Zum Inhalt springen

7. Spieltag: SV Bleiburg - Grazer AK


giorgio1980

Empfohlene Beiträge

Zum Spiel: Deutlich überlegene Rote, auch wenn das Ergebnis dann doch fast zu hoch ausgefallen ist. Wichtig war, dass der Ausgleich "bald" geschafft wurde, sonst wäre es mit Fortdauer des Spiels sicher immer schwerer geworden. Dass unsere Jungs kontern können (v.a. gegen so eine Mannschaft) war klar.

 

Verbesserungswürdig ist allerdings das Defensivverhalten bei Flankenbällen aus Cornern und Freistößen. Neben dem Gegentor gab es da noch einige weitere gefährliche Situationen. Besonders auf den Mann am langen Eck vergisst man gern.

 

Sonst war das Spiel aber ganz in Ordnung, als Maßstab sollte es aber angesichts der Schwäche des Gegners nicht herangezogen werden.

 

Aja, der Schiri war wieder unter jeglicher Kritik. Nicht dass wir benachteiligt wurden, aber er war allgemein wieder sauschwach...

 

 

Aja, nochwas: Ich finds irgendwie befremdlich und enttäuschend, wenn die Firma Steirerbrau eine südkärntnerische Provinzmannschaft sponsert, aber sich anscheinend für unseren GAK zu gut ist...

 

Zur Höhe des Sieges möchte ich sagen, daß er meiner Meinung nach schon ganz in Ordung geht. Da waren doch einige Chancen, die der katastrophale (aber wie du sagst, nicht unbedingt parteiische) Schiri verhindert hat (gibt Vorteil und pfeift dann Abseitsstellung, wenn ein Gakler den Ball bekommt,....). Na ja, da war wirklich eine Unzahl an unverständlichen bzw kleinlichen Pfiffen. Der war für mich bis jetzt das Tiefste des Schiritums in der Regionalliga.

 

Aber außer dem frühen Gegentreffer war bis auf die Kopfballchance kurz nach Wiederbeginn für mich Bleiburg nicht wirklich gefährlich.

 

Und das mit dem Sponsoring ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, dachte mir zuerst, die spielen mit ausrangierten Sturmdressen.

 

War aber ein super Fußballnachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was unsre Burschen heute wieder geliefert ham. Ich möchte jetz net voreilig wirken aber mMn dürften wir jetz dann schön langsam schon vom Aufstieg zu träumen beginnen, vor allem weil man im Winter noch den einen oder anderen Spieler holen will und der Hiden dann hoffentlich auch fit werden wird. MFG ein zutiefst zufriedener Röti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, nochwas: Ich finds irgendwie befremdlich und enttäuschend, wenn die Firma Steirerbrau eine südkärntnerische Provinzmannschaft sponsert, aber sich anscheinend für unseren GAK zu gut ist...

 

So viel ich mich erinnern kann, hat Gösser in Bleiburg einmal eine Brauerei betrieben, die sovel ich weiß, inzwischen geschlossen hat. Dieses Sponsoring wird wohl noch ein Überbleibsel aus dieser Zeit sein.

 

Leider kann ich beim nöchsten Spiel nicht mehr dabei sein, da ich zu Saisonbeginn alle meine Termine auf Samstag verlegte um zu den Freitagsspielen gehen zu können, doch leider hat man mir das jetzt versaut.

Zurückverlegen geht leider nicht mehr.

 

Ein sehr traurger Erzroter

 

Ewige Traue den Roten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr erfreulich, zwei Spiele gegen Kärntner Clubs hintereinander, 8:1 (!!!) Tore, doch ich möcht noch auf einen oder zwei Punkt hinweisen:

 

-) Ich sehe es ähnlich wie Pegam, der gemeint hat, dass das Spiel gegen Bleiburg ein echter Krampf hätte werden können, wenn sie diesen Hochprozenter versenkt hätten. Doch ist es Gott sei Dank anders ausgegangen!

 

-) Nur jetzt nicht abheben! Wir hatten jetzt einen super Lauf mit vier Siegen und einem X, doch es gilt in meinen Augen immer noch das Motto: "Schauen wir von Spiel zu Spiel!". Nächsten Samstag geht es gegen den SAK Klagenfurt, die Union St. Florian 3:1 geschlagen haben und mit 5 Siegen, 1 X und einer Niederlage bei 16 Punkten stehen und Dritter sind. Wenn wir in Graz einen weiteren Dreier einfahren könnten und gleichzeitig St. Andrä gegen Vöcklabruck zumindest X spielen würden und die Herrschaften aus Allerheiligen die "Kleinen Schwarzen" ärgern könnten, wären wir wieder einen Schritt weiter.

 

Dennoch: Für die nächste Woche gilt:

 

-) Brav trainieren

-) Stellungsspiel bei Standards (Stichwort 1:0 Bleiburg!) überarbeiten! Andere Teams mit cleverern Stürmern und abgezockten Spielern werden gerade hier gegen uns ansetzen!

-) Für die Angeschlagenen Gucher und Kovacs: Gute Besserung, Jungs!

 

Und einen klitzekleinen Wunsch hätt ich ausserdem noch:

 

Einen Hauptsponsor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...