Zum Inhalt springen

Saison 2007/08


Calcio

Empfohlene Beiträge

Paßt zwar nicht unbedingt in diesen thread, aber einen besseren habe ich nicht gefunden. Auszug aus einem Rinner-Interview in der Kleinen Zeitung:

 

RINNER: Naja, ich habe leider zur Kenntnis nehmen müssen, dass jene Leute, die in der Steiermark etwas zu sagen haben, zu 90 Prozent GAK-Sympathisanten sind. Das ist Besorgnis erregend, ohne den GAK abwerten zu wollen. In der Steiermark herrscht überdies ein sehr schlechtes Klima in bezug auf das Thema Fußball. Egal ob bei den Verantwortlichen des Landes Steiermark oder den Verantwortlichen der Stadt Graz. Ich zitiere eine Aussage eines Politikers ohne ihn zu nennen: "Hört's mir auf mit dem Thema Fußball. Der eine sitzt im Häf'n und die anderen haben abgewirtschaftet." So etwas tut weh, weil wir damit ja nichts zu tun haben. Wir brauchen aber klar die Unterstützung des Landes und der Stadt.

 

Ich weiss zwar schon, dass Rinner mit solchen Aussagen taktisch klug agiert (wir sind so arm und kriegen eh nix ...), das war ja auch beim Punkteabzug schon so .... aber trotzdem, da könnten sich unsere Herren bzgl. öffentl. Auftritte schon etwas abschneiden.

Und wenn das stimmt, dass die gewichtigen Politiker eher GAKler sind, dann sollte unserem Vorstand doch wenigstens IRGENDETWAS gelingen (Stadion billiger, Sponsoring von öffentl. Unternehmen - wenigstens für Jugend, Akademie, TZ-Umbau, ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen sicher 1-2 Routiniers - nur wer soll das sein?

 

WOZU?? Für den sofortigen Wiederaufstieg?? Lachhaft!! Die Routiniers die wir noch haben, fallen gar nicht mehr auf; das sind keine Führungspersönlichkeiten sondern bessere Mitläufer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen sicher 1-2 Routiniers - nur wer soll das sein?

 

WOZU?? Für den sofortigen Wiederaufstieg?? Lachhaft!! Die Routiniers die wir noch haben, fallen gar nicht mehr auf; das sind keine Führungspersönlichkeiten sondern bessere Mitläufer!

 

OK, in den Testspielen haben wir bisher immer gut abgeschnitten, bes. heute, daher fielen die Routiniers in ihrer Rolle nicht so auf. Ich denke, die Hauptaufgabe von Routiniers in einer jungen Mannschaft sollte darin bestehen, das Team, auch wenn es mal in Rückstand gerät oder das Spiel einfach nicht so läuft wie man es erwartet hat, zusammenzuhalten und die Jungen zum Kämpfen zu motivieren und dafür zu sorgen, dass nicht gleich alles hingeschmissen wird und aufgegeben wird.

Denn für mich besteht der Hauptunterschied zwischen Jungspunden und Arrivierten in der Erfahrung. Junge zeigen super Leistungen, sind oft den Älteren haushoch überlegen, was die Physis anlangt, aber im Gegensatz zu Routiniers fehlt ihnen einfach die Konstanz, weil sie auf der psychischen Ebene durch die geringere Lebens- und Spielerfahrung einfach noch nicht so weit sind wie Routiniers. Ältere Spieler wissen hingegen viel besser, dass nach jedem Misserfolg auch wieder ein Erfolg kommt, wenn man nur gut daran glaubt!

Insofern finde ich absolut nicht, dass wir ohne Routiniers spielen sollten bzw. überhaupt keine nötig hätten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...