Zum Inhalt springen

Traurige Nachricht?


spok

Empfohlene Beiträge

02.04.2007 09:30

 

Ried-Anwalt will 15 Millionen vom GAK

 

Insolvenz füge der Liga Schaden zu. Pangl spricht sogar von Erpressung.

 

Zur GAK-Insolvenz hat sich jetzt auch Ried-Ehrenpräsident und -Rechtsanwalt Peter Vogl zu Wort gemeldet - mit dem nächsten "Knaller". Er hat nämlich angekündigt, die durch die Insolvenz entstandenen finanziellen Nachteile von den "Rotjacken" einzufordern.

 

 

 

Massiver Schaden. "Der GAK fügt der Liga massiven Schaden zu. Den Vereinen, dem Profi-Fußball und eventuell auch dem ÖFB", so Vogl. Er begründet das mit der Gefahr eines Europacup-Ausschlusses, mit dem Abspringen von Sponsoren und schwindendem Faninteresse. Die Höhe des Schadens beziffert Vogl mit rund 15 Millionen Euro, die bis 10. April als Forderung im Konkursverfahren angemeldet werden sollen.

 

 

 

Erpressung. Zu Wort gemeldet hat sich aber auch Bundesliga-Vorstand Georg Pangl. Er meint, die GAK-Forderung nach einer Zwölferliga sei "eine Art Erpressung". Würde die Liga nachgeben, wäre das ein Signal, dass bald jeder abstiegsgefährdetet Verein eine Aufstockung fordern könne. Und der ÖFB erklärte durch Generalsekretär Gigi Ludwig: "Wir fordern die Umsetzung des FIFA-Urteils im Fall Kimoni (Abzug von sechs Punkten, Anmerkung) und geben dem GAK dabei nicht einen Millimeter Spielraum."

 

 

 

Quelle "www.kleine.at"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte!

 

Entschuldigung wenn ich das jetzt sagen muß, aber der Herr Vogl

 

hat meiner Meinung einen noch größeren V....!

 

Wie es bei Strum Graz so rund gegangen ist, kam auch keiner auf die Idee.

 

 

 

meiner Meinung macht sich der nur wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...