Zum Inhalt springen

[EM 08] Viertelfinale


Nr.1

Empfohlene Beiträge

Das war ja italienischer Grottenkick zum Abgewöhnen - aber genau so kenn ich die Spaghettis nur zum Unterschied, dass sie diese Unmatches auch noch gewinnen!

Gut das sie ausgeschieden sind - beim Finale D:I wär ich zum Heurigen gegangen, denn ob Pest od. Cholera EM wird, wäre mir wurscht! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu einem "Grottenkick" gehören aber bitte schon noch zwei Mannschaften, denn dies immer den Italienern in die Schuhe zu schieben ist schon ein wenig zu einfach. Und wären die Italiener gestern so oft herumgelegen (ja, sie könnens schon auch :wink: )...unglaublich. Alles wehleidige Hühnchen diese Iberer :roll:

 

Alles in allem sind die Azzurri leider draußen, die Spanier weiter. Aber überzeugend war das keineswegs, denn außer Fernschüssen war da nicht viel zu sehen. SO haben sie gegen die Russen absolut keine Chance.

 

 

Was ich nun noch bemerken möchte häuft sich in letzter Zeit immer mehr und geht mir fürchterlich auf den Geist, hat jetzt zwar nicht explizit mit dem gestrigen Spiel zu tun, ist aber auch wieder vorgekommen: ich empfinde es als Schweinerei, dass immer wieder Spieler absichtlich liegen bleiben, um den Spielfluss und einen etwaigen schnellen Konter des Gegners willentlich zu unterbinden. Man sieht immer wieder wie Spieler kurz aufschauen, sich dann wieder am Boden winden, und sobald das "FairPlay" dann zieht hat die wundersame Heilung eingesetzt. Und der Spieler muß nichtmal vom Feld. Ganz extrem wars gestern bei Di Natale, der zuerst außerhalb des Feldes lag, sich dann bis ins Spielfeld drehte, Fandl pfiff den Angriff der Spanier schlußendlich ab. So etwas gehört unterbunden, egal wie. Die UEFA hat für alles ein Protokoll und 7000 Regeln, aber hier wäre mal wirklich handlungsbedarf!

 

PS: nichts desto trotz: FORZA AZZURRI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wären die Italiener gestern so oft herumgelegen (ja, sie könnens schon auch :wink: )...unglaublich. Alles wehleidige Hühnchen diese Iberer :roll:

 

 

Sers - Beispiel Luco Toni - also der Typ ist ja alles andere als schmächtig und fällt auch recht leicht - ich wundere mich immer, wie so ein Modellathlet so wenig Standfestigkeit hat...

 

Sicher gehören 2 Mannschaften dazu - aber die Spanier haben wenigstens was getan - ich denke, die Catmaker haben sich einfach zu sehr aufs Elferschiessen verlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

italien war gestern leider um den "tick" schlechter. spanien war nicht wirklich besser, sondern nur "weniger schlecht", somit ist der aufstieg "verdient".

 

ich bezweifle aber das spanien (noch hätte das italien können) gegen die vodka-buben in dieser verfassung mithalten kann.

 

finaltipp: deutschland - russland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wieder mal wie die Zeitungen alles übertreiben...

Dafür sind sie auch da, drum werden sie ja gekauft!

 

Du kaufst Zeitungen, weil sie einen Blödsinn schreiben? gak.at-Leser? Du solltest dir Gedanken über deinen Medienkonsum machen...

 

 

