

 

Wird wohl auch an den Trainern liegen.

Foda und Peintinger sind top.

 

Pötscher/Kulo bringen dzt. zwar keine schlechten Resultate, aber aufsteigen kannst mit denen mMn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...