Zum Inhalt springen

Umfrageergebnis: Österreicher haben Angst vor der EM 2008!


Stipe

Empfohlene Beiträge

Hier ist das Ergebnis einer Umfrage von sozioland:

 

(Link: http://www.sozioland.at/4476_buli0607.php)

 

 

 

 

 

 

 

sozioland präsentiert die Ergebnisse der Fanbefragung zur öster. Bundesliga-Saison 2006/07

 

 

 

Laut einer sozioland-Umfrage erwarten die österreichischen Fußballfans gut ein Jahr vor der Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land keine gute Stimmung während der EM. Im Gegenteil, viele Fans sind davon überzeugt, dass die Stimmung im ebenfalls austragenden Nachbarland Schweiz wesentlich besser sein wird.

 

 

 

In einer breit angelegten Umfrage untersuchte sozioland, das Online-Meinungsportal der Respondi AG, die Einstellungen der Fußballfans in Österreich. Knapp 5.500 Teilnehmer/innen wurden zwischen August 2006 und Januar 2007 zu Themen rund um die Fußballligen in Österreich und die kommende Europameisterschaft befragt.

 

 

 

 

 

Weitere Ergebnisse der Umfrage in Form einer ausführlichen Studie, eines Artikels und eines Tabellenbands (aufgeschlüsselt nach Alter, Geschlecht und Vereinszugehörigkeit) sowie offene Kommentare zum Herunterladen finden Sie unter folgendem Link:

 

 

 

http://www.sozioland.at/7478_buli0607_at1.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch kein wunder! ist einfach nur realistisch.

 

 

 

die stimmung in der schweiz wird besser sein weil:

 

 

 

1. die schweizer eine mannschaft haben, die sehr weit kommen wird

 

2. wir so eine mannschaft nicht haben

 

3. marketingtechnisch viele versäumnisse passiert sind und die leute noch nicht auf die em "geil" gemacht wurde.

 

4. wir mit der stimmung während der wm in deutschland verglichen werden und mit ziemlicher sicherheit dagegen abkacken werden.

 

5. die österreichische seele zu neid und missgunst neigt und wir uns nicht mit den anderen nationen freuen und feiern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob wir ueberhaupt an der EM teilnehmen werden. Eine Frage, die noch vor kurzem sicher mit Ja beantwortet werden koennte, ist nun richtig aktuell geworden. Denn, was ich da in den Threads zum Punkteabzug gesehen habe à la "Loesen wir die Bundesliga auf", koennte uns unter (sehr schlimmen) Umstaenden auch noch der Ausschluss aus UEFA und FIFA drohen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Wie war die Stimmung 1 Jahr vor der WM in Deutschland? Meiner Meinung nach verhältnismäßig nicht viel besser als jetzt die bei uns. Die Mannschaft hat einen Topfen zusammengespielt, die "Offiziellen" haben sich gegenseitig zerfleischt, die Medien haben Horrorszenarien gemalt.

 

 

 

Warten wir ab, was die nächsten Monate bringen. Wenn sich der Aufwärtstrend unserer Mannschaft fortsetzt, wird auch die Stimmung ins Positive umschlagen.

 

 

 

Und: die Schweiz war jetzt jahrelang sportlich weit vor uns, da ist klar, dass die Stimmung besser ist. Doch schön langsam werden auch die Schweizer nervös, im Moment sind die Leistungen ihrer Nati alles andere als dafür prädestiniert, bei der EM "weit zu kommen". Auch bei den Schweizern fangen jetzt schon die Selbstzerfleischungen an (siehe Johann Vogel), wenn die Leistungskurve der Eidgenossen nicht bald wieder nach oben zeigt, wird auch Nationalheld Kuhn sein Fett abbekommen.

 

 

 

MMn ist die Schweiz sowieso schon seit längerer Zeit überschätzt. Auch wenn sie im Moment wohl noch immer klar über uns zu stellen sind, auch für die Schweizer wäre ein Überstehen der Vorrunde als Erfolg zu werten.

 

 

 

Unser Vorteil ist: Wir sind im Moment mehr oder weniger am Boden. Wenn sich die Leistungen bis zur EM jedoch steigern, ist die Euphorie sofort da. In der Schweiz ist jetzt die Euphorie größer - wenn sie jedoch weiterhin schwach spielen, wird dies in Desinteresse umschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Wie war die Stimmung 1 Jahr vor der WM in Deutschland? Meiner Meinung nach verhältnismäßig nicht viel besser als jetzt die bei uns. Die Mannschaft hat einen Topfen zusammengespielt, die "Offiziellen" haben sich gegenseitig zerfleischt, die Medien haben Horrorszenarien gemalt.

 

 

 

kommt darauf an, was genau du unter "stimmung" verstehen willst.

 

 

 

die ergebnisse der deutschen nationalmannschaft waren tatsächlich alles andere als überzeugend und ausser dem klinsmann hat vermutlich gar keiner an den erfolg geglaubt.

 

 

 

aber in der bevölkerung war die stimmung sehr, sehr positiv. in den medien wurde positive stimmung gemacht und die fans waren richtig geil auf diese wm - und auch wenn der goleo eine "schiache sau" ist, hat die marketingmaschine sehr gut und effizient gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...