Ich hab ja nicht geschrieben, dass ich Zeitungen kaufe. Hier in Italien mit den 3 Berlusconi-TV-Sendern (Mediaset-Gruppe) und den unterschiedlichen Tageszeitungen, die alle entweder weiter links (La Repubblica) oder weiter rechts (Corriere della Sera) anzusiedeln sind sowie mit einem oeffentlich-rechtlichen Fernsehen, das als offizielles Regierungsfernsehen gilt (also auch alles andere als politisch unabhaengig ist), bin ich es gewohnt, Medienberichte (egal ob TV, Printmedien, Internet oder wie auch immer) mit Vorsicht zu geniessen bzw. zu lesen. Kaufen tu ich sie mir kaum und in Oesterreich, wo ich ab und zu mal bin, auch kaum, weil ich sie mir da gratis von irgendwelchen Verwandten hol. Und wenn ich sie mir kauf, dann nicht, weil sie einen Bloedsinn schreiben (jede Uebertreibung muss ja nicht gleich ein Bloedsinn sein und ich habe ja nur von Uebertreibungen gesprochen), sondern weil ich mich ueber etwas informieren will. Nur weiss ich, dass die Informationen in einer Zeitung niemals rein objektiv sein koennen, zum einen, weil sie auch nur von Menschen mit subjektiven Meinungen geschrieben werden und zum anderen, weil jedes Blatt eine eigene Linie hat, durch die man auch etwas beim Leser erreichen will. Und das meine ich mit Uebertreibung, deshalb werden sie auch gekauft: Wenn irgendwas "Bloedes" oder auch nur "Uebertriebenes" in irgendeiner Zeitung steht, wird das zum Gespraechsthema an Stammtischen, in Bueros, in Vereinen etc. und traegt somit zur Popularitaet der Zeitung bei. Ich lese sehr wohl Zeitungen und auch verschiedene Homepages, aber man muss alles mit Vorsicht geniessen bzw. lesen. Den kritischen Leser zeichnet eben aus, dass er reine Information von gezielter Subjektivitaet und persoenlichem Stil unterscheiden kann (z. B. wenn du die Kronen Zeitung liest, hast du das Gefuehl, du wirst unterhalten und drum lesen sie so viele, neben der Information ist halt auch eine persoenliche Note drinnen).

 

 

Zum Spiel: Gebe Reds1902 voellig Recht, ein bisschen schade, dass die Italiener draussen sind, aber sie haben es verdient. Ich finde, die Spanier haben gar nicht so schlecht gespielt, sie waren insgesamt bemuehter und aggressiver und haben sich den Sieg auch verdient. Dass sie in 120 Minuten zu keinem Tor gekommen sind, lag auch daran, dass die Italiener in erster Linie auf die Defensive bedacht waren und es daher wirklich wahnsinnig schwer war, durchzukommen. Die Offensiv-Bemuehungen der Italiener waren fast nie vorhanden, und wenn man sich den Turnierverlauf bzw. die Art der Tore der Italiener anschaut, muss man sagen, Italien ist vielleicht ein besseres Oesterreich aber mehr auch nicht. Ausser dass sie viel sicherer am Ball sind als die Unsrigen faellt mir kaum ein weiterer Unterschied ein. Natuerlich, im Mittelfeld waren sie gegen Rumaenien und Frankreich vielleicht um einiges besser als wir, aber das war's dann auch schon. Und wer einfach kein einziges Stuermertor schiesst, der hat es auch nicht anders verdient (so wie wir, kein einziges Tor ausser dem Elfer). In Italien wurde die Einwechslung von Di Natale sehr kritisiert, da er noch jung und unerfahren ist. Und siehe da, er war letztendlich der Henker seiner Mannschaft. Schliesse mich der Meinung vollkommen an, genauso wie der Meinung der Presse, Donadoni sollte seinen Hut nehmen. Denn die Tatsache, dass er aufgrund seines (z. B. im Vergleich zu Aragonés) geringen Alters ein "Freund der Spieler" ist, spricht nicht unbedingt fuer ihn, denn ein Teamchef muss auch manchmal etwas haertere Massnahmen setzen und fuer Disziplin sorgen. Daran, finde ich, hapert es eben im italienischen Team aufgrund dieser zu freundschaftlichen Trainer-Spieler-Beziehung und es wird Zeit, dass Lippi zurueckkommt. Denn die Bilanz von Donadoni ist zwar nicht so schlecht, allerdings lieferten die Azzurri in der EM-Qualifikation zwei fuerchterliche Spiele gegen Frankreich ab (das 0:0 in Mailand war von der Angst, kein Tor zu bekommen, gepraegt), gegen die Ukraine war beim Auswaertssieg Glueck dabei, Schottland ist eigentlich nicht soo stark, also die 2 x zu schlagen, ist nicht schlecht, aber auch nicht super bewundernswert und gegen die Faeroer-Inseln (!) waere es beinahe zu einem Punkteverlust gekommen, wenn nicht Gianluigi Buffon vor gut einem Jahr nach dem Anschlusstor der Inselkicker beim Spielstand von 1:2 einen Kopfball pariert haette. Also, meiner Meinung nach gibt es keinen Grund, warum Donadoni bleiben sollte, wenn Lippi wirklich bereit stehen sollte.

