Zum Inhalt springen

Partizan Belgrad aus dem UEFA-Cup ausgeschlossen


Stipe

Empfohlene Beiträge

http://www.juznifront.com/ die berüchtigten "Grobari" zu dt. Totengräber der schwarz weißen sind sogar noch wilder als die red firm ( http://www.red-firm.ns.co.yu/ ) aus NOVI SAD

 

mich wunderts das die uefa nach 10jahren der gewalt nun plötzlich tätig wird.. will man etwa so einen alten kriegsverbrecher aus dem großserbien herausholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die meisten mit dem Ton nichts anfangen können, sei noch gesagt,

 

daß das Spiel den 3fachen Preis genüber normalen Spielen hatte,

 

in ca. zwei Tagen ausverkauft war,

 

9000 Partizan-"Fans" mit den Autobussen kamen,

 

keine Sicherheitszonen eingerichtet waren,

 

die UEFA nicht das erste Mal einschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sport.orf.at

UEFA setzt einjährige Sperre von Partizan Belgrad aus

 

Partizan Belgrad wird trotz einer drohenden Sperre durch den Europäischen Fußballverband (UEFA) am Donnerstag das Rückspiel in der UEFA-Cup-Qualifikation gegen Zrinjski Mostar bestreiten.

 

Nach einem Einspruch des serbischen Vereins hat die UEFA ihr Urteil, Partizan nach Hooligan-Ausschreitungen im Hinspiel in Mostar (6:1 für Partizan) für ein Jahr von allen europäischen Wettbewerben auszuschließen, bis zum Ende der Berufungsverhandlung bis spätestens 16. August ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich gesehen haben die Mostar-Spieler nichts zu befürchten, denn sportlich gesehen sind sie den Serben haushoch unterlegen - die könnten sie zu Hause auch 10:0 vom Platz schießen, wenn sie das Hinspiel auswärts schon 6:1 gewonnen haben! Daher glaube ich nicht, dass es zielführend wäre, wenn Partizan-Fans auf Mostar-Fans und -Spieler losgehen würden, in dem Sinne, dass Partizan-Fans nicht denken können, ihr Nachbarn, was habt ihr unseren großen Partizan-Spielern angetan, habt sportlich unseren Stolz verletzt - dieses Motiv für Fan-Ausschreitungen fällt also weg!

Bleibt also nur der historische Hass der beiden Nachbarländer, der schon im Hinspiel Grund für Ausschreitungen war! Abgesehen davon, dass ich nicht glauben kann, dass der Partizan-Protest bei der UEFA Erfolg haben wird - wer das Video gesehen hat und die harten Strafen der UEFA, siehe Feyenoord letzte Saison z. B., kennt, weiß, wovon ich spreche - würde ein erneutes Fehlverhalten der serbischen Fans die Strafe für Partizan nur noch erhöhen, sprich die Mannschaft bzw. ev. auch alle serbischen Vereinsmannschaften und Nationalteams würden im schlimmsten Fall für 10 Jahre, schätz ich mal, von internationalen Bewerben ausgeschlossen werden! D.h. wenn sich die Partizan-Fans erneut daneben benehmen, schaden sie damit ausschließlich ihrer eigenen Mannschaft!

Und ich glaube nicht, dass der Hass zwischen Roter-Stern-Fans und Partizan-Fans größer sein kann als der zwischen Serben und Bosniern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sport.orf.at

UEFA bestätigt Ausschluss von Partizan Belgrad

 

Die UEFA hat am Dienstag den Ausschluss von Partizan Belgrad aus der laufenden Europacup-Saison bestätigt.

 

Der serbische Club war nach schweren Ausschreitungen seiner Fans im Auswärtsspiel bei Zrinjski Mostar in der ersten Quali-Runde bereits mit einer einjährigen Sperre belegt worden, hatte jedoch Einspruch erhoben.

 

Partizan muss zusätzlich auch 50.000 Schweizer Franken (30.401 Euro) Strafe zahlen. Anstelle von Belgrad trifft der bosnische Vertreter Mostar in der zweiten Quali-Runde nun auf den FK Rabotnicki aus Mazedonien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt hat von dem Ganzen eigentlich nur Mostar profitiert:

Die waren nämlich bei der Auslosung letzten Freitag gesetzt, weil durch den Protest noch nicht fix war, ob sie oder Partizan die nächste Runde spielen würden und daher im Zweifelsfall die Platzierung der besseren Mannschaft für gesetzt/ungesetzt Ausschlag gebend war.

Hätte also Partizan keinen Protest eingelegt und das Rückspiel nicht bestritten, wäre Mostar wohl bei der Auslosung ungesetzt gewesen und hätte ein dementsprechendes Kaliber bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...