Das mit dem Liegenbleiben finde ich auch skandaloes, nur wuesste ich nicht, was die UEFA dagegen tun kann, weil man kann ja nicht in den Spieler hineinfuehlen, ob das jetzt ein wirklicher Schmerz war/ist, oder ob man jetzt nur eine (Angriffs-)Aktion des Gegners unterbinden will. Es waere sehr im Sinne des Fairplay, wenn man da eine Regel einfuehren koennte, nur habe ich keine Ahnung, wie das gehen soll. Ob einer wirklich verletzt ist, oder sich nur so stellt, weiss man immer erst im Nachhinein. Man koennte nur die dann keiner Behandlung beduerfenden Spieler mit einer Gelben Karte wegen Unsportlichkeit bestrafen, aber sonst sehe ich da kaum Moeglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei di natale muß ich allerdings widersprechen. immerhin hätte er mit seinem (sehr gut getroffenen, aber auch sehr gut parierten) kopfball die azzurri fast mit 1-0 in führung gebracht. ich glaube es war so ca. zw. 70 und 75 minute. ich bin mir sicher, dass italien damit weiter gewesen wäre. einen elfer kann man vergeben, dass ist schon arrivierteren stars passiert...

 

bei luca toni bin ich nicht nur auf grund des gestrigen spieles, sondern von der ganzen em sehr enttäuscht. unfassbar, weil in der bayern-saison noch der erfolgreichste torjäger seit rummenigge (in 22 jahren)

 

insgesamt wäre wohl die ganze em mit einem cannavaro als chef der verteidigung und etwas anderen spielverläufen anders gelaufen. die zusätzlichen ausfälle von pirlo und gattuso taten ihr übriges. so viel klasse hat dann selbst italien nicht um gleich 3 spieler vorzugeben.

 

im übrigen auch das problem bei der türkei im halbfinale, weshalb der sieger wohl nur deutschland heissen wird...

 

FORZA ITALIA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ausfälle von gattuso und pirlo waren aber selbst verschuldet.

di natale mit 30(!!) jahren als jung und unerfahren zu bezeichnen, fällt für mich in die kategorie dumm & ahnungslos.

die italiener sind mit ihrem catenaccio völlig verdient ausgeschieden. spanien hatte sich wenigstens bemüht etwas für das spiel zu tun.

 

wieso aragonés immer xavi und iniesta auswechselt werd ich auch nicht verstehen. aber wenigstens hat cesc gespielt und den entscheidenden elfer verwandelt...

jetzt noch 2 mal gewinnen bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

di natale mit 30(!!) jahren als jung und unerfahren zu bezeichnen, fällt für mich in die kategorie dumm & ahnungslos.

die italiener sind mit ihrem catenaccio völlig verdient ausgeschieden. spanien hatte sich wenigstens bemüht etwas für das spiel zu tun.

 

 

jetzt noch 2 mal gewinnen bitte :)

 

Hast Recht, das physische Alter ist manchmal nicht so Ausschlag gebend. Trotzdem, hier in Italien wurde die Nominierung von Di Natale als vierter Elferschütze nicht besonders gut aufgenommen und er hat auch schwach geschossen. Das Alter galt halt als Dienstalter in der Nationalelf. Ähnliches gilt ja auch für Luca Toni. Der ist auch nicht mehr der Jüngste und kam erst durch die Alterung von Christian Vieri zum Zug.

 

Ich tippe auch auf Spanien, bzw. tippen tu ich eigentlich auf Deutschland, hoffe aber auf Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, laut wikipedia hatte di natale vor der EM 18 einsätze im team, chiellini z.b. nur 10, cassano 11 und aquilani sowieso nur 5. also ich finde es ein bisschen komisch die schuld auf di natale bzw seine wenigen einsätze zu schieben. klar, er hat den elfer verschossen, aber 18 einsätze vor der EM ist ja auch nicht komplett unerfahren.

bei spanien spielten einige spieler mit nicht mehr erfahrung im team...

capdevila 18 einsätze bis zur EM

cazorla 2 (!!)

silva 14

iniesta mit 23 auch nicht gerade soooo erfahren.

 

meiner meinung nach war die gesamte italienische mannschaft offensiv sehr schwach und sind zu recht draussen.

 

hoffe natürlich auch auf einen europameister spanien oder sonst russland. nur nicht die türkei oder deutschland bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...